Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 10:33
Deine Achtungs und Respektfähnchen was du hier heftig schwenkst, ist mir zu einseitig , peitho. Ich wohne in der Innenstadt und habe Kinder, die draussen spielen. Wenn dann bitte schön respektvoll und achtungsvoll für ALLE!! Dazu gehört dann auch, dass ich meine Sexualität nicht öffentlich vor Allen praktiziere. Ich rede nicht von Küssen oder Umarmen, ich rede hier von Rumbumsen, -blasen etc..was hat das bitte schön, in der Öffentlichkeit zu suchen? Die Welt besteht nun mal aus unterschiedlichen Menschen, respekt kann man nicht nur von einer Seite erwarten, sondern ist ein gegenseitiges Achtungsgefühl.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 10:43
hat das irgendwas mit dem thema zu tun ?
ruf die cops

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 12:21
Es ging um Respekt und Achtung, Teil dieses Threads. Wenn du den Zusammenhang nicht lesen kannst, tut mir leid, kann ich dir auch nicht helfen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 12:45
@ Pallas


Wie kann der Liebestrieb antisozial sein? Übrigens jeder Mensch hat bestimmte Triebe, auch du.

__________

DAs Zitat stammt nicht von mir, sondern von randaji, ich habe ihn nur zitiert um dasselbe dann zu kritisieren.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 12:46
Deine Achtungs und Respektfähnchen was du hier heftig schwenkst, ist mir zu einseitig , peitho. Ich wohne in der Innenstadt und habe Kinder, die draussen spielen. Wenn dann bitte schön respektvoll und achtungsvoll für ALLE!! Dazu gehört dann auch, dass ich meine Sexualität nicht öffentlich vor Allen praktiziere. Ich rede nicht von Küssen oder Umarmen, ich rede hier von Rumbumsen, -blasen etc..was hat das bitte schön, in der Öffentlichkeit zu suchen? Die Welt besteht nun mal aus unterschiedlichen Menschen, respekt kann man nicht nur von einer Seite erwarten, sondern ist ein gegenseitiges Achtungsgefühl.

___

Da hast du recht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 12:52
Zu der Judengeschichte:


Ich glaube da sind wir alle hier dagegen.

Der Thread soltle vielleicht eher heißen wie ist die Stellung der Frau im westen und wie bei den Orthodoxen aller Arten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 16:10
Deine Achtungs und Respektfähnchen was du hier heftig schwenkst, ist mir zu einseitig , peitho. Ich wohne in der Innenstadt und habe Kinder, die draussen spielen. Wenn dann bitte schön respektvoll und achtungsvoll für ALLE!! Dazu gehört dann auch, dass ich meine Sexualität nicht öffentlich vor Allen praktiziere. Ich rede nicht von Küssen oder Umarmen, ich rede hier von Rumbumsen, -blasen etc..was hat das bitte schön, in der Öffentlichkeit zu suchen? Die Welt besteht nun mal aus unterschiedlichen Menschen, respekt kann man nicht nur von einer Seite erwarten, sondern ist ein gegenseitiges Achtungsgefühl.

Wenn du dich von der heutigen Umwelt so angegriffen fühlst, tut es mir leid. Wenn ich etwas sehe, was ich mit meinen Moralvorstellungen nicht vereinbaren kann, dann geh ich dem aus den Weg. Es gibt doch nicht nur die Schwulen, die Dinge tun, die vielleicht widerlich sind. Ich könnte dir jede Menge Gruppen aufzählen.
Aber noch eine Frage zu dir, wie sollte ich denn sonst denken? Ich bin für gegenseitigen Respekt aller Gruppierungen, aber man sollte immer solidarisch handeln, dass heißt, wenn eine Person dadurch gefährdet wird, kann man einschreiten. Ich schüre doch keinen Hass gegen Personen, die mir nie etwas angetan haben, verstehst du?
Jedem dem seinem.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 17:10
DAs Zitat stammt nicht von mir, sondern von randaji, ich habe ihn nur zitiert um dasselbe dann zu kritisieren.

Nichts für ungut, aber mit dem Zitat habe ich Randaji angesprochen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.06.2008 um 19:09
Achso, ich verstehe, sorry^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.06.2008 um 05:27
Sodom und Gomorrah

Intoleranz und Verachtung
Sodom und Gomorrah sind Vorstellungen einer sexuell zugelösen Gesellschaft, nicht nur sexuell, denn nach der Beschreibung wurden neue in der Stadt auf der Straße entführt und vergewaltigt. Es beschreibt also eine Gesellschaft die keine Moral und Gesetze kennt.

Ich glaube daher nicht das Sodom und Gomorrah Beispiele dafür sind wo z.B. friedliche homosexuelle und sexuell aufgeklärte in Toleranz leben wollten, sondern eher ein Beispiel für eine Gesellschaft die durch missachtung von Grenzen sich selbst und anderen Schaden zufügt.

Du musst das immer gut abwiegen, es gibt nicht nur die mega intollerante Seite die einem schadet, sondern auch das Extrem des toleranten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.06.2008 um 05:59
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens ist es besser keine Kinder zu haben, als seine Kinder zu verwahrlosen
Hätten gewisse Mütter trotz hoher Kindersterblichkeit keine Kinder gezeugt dann gäbe es mich jetzt nicht weil es meinen Vater und meine Mutter nicht gegeben hätte.
Ich weiß von meiner Oma aus Griechenland das viele Säuglinge und Kinder starben, wegen Armut, Krankheiten konnte man daher nicht gut behandeln lassen und schlechtere Ernährung, schwächere Körper... das führte zu hoher Kindersterblichkeit, trotzdem zeugten die Menschen Kinder und viele schafften es.


Und ich glaube der Lebenstandard hier in Deutschland bzw. in Europa ist um mehrfaches höher als die mein Oma und ihre Mutter erlebte.

Es ist nur so, viele denken man muss seinem Kind immer das beste leisten, das will natürlich jede Mutter, aber hier meinen dann manche ja weil sie gewisse Ansprüche nicht erfüllen können machen sie lieber keine Kinder und dann gibt es bei vielen auch den Beruf was sie auch als weitere Ausrede benutzen.

Sie wissen natürlich auch das sie ihren Lebenstandard etwas unter Druck setzen müssen um ihren Kindern eine gute Kindheit zu finanzieren und das möchten dann viele nicht.

Ist das wirklich vernünftiger? Ich glaube das kommt drauf an was zählt, Wachstum und Erhalt des Lebensstandards oder Nachwuchs?

Kinder sind so oder so eine wirtschaftliche Belastung für eine Gesellschaft, neben den alten stellen sie die Generation dar die verlangt aber nichts dafür leistet, Kinder haben ja sogar keine Renten eingezahlt.

Eine Gesellschaft die besonders aus wirtschaftlichen Wachstum ausgerichtet ist wird kurzfristiger denken und auf die Belastung Nachwuchs verzichten, obwohl diese anfängliche Belastung für die Zukunft der Gesellschaft wichtig ist.



Ich habe da meine Vermutungen, ich glaube Industeienationen werden auf lange Sicht nicht drumherum kommen Millionen von Migranten in ihre Länder zu holen um den negativen Folgen des radikaler werdenden Bevölkerungsrückgangs entgegen zu wirken, endweder das oder sie werden Rückgang der Wirtschaft bzw. rückgang der Sozialsysteme in Kauf nehmen.

Retten sie sich kurzfristig mit Migration kann das nur über Jahrhunderte hinweg nur eins bedeuten, das die Völker der Industrienationen ihr kulturelles und ehtnisches Monopol verlieren. Und was das inbesondere in einer Demokratie bedeutet kann sich jeder ausdenken.


Kurz: Wer nicht die Belastung des Nachwuchs aufnimmt und auf die kurzfristigere Wirtschaftsleistung setzt steuert ein schönes und reiches Leben an, zuerst, und später kommt der sehr teure Preis dafür.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.06.2008 um 10:17
@Lightstorm

Was du beschreibst, hat nichts mit Verwahrlosung zu tun. Seinem Kind, nicht immer das Beste geben zu können, hat rein gar nichts mit Verwahrlosung zu tun. Verwahrlost sind Kinder, die von ihren Eltern absolut keine Aufmerksamkeit und Liebe bekommen.

Doch glaubst du, dass ein Kind glücklich ist, wenn es von seinen Eltern schlecht behandelt wird?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.06.2008 um 13:55
was ihr beschreibt,
hat nichts mit dem thema zu tun

und belenus,
dein beispiel hat nichts,
aber auch gar nichts mit respekt und achtung zu tun,
wenn sich im öffentlichen raum männer gegenseitig an die geschlechtsteile fassen
ist das ein fall für die staatsanwaltschaft.
wenn du dich nicht in der lage fühlst, da einzuschreiten
rufe die polizei.

lightstorm,
ganz sicher ist dir wieder ein interessanter post gelungen,
leider wieder mal völlig bezuglos zum thema

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.06.2008 um 23:57
pallas: Wie kann der Liebestrieb antisozial sein?

Triebhaftigkeit ist insofern antisozial, alsdass sie immer nur auf das Eigene abzielt.
Jeder Trieb/Instinkt ist ein tierischer Artefakt und ist unfrei.

Liebe kann aber nur in Freiheit existieren - ein rein geistiges Element, in welchem der sexuelle Akt erst seine Heiligung, seine menschliche Legitimation findet;

Bedürfnisse, die man 'füllen' muss - was hat das mit Liebe zu tun?
Liebestrieb ? Welch Perfidie


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.06.2008 um 00:24
Nur dumm das der Wille generell unfrei ist, was dann deine Theorie wieder über den Haufen wirft......


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.06.2008 um 01:50
hallo,
ihr zwei letzten poster.
etliche zeit nach meiner ermahnung zum topic
haut ihr das raus ?

so sehr ich euch auch widersprechen wollte,
eure beiträge sind hier nicht zu beantworten,
weil sie nicht hierher gehören

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.06.2008 um 14:43
Aber warum darf sich das Thema nicht entwickeln bis ein gewisser Punkt geklärt ist?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.06.2008 um 15:45
es gibt hier Control-Freaks


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.06.2008 um 16:12
müssen wir halt eine neue Diskussionsrunde gründen..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.06.2008 um 19:17
Liebe kann aber nur in Freiheit existieren - ein rein geistiges Element, in welchem der sexuelle Akt erst seine Heiligung, seine menschliche Legitimation findet;

Sei nur mal überlegt, inwiefern das Frauenbild im Islam gegenüber dem, was im Christentum angestrebt ist, an das obige Ideal einer ehelichen Beziehung heranführt und schon ist der Schwenk zum Thema vollzogen..


Anzeige

1x zitiertmelden