Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 15:15
Eine unverhüllte Frau die kein Kopftuch trägt wird in der Islamischen Gesellschaft nicht Akzeptiert und wird damit Parktisch zum Freiwild für die Islamische Männerwelt!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 15:23
"...und wird damit Parktisch zum Freiwild für die Islamische Männerwelt! "
__________

@sithious

Parktisch? Ja, die Dinger sind ganz praktisch. Kann man überall mitnehmen und parken ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 15:27
Parktisch? Ja, die Dinger sind ganz praktisch. Kann man überall mitnehmen und parken


Genau das ist die Islamische Einstellung der Frau gegenüber man kann sie praktisch überall Parken und sie hat einfach zu Gehorchen ohne Wiederrede und sollte sie es doch mal Wagen dann hat man ja immer noch die Option mit dem Ehrenmord offen der in der Islamischen Gesellschaft nicht als Verbrechen sondern als Heldentat angesehen wird.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 15:28
Nützlich zum einparken ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 15:31
@judasiscario/ SITHIOUS

Ich weiß, dass du Sithious bist. Du schreibst genau so, auch die Verben schreibst du häufig groß, eben wie Sithious d.h. du selbst ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 15:31
Der Islamische man wird als Held in der Islamischen Gesellschaft angesehen wenn er seine Frau niedermeuchelt und somit seine Ehre wieder herstellt und seinen Falschen Stolz befriedigt. Da reicht ein Wort vom Nachbarn der behauptet deine Frau spricht immer dem oder dem und schon meldet sich beim Islamischen Mann der Falsche Stolz der dann zwangsläufig zu solchen Heldentaten führt!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 15:57
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Und falls hier wieder jemand rumjammert, ich würde nicht wissen wovon ich spreche, ich kümmere mich um Mädchen wie Morsal beruflich. Was ihr hier in den Medien erfahrt, ist nur ein Bruchteil dessen, was tagtäglich passiert. Vor der Familie sind diese Kinder nicht sicher. Entführung, Vergewaltigung, Nötigung, Folter - alles vollkommen normal in vollkommen normalen muslimischen Familien. Aber ja, das alles hat mit dem Islam zu tun.
Du muss leider trotzdem einsehen, dass der Großteil dieser Taten von Menschen begangen werden, die unislamisch handeln und sich noch nicht mal im klaren darüber sind das es unislamisch ist. Ich als jemand, der aus dem Kulturkreis kommt kann wohl eher darüber sprechen, dass diese Personen größtenteils einen mit Traditionen vermischten Islam leben, mit bräuchen die mir als Muslim auch nicht immer geheuerlich sind.
Da bringt es auch nix, wenn du tagtäglich dieselbe Sachen hier reinkopierst. Wenn du tatsächlich was bewegen möchtest, solltest du dich eher darum bemühen, dass die Menschen den Islam lernen ohne durchtränkt von Traditionen. Und da gibt es so einige Autoritäten im deutschsprachigen Raum, die einen Islam vermitteln der richtig und auch friedlich ist, die sich gegen Ehrenmorde und dergleichen Dinge stellen.

Du solltest einsehen, dass du den Muslimen ihren Islam nicht wegnehmen kannst. Deswegen solltest du deinen Standpunkt ernsthaft überdenken. Es bringt eben nix immer und immer wieder den Muslimen etwas vor die Nase zu halten. Das geht meist nach hinten los.
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Nun, das mag dein Glaube sein@zawaen. Und trotzdem, Gottes Wort für Muslime ist mehrdeutig und schützt die einen vor Strafe im Diesseits, denn gegen das Sterben für Allah ist ein redliches Leben nichts wert. Ein Ehrenmörder kann sich auf den Koran berufen, ein Selbstmordattentäter beruft sich auf Mohammed und Allah. Ja sicher, auch ein liebender Vater kann sich auf den Koran berufen - so willkürlich sind Allahs Worte, dass sie jedem Verlangen nachgeben.
Eben nicht meine Liebe. Du wirst die wenigsten finden die sich den Koran nehmen und nach Gutdünken ein Rechtsurteil daraus ableiten...Vielmehr berufen sich solche Leute auf ihre Dorftradition oder eben auf die Auslegungen die der absoluten Norm widersprechen....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 16:04
Nachtrag:

Du bringst hier so gut wie überhaupt keinen Muslim zum nachdenken, würde ich pauschalisierend jetzt mal so sagen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.06.2008 um 17:35
@ wecandoit

Ich denke manchmal darüber nach warum du so viel Hass und Ablehnung in dir trägst.
NAtürlich kenne ich deine Verhältnisse nicht, aber es ist nie eine gute Wahl sich mit Negation und Ablehnung zu befassen, positive Denkweise und konstruktive Betätigung ist deutlich sinnvoller.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 00:01
Hallo Kollegen @Puschelhasi & freestyler

Ihr beide seht die Sache viel zu verbissen. Mehr Sportsgeist würde euch mal gut tun! Ich will euch euren Islam nicht wegnehmen.

Wer meine Beiträge aufmerksam liest wird erkennen, dass ich dem Islam auf die Füße helfen will. Immerhin will der Islam in meiner Liga mitspielen. Da ist fair play gewünscht. Denkt mal drüber nach. :)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 00:07
"Immerhin will der Islam in meiner Liga mitspielen."

Ich bin mir irgendwie sicher: DAS will er nicht :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 00:11
@felix, verzeihung;), dass ich dich nicht persönlich ansprach mit meinem "Hallo Kollegen"....

... Das will er schon seit mehreren Jahrhunderten.

Mehr Sportsgeist, Kollege! :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 00:20
Ich habe Sportsgeist - den solltest du vielleicht zwischendurch auch mal an den Tag legen ;)
Stichwort Fair Play und so...

Du willst hier niemandem auf die Füße helfen, sondern nur darauf treten^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 00:22
;)

Drauf treten und aufhelfen -> Fair play eben^^

:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 06:28
@wecandoit
Zitat von wecandoitwecandoit schrieb:Wer meine Beiträge aufmerksam liest wird erkennen, dass ich dem Islam auf die Füße helfen will. Immerhin will der Islam in meiner Liga mitspielen. Da ist fair play gewünscht. Denkt mal drüber nach.
Der Islam sucht keine Interessenten, sondern die Interessenten finden ihn ;)
Um dieses Bild zu vermitteln, musst du noch an deinen Methoden feilen.
Vielleicht musst du in der Islam-Liga spielen, um ein wenig von dem Trip runterzukommen? ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 11:36
Wecandoit ist eben so gönnerhaft dem Islam aufhelfen zuwollen, da muss ich ihr leider mitteilen das im Islam Alkohol verboten ist:

Wir schaffen es also beim besten Willen nicht, uns auf ihr Niveau herunterzusaufen.

Auch wenn so ein kleiner Tieftauchkursus sicher interessant wäre. ;)

Nicht böse sein, fair play und Humor!
Lachen zieht auch der Verhärmtesten die Frustrationsfalten aus dem Gesicht. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 13:28
@ wecandoit

Ich würd mal sagen: stell mal dein Niveau höher, wir können unser Niveau nicht runterstellen!:)

liebe Grüße :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 15:07
Islam? Liga?
Ich dachte immer, die Liga sei katholisch gewesen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 16:37
Nunja damals hat Oranje ja sogar mal einen Sieg davon getragen. ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

26.06.2008 um 18:38
"""Neues Gesetz für muslimische Frauen in einem Teil Malaysias: Sie dürfen kein dickes Make-up, keinen grellen Lippenstift und keine Stöckelschuhe mehr tragen"""


Das ist nicht verkehrt ...


Anzeige

melden