Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.08.2009 um 13:53
@md.teach

Hi!
med.teach

Ich bin auch Moslem(bin Türke), gebe dir 100% recht. Deswegen können auch andersgläubige über den Islam so reden. Denn die leute die unsere Religion, missbrauchen sind ehrlich gesagt Menschen die selber in Ihrem leben nicht klar kommen, alles was wir machen machen wir aus unzufriedenheit.

Es gibt eine sache noch was mich beim Islam stört. Unszwar die leute(eltern, imam, verwandte) uns immer versuchen Angst zu machen, sie sagen wenn du das nicht so machst dann wirst du im jenseits verbrennen, zerstörrt, sie machen uns bei jedem thema nonstop Angst. Angst führt dazu bei Menschen(unbewusst) das man von der sache (wie gesagt unbewusst) sich entfernt. In diesem fall seine Religion. Meiner Meinung nach sollten wir unsere Religion so darstellen, wie sie ist, unszwar mit liebe, gnade gottes soll immer in Vorschein bleiben, es soll den Menschen immer wieder hoffnung geben, und nicht sie deprimieren, angst machen. Denn Ohne ansgt(ohne das ein mensch etwas/jemand befürchten muss) würden wir alle viel besser mit einander klar kommen, und unser Prophet hat gesagt halte dich von Menschen die Ansgt verbreiten und angst haben fern, denn diese Menschen sind in der Lage alles zu tun!!!!


wie denkst du darüber, sollten wir nicht unsere kinder liebe ohne furcht vor gott erziehen(das heisst jetzt nicht das wir Ihnen erlauben alles zu tun, wir müssen, ihnen die sachen so erklären: wenn du diesen fehler machts werden diese Konsequenzen folgen) und nicht du bist dran, für dich ist es aus, du wirst im jenseits verbrennen.

wie denkst du darüber??

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.08.2009 um 14:09
@NIBIRUMAN
Man kann bestimmte dinge unterschiedlich ausdrücken. Es kommt auf die Wortwahl an.

Für mich gilt, ein Gleichgewicht zu halten, Hoffnung und Angst. Nicht zu sehr Angst haben aber auch nicht zu sehr Optimistisch werden, man sollte auch gleichzeitig Hoffnung bei Allah haben aber ...
Es bringt nichts, wenn man seine Kinder ständig Angst einflösst, das Kind muss selbst entscheiden. Deine Aufgabe ist es zu informieren und zu erziehen bis er selbstständig od. Erwachsen genug ist. Also immer den Gleichgewicht/Optimum halten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.08.2009 um 14:24
@md.teach

So meinte ich das ja auch, wenn man Ihm die Konsequenzen erklärt(aber nicht so wie, du wirst im jenseits verbrennen und so) dann wird er Selbst anfangen zu überlegen, er wird sich sagen, ey guck ma wenn ich das so oder so mache werde ich das und das verlieren, lohnt es sich?
Also wenn man dem kind Möglichkeiten gibt selbstständig nachzudenken, ihn dazu fordert, dann wird er viel schneller ein Logisches denken entwickeln als normal. Meiner meinung nach wird ein (gesunder mensch der nicht schon von geburt an, irgendwelche behinderungen hat) Mensch nie dumm, sein Umfeld macht ihn dazu, einige sagen Menschen können sich nicht ändern, und ich sage das einzigste was sich nicht ändert ist die Veränderung selbst. Wir müssen aufbauen anstatt zu zerstören, denn jeder von uns ist ein Künstler.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.08.2009 um 14:30
@NIBIRUMAN
So ähnlich seh ich das auch. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.08.2009 um 20:46
@md. teach
warum Du Dich einmischtest liegt wohl in Deinem Namen begründet!? Ging aber nicht an Dich, wie ersichtlich!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.08.2009 um 00:16
@kore
Ich weiß jetzt nicht wovon du redest, was genau meinst du?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.09.2009 um 19:34
Verfassungsrichter: Scharia nicht mit Grundgesetz vereinbar

Münster/Bielefeld (epd). Für Nordrhein-Westfalens obersten Verfassungsrichter Michael Bertrams ist der Islam zum Teil nicht mit den Grundwerten der Verfassung vereinbar. Der Islam und das islamische Recht, die Scharia, wiesen der Frau in nahezu allen Lebensbereichen einen niedrigeren Rang zu als dem Mann, sagte Bertrams laut einer Mitteilung der Evangelischen Kirche von Westfalen von Donnerstag bei einer landeskirchlichen Veranstaltung in Münster. Dies widerspreche sowohl dem Gleichheitsgebot als auch der Menschenwürde, dem höchsten Wert des Grundgesetzes.
Bertrams sagte, der Staat dürfe nur mit solchen Religionsgemeinschaften kooperieren und nur diejenigen fördern, welche die Grundlagen der freiheitlichen Ordnung vorbehaltlos bejahten und stärkten. "Eine muslimische Lehrerin, die auf dem Tragen des islamischen Kopftuchs beharrt, bekennt sich deshalb nicht ohne Vorbehalt und widerspruchsfrei zu unserer Verfassung und unseren Werten", sagte der Präsident des nordrhein-westfälischen Verfassungsgerichtshofes und des Oberverwaltungsgerichts NRW. Das Beharren einer Frau auf dem Kopftuch schließe ihre Eignung für den Beruf der Lehrerin an einer staatlichen Schule aus.

Der Verfassungsrichter äußerte sich auch zum grundsätzlichen Verhältnis von Staat und Kirche. Die Kirche dürfe ihre Botschaft und Ordnung nicht den "jeweils herrschenden weltanschaulichen und politischen Überzeugungen" überlassen. Die evangelische Kirche müsse zu jener Entschiedenheit zurückkehren, mit der die Verfasser der Barmer Theologischen Erklärung im Jahr 1934 auf das Evangelium verwiesen hätten, sagte Bertrams. In Schule und Erziehung müsse dem Staat zugemutet werden, christliche Wertvorstellungen nicht nur zu tolerieren, sondern diese im Rahmen einer qualifizierten Partnerschaft zu unterstützen.
http://www.epd.de/west/west_index_67813.html (Archiv-Version vom 11.10.2009)

So sagen es ja schon lange einige und es wird immer abgestritten aber wenn selbst ein Verfassungsrichter eine solche Aussage macht, dann wird ja wohl etwas dran sein. Jedenfalls aus der Sicht eines freiheitlich liebenden Menschen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2009 um 17:09
Ausgepeitscht weil sie Hosen trugen?

www.tagesspiegel.de/politik/international/Lubna-Hussein-Sudan;art123,2893942

Will hier noch jemand ernsthaft die Scharia verteidigen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2009 um 17:17
Die Scharia ist menschenverachtender Abfall. Wer verteidigt sie eigentlich noch?

@klarabella


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2009 um 18:34
muslimische männer
und gewisse dumbratzige frauen

buddel


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.09.2009 um 21:51
@betonmischer apropo Menschenrechte

https://www.youtube.com/watch?v=__rp3fa7f28


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 07:45
@jamesbondla
Darf ich dann, davon ausgehen, das dir zum Thema Scharia nichts nennenswertes eingefallen ist, wenn du gleich versuchen musst die Diskussion in einen Nebenschauplatz zu ziehen?
Allerdings fällt mir auch keinerlei Argument FÜR die Scharia ein.
Dir wohl auch nicht.
Dann werten wir doch deinen Ablenkungspost einfach mal als verschämte Zustimmung.

Gibts hier noch mehr Muslime wie Jamesbondla, die der Scharia eine klare Absage erteilen?
Haben Muslima auch die Erlaubnis sich hier zu Wort zu melden, ohne irgendwelche Repressalien befürchten zu müssen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 08:17
@klarabella



Manche Religionen sind so schwach aufgestellt und ihre Anhänger haben möglicherweise ihre Triebe so schwer unter Kontrolle, dass eine Hose an einem Frauenkörper das beschränkte, kleingeistige Universum der Aberglaubensanhänger komplett zum Einsturz bringt. Da macht man sie besser tot, bzw. peitscht sie aus.
Gewalt, nicht nur gegen Frauen, und vor allem Körperstrafen, waren und sind auch immer ein Ausdruck verdrägter Sexualität der Strafenden. Das kennt man aus der Geschichte des Christentums wie des Islam.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 08:56
@Doors
Exakt auf den Punkt gebracht.
Warum gibts diesbezüglich so wenig Kritik von den muslimischen Usern? Ich glaube nicht, dass sie hinter dem hier besprochenen Weltbild stehen.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 10:56
im aktuellen spiegel ist ein bericht über den "rosa islam" zu lesen.
homosexualität scheint dort ein rotes tuch zu sein
und der umgang damit treibt die tollsten blüten.

zb in der türkei wird homosexualität nicht strafrechtlich verfolgt,
ermöglicht aber die freistellung vom militärdienst.
allerdings muss er das belegen
anhand eines fotos von ihm beim homosexuellen akt.
als passiver part, wohlgemerkt,
der aktive gilt gemeinhin nicht als homosexuell.

der iran hingegen behauptet schlicht,
dass homosexualität im iran schlichtweg nicht existiert,
die hinrichtungsurteile werden folglich immer mit an den haaren herbeigezogenen "nebenverbrechen" begründet.

viele homosexuelle in arabien
umgehen den sanktionen durch eine transgender-operation.

auch werden verhaftete homosexuelle mal ganz gerne von ihren häschern vergewaltigt


wenn da hinter nicht ein gestörtes verhalten zur eigenen sexualität steckt
will ich nicht mehr buddel heissen

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 11:05
@buddel

Allgemein neigen Geschlechter getrennte Gesellschaften oft zur Homosexualität. Seien es Koranschulen nur für Jungen oder nur für Mädchen oder das Hammām mit Geschlechtertrennung. Oder eben das die Frauen in einen Raum sind und die Männer in einen anderen.
Da wird halt drüber geschwiegen aber auch im Islam oder vllt gerade in diesen Kulturkreis wird das eine weitverbreitete Auslebung der Sexualität sein.
Was ja an sich nicht schlimm ist, aber zugegeben wird es wohl nie werden. Sind eben auch nur Menschen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 15:11
Ein Induvidum kann die Gesellschaft beeinflussen und die Gesellschaft den Einzelnen beeinflussen. - Im Islam hat die Gemeinschaft höheren wärt als Einzeln, d. h. jeder in der Gemeinschaft hat sich in der öffentlichkeit so zu benehmen, das die "Moral" (was ist nun Moralisch?) im vordergrund steht und er/sie ein gutes Vorbild für die jüngeren ist.
PS: VIELES IN DER SHARIA HAT EHER EINE ABSCHRECKENDEN ZWECK.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 16:09
@md.teach
Zitat von md.teachmd.teach schrieb:PS: VIELES IN DER SHARIA HAT EHER EINE ABSCHRECKENDEN ZWECK.
Das macht sie auch nicht besser


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=qgViohE2a2M

https://www.youtube.com/watch?v=3hYHFl2Lf1Y

@klarabella schrieb:Darf ich dann, davon ausgehen, das dir zum Thema Scharia nichts nennenswertes eingefallen ist

Was hat dich denn diesmal verwirrt ? :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.09.2009 um 19:29
@klarabella
Nennenswert in der Sharia gibt es sehr vieles (vllt glaubst du es mir jetzt nicht, aber wenn du die ausführlich damit beschäftigt hast ... wirst du viele Gute Dinge darin finden).


Anzeige

melden