Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 21:45
Nun hab ich mir alles durchgelesen! Und das ist schlimm was gesagt wird überMohammad
Sallalahu alaihi wassalam.
Mögen diejenigen in der Hölle schmoren die soetwas
sagten. Allahu Akbar!

Anzeige
melden
nurcu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 21:46
Und die Faschisten Moderatoren erst recht,
Ihr seid Kafirs, haha


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.12.2006 um 21:48
Nurcu@

Mögen sie ihre Worte bereuen!

Ein Nurcu dem nach Rache dürstet?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 01:41
Oh, schnüff, es sind wieder religiöse Gefühle verletzt worden. Naja, meinenichtreligiösen werden auch jeden Tag verletzt, weltweit. Z.b. durch dieZwangsverheiratungen junger islamischer Mädchen, Körperstrafen durch die Scharia odereben durch Muslime die den hiesigen Staat mißachten und andere ins Höllenfeuerwünschen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 05:17
@ kk61mos

Ihr wollt das einfach nicht verstehen!!!

Damit machstDu es Dir zu einfach.

Klar darf jeder seine Meinung sagen, aber man musszwischen Kritik und Beleidigung unterscheiden

In erster Linie musst DU dasunterscheiden. Ich schrieb nichts anderes, als dass der Prophet nach heutigenMaßstäben ein Schwerstverbrecher war. Was der alles verhackstückt hat, ist EUCHheutzutage verboten – mit Recht.

Wenn jemand sagt, am propheten war das unddas komisch, dann ist es doch nicht schlimm, vlt. ist derjenige unwissen.

Genau DAS ist der Grund, warum solche Diskussionen vollkommen sinnlos sind. Es kommtfür Euch nichtmal ansatzweise in Frage, dass der Prophet eventuell tatsächlich einSchurke war. Ihr habt nicht einmal die Stirn, zu schreiben, dass es Euer Prophet ist undIhr an ihn glaubt, ganz egal, was er getan hat. Nee, Ihr verteidigt ihn bis insLächerliche, bedroht und beleidigt Menschen etc. Und alles nur, weil der Koran übersich selber sagt, dass er wahr ist. Und da hört die Diskussion eben auf. Wie ichschon schrieb: Im Koran steht zwar, Ihr sollt ALLES prüfen – aberbitteschön nicht den Koran.
Sag mir mal WIE man einen Fehler findenKÖNNTE, wenn man nicht daran zweifeln [b]DARF.

Aber dann muss erdem muslim zuhören und sich aufklären lassen.

Das ist wieder dieseislamische Form von „Neusprech“, wo „Aufklären“ bedeutet, dass man Deine Meinung annehmensoll.

Nimm bitte mal zur Kenntnis, dass Nicht-Muslime nicht einem Koranunterliegen, der sie daran hindert, auch negative Seiten zu durchleuchten. Die sind auchnicht blockiert, weil sie sofort zu einem Ungläubigen werden, wenn sie die Möglichkeit inBetracht ziehen, dass der Prophet die eine und andere kriminelle Ader hatte.[/b]



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 05:38
jeara geh und zeige tausende jahre menscheitegeschichte an da sie nicht der heutugen normentsprechen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 09:59
"wenn wir uns tag-täglich anhören müssen, dass unsere Religion vollkommen daneben ist,
obwohl komischerweise keine Religion von vielen ihrer Angehörigen mit mehr Imbrunstund Feuer geliebt und verteidigt wird! "

Wie man in den Wald hineinruft...
Viel schlimmer ist doch die Tatsache, dass man sich als liberaler, freier,aufgeklärter Mensch tagtäglich anhören muss, dass eine mittelalteriliche Religion dieabsolute Wahrheit und das einzig Wahre sein soll.
Und als Argument kommt "Ist haltso!", weil man das ja eh nicht in Frage stellen darf...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 13:48
da sieht man eher das die lieberalen und die rechten auf der selben schienefahren.....sind menschen mit einem glauben etwa net frei,aufgeklärt???

und wasist mittelalterlich?????
und was fortschritlich???

etwa hochnäsigkeit undein vorurteilvolles hasserfüllte weltanschaung wie deine???
bist du jetztfortschrtittlich???
oder an was tut man das abmessen oder woran überhaubt?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 13:54
"etwa hochnäsigkeit und ein vorurteilvolles hasserfüllte weltanschaung wie deine???"

LOL.
wieso hasserfüllt?

Ich kann tun und lassen, was ich will, ohne dassmich gleich der allah straft.

Ich lass mir aber nicht von irgendwelchenMöchtegerns erzählen, dass meine Lebensführung falsch sei.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:19
>>>wieso hasserfüllt?<<<
wnigstens erkennst du an das du vorurteile hasst.


>>>Ich kann tun und lassen, was ich will, ohne dass mich gleich der allah straft. <<<

da bin ich echt froh das es hier gesetze gibt wer weiwas du sonst alles tunwürdest.


>>>Ich lass mir aber nicht von irgendwelchen Möchtegerns erzählen,dass meine Lebensführung falsch sei.<<<


aber du selber erlaubst es dir aberhier den moslems es zu erzählen wie sie aber leben sollen.

da stellt sich diefrage wer hier wirklich der möchtegern ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:28
Die Wahrheit ist doch das der Arrogante Westen bestimmen will was modern, sozial,gerecht, fortschrittlich ist und alles was nicht ihrer meinung entspricht istzurückgeblieben, undemokratisch, und gehört zerbombt....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:28
"da bin ich echt froh das es hier gesetze gibt wer weiwas du sonst alles tun würdest. "
Ja, es gibt Gesetze. Und an die hat sich ein jeder hier zu halten.
und brauchtdeswegen auch nicht zu flennen, wenn wir mit unseren Gesetzen ganz gut fahren unddeswegen das "heilige Gesetz" nicht brauchen und auch nicht wollen.
Wer das will,soll doch dahingehen, wo es gilt.
Hier wird das nie der Fall sein...und das ist schönso :) Deswegen braucht man ja auch nicht hasserfüllt zu sein, sondern kann sich seinesliberalen, aufgeklärten Lebens freuen :)

"aber du selber erlaubst es dir aberhier den moslems es zu erzählen wie sie aber leben sollen. "

Das erzähl ich denganzen peinlichen Missionaren hier. UNd auch jedem, der anderweitig versucht, mich vomIslam zu überzeugen.
Denn wenn es nach den angesprochenenMoslems ginge, könnte ichhier nicht mehr so leben, wie ich das will und wie ich das geniesse.

DAS ist derUnterschied - für den aufgeklärten Westen wäre die Scharia der Untergang allerdemokratischen, freien und menschlichen Werte.

"da stellt sich die frage werhier wirklich der möchtegern ist."
Naja, ich bin kein Möchtegern-Scharia :o)
Undich sags mal so: Das wird auch so bleiben :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:29
"Die Wahrheit ist doch das der Arrogante Westen bestimmen will was modern, sozial,gerecht, fortschrittlich ist und alles was nicht ihrer meinung entspricht istzurückgeblieben, undemokratisch, und gehört zerbombt"

Quatsch.
Was nichtdieser Meinung entspricht, soll halt dort bleiben, wo es gefällt und die Backen halten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:32
@polyprion

du bist ein musterbeispiel eines gewöhnlichen westlichen bürgers

wie gesagt haltet ihr mal eure backen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:34
"du bist ein musterbeispiel eines gewöhnlichen westlichen bürgers "

Ja, und dudas Musterbeispiel ds missionierenden Betbruders.

Der Unterschied zwischen unsist: MIR ist das SCHEISSEGAL, was DU machst.
Aber DU scheinst ein Problem mit demWesten zu haben.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:37
@polyprion

1. Du kennst mich ja nichtmal

2. Und dir ist es nichtso "scheissegal" ,was für eine umgangsprache..., wie du uns versuchst hierweiszumachen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:38
ich glaube du hast echt ein proplem mit deinem leben und versuchst es damit zukompensiren in dem du hier gegen moslems wittern und hier persöhnlich angreifst.

du bist eigentlich genau das was du anderen vorwirfst.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 14:40
hi,

bitte bisschen ruhiger diskutieren. solche angiftungen müssen nicht sein undhaben nichts mehr mit dem topic zu tun.



r.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:25
hey leutz rocketfinger hat recht. was soll das ganze denn?
letztendlich hat hierjeder sein eigenes leben, in dem er lebt. das eine ist nunmal das des muslims, wie wirund das andre ist nunmal im unglauben. wenn sie sich nicht warnen lassen wollen wiepolyprion dann ist es letztendlich nunmal seine sache.
wir machen das beste, underklären in aufrichtigkeit über unsere religion. aber wer sie nicht verstehen will, dersoll es halt nicht. denn gott allein weiß es am besten...
seit geduldig.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 15:30
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/3c7abab8e052c42fc1256eeb004ce861/48cc8d4007044432c1256fb3003be644?OpenDocument

"denn gott allein weiß es am besten... "

Ja, und deswegen solltet IHR endlichmal mit der Missioniererei und Besserwisserei aufhören.

Zum Thema:

Amnesty Journal März 2005
"Eine Zwangsheirat ist keine Frage der kulturellenDifferenz, sondern ein Verstoß gegen die Menschenrechte.

amnesty internationalveröffentlichte im letzten Jahr eine Studie zur Lage der Frauen in der Türkei. Danachwurden in den östlichen und südöstlichen Provinzen der Türkei, d.h. in den vornehmlichvon Kurden bewohnten Gebieten, über die Hälfte aller Frauen ohne ihre Zustimmungverheiratet. Wie die Folter ist auch die Zwangsheirat in der Türkei per Gesetz verboten.Aber wenige halten sich daran. Zwischen den Worten und der Wirklichkeit klaffen oftWelten. Viele türkische oder kurdische Familienväter wollen ihren Töchtern dieEntscheidung, wie sie leben sollen, nicht selbst überlassen. Die Ehe gilt im Islam alseinzig angemessene Lebensform. Sobald ein junges Mädchen zur Frau wird, muss esverheiratet werden, damit es die Ehre der Familie nicht beschmutzen kann. Denn die Fraugilt als verführerisch und teuflisch, sie stellt eine Versuchung für die Männer dar. DerMann ist nach der traditionellen Auffassung ein triebhaftes Wesen, das sich angesichtsder Frau nicht zu kontrollieren weiß. Deshalb muss die Frau aus der Öffentlichkeitverschwinden, unter dem Kopftuch, aber noch besser im Haus als Braut."
(s. link)


Anzeige

melden