Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:00
@myslam9

Sorry, aber die Frage muss erlaubt sein....wenn also überall (odervon
mir aus auch fast überall), wo die Scharia gilt/galt, die Rechte der Frauen massivmit
Füssen getreten wurden/werden - unter dem Deckmantel islamischen Rechts- WAS zumGeier
IST denn dann der WAHRE ISLAM, wenn noch nicht mal das "höchste Ziel" und das"heilige
Gesetz" die (menschen)Rechte der Frauen auch nur ansatzweise schützen bzw.für deren
Durchsetzung sorgen können...????

Irgendwo stimmt da doch dann wasnicht?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:01
Leute, was soll die rethorische Frage, ob es mehr als einen Islam gibt? Es gibt nur einenund in diesem sind die Rechte der Frau anders festgelegt als es leider in den meistenislamischen Staaten "Brauch" ist.


---"Nein, das sind Regeln aus dem Koranentnommen. Die Afghanen hatten zuvor andere Regeln. Und dann kamen die Koranschüler undunterjochten die Bevölkerung mit islamischen Regeln."---

Wo stehen denn dieRegeln so im Koran?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:02
@ therightway

da sieht man doch schon, das dem islam keine tolleranz gewährtwird von euch.

Aha, wir sollen also tolerant sein, während wir mal wieder"Kafir" und "schlimmer als Vieh" genannt werden ?

Das kannst Du vergessen, hierwird niemand als Vieh bezeichnet, auch der Koran darf das hier nicht. Schon garnicht,wenn man mit diesen Zitaten aktuell anwesende User betitelt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:02
>>Kuran Weise und Mild= Allah Weise Allwissend
Talib= selbst erfundene Traditzionbedingte dumme Gesetzte<<

Ok, verstehe.

Nun weiter im Text:

Talib=liest/studiert den Koran=Islam=frauenverachtende und menschenfeindliche Gesetzeunter Beachtung des Koran und Mohammeds Vorbild.

Ergo= Islam/Koran steht drauf,Islam/Koran ist drin.

Klar? :)

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:04
"Hast du die Dokumentation über die Selbstverbrennungen in Afghanistan (islamisches Land)gesehen, Myslam9? Welche Szenen fandest du denn besonders gelungen? "


Jahab ich gesehen, und fand es so ziemlich Primitiv wie sie Leben müssen

Was sollüberhaupt deine Frage, genau so Primitiv zu fragen, welche szene fand ich besondersgelungen
Ej no comment dazu

Es gibt nur einen Koran, jedoch nicht so wie esin Afganistan ausgelebt wird


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:05
"Es gibt nur einen Koran, jedoch nicht so wie es in Afganistan ausgelebt wird"

Wo wird der Koran denn RICHTIG ausgelebt?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:10
Na Studiert wette ich mit dir da s sie es nicht tun, sonst würden da ganz andere Gesetzteherschen, sie legen sich eigene Gesetzte nieder


"Talib=liest/studiert denKoran=Islam=frauenverachtende und menschenfeindliche Gesetze unter Beachtung des Koranund Mohammeds Vorbild"

Aber garantiet nicht unter Beobachtung, die lernen denKuran auswendig ja

Aber welche bedeutung die genannten Verse beinhalten, gehtihnen am popo vorbei

Koran auswendig lernen=von dem nix verstanden=Traditzionbedingte Gesetzte auflegen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:12
Ich kenne so ziemlich viele die denn Koran richtig ausleben, viele Freunde die ich kenne,darunter auch sehr viele hier bei Allmy
z.b falak


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:13
@myslam9

Okay.
Und in welchem Staat gilt die Scharia und wird der Koranrichtig ausgelebt?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:14
Myslam9, ich fragte gezielt nach besonderen Szenen, da ich wissen möchte,welche dir besonders aufgefallen sind. Dass heisst nicht, das ich dir einen schlechtenGeschmack unterstellen möchte. Schreib doch einfach hier, welche Szenen dir besonders zuHerzen gingen, etc. Mehr war nicht gemeint.

>>Es gibt nur einen Koran, jedochnicht so wie es in Afganistan ausgelebt wird<<

In Afghanistan wird sich 1:1 anden Koran gehalten. Es gilt dort der einzig wahre Koran. Einen anderen gibt es ja nicht,wie wir hier schon wiederholt aus berufenem Munde erfahren durften. Und nun bitte keineAusreden mehr bzgl. Afghanistan. Es ist ein muslimisches Land und dort wird der Islamregelgerecht ausgelebt. Frauen haben nichts zu vermelden und Männer benehmen sich so, wiesie meinen, Mohammed selbst hätte es so getan. Das ist bisher erstmal Fakt. Mag ja sein,dass die Afghanen in Zukunft wieder zu ihrer Stammeskultur zurückfinden und den Islamnicht mehr so wichtig nehmen - noch gilt leider der Restposten Talibanregime, besondersim Süden des Landes, wo sich die Koranschüler schon wieder dicke machen.

Islam=Islam, egal, unter welcher Flagge. Unter der Burka in Afghanistan befindet sichjedenfalls eine waschechte Muslimin. Und will sie sich nicht shariagerecht verheiratenlassen, hat sie zwei Möglichkeiten: Entweder sie begeht Selbstmord oder sie begehtSelbstmord.

Du hast doch den Film gesehen, Myslam9?

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:15
Ja Poly, unter ihnen sind auch viele die denn Koran richtig verstanden haben und ihn auchso ausleben

Die Ssharia in Afganistan, kannst du vergessen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:16
hat die Verhältnisse in Afghanistan hier irgendwer vor Ort persönlich studiert?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:18
@Jeara

Aber darum geht es doch, kein Christ kann im Neuen Testament irgendwiemanipuliert werden einen zu töten...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:18
@ Poly

Wo wird der Koran denn RICHTIG ausgelebt?

Nirgendwo.

MEINE persönliche Meinung dazu:

Es kam im Christentum zu einer Zeit der"Aufklärung", u.a., weil man irgendwann erkannte, dass es so etwas wie "wahres"Christentum sowieso nicht gibt. Schön und gut, wenn eine im Buch beschriebeneGesellschaft perfekt ist und perfekt funktioniert etc. Die Realität ist ganz einfach eineandere.

Nochmal: MEINE persönliche Meinung:

Muslime klammern sichdaran, dass es irgendwann zu einem "wahren" Islam kommt. Niemals ist der Islamverantwortlich, sondern immer nur die Menschen, die alles falsch machen und nichtKoran-konform leben. Der Blick dafür, dass der Islam eben DOCH verantwortlich ist, fehltganz einfach. Das ist u.a. Folge des Verbots, den Koran anzuzweifeln.

Von hintenbis vorne durchdacht macht das Ganze auf Nicht-Muslime einen sektenartigen Eindruck,darum ist es schwer verständlich, dass Leute tatsächlich daran glauben, dass der Korannichts als die Wahrheit enthält.

Fakt ist, dass überall dort, wo der Islamgelebt wird, Gewalt gegen Frauen an der Tagesordnung ist. Je näher ran an der Scharia,desto schlimmer die Ausmaße.

Ja, das ist schade, denn es könnte alles so schönsein.

Aber das könnte es auch mit der Bibel und jeder anderen Religion, denn siealle predigen Frieden usw.

"An ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen."

DAS ist eine Wahrheit !

Es kann und darf nicht heißen: "An ihreneigentlich beabsichtigten Zielen werdet Ihr sie erkennen."

Kommt Zeit, kommtAufklärung, kommt schöner Islam - aber niemals in seiner Urform, denn die Früchte derUrform sind faulig.

Das ist lediglich meine persönliche Meinung dazu - mehrnicht.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:19
hat die Verhältnisse in Afghanistan hier irgendwer vor Ort persönlich studiert?

Ne muss man aber auch nicht dafür hat man doch Medien oder...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:19
Hab ich Gbs
Ich antworte dir später, han noch so einiges zutun
euch viel spassnoch bei der suche, ist es der Koran wie es in Afganistan ausgelebt wird so richtig oderihre eigene Gesetzte


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:21
"Muslime klammern sich daran, dass es irgendwann zu einem "wahren" Islam kommt. Niemalsist der Islam verantwortlich, sondern immer nur die Menschen,"

Richtig jeara

Denn wer den Islam richtig verstanden hat, lebt auch nicht unter so ne umstände

"Muslime klammern sich daran, dass es irgendwann zu einem "wahren" Islam kommt"

Und ja es wird dazu kommen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:29
myslam,

ich glaube, es wird nicht dazu kommen. :(

Ich glaube das, weilMenschen sich nicht an Bücher anpassen.
Der Mensch ist nicht so, wie Religionen esgerne hätten. Ein Mindestmaß an Moral und Anstand kann wohl erwartet werden - aber daswar es auch schon. Wir sind viel zu verschieden, als dass sich ganze Scharen von Menschenin ein Regelwerk pressen lassen, das über das komplette Leben bestimmen möchte.

Menschen brechen aus, Menschen sind sie selbst, sie haben Bedürfnisse, sie wollensich nicht sinnlos maßregeln lassen.
Der Sinn fehlt einfach. Innerhalb der Religionensoll Gott dieser Sinn sein, aber er (dieser Sinn) wird nicht akzeptiert, das sieht mandoch deutlich.

Jedem seine Wünsche, aber ich denke, dass es NIEMALS zu einem"wahren" Islam kommt - ebenso wenig, wie es zu einem "wahren" Christentum kommt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:31
Hallo!
Ich möchte mal freundlich daraufhinweisen( Name des Angesprochenen finde ichdem Gewühle nicht mehr wieder), daß meine Religion nichts mit dem Vatikan und dem Papstzu tun hat.
Wenn man schon andauernd über "Ungläubige" spricht, dann sollte man sichmal ein anderes Buch vornehmen und en Unterschied zwischen Katholiken und Protestantennachlesen.
Seit wann haben wir Protestanten einen Papst?
Darüber kann in Euremheiligen Buch nicht sehr viel stehen, da Martin Luther bekanntlicherweise in derSteinzeit noch nicht gelebt hat.
Es wurden hier nämlich alle Christen über einenKamm geschoren.
Die Protestanten haben überhaupt nichts mit den Verbrechen und derMissionierung der Katholiken im Mittelalter zutun.
Es gibt sie erst seit dem16.Jahrhundert nach Christus. Und sie wurden selbst von den Katholiken verfolgt,verhaftet und getötet.
Schonmal etwas vom 30 jährigem Krieg gehört? Oder dieBelagerung von Wien?
Und .. das interessiert uns heute auch nicht mehr.

Müssen wir wie kleine Steinzeitkinder immer und ewig auf das Vergangeneherumtrampeln?

Es wäre schön, wenn man sich als Gast in unserer Kultur auchetwas über unsere Vergangenheit schlaumachen würde anstatt den Gastgebern andauernd böseins Wort zu Fallen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.12.2006 um 17:34
"hat die Verhältnisse in Afghanistan hier irgendwer vor Ort persönlich studiert?

Ne muss man aber auch nicht dafür hat man doch Medien oder..."

...jo, diegibt es, aber was da nicht so alles berichtet wird.......


Anzeige

melden