Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 02:48
md point teach

Es steht in dem Buch was das Leben schreibt und schreibt.
Es steht darin, das, was tagtäglich passiert.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 02:50
@traylor
Von welchem Buch redest du?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 02:51
@traylor

Aber NICHT mit gewalt.

Man kann allen Menschen ihre grenzen zeigen.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 02:57
@shionoro jedenfallsdarf er aufgarkeinen Fall aus Wut oder Ärger schlagen oder seine Frau verletzen!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:01
@jamesbondla

"Die Männer sind die Verantwortlichen für die Frauen, weil Gott den einen von ihnen mit mehr Vorzügen ausgestattet hat als die anderen und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen jene, die demütig ergeben sind, die in Abwesenheit das bewahren, was Gott ihnen zu bewahren aufgab. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, haltet euch fern von ihren Liegestätten und straft sie. Und wen sie euch gehorchen, dann trachtet nach keinem anderen Mittel gegen sie. Wahrlich, Gott ist der Erhabene, Allerhöchste."

__________________

Strafen=schlagen, in diesem Fall.

Wie viele Muslime die ehr ungebildet sind oder es nicht anders kennen kulturell bedingt lesen da glaubst du raus, das man aus Ärger keine Frauen schlagen darF?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:06
md teach
shionoro


Frauen darf man gar nicht schlagen.




NIE.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:07
Fische die keine Schuppen haben sind nicht koscher,
Männer die Frauen schlagen sind nicht koscher.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:08
@traylor

Ich hab auch nicht vor frauen zu schlagen.

Da fiele mir ohnehin nur eine ein die es verdient hätte <:


melden
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:09
es gibt keine, die es verdient hätte. raff das.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:09
Strafen=den kaffee kann ich auch selber kochen :)
Strafen=Heute esse ich nicht mit dir zusammen :)
Strafen=Mach kein Ärger sonst sage ich deiner Mutter :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:10
@shionoro
Ein Gesunder Menschenverstand merkt automatisch, wann er jemanden etwas Unrechtes antut.

Ansonsten, wenn man noch andere Aussagen dazu einbezieht, wie z. B. Verzeihen ist besser ..., od. Gott liebt nicht die Maßlosen, etc., dann kann man das hier einbauen...

Aber ne Frage: Ist eine watsche so schlimm? Od. ist das ingnorieren der Person schlimmer?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:14
@traylor

Naja, doch, schon.
Gibts bei Männern schließlich genauso.

@jamesbondla

Also für gewöhnlich meint Gott mit Strafen eher drakonische Strafen :P

@md.teach

Jo, ne Watsche ist ziemlich schlimm, denn:

Egal wie man es dreht und wendet, ob empfohlen oder nicht, ob da steht ohne zu demütigen oder nicht, whatever:

Da sthe tman darf frauen schlagen, und das heißt, KEINER kann einem muslimischen mann der seiner Frau eine gibt nen Strick draus drehen wenn sie ihm widersprochen hat, denn DAS steht da, das man es darf.

Das ergibt, handelt man nur nach dem koran, eine Grauzone und trägt zur Unterdrückung von Frauen bei.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:15
@md.teach

Und ich ich mein, es ist ja nich so, vonwegen ignorieren, als Hätte man als Mann nur die wahl zwischen Gewalt und seelischer Misshanldung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:20
@shionoro
Ja, er darf, aber da sind Bedingungen, Vorrausetzungen und Einschrenkungen gesetzt. Denn wenn man beachtet, was der Prophet sagte (hier ungefär): Der Beste/Gläubigste unter Euch ist der, der Seine Ehefrau auf die Beste Art und Weise (/am besten) behandelt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:22
shionoro, md.teach, jamesbondla...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:25
@md.teach

Okay, das weiß ich, trotzdem ist der Vers nen Freibrief seine Frau zu misshandeln.

Die Begründung:

Meine Frau lebt nicht nach dem islam und erkennt mich nicht als Familienoberhaupt an, darum schlag ich sie wenn sie mir widerworte gibt, die genügt da vollends.

Das kann man uminterpretieren wie man will: Der VErs gibt einem Mann das recht bei Opposition seine Frau zu schlagen, und das macht ihn eindeutig zum höherberechtigten.



"Und es gehört zu Seinen Zeichen, daß ER für euch Gefährten erschaffen hat aus euch selbst, damit ihr ruhe in ihnen findet, Und ER hat Liebe und Barmherzigkeit zwischen euch gesetzt. Wahrlich, darin sind Zeichen für Leute, die nachdenken.

Eure Frauen sind für euch (wie) ein Feld (das ihr bestellt), darum kommt zu eurem Feld wann und wie ihr wollt..."



Sowas trägt auch dazu Bei.
Das alte, die Frau wurde aus dem Mann geschaffen.
Zunächst mal ist das wissenschaftlich absoluter schwachsinn, denn erstmal gab es zwitterwesen zuerst, und asexuelle vermehrung, und zum zweiten ist das mit dem feld doch schon arg sexistisch.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:29
Die Arme Muslimische unterdrückte Frau

Eigentlich sind die Muslimische Männer die unterdrückt werden :D

Nein jetzt mal wirklich ,es gibt leider solche "Muslime" die ihre Frauen Krankenhausreif schlagen und zu 99,99 Prozent sind es diejehnige sogenante Muslime die Drogen oder Alkohol nehmen oder aber auch überhaupt kein Islam praktizieren.

Diese Erlaubnis ist keine allgemeine Erlaubnis für den Mann, die Frau zu disziplinieren, wann immer er es will.#

Es ist eher für Frauen gedacht, die auf eine bestimmte Art und Weise handeln und dadurch die Harmonie der Ehe bedrohen. Darüber hinaus ist es lediglich eine von Allah gewährte Erlaubnis für Männer. Es ist kein Recht oder Privileg!!!

Die gelehrten sind sich einig das es ein Klaps sein darf!!!
Aufkeinen fall verletzen !!!
Er darf nicht ihr Gesicht oder einen anderen empfindlichen Teil des Körpers schlagen. Und nocheinmal:Diese Erlaubnis bedeutet nicht, dass er das machen muss!!!

Bevor er seine Frau diszipliniert, wird von ihm verlangt, andere Maßnahmen zu ergreifen.

Man beachte, wie der Qur'an Männern befiehlt, zuerst mit den Frauen zu sprechen und sie mit netten, weisen Wörtern zu überreden. Dann, wenn das scheitert, wird ihm erlaubt, eheliche Intimität zu meiden, sprich den sexuellen Kontakt zu unterlassen, damit die Frau den Ernst der Lage begreift. Schließlich wird ihm erlaubt, sie physisch zu disziplinieren, aber nur innerhalb der oben erwähnten Grenzen!

Die Gelehrten sagen auch, dass, wenn er weiß, dass physische Disziplin nichts bringt, er sie nicht ausüben soll.

Und die Gelehrten weisen auch die Männer darauf hin, das Beispiel des Propheten Muhammed sas. anzuschauen der seine Frauen nie schlug!

Diese Erlaubnis für einen Mann, seine Frau zu disziplinieren, ist etwas, was Männer nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten. Wenn aus dieser Disziplinierung der Frau irgendein physischer oder emotionaler Schaden resultiert, ist es dem Ehemann verboten, es fortzusetzen. Sowohl der Mann als auch die Frau sollten dazu fähig sein, sich hinzusetzen und die Probleme wie Erwachsene zu diskutieren.

Das islamische Beispiel der Ehe ist geprägt von Liebe, Gnade und gegenseitigem Respekt, nicht von Gewalt, Kampf und Hass!!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:35
@shionoro
Das mit dem Feld ist nicht sexistisch, wenn man die vorherigen Aussagen beachtet, nämlich "Liebe" und "Barmherzigkeit".


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

28.11.2009 um 03:36
@jamesbondla

Warum darf nur der Mann die Frau schlagen, und nicht umgekehrt, also warum werden nur Männer angesprochen?

Es gibt keinen gegenseitigen respekt wenn einer über den anderen steht, bzw ihm das schlagen erlaubt ist.

Ich meine, du siehst doch was daraus resultiert.

Gebildete Muslime schlagen sich sowieso nicht, im regelfall, weil bei besser gestellten familien sowas seltener passiert, und sozial schwächere können das überhaupt nicht differenzieren.

Dann sagt der Mann: jo, ich hab sie vorher ermahnt, ich hab se angeschrien, aber die olle hat nur rumgeheult und nicht eingesehen das sie falsch liegt, dann hab ich ihr eine gegeben, natürlich so, das es keine blauen flecken gibt, ist also kein bleibender schaden da, siehste nix von.

Ich bezweifle ja nichtmal das Mohammed sich für Frauenrechte eingesetzt hatte, ich halte ihn auch für im grunde genommen recht klug und moralisch, aber trotzdem war er nunmal kein prophet oder sonstwie unabhängig von seiner Zeit (gut, das wirst du anders sehen^^).

Und den vers mit dem Feld den erklär mir mal :P

Jedenfalls führt der Koran mit solcherlei versen zur unterdrückung der Frau, wie auch immer sie umgedeutet werden.

Und ein KLaps darf nicht sein, denn guck doch:

BEi einem streit sollen beide wie erwachsene diskutieren, aber wenn sie sich wirklich NICHT EINIGEN können, DANN hat der mAnn das letzte wort und darf im Notfall sogar schlagen.

Das stellt die Frau unter den mann.


Anzeige

melden