Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 21:53
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:Die Araber besaßen keine Götterbilder, sondern verehrten heilige Steine (Baityl),[27] die meist unbearbeitet blieben. Diese wurden berührt, geküsst und umkreist: nach Ibn al-Kalbi nannte man den Umlauf tawaf ‏طواف‎ / ṭawāf – wie im Islam – oder, vor allem in der vor- und frühislamischen Poesie, dawar. ‏دوار ‎ / dawār.[28]
Oh doch. es gab durchaus götterbilder bei den Arabern. das ist eine Fehlinfo.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 21:54
Nach dem Götzenbuch des Ibn al-Kalbi war Manat die Hauptgottheit der Araber von Yathrib. Theophore Personennamen sind ebenfalls überliefert: 'Abd Manat / ‏ عبد مناة‎ / ʿAbd Manāt /„Diener der Manat“ und Zaid Manat / ‏ زيد مناة‎ / Zaid Manāt. Die vorislamische Pilgerfahrt zum Heiligtum von Mekka war für die Araber von Yathrib erst dann vollständig, wenn sie nach ihrer Rückkehr aus Mekka bei Manat ihre Haare gestutzt hatten. Mit dieser Sitte hat man die jährlichen Pilgerfahrtszeremonien zur Kaaba in der Dschahiliya mit dem Manat-Heiligtum verbunden. Zu unterschiedlichen Anlässen pflegten die vorislamischen Araber bei Manat auch Tieropfer darzubringen. Es war auch üblich, Eidleistungen im Namen von Manat abzulegen. Die Quraisch in Mekka verehrten sie als eine der drei Schicksalsgöttinnen; die beiden anderen heißen al-Lat und al-Uzza.


@karamurat.. das mit dem metall außerrumm ist uach ...
es geht nur um den stein...
das habe ich selber getippt villt solltest du ab und zu mal lesen..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 21:56
Oh doch. es gab durchaus götterbilder bei den Arabern. das ist eine Fehlinfo.

die idolartie ist später enstanden...
aber das du keine ahnung hast ist klar..
die alten kulturen machten sich NICHT von anfang an idolartie zur götterverehrung zu nutzen ;)


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 21:59
der steinkult und fetischismus ist um einiges älter als "statuen" als götterdarstellungen...
aber für euch macht es ja keinen unterschied ob man helige orte verehrt (keine tiereopfern ;) )
oder karneole in stauen anbetet ... XD


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:00
die satanischen verse sind natürlich auch .. nur unfug ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:01
@perditus
Zitat von perditusperditus schrieb:die idolartie ist später enstanden...
aber das du keine ahnung hast ist klar..
die alten kulturen machten sich NICHT von anfang an idolartie zur götterverehrung zu nutzen
Nein, erst kamen die Steine dann die Götterbilder ;)

also rede nicht von dingen, von denen du keine ahnung hast. Wiki ist dein freund.

Warum tust du so als ob dieses Gehäuse seit den vorislamischen Arabern existierte?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:04
Nein, erst kamen die Steine dann die Götterbilder
habe ich das gegenteil beahuptet?

die alten kulturen machten sich NICHT von anfang an idolartie zur götterverehrung zu nutzen


erst der steinkult dan die ikonen und idole... villt solltest du das NICHT erstmal lesen...


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:05

Oh doch. es gab durchaus götterbilder bei den Arabern. das ist eine Fehlinfo.


die idolartie ist SPÄTER enstanden...
aber das du keine ahnung hast ist klar..
die alten kulturen machten sich NICHT von anfang an idolartie zur götterverehrung zu nutzen
SONERN STEINKULT DANN INDOLE


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:06
Zitat von perditusperditus schrieb:erst der steinkult dan die ikonen und idole... villt solltest du das NICHT erstmal lesen...
möchtest du immer noch behaupten das das gehäuse für den schwarzen stein eine vagina darstellt?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:07
-.-


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:08

Warum tust du so als ob dieses Gehäuse seit den vorislamischen Arabern existierte?


es geht um den kult der göttin das diese metallteil ausieht wie ein vulva ist eher zufall..
trozdessen ist es eine uralte "fruchbarkeitsgöttin" wenn nicht gar DIE eine göttin die man vor der zeit des polytheismus als UROZEAN die ALLE GÖTTER GEBAR betrachtete

Wikipedia: Tiamat

Ihr Name bedeutet Sie, die Sie alle gebar, weil sie zusammen mit Apzu in den Urzeiten vor der Schöpfung die ersten Generationen von Göttern gezeugt hat


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:09
Kultstein (Baitylos) namens Chaabu (Χααβοῦ) geboren sei, der gleichsam seine Mutter sei. Der Name wird entweder zu arab. kaʿba "Würfel" oder ḥawwāʾ "Eva" gestellt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:10
naja die islamische erklährung.. man hat angefangen die propheten anzubeten und eben auch eva ;) ist klar xD


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:19
http://nabataea.net/gods.html


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:23
@perditus
bist du bereit uns die Seite zu übersetzen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:26
@LibanonGirl
wegen deiner pn nun nicht mehr...
ich beleidige hier niemanden
wen dan wird mein "sein" durch eueren glauben diskriminiert


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:28
@perditus

aber den stein in mekka als eine vagina darzustellen ist korrekt oder was?
das ist keine provokation?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:28
Zitat von perditusperditus schrieb:Kultstein (Baitylos) namens Chaabu (Χααβοῦ) geboren sei, der gleichsam seine Mutter sei. Der Name wird entweder zu arab. kaʿba "Würfel" oder ḥawwāʾ "Eva" gestellt.
@LibanonGirl
Die Seite die perditus postete beinhaltet genau das was ich von ihm zitiere.

ich denke aber dein englisch sollte auch dafür reichen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:30
@pescado
Ich hab nur gesehen, dass da was auf Englisch steht. und da ich genug von Englisch hab, hatte ich keine Lust es mir durchzulesen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

21.07.2009 um 22:33
@LibanonGirl
Wikipedia: Nabatäer

ist zwar glaub ich nciht ganz das was perditus sagen wollte aber da kannst du mal rein lesen gibts sogar in 50trillionen sprachen..dann ist da besmmt was dabei für dich.


Anzeige

melden