Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 16:55
@Marina1984

Du hast meine Frage nicht beantwortet, deshalb frage ich dich nochmal, was hat deine Geschichte mit unserem Thema zu tun ??
Zitat von Marina1984Marina1984 schrieb:Hier geht es darum, wie die Stellung der Frau im Islam und Christentum ist
Richtig hier geht es darum, wie die Stellung der Frau im Islam und Christentum ist, nur Frage ich dich nochmal was hat deine Geschichte mit diesem unserem Thema zu tun ??

Wir haben von dir eine mehr oder weniger schöhne Geschichte gehört nur Frage ich mch immer noch was diese Geschichte über die Stellung der Frau Stellung der Frau im Islam und Christentum aussagt ?

Was willst du mit deiner Geschichte Konkret im sinne der Fragestellung des Threads aussagen ?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 16:58
@Marina1984

Ein Tipp an dich weil ich es grad lese und @Afterlife sehr schöhn formuliert hat:

"Ob das was mit der Stellung der Frau im Islam oder Christentum zu tun hat oder nicht, das musst du an der Religion messen, nicht an seinen Anhängern, denn diese müssen nicht nach der Religion handeln."

@Marina1984 Ich warte aber trotzdem noch auf deine Antwort, denn du hast sie noch nicht beantwortet.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 19:28
@Afterlife @nurunalanur

Ja aber da man nicht weiss, an was er das gemessen hat, bleibt die Frage nun mal offen. Es gibt nun mal auch Leute, die sowas an der Religion messen. Angeblich soll ja auch im Koran und in der Bibel stehen das man die Frau züchtigen soll oder sowas ähnliches. Jetzt verstanden?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 19:29
@Marina1984

Wenn es offen ist, dann geb ich gern die Antwort. Nein :)

Finde ich aber ok von dir, dass du das frei ansprichst. Andere bilden dadurch Vorurteile

Grüße


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 19:29
Wäre es obszön wenn ich Missionarsstellung sage oder ist das hier soeine Art Kalauer, der alle 5 Seiten gebracht wird? ;)
Aber im Prinzip sehe ich in der Frau eben eine Gefährtin und keine Dienerin.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 19:35
@Afterlife

Ich habe da keine Vorurteile was Religion angeht. Andere Länder, andere Sitten. Ich bin nur davon ausgegangen, das es hätte sein "können", das der Scheich das an der Religion gemessen hat denn es gibt Leute, die sowas merkwürdigerweise an der Religion messen. Keine Ahnung warum.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 19:35
@Marina1984

Ja das sind halt behinderte Leute :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 19:42
@Afterlife

Ich frage mich nur, "warum" das dadran gemessen wird und was das mit Glauben zu tun hat. Bisher konnten mir selbst die Leute, die genau dieser Meinung waren, nämlich nicht beantworten, woran sie das festmachen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

13.04.2010 um 19:45
Das hat gar nichts mit Glauben zu tun. Vor islamischer Zeit wurden Frauen gekauft, der Islam hat dies aufgehoben. Wenn manche das immernoch praktizieren, denn deshalb, weil sie den Glauben nicht verinnerlicht haben. Traurig, ich weiß


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.04.2010 um 11:08
Eigentlich wollte ich ja darauf hinaus, daß Mohammed selbst Heere leitete, da muß man nicht bis Moses zurückgehen, - und Jesus war in keinster Weise militant.
Gekonnt wurde das unter den Tisch gekehrt! Da gilt es auch nicht ihm zu unterstellen, er habe keine Leute dazu gehabt.
Dies stellt allenfalls unter Beweis, daß man das, was er lehrte, damals noch weniger begriff als das heute der Fall ist, da das Christentum für die menschheitliche Zukunft da ist und erst nach und nach begriffen werden wird, - daß es von kriegerischer Gewalt nach der Lehre Christi absieht und absehen soll!
Alle andere ist eine Verzerrung um der Macht willen. Genauso wie Gewalt gegen Frauen eine Verzerrung um der Macht willen darstellt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

15.04.2010 um 16:09
deutschlands invasion in russland und stellt euch mal vor, die russen verteidigen sich nicht und auch der osten wird nationalsozialistisch.

die osmanische invasion in wien und stellt euch vor, die europäischen mächte verteidigen sich nicht und europa wird stück für stück osmanisch.

stellt euch vor, die 300 spartaner verteidigen sich nicht und alle werden den barbarischen persern untertan :)

hier gilt nicht, schlag mich auch auf meine andere wange zu, hier gilt, verteidigen und sich gegen die feindlichen mächte wehren.


daraus verstehen wir, dass jeder prophet unter anderen zeitumständen aufgetaucht sind und andere aufgaben zu erledigen hatten und doch vereint sie eins, der ruf zum einen gott.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 21:36
@kastimo

Und seit wann sind weltliche Dinge wie das in irgendeiner Form wichtig, wenn sich die Menschen nur auf das jenseitige Leben konzentrieren sollten? :)

Kann Gott den Nationalsozialismus nicht aus den Herzen de rLEute verbannen ohne riesige Kriege?
Muss Gott das überhaupt, obwohl doch eigentlich alle MEnschen frei entscheiden sollen und jeder gerichtet werden soll für das was er tat ohne beeinflussung blabla?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:05
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:seit wann sind weltliche Dinge wie das in irgendeiner Form wichtig, wenn sich die Menschen nur auf das jenseitige Leben konzentrieren sollten?
um sich auf die jenseitige welt zu konzentrieren, braucht man ruhe im land und keine angst davor, gleich abgeschleppt zu werden, da kann es nicht schaden, diese ruhe zu verteidigen. :)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Kann Gott den Nationalsozialismus nicht aus den Herzen de rLEute verbannen ohne riesige Kriege?
die prüfung :)
gott könnte auch all die schlechten eigenschaften der menschheit tilgen, doch wozu dann die schöpfung ?
könnte er ja auch gleich roboter erschaffen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:10
@kastimo

Wie wäre es mit gar keiner Schöpfung?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:11
@ingbasterd

frag gott


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:12
@kastimo

Antwortet nicht " the person you have called is temporary not available" und jetzt?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:15
@ingbasterd

hmm, schade, hat wohl seine nummer gewechselt, nur die insider haben seine nummer, musst dich bißchen bei gott einschleimen, dann klappts schon.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:17
@kastimo

Nun vielleicht kann ich ihm ja von der Sinnlosigkeit seiner Kreation überzeugen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:19
@ingbasterd

wieso sinnlos ?

er hat seinen spaß.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

18.04.2010 um 22:20
@kastimo
er hat seinen spaß.

Na das ist ja die Hauptsache nicht wahr.


Anzeige

melden