Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.02.2007 um 20:01
"Die Frau hat zu schwiegen" das steht in der bibel und sagt ja wohl alles

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.02.2007 um 22:59
Oh, roses
- das steht da, aber "umgang" damit ist je nach Auslegungsgemeinschaftsehr verschieden.
Der Spruch steht, wenn ich mich nun nicht täusche - bei Paulus ,Brief an die Römer.
-Ok, ist erst einmal kein Spruch, der von Jesus selbst stammensoll (sondern *nur* von Paulus)
- ist an die römische Gemeinde gerichtet (was damitnicht für jeden automatisch heißt: gilt für alle gemeinten).
- es ist nicht wirklichabsolut klar, was denn zur damaligen Zeit genau die römische Gemeinte war, die Paulus imKopf hatte, als er ihr schrieb (unter der Bedingung, dass da gerade der heilig Geist inschwängerte oder was der auch immer mit ihm machte).
Nun ist es an dir, dir dierichtige Gemeinde mit der richtigen Auslegung zu suchen - du wirst die richtigeGemeinschaft daran erkennen, dass sie den Spruch z. B. richtig auslegt - also: ganz, ganzarg feste hineinlauschen - ein paar Tage Essensentzug und auch etwas häftigenSchlafensentzug sollen helfen beim Botschaftsempfangen, wie uns mittelalterlicheMystiker(innen) überliefern.
Soll ähnich und noch häftigere regeln aber auch beianderen Religionen geben - Auislegung soll aber ebenfalls unterschiedlich gehandhabtwerden.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.02.2007 um 23:41
-
Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum?
-
Tja... jenachdem... wenn man Molla ist, hat die frau keine stellung.
Ihr islamfreaks legt esdoch so oder so aus.
Das schlimme ist, ihr belügt und betrügt eure eigenen reihen.
Wer schonmal - sry - auf einer türkischen-westlichen heirat wahr der weiss wovon ichrede.



Der beitrag von mir wird mal wieder von islamischen ignorantenzerissen werden, das ist so sicher wie das bla in einer relgionsinstitution.


mmm


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 02:30
>>"Die Frau hat zu schwiegen" das steht in der bibel und sagt ja wohl alles <<

Wenn du nichts hast als die Religion, musst du an ihr festhalten.

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 10:23
@gsb23

>>>Wenn du nichts hast als die Religion, musst du an ihr festhalten. <<<

Gibt es denn eine Alternative?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 12:40
Letztendlich nicht - wobei man Glaube dann aber derart weit spannt, dass jegliche Aussageauf unbegründbaren Letztaussagen beruhen :P

Hochachtungsvoll
Bakchos


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 12:52
Wer schonmal - sry - auf einer türkischen-westlichen heirat wahr der weiss wovon ichrede.


ich war schon auf einigen und muss sagen, ich hab mich superamüsiert, und alle frauen und männer ebenfalls.. weiss nicht worauf du hinaus willst??


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 15:41
Wer schonmal - sry - auf einer türkischen-westlichen heirat wahr der weiss wovon ichrede.


Genau die türkischen Hochzeiten laufen meisten unislamisch ab, aberdas interessiert die Beteiligten nicht. Weil sie den anderen beweisen müssen dass ihreHochzeit die beste ist, und das Ziel ist, dass die Menshcen über diese Hochzeitmonatelang reden und sie im Gedächtnis halten. Es gibt einen türksichen kanal, in der dieHochzeitsfeiern eingereicht werden können, damit die anderen den Ablauf sehen können, dasist pure dummheit und augendienerei und zurückgebliben zugleich. Das sage ich als türke.Ist wirklich peinlich.
Aber dieses Problem ist bei den türken sehr weit verbreitet,sie setzen ihren eigenen Bräuche, oder ihre eigene Tradition über die gesetze allahs undüber das verhalten des propheten. Und solange man die eigene kultur über das göttlicheverhaltenskodex stellt, wird man immer verlieren, früher oder später.
Und allah weißam besten


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 15:47
na wenn du meinst, das sich alle 300-400 gäste auf einer hochzeit schlagartig verstellen,dann wird das schon stimmen..


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 15:51
>>Aber dieses Problem ist bei den türken sehr weit verbreitet, sie setzen ihren eigenenBräuche, oder ihre eigene Tradition über die gesetze allahs und über das verhalten despropheten. <<

Das sind nicht die Traditionen der Türken. Diese "Traditionen" wiedu es nennst Bruder, sind maximal 100 Jahre alt. Eine traditionelle türkische Hochzeitsieht ganz sicher nicht so aus. :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 16:23
"Aber dieses Problem ist bei den türken sehr weit verbreitet, sie setzen ihren eigenenBräuche, oder ihre eigene Tradition über die gesetze allahs und über das verhalten desPropheten"


Nicht nur Türken :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 16:58
Das sind nicht die Traditionen der Türken. Diese "Traditionen" wie du es nennst Bruder,sind maximal 100 Jahre alt. Eine traditionelle türkische Hochzeit sieht ganz sicher nichtso aus.

ja burdr du hast recht, sicherlich wurden die Hochzeiten füherislamischer durchgeführt. Aber seid unserer modernesierung und anpassung an die"zivilisationen" begann diese dekadenz. hehe


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 17:50
Ich weiß überhaupt nicht, was an einer Hochzeitsfeier so schlimm sein soll? Was heißtdenn unislamisch? Als wenn die Islam-Gläubigen nicht fröhlich feiern dürften? Wer hatihnen das denn verboten? Im Koran steht nirgends etwas darüber, wie eine Hochzeitsfeierauszusehen hat und wie nicht. Jesus war nach biblischer Lehre auch auf einerHochzeitsfeier und auf einmal ging der Wein zuende... Und ich war auch mal auf einerDeutsch-Türkischen Hochzeit und habe mich sehr amysiert. Feiern ist einem Gläubigen nichtverboten worden und erst recht eine Hochzeitsfeier nicht. Im Gegenteil, gerade dieMuslime wissen sehr wohl wie man feiern kann. Euer Ramadan ist doch ein Fest, wo man sehrfröhlich miteinander feiert oder? Dagegen sind christliche Feste schon eher Trauerspiele.Auch bei den Juden wird gerne gut gefeiert.

Alle Kulturen sind von eigenenTraditionen und Sitten und Gebräuchen geprägt, über Jahrhunderte hin. Man kann denGlauben auch in diese bestehenden Kulturen integrieren, das muss überhaupt keinWiderspruch sein. Christliche Gottesdienste in Afrika oder Süd-Amerika sehen auch völliganders aus als in unseren Breiten. Das hat mit Anpassung an den Westen, mitDekadenzerscheinungen oder Modernisierung nichts zu tun.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 17:54
sailor@

Nein daran ist nichts auszusetzen.
Du hast sogar recht, dass Freudeund Feier zu einer Hochzeit gehört, das sagte auch der prophet so in etwa!

Wasdie Brüder meinen, sind äußerst liberale Hochzeiten, da tanzen Männer mit Frauen, welcheextrem anziehend bekleidet sind, Alkohol wird gelegentlich getrunken usw.

Alsodem Islam eindeutig abträglich


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 18:35
Dürfen Männer mit Frauen bei Hochzeiten oder anderen feierlichen Anlässen tanzten wenndiese nicht "extrem anziehend" angezogen sind, oder ist dies generell verboten?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 18:39
@Ungläubiger
Ist generell verboten.

>>Alkohol wird gelegentlich getrunkenusw<<

Du und deine Untertreibung achi! :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 18:42
Eigentlich ist es generell verboten, aber das Ausmaß von "haram" nimmt mit zunehmenderDekadenz und Freizügigkeit zu


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 18:44
Dürfen denn Männer mit Männern tanzen? ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 18:53
Wenn die Frage Ernst gemeint war ...

Ich denke bei bestimmten Anlässen ja

Frauen dürfen es auf jedem Fall das ist durch eine Aussage des Propheten swslegitimiert


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

08.02.2007 um 19:01
>>>Was die Brüder meinen, sind äußerst liberale Hochzeiten, da tanzen Männer mit Frauen,welche extrem anziehend bekleidet sind, Alkohol wird gelegentlich getrunken usw. <<<

Es ist so lächerlich und primitiv. Solche Leute binden ihren Kindern die Hände beimSchlafen ans Bett, damit sie sich bloss nicht anfassen. SÜNDEEE!!!!SÜNDEEEEEE!!!!


Anzeige

melden