Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.05.2008 um 13:54
um noch mal auf die vielehen in den islamischen ländern zurück zu kommen,
wie soll das eigentlich funktionieren ?
wird da nicht neid und hass geschürt ?
und die frau tatsächlich nur als statussymbol betrachtet ?

buddel

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.05.2008 um 13:58
denn es ist doch klar :
wenn nur die hälfte der muslime auch nur eine zweitfrau hat,
hat eine hälfte der islamischen männer überhaupt keine frau.

das ist ja fast wie ein unfreiwilligiges zöllibat

buddel


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.05.2008 um 17:22
nach dem Islam darf ein paar, (damit ihnen die ernsthaftigkeit der ehe klar sein muss ) dass sich scheiden gelassen hat, nicht noch einmal zusammen kommen.

es sei denn, es beruht wirkliche viele jahre nach der scheidung, oder aber auch, sie lassen sich auch von ihrem zweiten partner trennen.

deswegen die zeitehe, damit die partner wieder zusammenkamen.

so viel hierzu, wie das überhaupt entstand...

aaaaber...

weil dies eben die nähe der prostitution rückt, hat Mohammad sav. es verboten.
(Muhammed Ali es-Sâbûnî, Tefsîru Âyâti'l-Ahkâm, I, 457).


auch müsste man bemerken, dass das eher bei den schiiten üblich ist, und die sunniten strikt dagegen sind.



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.05.2008 um 17:45
Zeitehe ist nichts anderes als ein "Alibi" für Hurerei! Wenn keine Liebe im Spiel ist, dann ist es für mich auch keine Ehe!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.05.2008 um 17:47
Der Prophet Mohammad hat gesagt:" Der Beste unter euch ist der der seine Frau am besten behandelt ". Genau das gegenteil ist passiert dieser Prophet ist der volle Satanist


1x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.05.2008 um 17:52
@ashavan
nicht nur das, abscheulich dazu

@raw.armin

ich tu jez lieber so, als hätte ich deinen beitrag überlesen :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.05.2008 um 17:57
>>Genau das gegenteil ist passiert dieser Prophet ist der volle Satanist<<

Öh, und was kann der dafür?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

04.05.2008 um 17:58
@kaltesfeuer

Soweit kann raw.armin wahrscheinlich nicht denken. Du solltest ihn nicht mit solchen Fragen überfordern! ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 01:30
die frau ist unten, heißt missionars stellung und is sau langweilig. aber andere stellungen bringen euch direkt in die hölle


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 02:19
So sehe ich es aufgrund meiner "Erfahrungen":

-im Christentum soll der Mann aufpassen, damit er nicht die Frau/Freundin, eines anderen begehrt

Leider ist das leichter gesagt, als getan. Die (jungen) Frauen in Europa, kleiden sich so, dass man z. B. ihren halben Arsch sieht, wenn sie sich vor dich setzen. Ihre Büstenhaltern machen sie auch so zurecht, dass man ihre halben Titten sieht. Wie im Tierreich. Na ja, wenigstens gibt's im Tierreich ne feste Paarungszeit. Die Frauen hierzulande, "werben" hingegen ständig... darum sind viele Männer auch jederzeit "bockig". Dann haben die Menschen mit der Zeit nur noch Sex im Kopf und später nur noch Lust und Scheisse.


-im Islam soll sich die Frau verschleiern, damit sie niemanden verführt. Im Islam muss die Frau auch gar nicht "werben", denn es steht ja eh schon fest, mit wem sie verheiratet wird

Eigentlich finde ich es gut, wenn man sich etwas schlichter kleidet. Aber ich finde, eine Burka geht z. B. zu weit. Das Gesicht und die Haare, sollte man nicht verdecken. Ich zumindest, kann einer Frau noch ins Gesicht schauen, ohne dass ich gleich ein gewisses Bedürfnis verspüre. Wieso müssen sich Männer eigentlich nicht verschleiern? Gelten im Islam nur Frauen als erotische Wesen?
Was natürlich gar nicht abgeht, ist Polygamie; die Vielehe. Ihr kommt dann allerdings mit dem Argument, dass dies auch nur im Krieg erlaubt ist. Wenn der Ehemann stirbt, muss die Frau nicht als Witwe leben; sie kann nochmals heiraten. Männer sterben also im Krieg, dadurch bekommen die überlebenden Männer mehrere Frauen ab. Aber wieso muss man die dann gleich heiraten? Damit man sie [ ] darf? Müssen dann die Überlebenden sozusagen neue Soldaten machen?


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 03:54
@arikado,

mag ja sein, aber hast du mal darüber nachgedacht von wem die Industrie dominiert wird, die diesen Kleidungsstil erst den Frauen auf den Leib gedrückt hat ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 08:06
Die Kiste wurde vor langer Zeit in den Sand gefahren, da als man aufstellte, man solle sich die Erde (Mutter Erde) untertan machen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 08:11
ok ok dieser Prophet kann nix dafür weil er ein Psychopath ist!!!!!!!!!!!!!!!.nicht jeder zweite sieht doch Gabriel, der war so Krank das die Hinduisten mehr recht haben


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 08:13
Deren Religion ist auch Krank von den Hinduisten...tjatja nur die Frau hatt nun mal mehr Rechte


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 09:08
@raw.armin
Zitat von raw.arminraw.armin schrieb:Der Prophet Mohammad hat gesagt:" Der Beste unter euch ist der der seine Frau am besten behandelt ". Genau das gegenteil ist passiert dieser Prophet ist der volle Satanist
Satanist, aha...alt bekanntes Zitat : Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten ;)




@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:So sehe ich es aufgrund meiner "Erfahrungen":

-im Christentum soll der Mann aufpassen, damit er nicht die Frau/Freundin, eines anderen begehrt

Leider ist das leichter gesagt, als getan. Die (jungen) Frauen in Europa, kleiden sich so, dass man z. B. ihren halben Arsch sieht, wenn sie sich vor dich setzen. Ihre Büstenhaltern machen sie auch so zurecht, dass man ihre halben Titten sieht. Wie im Tierreich. Na ja, wenigstens gibt's im Tierreich ne feste Paarungszeit. Die Frauen hierzulande, "werben" hingegen ständig... darum sind viele Männer auch jederzeit "bockig". Dann haben die Menschen mit der Zeit nur noch Sex im Kopf und später nur noch Lust und Scheisse.
Solcher Worte von dir, eigentlich nichts neues...zu viel im altem Testament geblättert, gelle ?!

Frauen sollen und vorallem können sich so kleiden, wie es ihnen gefällt !!! Wenn "solche" Männer, wie du es pauschalisierst, nur noch an Sex denken würden, wäre kein Mensch in Europa mehr dazu in der Lage, täglich sein Geld zu verdienen, es wird ja nur gepoppt...wenn du oder ein Mann seine Triebe nicht im Griff hat, ist das ein ganz grosses Armutszeugnis, es ist nett anzuschauen, ein Mädel im Sommer, leicht bekleidet, außerdem ist es warm bzw. heiß, wieso sollten sie ihre "Reize" verhüllen, nur weil ein Primtivling sofort eine Latte bekommt ?!

Weißt du, wenn ich deinen Post so lese, denke ich an folgenes :

Entweder

hast du noch nie Sex gehabt und bist nur neidisch

oder deine Freundin ist hässlich wie die Nacht, somit wären wir wieder bei Neid auf ein hübsches Mädel, dass du aber nich anfassen darfst

du hast nur Sex im Kopf, was aber für dich ein "Interessenkonflikt" darstellt, da du ein gläubiger Christ bist

und was auf jedenfall fest steht : Du bist ein Sexist und stelltst den Mann über die
Frau ;)



Ach, fast vergessen :
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wie im Tierreich. Na ja, wenigstens gibt's im Tierreich ne feste Paarungszeit.
Menschen sind Tiere !!! Ein satanistischer Gedanke deinerseits, du machst
Fortschritte :D :D :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 09:18
Zitat von arikadoarikado schrieb:Was natürlich gar nicht abgeht, ist Polygamie; die Vielehe. Ihr kommt dann allerdings mit dem Argument, dass dies auch nur im Krieg erlaubt ist.
Das mit der Polygamie ist eine ganz grosse Scheiße...

In Deutschland ist Polygamie gemäß § 1306 BGB verboten, aber : Wenn eine Vielehe im Ausland rechtsmässig zustande gekommen ist, haben wir ein Problem...Das kann dann bedeuten, dass ein Moslem z.B. 3 Frauen "hat" und alle über seine Krankenkasse versichert sind...die Allgemeinheit muss das dann bezahlen, damit Herr Özalan Spaß hat, mit 3 Frauen...ich finde das zum kotzen, ich zahle jeden Monat in die Krankenkasse ein, wie alle Deutschen...die Beiträge steigen, die Leistung nimmt ab, und solche Dinge tragen ihren Teil dazu bei !!!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 09:38
@Christ0815,

mag sein, dass diese Frauen auch ein Kostenfaktor darstellen, aber das Gesundheitswesen krankt nicht einzig an solchen Versicherungsfällen, finde es nicht gerade angebracht sich jetzt darauf zu versteifen, da solch eine Behauptung wiederum zu Vorurteilen führt, ähnlich der Argumentation Ausländer wären Schuld, dass Deutsche keine Jobs und Arbeit bekämen !


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 09:54
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:mag sein, dass diese Frauen auch ein Kostenfaktor darstellen, aber das Gesundheitswesen krankt nicht einzig an solchen Versicherungsfällen, finde es nicht gerade angebracht sich jetzt darauf zu versteifen, da solch eine Behauptung wiederum zu Vorurteilen führt, ähnlich der Argumentation Ausländer wären Schuld, dass Deutsche keine Jobs und Arbeit bekämen !
Deshalb schrieb ich : "und solche Dinge tragen ihren Teil dazu bei !!!"

Es ist einfach eine Frechheit, Gesetzeslücken werden ganz bewusst ausgenutzt, damit einzelne Vorteile haben !



melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 09:57
Mir geht es nur um den Eindruck, den deine Aussage bei mir und gegebenenfalls auch bei anderen hinterlässt, deswegen mein Einwand zu deiner Aussage !


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 10:02
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Mir geht es nur um den Eindruck, den deine Aussage bei mir und gegebenenfalls auch bei anderen hinterlässt, deswegen mein Einwand zu deiner Aussage !
Diese "Aussage" teilt auch der Herr Friedmann und der ist bekanntlich Jude ;)


Anzeige

melden