Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gründe, warum ich an Gott glaube

522 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gründe, warum ich an Gott glaube

20.12.2006 um 19:43
I
LOVE

JESUS

Anzeige
melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

20.12.2006 um 19:46
@Mahatma
Ist das denn bei Dir auch so? Und wie war es bei dem Original DeinesAvatar-Abbildes? Nimmst Du Ihn Dir zu Vorbild? Ich muß tatsächlich jetzt da nachschauen,was der geehrte Ghandi dazu sagt.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

20.12.2006 um 19:48
@followme
Jesus loves you also!
Was liebst Du an ihm besonders?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

20.12.2006 um 19:50
Einfach alles :)

Seine Warmherzigkeit, seine Güte, Seine Liebe zu den Menschen

:) :) :)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

20.12.2006 um 20:06
Und seine Strenge und Striktheit? Und seinen gerechten Zorn?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

20.12.2006 um 22:04
@Bism

Natürlich, Jesus/Gott soll sich doch nicht lächerlich machen. Menschenlernen halt meist nur so.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

20.12.2006 um 23:01
@der_neue
Wie meinst Du?


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

20.12.2006 um 23:18
@blutreligion
So many centuries
So many Gods
We were the prisoners of ourown fantasty
But now we are marching Against these Gods
I'm the wizard, I willchange it all

Ich hoffe, die armseeligen Valhalla machen genug Kohle mit ihrenErgüssen.
at least they will march against themselves


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

21.12.2006 um 08:11
man erkennt manchmal nicht,ob atheisten oder "gläubige" einen kleineren horizonthaben...... wirklich schlimm hier teilweise das gefasel!

manche kommen dann mitdingen wie,wie kann Gott zuschauen,es gibt so viel leid auf der welt,es kann folglichkeinen Gott geben.

man muss ja nicht an Gott glauben,aber leute,die sowassagen,haben sich wirklich null mit dem thema auseinandergesetzt! und dann sollte man sichnicht so großkotzig geben,und ständig seinen,entschuldigt,hirnfurz preisgeben. das hierist kein klo!

und andererseits schämt man sich mittlerweile schon,wenn man anGott glaubt,weil so viel schwachsinn von sogenannten "gläubigen" verzapft wird.
naja,grüße!


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

21.12.2006 um 11:42
man muss ja nicht an Gott glauben,aber leute,die sowas sagen,haben sich wirklich nullmit dem thema auseinandergesetzt! und dann sollte man sich nicht so großkotzig geben,undständig seinen,entschuldigt,hirnfurz preisgeben. das hier ist kein klo!

LOLdenke ich auch

und andererseits schämt man sich mittlerweile schon,wenn manan Gott glaubt,weil so viel schwachsinn von sogenannten "gläubigen" verzapft wird.

Du sagst es, von gläubigen nicht von Gott.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

21.12.2006 um 11:48
Wenn du dich für deinen Glauben schämst, kann aber irgendetwas nicht stimmen...


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

21.12.2006 um 12:05
@ blackbambi
ich schäme mich nicht für meinen glauben! das hab ich dann schlechtrübergebracht,aber ich schäme mich teilweise für die ansichten so mancher gläubiger!
was man da so alles zu hören bekommt,da wundert es nicht,wenn man bei vielenatheisten auf vollkommenes unverständnis stößt! aber keine angst,auch bei mir (einer"gläubigen") stoßen die auf unverständnis! da gibts kein bruder und schwester gequatsche.da kann wer noch so sehr auf das christ sein pochen.
christ sein schließt denkennicht aus :)


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

21.12.2006 um 12:15
Weil die Bedeutung dieses Wortes meine eigene Beschreibung ist.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

21.12.2006 um 13:29
warum glaube ich an gott? oder sollte die frage heißen ;gibt es gott für mich?
nunman würde mich im altertum als häretiker beschreiben und der kriche ganz und gar nicht zugetan. aber ich glaube darum geht es bei der frage nicht.
für mich gibt es gott immerin meinen schlimmsten stunden und dann wohl weil mich eine ungeheure einsamkeit undmachtlosigkeit umgibt.
ich glaube nicht wirklich an gott,aber ich glaube an denmenschen jesu und an seine art dem menschen gutes und hoffnung zu bringen.
wenn diegläubigen(und ich zähle nicht zu ihnen) sich der sprache jesu bewußt wären und sie danachleben würden,dann glaube ich wäre unsere welt nicht so kalt. euer unicorn


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

22.12.2006 um 02:04
@saphir
Ist ja gut, wenn Du mal ablassen mußt. Lieber wäre mir ein Beitrag, von demich etwas lernen könnte. Allgemeine Kritik kann man immer und überall zurecht oderunrecht üben. Zum Ingangbringen mancher Denkvorgänge gehört gehörige Geduld. Oft bemerkeich, daß sich Teilnehmer eher hier schnell ein bisschen bekriegen, anstatt mal ein oderzwei Tage nachzudenken und dann zu posten. Und ich glaube sogar, daß es manchmalnotwendig ist, auch darauf einzugehen.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

22.12.2006 um 02:11
@lastunicorn
Hab nicht kapiert: An was glaubst Du denn jetzt? Also, ist es irgendwieSituationsabhängig, an was Du glaubst? Wie siehst Du denn das z.B. das Verhältnis vonJesus zu Gott? Und in wieweit dieses Verhältnis sein Wesen bestimmt?
Ich sehe daeinen direkten Zusammenhang!


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

22.12.2006 um 02:20
Ich habe auch so den Eindruck, daß ganz grundlegende Gedanken dringend behandelt werdendürfen. Es ist leicht, sich ständig irgend welche Zitate um die Ohren zu hauen, aber ebenz.B. nicht ernsthaft nachzudenken, woher z.B. das Übel in unserem Leben kommt und welcheMöglichkeiten uns offen stehen, es besser zu machen.


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

22.12.2006 um 08:16
@bism_7_8_6
ich streite mit niemandem rum,im gegenteil,wenn,dann diskutiere ich. ichbin sowieso eher diejenige,die sich alles mal durchliest und erst nach einigen tagen ineine diskussion einsteigt. dass man bei manchen beiträgen das lachen nicht mehrunterdrücken kann oder wut bekommt,ist nicht verwunderlich.

ich habe beideseiten kritisiert,eben weil ich mir auch mehr konstruktive beiträge wünsche! weninteressiert schon das rumgebrabbel von nicht denkenden mitläufern.

ich weißleider nicht,von welchen beiträgen du etwas lernen kannst. ich habe schon öfter meinereligiöse ansicht kundgetan. ob sie dir gefällt oder nicht,dass weiß ich nicht.
vielleicht könntest auch du deine ansichten kundtun,dann könnte man besser draufeingehen. lg


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

22.12.2006 um 14:52
liebe(r) bism, ja es ist abhäningig von der situation. aber deswegen glaube ich nichtsondern es ist ein hilferuf an jemand da oben,obwohl ich weiß das keine hilfe kommenwird. nenn es verzweiflung im augenblick.

nun zu deiner frage gott und jesu.
GOTT: ist für mich ein synonym für glauben und halt in einer welt voller gewalt undkälte.
JESU: ist für mich ein mensch der seine ideale vertrat und an das gute glaubteund bereit war durch schmerz und folter,den menschen zu zeigen,da man stark sein kann inliebe und vergebung. für mich ist er ein ganz toller typ. ein wanderprediger der diemenschen für sich gewann. wie auch immer.
aber er ist mensch und nicht göttlich. denanhängsel göttlich bedarf er garnicht.
dein unicorn


melden

Gründe, warum ich an Gott glaube

22.12.2006 um 15:08
Wenn man schon für einen Glauben einen Grund braucht.......


Anzeige

melden