Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran im wissenschaftlichen Visier

724 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Jesus, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran im wissenschaftlichen Visier

23.09.2008 um 18:31
@Burnistoun

Der link funktioniert überhaupt nicht.
Man fragt bei Rechtsgutachten natürlich nach den Quellen. Und wenn ich dort keinen Koranvers entdecke aus dem der Gelehrte seine Meinung schlussfolgert, dann ist doch so ein Vorgehen inakzeptabel und muss auch nicht von mir akzeptiert werden. Zumal ich auch keinen Koranvers kenne der so eine Aussage untermauert.

Bisschen flach...

Anzeige
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

23.09.2008 um 18:33
Vielleicht ist die Erde auch eine Scheibe und wenn wir bis zum äußersten Rand vordringen könnten wir sogar runterfallen ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

23.09.2008 um 19:11
Na ja, letzteres würdet ihr wohl auch glauben, wenns im Koran steht!!

So um es Dir einfacher zu machen, lieber Freestyler, nimm einfach der Begriff "Rechtsgutachten Nr.:10348" und nimm eine Suchmaschine, z.B. Google (R), und such mal den Begriff. Da findest Du mannigfaltige Links.

Aber um meinen guten Willen zu zeigen, hier das Original:

www.ibnothaimeen.com/all/noor/article_1256.shtml


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

24.09.2008 um 19:59
Das mit der flachen Erde müssen sie wohl glauben.
Es steht nirgends im Koran,das die Erde eine Kugel bzw rundlich ist.


1x zitiertmelden

Koran im wissenschaftlichen Visier

24.09.2008 um 20:03
Das mit der flachen Erde müssen sie wohl glauben.
Es steht nirgends im Koran,das die Erde eine Kugel bzw rundlich ist.


Weil nirgends steht, dass die Erde rundlich ist, müssen sie an eine flache Erde glauben? Oo
Klingt komisch ...


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

24.09.2008 um 20:03
"Es steht nirgends im Koran,das die Erde eine Kugel bzw rundlich ist."

Du solltest den Qur´an lesen, bevor du sowas gehaltloses schreibst...
Ein Straußenei ist jedenfalls nicht flach ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.09.2008 um 22:33
@dkchrys
Zitat von dkchrysdkchrys schrieb am 24.09.2008:Das mit der flachen Erde müssen sie wohl glauben.
Es steht nirgends im Koran,das die Erde eine Kugel bzw rundlich ist.
Es steht auch nirgends geschrieben das du einen Verstand besitzt. Deswegen gehen wir auch davon aus, dass du keinen hast ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.09.2008 um 22:40
das die erde flach ist steht auch nirgends geschrieben, sondern Eier förmig ist, nehmlch wie ein strausen ei.... ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.09.2008 um 22:41
... und genau so hohl!


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

27.09.2008 um 23:19
Wagt es nicht Imam Pomfrit in die Quere zu kommen ;)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

29.09.2008 um 14:48
Aha, die Erde ist ein Straußenei? Und wer ist der große Vogel Strauß, der durchs Universum stolziert und überall dicke Eier legt? Vielleicht schlüpft ja auch aus dem einen oder anderen Planteneiern etwas, hat das schonmal jemand gesehen?


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

29.09.2008 um 15:05
Ein Straussenei ist aber auch nicht erdförmig;)
@fabi:
wer wohl, das müsste dann der Autor des Korans sein:D:D
wobei, die Vorstellung eines Gottes, der durchs Universum flattert und Planeten legt irgendwie was hat, wie ich zugeben muss:D


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

29.09.2008 um 21:44
In Terry Pratchets "The Colour of Magic" sind Planeten nur Eier der Weltschildkröten :) Daraus schlüpfen dann Jungschildkröten mit 4 Jungelegfanten auf dem Rücken, die neue Planetenscheiben tragen (denn echte Planeten sind natürlich Scheiben) :)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

29.09.2008 um 21:48
Ach ja, Pratchett liegt näher an dr Realität als Mohammed, denn Schildkröteneier sind wenigstens kugelförmig :)

Das wußte der Rest der Welt zu Mohammeds Zeit übrigens schon knappe 1000 Jahre - sogar mit ziemlich genauem Erdumfang. Nur falls jetzt die "Koranwunder" herangezerrt werden :)


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

29.09.2008 um 22:12
Pratchett is ohnehin genial
*mal ganz OT in den Raum werf*


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

30.09.2008 um 01:12
@Burnistoun

""Das dir nicht besseres einfällt!! Aber anscheinend reichen dir die Angaben nicht (Gutachtennummer, Link). Sorry da muss Du eure Rechtsverdreher schon selber fragen.""

das ist die erste frage die sich jeder schlaue mensch stellen sollte, wenn er einen text liest. ich selbst habe auch noch nie von einem koranvers gehört, indem geschrieben steht, das die sonne sich um die erde dreht... da ist die frage durchaus berechtigt, auf welchen koranvers der gelehrte sich bezieht. wenn in einem text keine quellenangaben stehen (was normalerweise bei seriösen texten immer der fall ist, da wird nie allgemein gesprochen, sondern immer der koranvers mit angegeben) wenn das nicht der fall ist, sollte sich jede laie fragen, ob dies wirklich ein seriöser text ist.

da verstehe ich deinen empörten ausruf überhaupt nicht!


melden
melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

30.09.2008 um 05:54
sehr interessanter beitrag wiji, ich habs mir angeshen obwohl es lang war, aber der man wirft ein paar sehr wichtige fragen auf die leider da jetzt unbeantwortet blieben, kanns nur weiterraten an becris zumbeispiel


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

30.09.2008 um 09:19
@prinzessin

Kümmer dich doch selbst drum, genügend Angaben habe ich ja gemacht, leider kann ich aber kein arabisch, selber recherchieren wäre doch mal was für dich (arabisch sollten ale Muselmanen ja wenigstens lesen können, ich weiß verstehen ist nicht nötig (auch eine Fatwa: Koran lesen ist allahgefällig, verstehen was man liest ist nicht nötig. Hatten wir Christen auch lange Zeit bezüglich der Bibel in Latein…). Jedenfalls möchte ich mir das Gejammer nicht weiter antun. Melde mich wieder, wenn das nächste skurile Fatwa rauskommt (kann ja nicht allzu lange dauern).


melden

Koran im wissenschaftlichen Visier

30.09.2008 um 09:25
Weltliche Wissenschaft versus innerer Erkenntnis? Davon zeugten z.B. bereits Max Planck und Albert Einstein - ohne Koran! ;)


Anzeige

melden