Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 17:23
Das Problem ist das man nicht unterscheiden kann zwischen “Ausländern” und“Muslimen”.
Heute spricht man bei Türken, Arabern und Iranern in Deutschlandimmer von“Muslimen”
obwohl die meisten der Ausländer aus dem nahen Osten sehr säkular sind. Esist natürlich
genauso falsch wenn man sagt das alle Deutsche dem Christentum angehörenwürden, denn die
meisten Deutschen sind ebenfalls sehr säkular.
Letztlichbeschwört man hier doch die
Gefahr des Islam für Europa obwohl diese keinesfallsgegeben ist. Natürlich ist die
Überfremdung der Westeuropäische Nationen durch dieTausenden und Millionen Immigranten
aus Asien und Afrika eine ernstzunehmende Gefahr(und wir sind in vielerlei Hinsicht auch
selber Schuld), aber das hat nichts mit demIslam zu tun , denn bei den Ausländern die
nach Westeuropa kommen handelt es in denseltensten Fällen um praktizierende Muslime
(höchstens sog. Kulturmuslime).
Gruß,Abendländer

Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 17:29
Ich muss eines sagen, ich als Assyrer bin Christ. Wenn ich meinen Klassenkameraden sagedas ich Assyrer bin assoziieren sie den Begriff mit "Syrien" und denken direkt das ichMoslem bin :D Wenn ich ihnen sage das ich aber Christ bin, vergessen sie es nach 2 Tagenwieder und fragen mich mal wieder was ich auf meinem Brot drauf habe, ob es Schwein isoder nicht :D

Den Deutschen fehlt es bei diesem Fach an Wissen sorry wenn ichdas so sage ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 17:49
Abendländer@
denn bei den Ausländern die
nach Westeuropa kommen handelt es in denseltensten Fällen um praktizierende Muslime
(höchstens sog. Kulturmuslime).



So weit würde ich nicht gehen. Es gibt schon viele, die praktizieren oderzumindest nahe dran sind ;)



Was die "Ghettokids" betrifft:
Diesollte man einfach einmal, völlig unabhängig ob es jetzt Türken, Araber, Albaner,Russlanddeutsche oder Deutschdeutsche sind, in einem echten Ghetto leben lassen, wo mantatsächlich nicht ohne Messer überleben kann, wo viele Kids tatsächlich stehlen müssen umzu überleben, wo sie im Mühl herumwühlen müssen, um nach Verkaufbaren oder sogarNahrungsresten zu suchen usw.

Es ist zwar keineswegs so, dass es den Immigrantenin der Mehrzahl finanziell besonders gut geht (dass sie irgendwo billig erworbeneMarkenkleidung tragen, ein Handy besitzen und dergleichen ist kein Indikator ob jemandwohlhabend ist oder nicht!) vielmehr gibt es auch richtige Armut, die hier aber verstecktbleibt, weil äußerlich die Strassen und Häuserfassaden in Ordnung scheinen weil es dieverschiedenen Auffandienste für Gestrandete gibt.
Keiner sollte glauben, dass es inDeutschland vor allem unter Immigranten, aber auch unter Deutschen Armut gibt!

Aber andererseits geht es ihnen trotzdem noch zu gut, sonst würden sie nicht ausLangeweile und Jux andere "abziehen", Mariuana rauchen und Messerchen mit sich führen.

Wobei die Rivalität unter Stadtvierteln, und die zugehörigen Jugendbandenrespektive Prügeleien und Messereinsatz ein uralter Hut sind ...
Meine Großmuttererzählte mir einmal, dass Messerstechereien sogar in Dörfern in der Oberpfalz nichtungewöhnlich waren, oder wenn ich an die Geschichten von älteren Verwandten über dieRivalität von Nürnberg und Fürth denke ...



Wirklich problematischwird es dann, wenn Unbehelligte und andere "Opfer abgezogen" oder verpügelt werden undwenn Drogen ins Spiel kommen.

Da scheint etwas mit dem gesunden Moralempfindennicht mehr stimmen.

Es ist die Aufgabe von ALLEN Beteiligten, den jungen Männernzu helfen, bestimmte ethische Grundsätze wahrzunehmen.

Die meisten von den"Gangsta-Kids" kommen irgendwann zur Vernunft, aber dann haben sie sich oft schon vielverbaut.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 17:52
Sorry

"o sie im Mühl herumwühlen müssen"

ich meinte nicht denMühlbach, sondern den Müll :D


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 19:34
Hippis
Rocker
Punker
Ghettokids
-----
Es ist die Aufgabe von ALLENBeteiligten, den jungen Männern zu helfen, bestimmte ethische Grundsätze wahrzunehmen.
***
Vielleicht wäre es mal ganz gut die Grundsätze vorzuleben und den kids nichtnur davon zu erzählen und ganz was anderes zu leben.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 20:08
>>Mit Watan war auch irgendwas islamistisches <<

Watan = Satan ???


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 21:10
watan = Heimat, Vaterland


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 22:11
Nicht Watan, wenn schon dann bitte richtig: Vatan


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 23:10
@der_neue:
>>>Wenn ich meinen Klassenkameraden sage das ich Assyrer binassoziieren sie den Begriff mit "Syrien"<<<

Da muss ich jetzt doch malfragen:

Gibt es eine historische Entwicklung, die Assyrien und Syrien verbindetoder sind das immer zwei verschiedene Länder/Völker mit ähnlichen Namen in dieser Gegendder Welt gewesen?

CU m.o.m.n.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 23:15
Es waren immer zwei verschiedene Länder sowie Völker ;) Syrien hat den Namen doch nur vonuns:

Der Name Syrien kommt aus dem Griechischen, das den alten NamenAssur (das is die Hauptstadt Assyriens) übernommen hat (siehe dazu auch dieantiken Provinzen Koile-Syrien, Syria und Syria Palaestina). Die traditionelle arabischeBezeichnung des Gebietes war bis in die Neuzeit bilad asch-scham und nicht Syrien.

Quelle:

Wikipedia: Syrien



melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 23:45
< watan = Heimat, Vaterland >
In dem Fall nicht, das war ein Name, von irgendeinemIslamisten.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

04.01.2007 um 23:47
@der_neue
Aha, THX.

CU m.o.m.n.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

05.01.2007 um 15:09
Tja früeher wurden zivilisationen und lebewesen verdrengt und die , die am optimalsteneingestellt waren überlebten, im moment ist das aufeinanderprallen islam/westen+christentum. Entweder es geht friedlich bis immer weniger nicht islamische menschen aufder welt sind, oder es wird ab einen bestimmten punkt eskalieren...


Oder andersrum.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

05.01.2007 um 15:28
In so einem Staat würde ich nicht leben wollen. Das wäre der Absolute Alptraum. Man kannsich doch nicht rückwärts bewegen, was Emanzipation und das Recht auf Individualitätangeht.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

05.01.2007 um 16:00
@marquis

>>>In so einem Staat würde ich nicht leben wollen. Das wäre derAbsolute Alptraum. Man kann sich doch nicht rückwärts bewegen, was Emanzipation und dasRecht auf Individualität angeht.<<<

Aber wenn die Evolution das so beschlossenhat? Ich meine entweder es wird in die Richtung verlaufen oder die Evolution korrigiertdas?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

05.01.2007 um 16:04
Di Evolution beschließt dass wir wieder in einem Staat wie 1938 leben?


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

05.01.2007 um 16:16
@marquis

Damals gabs aber auch Homosexuelle..


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

05.01.2007 um 22:21
Die ganzen angelegenheite, feindlichkeit gegenüber farbigen, feindlichkeit gegenüberanderen staaten, feindlichkeit gegenüber anderen religionen... hengt damit zusammen, dassdie menschen durch eine von sich selbs ausgehende mauer getrennt wurden, was im endeffektdie moderne art der evolution ist ... Menschen verändern sich, die einen denken einerichtung, die andere in die andere, ein anhaltspunkt für spaltung und auslese wer ambesten mit seinem denken und einstellungen klarkommt. evolution in heutiger zeit....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

06.01.2007 um 00:02
Ich würd ja gerne meine Meinug über zum Islam sagen, aber dann werd ich wieder von denMods gespert.
Von wegen Meinugsfreiheit in Deutschland!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

06.01.2007 um 23:21
>Ich würd ja gerne meine Meinug über zum Islam sagen, aber dann werd ich wieder von denMods gespert.<

Tja, ich glaube das ist auch gar nicht mehr nötig, "deineMeinung" zu sagen, wenn du dich fürchtest gesperrt zu werden.


Anzeige

melden