Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:37
@gsb23

Bitte nervi mich nicht, ich weiß nur groß darüber bescheid aberderartige
Bündnisse sind rein politischer Natur. Wie auch der osmanisch deutscheBündniss.
Oder
glaubst du ein "Islamist" hätte für einen Ungläubigen Nazi wasübrig?

Hitler
sowie auch alle Muftis die mit ihm zusammenarbeiten können michmal und würden wenns nach
mir geht im Kerker landen.

Anzeige
melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:38
Nix wäre schön, Pallas. :)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:39
>>derartige
Bündnisse sind rein politischer Natur.<<


Ich habe nichtsanderes behauptet, Lightstorm. Aber immerhin weisst du darüber Bescheid.

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:39
Tja, gsb lies den Post über dir ;)

>Bündnisse sind rein politischer Natur<


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:43
Dumm ist nur das immer wieder irgendwelche auftauchen die derartige Fälle derVergangenheit nutzen um es als Angriftsfläche gegen die heutigen Muslime zu nutzen.

So unlogisch wie als wenn man sagt die Deutschen wären alle Nazis bzw. würden Nazislieben und dann die deutsche Geschichte als Beweis vorlegen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:46
>>Dumm ist nur das immer wieder irgendwelche auftauchen die derartige Fälle derVergangenheit nutzen um es als Angriftsfläche gegen die heutigen Muslime zu nutzen. <<

Noch dümmer ist wohl, dass der Islam nicht fähig ist, seine Juden-Phobie unterKontrolle zu bringen.

Aber immerhin hast du dein Posting relativiert, in dem dubehauptet hast, es gäbe solche Zusammenschlüsse nicht und du wüsstest von nichts,Lightstorm...

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:48
gsb23

Er hat hier gar nichts relativiert. Aber dein Problem ist es, dass dugleich alles auf den Islam schließt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:52
Pallas,

ich habe kein Problem. Informier dich mal über Hitler und denMufti von Jerusalem.

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:53
@gsb23

Ja es kann Zusammenschlüsse geben. Wahr ist auch das Nazis Deutsche sind,dennoch überlege ich nicht das ich alle Deutschen verachten soll.
Wobei ich beivielen die Tendenz sehe die Muslime pauschal zu verurteilen.

Manchmal hab ichauch das Gefühl wenn ein Muslim etwas macht schiebt man es auf den Islam, man tut so alsob der Islam ein denkendes Wesen wäre was handelt, anstatt den einzelnen Menschen mitseinem islamischen Glauben zu sehen.
Wenn morgen irgendein Moslem einen Atomkrieg vomZaun brechen würde dann wüde sich in so manchem die Worte aufdrängen das der Islam dranschuld ist, aber da kann sich selbst die ganze Welt verblödeln, es sind immer nocheinzelne Menschen und derartige Taten sind nicht Islamkonform.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:54
Gut

Und was haben Hitler und der Mufti von Jerusalem mit den Lehren des Islamsgemein?

Im Koran steht nirgends, dass man Juden in Lager einsperren, foltern undumbringen darf.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:56
>>Wenn morgen irgendein Moslem einen Atomkrieg vom Zaun brechen würde dann wüde sich inso manchem die Worte aufdrängen das der Islam dran schuld ist<<

Nur, sobald derAtom-Muslime den Islam als Mittel zum Zweck deklariert, was ja technisch gesehen keinProblem ist. Lightstorm, du weisst doch sicherlich, das nicht alle Muslime Islamistensind, oder? Ich finds nicht gut, dass du hier nun alle Muslime über einen Kamm zu scherenbereit bist.

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

17.01.2007 um 23:58
Ja gsb ich weiß schon

Muslime können (je nachdem wie gläubig sie sind) von "gut"bis "böse" tentieren und der Islam ist sowieso "böse" -,-


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:01
@gsb23

Auch übliche Islamisten mögen keine Nazis, wäre mir jedenfalls absolutneu.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:03
>>der Islam ist sowieso "böse" -,-<<

In gewisser Weise hast du nicht ganzUnrecht. ;)

Pallas, was die Ideologie des Islam angeht, Nazis und Islamisten,etc., da informiere dich mal einfach ein wenig (-> Mufti von Jerusalem, Arafat,Ahmadinedschad, etc.)...


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:04
Lightstorm,

was sind denn "übliche Islamisten"?

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:08
Vergessen wir allerdings nicht, dass es zwischen "dem Islam" und jedem einzelen Muslimnoch diejenigen gibt, die im Namen des Islams das predigen, was ihnen selber gerade inden Kram passt und Vorteile zu versprechen scheint und so aus im Grunde friedlichenMenschen, die von sich aus niemandem was zu leide tun würden den Schrecken unserer Zeitmachen.

Gäbe es die nicht, gäbe es sicher bedeutend weniger Probleme die "derIslam" hätte und die andere mit "dem Islam" hätten.

Dasselbe gilt natürlich auchfür alle anderen Religion, Philosophien, Idiologien usw.

CU m.o.m.n.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:09
@gsb23

Die üblichen die du auch aus der Medienlandschaft kennst.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:10
MyMYselfAndI,

sehr gut beobachtet! :)

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:13
>>>Dasselbe gilt natürlich auch für alle anderen Religion, Philosophien, Idiologienusw.<<<

- Wenns denn üblich ist dann beantwortet das nicht wieso die so sehr aufden Islam fokussiert wird und nicht auch auf die anderen Weltanschaungen.
Ich denkees ist einfach ein Kulturwettbewerb. Welchen ernsthaften Gegenspieler gibt es im Westenim Kulturdominanz als den Islam?

Die tatsache das westliche und islamischeStaaten in militärische Konflikte verwickelt sind und dann die hohe Zahl der Musliem inEuropa, das verstärkt den Gefühl der Herausforderung.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:18
Wiki gibt auskunft: Antisemitismus inislamischen Ländern

Und Hitlers "Mein Kampf" schein vor allem in der Türkeiein großer Renner zu sein:

Kavgam, die türkische Übersetzung von Mein Kampf,wurde Ende 2004 fast gleichzeitig von 15 türkischen Verlagen auf den Markt gebracht, diesich gegenseitig in den Verkaufspreisen unterboten. Man schätzt die Verkaufzahlen auf50.000 bis 100.000 Exemplare. Anfang 2005 stand das Buch bereits auf Rang vier derBestsellerliste der größten türkischen Buchhandelskette D&R. Im Anhang von Kavgam werdendie Kurden als ein den Juden verwandtes Volk skizziert.


Anzeige

melden