Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Broder und der Islam in 60 Jahren

450 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Islam, Broder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 00:32
Link: www.internationalepolitik.de (extern) (Archiv-Version vom 18.12.2007)

Israel und die Türkei. Eine besondere Beziehung


Erschienen in:Ausgabe
November 2000


Wie sich so alles ändert ...

Anzeige
melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 03:16
FDie Zeiten sind engültig vorbei nach dem Israel im nordirak die soldaten Brazanis undtalabanis tranierten die permanent eine politik vefolgen die daraufausgesetzt isttürkmenen zu vertreiben und zu töten wird adas wohl kaum noch der fall sein alleone heutewurden 30 türkmenen getötet.

trotz den berichten vieler israelsichen zeitungendie davon berichtten hat olmert das in seinenm auftritt im trürksichen fersehr geleugneter behaubtete sogar das das lügen der israelsichen presse seien

wenige wochendanch tauchten die soldaten und die traningsvideos dan auf bbc aus


und alsob dies net reiche wurde vor 3-4 wochen über hunder Kalansckovs aus israel in einemversteckten lager der PKK in türkei gefunden.


Dieser text ist regelrechteinfach bloss ne bemalung der augen wen mans so haben will es sitein zwecks bündniss undnicht mehr.


die bezehungen waren wohl nie so schwer belastet wie heute


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 08:28
sütcüü@

Belastet schon, aber aus wirtschaftlichen Interessen spielt leider auchdie Türkei (wie auch arabische Staaten) ein Doppelspiel.
Die große Pipeline über dieTürkei unter dem Mittelmeer nach Israel, welche geplant ist, zeigt das deutlich.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 08:49
"Mein Kampf" ist auch in Lateinamerika beliebt, die USA und Israel werden auch DORT imAllgemeinen sehr skeptisch beurteilt, alltägliche Gewalt gibt es sowieso mehr als injedem islamisch geprägten Land, Korruption und politische Unterdrückung ist vergleichbar(auch wenn sich die Staaten "Demokratie" nennen, auch wenn man ein Kreuzchen auf dieseZettelchen machen darf...), auch bürgerkriegsähnliche Guerillas und Drogengefechte machendie Runde ...

Aber die Latinos sind nicht in zentraler Lage konzentriert,sprechen Spanisch sind mehrheitlich Christen - und weit weg von Europa

Deswegenkonzentriert sich alles auf den zentralen islamischen Raum


Im Übrigen wäreHIER Mein Kampf auch der absolute Renner, wenn er unzensiert als Reklamheft herausgegebenwürde ... :D
Nicht weil alle "Nazis" sind, sondern weil dieses "Werk" nun einmal einganz Wichtiges in der jüngeren Geschichte ist und weil ganz sicher viele Menschen ausunterschiedlichen Gründen wissen wollen, was der berühmteste Mann des 20. Jahrhunderts sogesagt hat!


Ähnlich wird es in der Türkei sein!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 10:00
@vicaversa

"@gsb23

das ist doch totaler müll, den du da von dir gibst!
broder ist jude, und wahrscheinlich arbeitet er für die propaganda-abteilung desmossads..."


Aha, höre ich hier den wahren Antisemitismus wie er von denAngehörigen einer bestimmten religiösen Gruppe konsequent praktiziert wird ?
Nun ja,wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Da muß man sich nicht wundern wennman nicht gern gesehen ist.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 11:45
@leopold

Ich wusste nicht, dass Nazionalsozialismus eine religiöse Gruppe ist ;)


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 17:32
@leopold

ja, erzähl mir ruhig, wie ich bin! kennst mich ja auch so gut...

anhand dieser aussage willst du also erkannt haben, dass ich antisemit bin?
broder ist ein hetzer und er ist nun mal jude! es ist nun mal so, dass es auch vielejuden gibt, die etwas gegen muslime haben... aber das wird komischerweise nichtverteufelt! das wort "antimuslim" hört man nie!
ich habe auch nix gegen juden odersonstige glaubensrichtungen oder irgendwelche rassen! das entspricht gar nicht meinerart!!! man kann christ, muslim oder jude sein, es kommt nicht auf die religion an,sondern auf die taten, ob man gut handelt oder schlecht!
mir ist ein gerechter,gutmütiger jude viel lieber als ein muslim oder christ, der sich total scheisse verhältund böses tut! aber broder ist eben ein dummer mensch, und ich erkenne nix gutes anseinen texten, nur dass er hetzt und antimuslim-propaganda betreibt, aber auf einerichtig teuflische art und weise!
und dass geheimdienste viel propaganda betreiben,sollte dir eigentlich klar sein... also mein gedanke ist da nicht so abwegig!

so, und jetzt hast du es hoffentlich gepeilt und gehst mir mit der antisemitenkackenicht mehr auf die eier!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 22:18
@gsb
< was du unter Nazideutschland verstehst, ist ziemlich nah dran am Geist desIslam, der alles niedermachen will und islamisieren will auf Deufel komm raus. Das istnämlich islamisch. >
Du hast absolut keine Ahnung vom Islam, dein einziges "Wissen"besteht daraus was du aus irgendwelchen antiislamischen Quellen hast.

< Nichtumsonst rotten sich Islamisten und Nazis zusammen >
Tja bloß weil es Islamist heißtmuss das nicht islamisch sein. Verschiedene (meist amerikanische) Nazigruppen bezeichnensich auch als Christen, doch sind sie deswegen christlich?
Außerdem scheint es zweiGruppen Islamisten zu geben, die gängigen Islamisten (mögen keine Nazis, dazu zählt u.a.Al-Qaida) und die Islamofaschisten (Ahmadinedschad, Hamas etc.). Beide Gruppen sindUNISLAMISCH.
Was die Nazis angeht sieht man da mal wieder das die nur Scheiße imKopf haben. Mittags sindse demonstrieren "Freiheit für Palästina" und Abends stechensePalästinenser ab.
Übrigens gibts es solche Verbindungen auch zwischensüdamerikanischen Christen und europäischen Nazis. Dort stehen dann allerdings die USAauf Platz 1 der Feindbilder (allerdings auch als "Zionisten").

< Und deineKeule - Muslime werden behandelt wie Juden im Dritten Reich - die kannst du mal in einerstillen Stunde in 40 Jahren überdenken, wenn alle, die zuvor Hans hiessen, sichzwangsweise Mohammed nennen müssen. >
Das hättest du vor etwas mehr als 70 Jahrenüber das Judentum gesagt, bloß der Name wäre nicht Mohammed sondern Moses gewesen.

< Lies dir einfach mal den Artikel vom Broder ganz genau durch. >
Habe ich, habeich auch bereits kommentiert.
Schwachsinn ist das ganze. Doch von einer gewissenUserin doch noch deutlich übertreffbar wie mich mitlerweile erfahren durfte.

<absehbare Entwicklung >
*rofl so viel zu lachen gabs auf Allmy lange nicht mehr.

< Allein, dass Ängste vorhanden sind, sollte dir zu denken geben. >
Voretwas mehr als 70 Jahren hatten wir sowas ähnliches schon einmal.

< Nur, sobaldder Atom-Muslime den Islam als Mittel zum Zweck deklariert, was ja technisch gesehen keinProblem ist. >
Hätte Hitler den Holocaust und den 2.WK mit dem Christentum begründetwären dann alle Christen Nazis? Oder wenn Olmert einen Nuklearschlag gegen den Irandurchzieht und sagte es musste zum Schutz der Juden sein, haben es dann die Judengemacht?

< Lightstorm, du weisst doch sicherlich, das nicht alle MuslimeIslamisten sind, oder? Ich finds nicht gut, dass du hier nun alle Muslime über einen Kammzu scheren bereit bist. >
Das ist jetzt nicht war oder?
Denk mal über deine undüber Lightstorms Posts nach.

< Pallas, was die Ideologie des Islam angeht,Nazis und Islamisten, etc., da informiere dich mal einfach ein wenig >
Pallas istMoslem, der weiß mehr über den Islam als du.


Das was du hier von dirgibts, erinnert mich sehr stark an Asherts Hetze gegen den Buddhismus. Die einzigeUnterschied ist das er sich nicht auf Broder sondern auf die Trimondis stützt. Ansonstenzieht er über den Buddhismus dieselben Schlüsse wie du über den Islam. Sieh dir mal einpaar Posts von ihm an wie lächerlich das ist.




@vicaversa
<broder ist jude, und wahrscheinlich arbeitet er für die propaganda-abteilung des mossads>
dafür gehörst du gesperrt!


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 22:19
@Kirk2

wat is?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 22:30
Kirk2,

deine Antworten sind ein einziger Kohl von Verallgemeinerungen,Annahmen, Vermutungen, Hörensagen, etc., pp., kurzum das ganze Programm einesuninformierten Mitmenschen, der auch mal was sagen wollte. Mach dich doch einfach mal mitden Fakten vertraut und komm dann wieder.

Das einzige, was du hier bishergezeigt hast, ist die Fähigkeit, nichts zu verstehen, dafür aber alles ellenlang undabsolut unqualifiziert zu kommentieren.

Was dich woran erinnert, steht hiernicht zur Debatte. Und deine Annahmen, was ich wann eventuell gesagt hätte (Nazis, Juden,vor 70 Jahren, das ganze Blabla) - disqualifizieren dich komplett.

Pallas istMuslimIN - soviel dazu. Und nur weil jemand zum Islam konvertiert ist, heisst das nochlange nicht, dass er oder sie den Durchblick hat, was die Geschichte des Islam angeht.

Bitte antworte in Zukunft einfach nicht mehr auf meine Postings. Solche Typenwie du, die sich hier nur wadenbeissermässig an mich heften, langweilen mich.

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 22:36
Link: www.henryk-broder.de (extern) (Archiv-Version vom 17.01.2007)

Vielleicht sollten wir und alle mal die Homepage des Herr Broder ansehen, um uns ein Bildvon ihm machen zu können...

... kein schönes Bild allerdings, was dabeirauskommt. :-(

http://www.henryk-broder.de/startseite/ (Archiv-Version vom 17.01.2007)

CU m.o.m.n.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 23:18
>>Vielleicht sollten wir und alle mal die Homepage des Herr Broder ansehen, um uns einBild von ihm machen zu können... ... kein schönes Bild allerdings, was dabei rauskommt.:-( <<<




Man kann ja den Hern Broder nicht mögen und seine Arbeitvoll daneben finden - allerdings hier alle Kritiker des Islam über einen Kamm zu scheren,ob nun Forenmitglieder oder sonstige, das ist nunmal keine gute Nummer, um sich mit demThema - Islam in 60 Jahren - zu beschäftigen.

Man kann sich auch einfach malüber die islamistischen Strömungen im Islam informieren. Stichworte dazu wurden hiergenannt.

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Broder und der Islam in 60 Jahren

18.01.2007 um 23:26




Wenn man sich ein Bild über Broder macht, sollte es ein umfassendes sein, genauso ist es, wenn man sich ein Bild über den Islam macht - es sollte umfassend sein mit allseinen Facetten, Unstimmigkeiten und Wirrheiten, die da nunmal sind im Islam.

Gruß


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

19.01.2007 um 00:59
Auszug:

"Natascha Kampusch, die acht Jahre in der Obhut ihres Entführersverbracht hat, sagt, sie habe unter diesen Umständen zumindest "nicht mit dem Rauchenbegonnen" und "keine falschen Freunde kennen gelernt". So gesehen, könnte jeder ehemaligeKZ-Häftling froh sein, dass er kein Fett angesetzt und sich eine Kur bei den WeightWatchers erspart hat."


Broder ist ein ekliger Typ, dem Anstand und Moral zuwenig bedeutet. Jede passable Wertung dieses Menschen würde hier zur Sperrung führen.


Im Kampf für ein Land, das Terror verbreitet, wird ein traumatisiertesKriminalitätsopfer von Broder mißbraucht und durch den Kakao gezogen - das entführteMädchen mit dem unausweichlichen Stockholm-Syndrom....


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

19.01.2007 um 02:38
"Islamofaschisten (Ahmadinedschad, Hamas etc.)."


Nene die Hamas sind keineFaschisten!
Ismail Haniya und Chalid Maschal versuchen die Unruhen durch DIALOG mitder Fatah zu beruhigen, die die Fatah mit ihren unverschämten Versuchen, eineEinheitsregierung zu verhindern und - gesetzlich nicht legitimierte - Neuwahlen zuerzwingen bzw. der Hamas zu unterstellen, sie wolle Fatahpolitiker beseitigen - bishergab es nur den offenen Versuch Haniya zu ermorden!
Die USA sagte der FatahMilitärhilfe zu - einer Opposition die wegen Korruption, Misswirtschaft und Anbiederungan Israel bei den letzten Wahlen klar verloren hat.
Unglaublich wie offen die Hamasgemobbt wird


Was das machtbewusste iranische Mullahregime betrifft, lasseich die Meinung zu, teile sie aber auch nicht wirklich.
Wir müssten alle mehr überden Iran erfahren, eigentlich wissen wir ja nichts, außer aus den Medien und vonExil-Iranern - und die sind erbitterte Feinde des Mullah-Regimes, teilweise auchSchahanhänger. Was uns die also in der Regel sagen, hat auch keinen großen Aussagewert,ähnlich wie die rec hten Exilkubaner in den USA.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

19.01.2007 um 02:47
@gsb23:
>>>allerdings hier alle Kritiker des Islam über einen Kamm zuscheren, ob nun Forenmitglieder oder sonstige, das ist nunmal keine guteNummer<<<

Da bin ich ja froh, dass ich mich durch diese Kritik nichtangesprochen fühlen muss.

CU m.o.m.n.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

19.01.2007 um 02:55
ist das wirklich die offizielle Webseite von Mister Broder?

Ich dachte zuerstdas wäre eine böse Parodie ;)

So ein primitiver Depp ist also Chefagitator beim"Spiegel" ...


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

19.01.2007 um 03:29
@gsb23
<"Angefangen hat das Ganze Drama im Mittelalter, als Jerusalem, die Hauptstadtder Christenheit, vorm Untrgang gerettet werden musste.">

Wie bitte? Also EHEdie Kreuzritter die Stadt Jerusalem von lebenden Moslems und Juden "befreiten" gabs kaumProbleme mit den christlichen Pilgern - alles andere ist "Kreuzzugspropaganda" gewesen.Auch ist nix historisch greifbares bekannt, das den "Untergang" der Sadt signalisierthätte, nichts ausser der "Kreuzzugspropaganda im christlichen Europa.

@all
Zum Broder Hendryk. Dessen Artikel kannte ich schon, als er sie noch in "Konkret"abdrucken liess. Sicher hat er auch wie Klaus Rainer Röhl der damalige Herrausgeberdieses meines Lieblingsblättchens inzwischen "dazugelernt" und ist da angekommen wo jenerinzwischen auch angekommen ist. Die Metamorphosen so mancher 68 kann ich nur nochkopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

19.01.2007 um 04:09
@al-chidr: Tja, die Wahrheit ist oft die unglaubwürdigst Version.
;-)

CUm.o.m.n.


melden

Broder und der Islam in 60 Jahren

19.01.2007 um 04:33
@alchidr

Weder war, noch ist Hendrik Broder ein "primitiver Depp". Noch steht esDir an derartiges von Dir zu geben, denn damit outest Du Dich lediglich als .... - najajedenfalls nicht als einer der einen solchen Menschen beurteilen kann. Meinte ich esnicht gut mit Dir, schriebe ich: Du projizierst! -gg*


Anzeige

melden