Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus - der genialste Wissenschaftler

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 01:46
Hi Leute


Mir ist hier aufgefallen das hier viel,von sündiger die redeist.


Ich selber bin Gläubiger,nicht im Sinne jeden sonntag in die Kirche........nee
das brauche ich nicht.Denn ich kenne seine Liebe die er verbreitet.
Und ausserdem hat
er diese Schuld die wir ja haben wegen der Zeit im Garten Eden (Adam und Eva,der
Apfel,die erkentnis ztwieschen *Gut und Böse*Plötzliche scharmgefühl,alls sie merkten
das sie Nackt sind^^.......
Worauf ich hinaus wollte,Jesusist unseren willen
gestorben,er hat die Menschliche schuld ausichgenommen und sichgeopfert,denn damals ist
jeus nicht geflüchtet sondern hat sich gestellt........
Was geblieben ist, ist seine
Leher der Liebe,Nächstenliebe,Hoffnung,Schönheit,philosphie,erkentnisse,und und und.

Die Frage ist nur objeder Mensch diese tugenden verinnerlicht.
Man muss auch
nicht leben wie im einemKloster die Religon geht mit der Zeit,was bleibt sind die 10
gebote sonst nichts nachdiesem Prinziep sollte man Leben alle anderen religonen
beinhalten die gleichenWerte,zum teil.


Schon alleine das es diese person
mit dieser Liebe undvorallem unvergähnlichkeit gab,man muss mal überlegen sowas hat sich
überzweitausenjahre gehalten!!!!!!!!
Allso nicht so wie in Märchen die vieleicht100
jahre halten oder?


Man sollte versuchen ein Gute kern zu bilden,auchmit
einklang mit der Natur und respekt gegenüber denn bewohner der erde entgegentretten.

Jesus war auch nicht gott oder wer weiss das schon^^
Ich glaubedas,ist das was
Jesus Predigt.



Was oben ist ,ist auch unten.
Tue das was du
willst,aber schaden niemanden.


Diskordia Eris

Anzeige
melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 02:15
Ach Gottchen!

Chepre und Magus "frömmeln sich einen ab!

Bei Cheprefinde ich immer wieder geradezu gehässige und üble Anwürfe gegenüber Minderheiten undseine Lust Menschen mit anderen sexuellen Neigungen zu verteufeln ist forumsinternsattsam bekannt. Da hilft auch kein "Namaste". Einen Gruss, den ich aus dem Munde einesFundi als Zumutung empfinde.

Magus zitiert wieder ellenlang und mit wachsenderBegeisterung den Presbyter Johannes - seinen Lieblingsautor, jenen Evangelisten dernachgewiesenermassen Jesus am meisten "verfremdete". Aber eben DAS bevorzugen diese Leute- nicht Jesus, sondern die Eiferer die NACH ihm kamen und aus der Botschaft der Liebe den"Knüppel" zur Unterdrückung und Verarschung der Menschheit machten.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 02:32
Jetz les ich mehr als 3 Seiten Allmy und vermisse immernoch folgende Bibelstelle
-Oder ich habs überlesen :P

"...Da sprachen sie alle: Bist du denn Gottes Sohn?Er sprach zu ihnen: Ihr
sagt`s, ich bin`s...." (Lk.22,70)


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 03:15
Auch hier gilt sich foilgendes zu vergegenwärtigen:

"Der ältewsteEvangelienbericht schildert einen Menschen, die jüngeren Evangelisten Matthäus und Lukaszeichnen an einzelnen Stellen eine Art Halbgott, das jüngste kanonische Evangelium(Johannes) und spätere apokryphe Evangelien einen Gott, der bloss noch äusserlich alsMensch auftritt.


Aber musste Jesus nicht zum Gott erhoben werden? Hättensonst die Griechen und Römer diese neue Religion akzeptiert? Ist doch auch vongeschichtlichen Persönlichkeiten wie Pythagoras, Platon, Augustus, Apollonius von Tyanader Titel "Sohn Gottes" bezeugt.

Bezeichnend für die Steigerung des Jesusbildesist es auch dass Markus Jesu Gottessohnschaft ERST VON SEINER TAUFE AN datiert. BeiMatthäus wird er bereits als göttliches Kind von einer Jungfrau geboren (wie allegriechischen Götter vor ihm!) Bei Lukas huldigt Johannes der Täufer Jesus schon imMutterleib.

Die Taufe Jesu durch Johannes liefert ebenfalls einen Beleg dafür,dass Jesus sich selbst nicht als Gottes Sohn und damit frei von Sünde gehalten habenkann. Die Taufe war schliesslich eine Busstaufe zur Vergebung der Sünden.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 03:18
Quelle: "Karlheinz Deschner - "Abermals krähte der Hahn" - eine kritischeKirchengeschichte.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 04:11
Interessant wäre, unabhängig von der Glaubensfrage, denn diese führt nur zu
100seitigen Bekehrungshtreads, auf das Thema zurück zu kommen. Ob als
Prophet,Halbgott, Mensch, Gottes Sohn, warum sollte er ein Wissenschaftler
gewesen sein? Washat er entdeckt und herrausgefunden, wie wissenschaftlich
mit Fakten bewiesen?


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 04:53
Diese Behauptung, also der Titel dieses Threads, ist Unfug! Warum sollte man da zurück?

Man lese mal DAS:

<"man siehe sich nur mal die tiefgründig logischenGLEICHnisse der Bibel- Propheten wie beispielsweise die von Jesus & Salomo an), die vonGott inspierierten Worte...

die sich auf absoluten Schwarz-Weis-Denkenbeziehen(zw. Gut & böse), und mit der man optimal zum fast unendlichen & individuellenGlück findet... (was schon an göttliche Mathematik grenzt!!! = ...">

Das grenzteher an Verwirrung des Geistes. Nun wurde dem "armen" Threadersteller schon 3 Threadsmit vergleichbar wirren Thesen vor diesem hier gelöscht und wollte ihm diesen nicht auchnoch in den Orkus jagen. Also liess ich es laufen.

Der Eröffnungstext belegt inkeiner Weise die These des Threaderstellers - ist ja auch gar nicht möglich, weilschlicht Unfug!

Und über Unfug in Sachen Jesus sollte nicht allzu lange zustreiten sein. Also löscht man das Ding oder lässt Ausflüge in andere Gefilde zu.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 12:07
Wieso, Jesus hat Wissen geschaffen, andere die übelst im Dunkeln durchs Leben wandelten,erleuchtet! Ein Wissen-Schaftler geht lediglich forsch ans Werk ran, tritt anderenMenschen(/Dingen) ziemlich forsch gegenüber! oder erzähl ich euch da was vom Pferd? +lol*


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 12:08
Oja Leute, ihr steckt in einem babylonischen Gefängnis tief unter dem Erdboden derRealität!

Denn was "Wissenschaft" überhaupt ist, darüber streiten sich ja schondie Wissenschaftler, z.B. sagen die Naturwissenschaftler den Geisteswissenschaftlern,dass sie keine reine Wissenschaft betreiben - ich weiß, dass ist verallgemeinert. AberJesus war kein Wissenschaftler, zumindest nicht in dem Sinne, wie man heute Wissenschaftversteht.


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 12:20
da ist was wahres dran, wobei man in der heutigen Gegenwart schlichtweg viele Worte inder grundlegengenden Bedeutung mißversteht, da scheint es mir nicht mehr sonderlichverwunderlich ... Geisteswissenschaftler = Wissenschaftler!!! denn würde einWissenschaftler ohne einen halbwegs klaren Geist etwas vernünftiges zustande bringenkönnen??? *g*


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 12:50
Schau dein eigenes Ava an, dann hast die Antwort, Wissenschaft braucht Chaos jederWissenschaftler ist "ver"rückt nach neuen Erkenntnissen, da bleibt man nichtimmer klar imKopp *g*.

Wie schon mal erwähnt, Jesus war ein Prophet, er lehte seinen Jüngerndas Wort, er war somit auch geisitg ein Wissensschaffer !


melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 13:05
vielmehr war er Alles in einem, wenn man`s genau nimmt... allerdings, legst Du etwa dasWORT "verrückt" paschal negativ aus? also ich bin lieber ein "bissle" verrückt... undkann mir Gott sei Dank sicher sein, niemals in der Irrenanstalt landen zu müssen! Mercy;O)


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 13:36
Nö, mein Verständnis von "ver"rücktsein ist nicht negativ, oder generell wertend zuverstehen, weil beides Negatives und Positives in ihrem Verhältnis zueinander eine neueOrdnung schaffen ;)

Hm, und was heisst hier Irrenanstalt, einwenig Irrsinn täteso manchen Köpfen gut und würde sie geistig beweglicher machen, ist aber wie beim Gift,die Dosis macht´s !


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 13:46
Ihr redet von Wissenschaft???

Was geblieben ist, ist seine
Leher derLiebe,Nächsten liebe,Hoffnung,Schönheit,philosphie,erkentnisse,und und und.



Das ist Wissenschaft das kann man sich bis heute nicht erklären,
Wissenschaft bestecht aus Fakten materialien.was ist aber mit der feinstofflichen welt??
Das kann sich die wissenschaft nicht erklären.

Allso ich denke das man nichtalles erklären lassenkann denn der Mensch ist ein Kleines Wesen im ganzen Universum.
Man kann nicht alles erklären,wenn man was erklärt muss es ein stoff in dergrostofflichen welt geben,man muss was festet inder hand haben dann kann man Forschen.


Grüssle Ligo


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 13:52
Hm, Ligo...

also für mich sind Propheten und Philosophen soetwas wie die erstenKonstruktöre unserer Realität. Geistes und Religionswissenschaften arbeiten mit beidenSeiten einer Medallie, der grob (materiellen) und feinstofflichen (geistigen) Fakten, mankann auch gedanklich forschen ;)


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 18:42
Ja sisterhyde so ist das allso ist das die Beste wissenschaft wenn man sich in derfeinstofflichen welt,sich selber findet das ist eine Wissenschaft für sich ,man kann jaauch aufsteigen und man erfährt mehr das ist wie bei denn IIlus,sie gehe ja auch ihrewege nur mit der bösen seite und sie nutzen auch ihr wissen deshalb sind sie ja auch,sogenannte Big Brother.


Alles ihnen,ist bereit,man muss nur wissen wie mansich weiterentwickelt.


Danke sisterhyde für diese schöne argumentation sokann man das auch sagen;-))



Grüssle Ligo


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 19:11
Definition Wissenschaft (scientia):

Wissenschaften sind Systeme vonAussagen, Theorien, Fakten, Methoden und Experimenten - eine Begründungspraxis mit meistfestgelegter Methode zur Entwicklung überprüfbarer rationaler Argumente. Wer sich DAMITbefasst, ist Wissenschaftler.


Trifft das auf Jesus zu?



Wissenschaft
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet vonWissenschaftler)


Wissenschaft besteht aus Forschung und Lehre.Wissenschaftliche Forschung ist die methodische Suche nach neuen Erkenntnissen. DieErgebnisse werden in wissenschaftlichen Arbeiten systematisch dargestellt undveröffentlicht, damit sie prinzipiell von jedermann nachvollzogen und überprüft werdenkönnen. Lehre ist die organisierte und systematische Weitergabe der Grundlagen deswissenschaftlichen Forschens und die Vermittlung eines Überblicks über den aktuellenStand der Forschung.


Wissenschaftsbetrieb

Wissenschaft findettraditionell an Universitäten statt. Doch auch Akademien, Ämter, privat finanzierteForschungsinstitute, Beratungsfirmen und die Wirtschaft finanzieren die Tätigkeit vielerWissenschafter...usw.


Trifft das auf Jesu Wirken zu?

aus:

Wikpedia. und http://www.brainworker.ch/Wissen/wissenschaften.htm (Archiv-Version vom 23.05.2007)


Soin etwa wird Wissenschaft und Wissenschaftler definiert. Kann man da so wie Beuys malausdrückte "Jeder ist ein Künstler" auch sagen "Jeder ist ein Wissenschaftler" Ichglaube nicht.

JESUS als Wissenschaftler zu bezeichnen hiesse ihn "ein-engen"!


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

31.01.2007 um 19:20
@ Ligo

"...Was geblieben ist, ist seine
Leher der Liebe,Nächstenliebe,Hoffnung,Schönheit,philosphie,erkentnisse,und
und und..."

Hm,einerseits hast du schon Recht. Wenn man sich in eine Zeit denkt, in der
Sklaverei,Unterdrückung, Oligarchi herrschte, kommt plötzlich jemand, der das
ganze alteTestament umdreht, in dem es heißt 'Auge um Auge, Zahn um Zahn'
und erzählt denMenschen etwas von Nächstenliebe. Er geht sogar über
Völkergrenzen hinaus. Ererzählt nicht nur das Gleichnis vom barmherzigen
Samariter, indem dieser eine sehrpositive Rolle einnimmt, obwohl die Samarita
bei den Juden nicht sehr beliebt waren,wird sogar als der Heiden Heiland
bezeichnet, stirbt letztendlich als König derJuden am Kreuz. Außerdem hebt er
gesellschaftliche Unterschiede auf, hält Kontakt zuAussätzigen, Huren, Zöllnern.
Ich meine mal im Ernst, wie fortschrittlich ist dieserGedanke? In manchen
Ländern, z.B., werden heute noch Frauen gesteinigt.


Vielleicht mal eine Frage an alle Geschichtsexperten:

Wurde der Begriff vonAgape nicht hier zum ersten Mal aufgegriffen oder gab es
ihn in ähnlicher Form schonmal, wenn wo und wann?


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 01:53
Außerdem hebt er
gesellschaftliche Unterschiede auf, hält Kontakt zu Aussätzigen,Huren, Zöllnern.
Ich meine mal im Ernst, wie fortschrittlich ist dieser Gedanke? Inmanchen
Ländern, z.B., werden heute noch Frauen gesteinigt.



Jada alle menschengleich sind ob sünder oder nicht sünder ,für ihn waren alle menschengleich,Daher kommt die Nächstenliebe!!!!
Es ist egal was für ein Mensch vor einemsteht jesus hat keine vorurteile gehabt er verzieh allen menschen ihre schuld weil er unsLieb!!!!

Wir sind seine schwestern und Brüder,und ein Ebenbild vom Herren.

Im Garten eden wandelete auch der Herr mit den Streblichen,nur waren adam und evanicht sterblich,in dieser zeit alls sie mit dem Herren wanndelten.



Steinigung:in einigen länder ja sowas gib es leider noch in manchen länder,aber eswerden auch kriege inzeniert um meschenmassen zu kontroliern,Jesus sagte an dersteinigung der frau:Wer ohne sünde von euch ist,soll denn ersten steinwerfen................
Was ist passiert die aufgebrachte menge war auf einmal stillund schweigte,die leute gingen ihre berufe nach,die Frau war gerettet,das war ein kleineswunder finde ich.


Und sowas hält sich jahrhunderte.

Grüssle Ligo


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 02:03
Aber was zum Geier hat das mit Wissenschaft zu tun? Oder war das bloss ein Trick umeinen weiteren Jesu-Thread eröffnen zu können.

Davon gibts aber genug!

Also entweder es geht mal jemand darauf ein was eine Verbindung "Jesus-Wissenschaft"herstellt, und zwar gemäss der Definition von Wissenschaft, die weiter oben angegebenwurde, oder ich fordere dazu auf in anderen Jesus-Threads weiter zu machen...


Anzeige

melden