Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus - der genialste Wissenschaftler

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 16:48
Ok, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, hab ich mal nach einer Definitionfür
"Wissenschaft" gesucht, anhand derer man belegen könnte, warum JesusWissenschaftler
gewesen sein soll. Achtung, hier kommts:


Wissenschaft

"Der
Inbegriff des durch Forschung, Lehre und überlieferter Literaturgebildeten, geordneten
und begründeten, für gesichert erachteten Wissens einer Zeit;auch die für seinen Erwerb
typische methodisch-systematische Forschungs- undErkenntnisarbeit sowie ihr
organisatorisch-institutioneller Rahmen.

Hauptzielder W. ist die rationale,
nachvollziehbare Erkenntnis der Zusammenhänge, Abläufe,Ursachen und Gesetzmäßigkeiten
der natürlichen wie der historischen und kulturellgeschaffenen Wirklichkeit; neben der
Erweiterung des Wissens über die Welt liefern vorallem Naturwissenschaft und Technik die
Mittel zu vorausschauender Planung undgezielter Veränderung der Wirklichkeit Als
Hauptmerkmal der Wissenschaft wird (außerim Marxismus) eine von Wertungen, Gefühlen und
äußeren Bestimmungsmomenten freie, aufSachbezogenheit gründende Objektivität angesehen,
welche neben dem methodischenKonsens die Verallgemeinerungsfähigkeit und allgemeine
Nachprüfbarkeitwissenschaftlicher Aussagen begründet."

(dtv Brockhaus Lexikon
in 20 Bänden;1988)

"Gesamtheit der planmäßigen Bemühungen des Menschen,
vernunftgemäßeErkenntnisse und wahre, nachprüfbare Aussagen über die Natur und den
Menschen zugewinnen. Die W. als ganzes ist in viele unterschiedliche Wissenschaften
(auchEinzelwissenschaften genannt) unterteilt, die nach dem Objekt ihrer Erkenntnisund
nach ihrer Methode und Zielsetzung unterschieden und benannt werden; so sprichtman von
Naturwissenschaften, die ihre Erkenntnisse durch Experimente (Versuche)gewinnen und in
mathematisch begründeten Formeln ausdrücken, und vonGeisteswissenschaften (alle
Wissenschaften, die nicht Naturwissenschaften sind, mitAusnahme der Mathematik), die
weniger auf allgemeine Gesetzmäßigkeiten als aufhistorische Einmaligkeiten gerichtet
sind und das geistige Schaffen des Menschen inseiner Zeit und seiner Wechselwirkung zur
Gesellschaft untersuchen."

(Duden-Schülerlexikon, Lexikonverlag; 1969)

Anzeige
melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 16:51
Um hier Missverständnissen vorzubeugen: Ich hab nichts gegen Jesus, er war bestimmt einguter Mensch, falls es ihn gegeben hat.
Nur daß er Wissenschaftler gewesen sein soll,will mir nicht so richtig in den Kopf.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 18:52
Da sind wir an einem punkt gelandet wo keine seiten recht habe,alles ist möglich,wissenschaft basiert auch fakten,Spiritualität ist eine eigene wissenschaft,was das spirituelleist,das der mensch glaubt und das er diese Tugende gebracht hat,das ist eine wende derWissenschaftliche arbeit Complet.
Feisntoffliche welt kann man nicht mitwissenschaftlichen mehtoden überprüfen,deshalb spührt ,man was die seele ist nichtsanderes wie unserer inere stimme und die emotionen kannst du da eine wahrum gibt eswunder,oder menschen mit fähigkeiten per gedanken kraft einen löffel zu bigen,allso esgibt dinge die der mensch nicht so schnell erfährt,oder Hellseher sowas gibt es....schwarzmagier.......um es krass zu stellen was ist mit Voodo meinst du das man sollchedinge wissenschaftlich erklären kann???

Nein solche dinge sind allgegenwährtig.


Oder hast du diese dinge nicht gewusst???

Bei diesen sachen stößtdie Wissenschaft an ihre grenzen.

das alles zur Feinstofflichenwelt und ihreMagie.

Jesus arbeit war ein buch der weisen.............. sonst nichts,erbrachte die Liebe,Hoffnung,Mitgefühl,Wärme,Licht.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 19:19
@Ligo
1. Was verstehst du unter "feinstofflich"? Man kann sehr wohl Zellen untermMikroskop sehen, ist das nicht feinstofflich genug? Ich habe ein echtes Problem damit,daß hier mit lauter Begriffen rumgeschmissen wird, die NICHT KLAR DEFINIERT sind.

<<was die seele ist nichts anderes wie unserer inere stimme und die emotionenkannst du da eine wahrum gibt es wunder,oder menschen mit fähigkeiten per gedanken krafteinen löffel zu bigen,allso es gibt dinge die der mensch nicht so schnell erfährt,oderHellseher sowas gibt es.... schwarzmagier.......um es krass zu stellen was ist mit Voodomeinst du das man sollche dinge wissenschaftlich erklären kann???
<<

das kann ich Dir genau erklähren: DAS GIBT ES ALLES NICHT. Oder hast Du schon etwasdavon gesehen? hast Du schon einmal mit eigenen Augen gesehen, wie jemand kraft seinerGedanken einen Löffel verbogen hat? kleiner Tip: das in der bekannten Lebensmittelwerbungist ein TRICK!
Ich glaube, Du bist leichtgläubig und lässt Dir von komischen,esoterischen Heinis komische, esoterische Sachen erzählen und glaubst das dann alles,ohne Dein Gehirn anzustrengen.
Sorry, das ist ja Deine Sache. Aber Ich denke gerneselbst.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 19:19
@ esszett23

Mh, mich würde interessieren, welche Punkte genau, der von dir
herrausgesuchten Def., widerlegen, dass Jesus ein Wissenschaftler war. Also,
kannst du deine Gedanken noch aufschreiben, damit es leichter nachvollziehbar
ist?

@ Ligo

Du bist mir echt zu spirituell. Mir wird schon ganzschwindlig :)


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 19:33
Also:
Wenn Jesus Wissenschaftler war, hätter er:
-Gesetzmäßigkeite aufstellenmüssen
-vernunftgemäße Erkenntnisse und wahre, nachprüfbare Aussagen über die Naturund den Menschen erbringen müssen
-er hätte forschen müssen un EIGENE Erkenntnisseerbringen

Du kannst ja was davon raussuchen, die Definitionen oben nutzen oderDir selbst eine ausdenken.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 19:50
Jeder Wissenschaftler bezeichnet sich doch zumindest selbst als Wissenschaftler.
Sonst könnte man doch jeden so bezeichnen.

War Buddha Soziologe? War ZeusMeteorologe? War Napoleon Geologe? Dann
landen wir echt wieder bei den Kochklopsen.Ach Mensch, ok, ich bin überzeugt,
der Thread ist komisch.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 20:15
Aber doch irgendwie interessant.
Stell Dir mal den riesige, bärtigen, wütenden Zeusmit Blitz in der Hand vor, wie er im schwersten draußen steht und Jörg-Kachelmann-likeprustet: "Da braucht man halt gute Abwehrkräfte! Deshalb trinke ich jeden Tag Actimel!"

LOL


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 20:26
Lach echt Trähnen.
Ich stell mir schon vor, wie die Kochklopse da explodieren.Vielleicht ist das ja
das Zaubergeheimnis des echten Geschmacks, dass dann beimessen das
Besteck verbiegt.
Man, bin echt ein Wissenschaftler, dass ich dasherrausgefunden hab.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 20:28
@esszett23

1. Was verstehst du unter "feinstofflich"? Man kann sehr wohlZellen unterm Mikroskop sehen, ist das nicht feinstofflich genug? Ich habe ein echtesProblem damit, daß hier mit lauter Begriffen rumgeschmissen wird, die NICHT KLARDEFINIERT sind.

Was Ligo selber meint, weiß ich natürlich nicht... aber,darf ich mal? ;)

Feinstofflich bezeichnet eine andere, weniger materielle Artals die des Grobstofflichen. Grobstofflich, das ist alles was wir mit den Händen fassenkönnen, was die Körper bis ins kleinste Detail bildet (somit also auch deine Zellen) unddas Gebiet ist, was die Wissenschaft heutiger Tage untersuchen kann. Deine Gedanken, diesind z.B. feinstofflicher Natur, du kannst sie nicht mehr sehen aber ihre Auswirkungenspüren.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 20:39
@Sidhe
Gut, Gedanken gibt es. Ich behaupte zwar, sie sind die Auswirkungen feinerelektrischer Impulse in unserem Nervensystem, aber es ist wirklich nur eine Behauptung,die ich nicht beweisen kann.
Verwirrend war das für mich, weil in dem Wort "Stoff"mitdrinsteckt, und Gedanken kann man ja nun nicht anfassen. Gut, wieder was gelernt.


@ Wölkchen
loool!
Ne Sekte aus Wissenschaftlern, die mit expodierendenKlopsen Löffel verbiegen. Damit könnte man bei im Fernsehen auftreten!!
8)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 20:50
@esszett: Die Gedanken sind nur ein anschauliches Beispiel, wie etwas "wenigerstoffliches" auf das grobe Materielle wirken kann.

Da es nicht nur schwarz weiß,sondern viele Zwischentöne gibt, kannst du das auch auf die verschiedenen Daseinsebenenübertragen, von denen eine die des Materiellen ist, welches wiederum in sich aufgeteiltist.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

04.02.2007 um 11:05
nur jesus hat die bibel nicht geschrieben ; /
es waren die synoptiker, die das ntverfasst haben. dabei haben sie ihre eigene auffassung und ansicht, sowieverkündigunsabsicht hingearbeitet.
d.h. , dass die komplette bible geprägt vonchristlichen ansichten ist und nicht
das tatsächliche wirken jesus in einerobjektiven form wiedergibt ;)


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

04.02.2007 um 15:05
Natürlich hat jesus das geschrieben nicht alles,dafür hatte er seine 12 Apostel.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

04.02.2007 um 16:44
@Ligo

Natürlich hat jesus das geschrieben nicht alles

Ja wasdenn nun?


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 03:23
@Ligo

Jesus schrieb nicht - jedenfalls ist NICHTS geschriebenes von ihmüberliefert. Auch seine Apostel haben nichts geschriebenes überliefert. ALLE Evangelistensind NICHT die Apostel gleichen namens. Man bediente sich dieser Namen gerne um denEvangelienb grösseres Gewicht zu verleihen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 05:19
>>Natürlich hat jesus das geschrieben nicht alles,dafür hatte er seine 12 Apostel.<<

Wurde die Bibel von den 12 Aposteln verfasst?

Bitte hier mal die Namenposten, Ligo. :)

Gruß


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 15:42
Der bekannteste name von denn Apostel war Judas!!!! und wir wissen was er gemacht hatoder??


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 15:47
Und lasst denn von Jan van Helsing misst mit der Kirche die erste hexen verbrennung warin denn staaten von Amerika da war das erstemal mit den Wiccas verbrennungen dann kam esin europa die bösen mächte habe auch die kirche infiltrirt,deshalb ist die Kirche auchbei euch unglaubwürdig,das habe sie fohr die kirche in das lächerliche zu brinngen,allsoich finde es vom Teufel eigentlich genieal,diese art um das gute schlecht zumachen,aberdas ist jedem seine sache was erglaubt oder nicht.Ich selber habe es begrieffen und weisswo ich stehen muss,wie gesagt das böse ist nicht untätige.


Nur die reinenerkennen wo sich das licht mit schatten,tummeln.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

05.02.2007 um 15:47
Der bekannteste name von denn Apostel war Judas!!!! und wir wissen was er gemacht hatoder??

Was hat das mit der Behauptung, Jesus hätte selber Niederschriftenverfaßt, zu tun?


Anzeige

melden