Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus - der genialste Wissenschaftler

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 09:59
Ok, dann gebe ich nochmals etwas aus meiner Sicht dazu !

Lehren wassind
bitteschön diese Lehren, fussen die denn nicht auch auf einer Art "Wissenschaft"?


Die Zeit zu Jesus Wirken war eine schwere Zeit, vorallem für dieBevöklerung, die
einfachen Menschhen, die weder Rang noch Titel hatten, diese konntennicht lesen und
nicht schreiben. Dahre ja auch die Bezeeichnung Wanderprediger. Jesuversuchte seinen
Jüngern und Gefolgsleuten Wissen zu vermitteln, welches ihnen helfensollte ein besseres,
humaneres Leben zu führen. Es gibt einige Stellen in der Bibel,die gerade auch auf sein
Wirken als Heiler hindeuten. Auch diese Tätigkeit erfordertWissen und Kenntnis, viele
Jahre in Jesus irdischem Leben kann man heute nochimmernicht rekonstruieren, so stellt
sich dem kritisch Fragenden die Frage, was tat Jesu indieser Zeit ?

War das
eventuell seine eigene "Lehrzeit", die Zeit in der ererkannte was alles
vverbesserungswürdig war und wie er es anstellen könnte denMenschen zu beweisen, dass
Nächstenliebe das einzige ist, was die Gemeinschaft festigt?

Ich glaube Jesus
Wirken könnte man heute mit dem eines berufenen Humanistengleichsetzen, der Lehren die
seiner voranging studierte und daraus Erkenntnisse fürdie seine Zog.

Ausserdem
denke ich er würde sich noch heute im Grab umdrehen,wenn er wüsste was aus seiner Person
über die Jahrtausende geworden ist. Ihm lagdaran, dass seine Mitmenschen in würdigen
Umständen leben konnten, er predigte vonLiebe und dem Leben, er wollte aufzeigen, wie
man ein Leben führen könnte welches"gesünder" ist, als das, dass seinerzeit soviele
fristen mussten in Knechtschaft undSklaverei. Er war der Befreier von Geist und Seele
derer, die seine Botschaftverstanden und umzusetzen bereit war.

Ein weiterer
Aspekt, dass Jesus sehrgebildet gewesen sein muss, ist die Haltung, die er Kranken,
Ausgestossenen undBettlern entgegenbrachte, denn nur wer Kenntniss darüber hat wodurch
Menschen krankwerden, oder den Halt im Leben verlieren, kann so grossmütig die Fehler
der Menschenverzeihen !

Ich glaube kaum, dass Jesus je vollständig verstanden
wurde unddass die Prophezeihungen des Messias wirklich eine Gunst der Stunde fürihn
darstellten, denn anfänglich glaubte er ja selbst nicht in dem Umfang daran, dasser der
schon lange verkündete Heiland sei, vielmehr wuchs er in diese "Bestimmung"hinein,
welchen Umständen zum Dank auch immer.

Durch Historiker undArchäologen wissen
wir immer mehr um die gesellschaftlich, sozialen Gegebenheitendieser Zeit in der Jesu
gelebt haben soll und daher lässt mein Nachdenken über seinePerson und sein Wirken nur
den Schluss zu, dass er tatsächlich soetwas wie einWissenschaftler war, wenn auch nicht
in dem unsrigen heutigen Verständnis und Bildeeines solchen, gebildet war er auf alle
Fälle, soviel steht fest !

Anzeige
melden
highendwave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 11:32
@jafrael
ein Trick? der war gut ... hehe


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 13:07
OK, also da Jesus doch offenbar nur Gottes Wort verkündet, sich aber nichts selbstausgedacht hat, war er wohl auch kein Wissenschaftler, weil er das Wissen nicht"geschaffen", sondern nur weitergegeben hat.

Andernfalls wären wohl sämtlicheNachrichtensprecher im Fernsehen auch als Wissenschaftler anzusehen.

Grüzi


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 14:07
Jesus kannte die gheimnisse der Magie nichts anders er war ein Wissenschafteler.

Alle Geheimorganisatonen,auss genommen der Pakt des Tarateros,erkannte diesesachen,Die Jesuiten bedinnen immer noch dieser Weissen Magie,5 steht für die Fünfelemente: Feuer,Wassser, Erde, luft ,Äther,das ergib ein Pentagram das ist ein schutzsiegel der auch in der Christlichen und Heidnischen glauben,und anderen Kulturen,erlehrte weisse magie beispiel:Heilung,Ähter ist der Göttliche spirit,man muss die Elementein einklang bringen das ist eine Wissenschaft für sich das Dritte auge zu festigen.
Ich denke das das eine Wissenschaf für sich ist in sich, zuhören und sich vom geisteleiden zu lassen nur muss man davor seine Elemente in einklang bringen.
Das ist schonfür mich ein problem der Wissenschaft.



Wissenschaft ist nur ein Mittelum dinge zu beshreiben die Wir Menschen in unsere grobstofflichen welt zu erklärenversuchen,was aber mit der feinstofflichen welt anbelang sind die Wissenschaftler nochim Dunkel,hehe das ist doch eine Wissenschaff die man bis heute nicht erklären kann inder Menschlichen Matrix...... das ist die Härteste Wissenschaftliche aufgabe zu lösen derMenschen und im Eingnklang der Natur und der Bewohner und dem Spirtit zu Nähern.

Ich schreibe das grad,das kommt vom Ihneren!!!!



Grüssle Ligo


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 14:59
Wenn Du Magie als Wissenschaft ansiehst, unterschieden sich unsere Definitionen vonWissenschaft und wir können das Gespräch beenden, denn wenn hier jeder Wissenschaftdefinieren kann, wie er will, dann ist "Wissenschaft" ein frei definierbarer Begriff unddamit auch kann auch jeder x-beliebige Mensch Wiisenschaftler sein.

<<Jesus kannte die gheimnisse der Magie nichts anders er war einWissenschafteler
>>

Meine Oma kennt die Geheimnisse von derZubereitung der magischen Fleischklopse. Sie ist Wissenschaftler.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:20
Wiki>>C.G. Jung sieht seine Psychologie in einem engen Verhältnis zu magischenTraditionen und nennt „magisch“ nur ein anderes Wort für „psychisch“<<


Dereine oder andere Alchemist hat Blei in Gold verwandelt (zumindest versucht^^),
Derandere eben Wasser in Wein.
Auch waren die früheren Heiler ja Magier, Hexen usw.Heute würden wir Ärtzte sagen. Na und genau dieses heilen soll ja eine Spezialität vonJesus gewesen sein.

Könnte also schon was dran sein, das Jesus einem frühenZweig der Wissenschaft anhörte.

Womit esszett23´s Omi kocht, hat damit aberwenig zu tun. Ihr Zauberzeug heisst Maggi!


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:23
das ist auch eine Wissenschaft für sich,definiere du deine Wissenschaft,weisst du nichtsist richtig und falsch jeder hat seine Wahrheit verstehst du,und wissenschaft basiertnicht nur auf technische dinge,es gibt sovile wissens felder das du mir nicht sagenbrauchst was Wissenschaft ist.es kommt darauf an was für Dogmen du verfolgst,nicht jederist gleich gott sei danke jedes sein Induvitum.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:24
Wiki sind für mich geine verlässlichen Fakten,wiki ist nur ein instrument um euchuneingeweihten hinters licht zu führen so wie die Medien das auch machen.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:28
jimmybondy

das stimmt aber nicht jeder besitzt einen einblick in sollchendingen weil die menschen abgelenckt werden,und nicht nach der wahrheit suchen.

Vile menschen leben in hiere eigenen Dogmen das sie vergessen das sie nicht alleinesind und skrupelos werden,und die Natur schädigen und andere Artgenossen allso das sindfür mich ärmliche dogmen.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:28
@Ligo

Dann stimme Uns drauf ein, oh großer Ligo, das auch wir Deine mächtigeZaubersprache verstehen können.
Bis dahin bleibe ich bei wiki.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:37
Suche und du findes ich denke das das nicht meine aufgabe ist.Jeder muss für sich selberentschaeiten ob er mit der einklang der natur ist und zumspirit,ich kann leider nochnicht in menschen in die seele schauen ich kann nur urteilen was er denkt wie er handeltund ob er in sein Herz schaut.

Da kann ich wenig bewirken,ich kann nur tipsgeben.Aber wo auch die Wahrheit steckt und schön und befreient sein kann ,kann es auf derandere seite zu gier macht,keine nächsten liebe.......und und und kommen deshalb.


Wo licht ist, ist auch schatten

was oben ist ,ist auch,unten.

Tue was du wills,lebe mit der Resonanz der Natur und dem Göttlichen spirit und duwirst befreit sein,aber schade niemanden damit!!!!


Alles in uns istbereit,man muss es nur aktivieren,und da scheiten sich die wege welchen weg gehe ich mitdiesem geheimniss um gehe ich denn Licht weg oder der Dunkle seite,

Siehst dujeder Mensch fragt sich an dieser stellen wenn er mal dort steht.

Und das kannich nicht beantworten deshalb bleiden die Gejheimnisse auh nur bei den eingeweihten,wasdenkst du was passieren wurde wenn eine schlechte seele diese geheimnisseentdeckt.....das habe sie bereits schon getan.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:40
Ich denke das wir das thema hier beenden sollten das dieser Thraet anderst heist,undsollche dinge eigentlich nicht hier her gehört.

Grüssle Ligo


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:43
Ach was solls, ein paar universelle Tips stören nicht weiter.
Obwohl ich Dich jaeigentlich nur foppen wollte.^^


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:47
Was bedeutet Foppen??

Klar stört das nicht,sollange ich menschen bissele zunachdenken bekommen ist meine arbeit getan,ich meine Im Positiven einfach auchan dieNaturdenke und sie zu schutzen und jesus nicht ins Lächerliche zu ziehe wie es sovieletun aber sie erkennen nicht das er ein Gutes Wessen ist.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:50
Wir werden das Geheimnis Omas magischer Fleischklopse wahrscheinlich nie
lüften, essei denn jemand stellt das Rezept bei Wiki rein und verkauft es uns als
die Magieder Hackfleischsekte, die sich mit der neuen 7. Materie beschäftigt.

Aber mal imErnst. Der 12jährige Jesus im Tempel, der sich mit den Gelehrten
unterhält; dieBergprädigt, in der er ein neues Menschenbild anspricht; er erntet
zahlreicheKritiken von den Schriftgelehrten, die übrigens im Gegensatz zu Jesu
verkünden, dassdie Sünder in der Hölle verrecken; die zahlreichen
Aufzeichnungen, die es über seinLeben gibt, in dem sein Werk, seine Lehren
weitergetragen werden, allein von den 4Evangelisten; das sind alles Fakten, die
belegen, das Jesus Arbeit kein müder HokusPokus war, sondern dass viel mehr
dahinter steckt.

Ohne mich mitsentimentalen Gequatsche in irgendwelche Herzen
reinzuschleimen sage ich, und dasist Fakt!!!, dass er das Prinzip des
menschlichen Miteinanders grundlegend veränderthat und damit auch unsere
westliche Zivilisation geprägt hat.

Ich stelledie These auf, Jesus war ein Theologe.

Übrigens nach 2000 Jahren immernoch einerder weltweit meist bekanntesten
Persönlichkeiten. Welcher Hahn kräht in 2000 Jahrennoch nach Karlheinz
Deschner?!


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 15:56
Das hast du schön formuliert


Ohne mich mit sentimentalen Gequatsche inirgendwelche Herzen
reinzuschleimen sage ich, und das ist Fakt!!!, dass er dasPrinzip des
menschlichen Miteinanders grundlegend verändert hat und damit auchunsere
westliche Zivilisation geprägt hat.


Man kann sehen das dieBruderschaft der schlange ganze Arbeit geleistet habe bis heute,mit ihren sachen das dieKirche früher schlechte dingegemacht habe,aber man muss bedenken das die kirche früherinfiltiert wurde und das ist auch heute noch so in denn Medien ,ich sage die brüder derschlange habe die Kirche oder jesus un denn Dreck sher geschickt in unserer zeitgetragen,aber es kommt die zeit wo auch die ungläubigen bedten werden und um verzeichungbitt die auch erhört werden.


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 16:01
@Ligo

Foppen = spaßiges zanken


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 16:04
Achso da bist du leider falsch bei mir, ich lasse mich nicht so schnell aus der ruhebringen;-)



Grüssle Lieb gemeint Ligo


melden

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 16:17
Lol @ Wölkchen lass uns die Hackfleischsekte gründen.

@ all
Nun, was ichmeinte ist folgendes: Wissenschaft--> "Wissen schaffen" also: bewirken, daß Wissenentsteht.
Jesus hat doch Gottes Wort verkündet und nicht sein eigenes???

@Ligo
Du kannst viel reden, ohne viel zu sagen. Bitte lege die Fakten auf den Tisch,wenn Du welche hast.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus - der genialste Wissenschaftler

01.02.2007 um 16:28
@Ligo: deshalb bleiden die Gejheimnisse auh nur bei den eingeweihten,

Diejenigen, die sich gerne als Eingeweihte bezeichnen, sind keinen Deut besser alsjene, die ihr Wissen mißbrauchen.
Wissen - und die Rede ist von fundiertemspirituellem Wissen - ist für alle da, ausnahmslos, und jederzeit zu finden, alles anderewäre eine große Ungerechtigkeit.


Anzeige

melden