Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 19:30
"Na klar, die Seele, um die es eigentlich geht, ist unsterblich.
Und Christusist
immer für uns da, wenn wir ihn brauchen. (Außer für EGO-Aktionen)"

daswill ich
unterstreichen

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 19:34
@devanther,

es kommt darauf an, wie man sich dieses Eingreiffen vorstellt !

Wie gesagt wir Menschen bekommen gerade weltweit die Rechnung für gewisseVerfehlungen (Rohstoffausbeutung [dazu zähle ich auch die Problematik der Kriege !],Klimaveränderungen durch Umweltverschmutzung durch unsere "technologischenErrungenschaften", Länderkriesen wegen politischer Hintergründe ect pp).

Wiegesagt für mich greifft Gott nicht so ein, dass er gleich die gesamte Menschheitvernichtet, sondern er lässt zu, dass Mutter Natur auf ihre Weise reagiert, auf das, wasihr der Mensch angetan hat, aber nicht nur als Strafe, sondern rechtzeitig, damit wirerkennen, worauf es hinausläuft, wenn wir weiter unseren Planeten zerstören, als ihm zudienen ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 19:38
Mensch

nicht am kreuz


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 19:40
@DieSache
Ich bin nicht so vom Gedanken gefestigt, da wir schon früherherausgefunden haben wie es uns ergehen wird wenn wir so weitermachen und trotzdem habensie weitergemacht. Jetzt wo sie es zu spüren bekommen fangen sie an darüber nachzudenken,mal sehen was rauskommt. Auf jedenfall sind die Zeiten von vor 20 Jahren endgültig vorbeiwürd ich behaupten.
Tja, da hatte mein Fahrlehrer wohl recht, der Mensch lernt nuraus zwei verschiedene Weisen, durch Schmerz und wenn es ihm Geld kostet;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 19:50
@ Devanther,

hm, wenn´s nicht zu OT wäre würde ich da gerne mit dir weiterdarüber reden/schreiben, aber ich denke da bekommen wir hier im Thread nur ne Verwarnung!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:47
jesus wurde mensch und starb am kreuz.
die menschen haben ihr unglück selbst zuverschulden und naturkatastrophen haben wir durch unser unverantwortungsvolles verhaltenausgelöst.

meine meinung zum thema. wenn ieuch irgendetwas daran stört, dannwiederlegt mir meine aussage oder wiedersprecht ihr wenigstens mit sinnvollen fragen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:48
Also gut: "jesus wurde mensch und starb am kreuz. "
Wodurch untermauerst du dieseAussage, außer deinen eigenen Glaubensgrundsätzen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:49
die bibel gibt aufschluss darüber und über deren seriosität können wir gerne auchdiskutieren


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:50
nehmen wir an du glaubst an evolution.
also woran orientierst du dich? doch auch anden aussagen von menschen.
ich habs wenigstens seit tausenden von jahren schriftlich


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:51
Die Bibel ist eine Grundlage christlicher Gleubensgrundsätze, und kine historischeChronik.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:52
Die Evolution ist wissenschaftlich nachvollziehbar und beruht nicht aus aus der Luftgegriffenen Märchen, deren wahrer Kern wohl schon lange unkenntlich ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:53
Was sollte daran stören, kurz und knapp deine Meinung gesagt und die trifft meinerAnsicht nach den Nagel auf den Kopf, muss ja nicht jeder so ausholend schreiben wie iches mitunter tu und dann Gefahr lauf zuweit auszuholen *g*.

Um aber nochmaldarauf zurück zu kommen zwecks der Auferstehung, eines wäre auch möglich, er starbtatsächlich nicht am Kreuz, weil er gewisse meditative Praktiken beherrschte, die es ihmmöglich machten in eine Art todesähnlichen Zustand zu wechseln und seine Jünger halfenihm danach aus dem Grab zu entkommen...ob wir wirklich mal noch das Rätsel um denMenschen Jesus und sein wirkliches Leben lösen, wer weiss...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:56
Wenn wir noch vor 200 Jahren Leben würden, dann wäre David Blaine schon längst der neueMessias und das "Licht der Welt"... ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:56
2000 Jahre natürlich


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:58
"der wahre kern" ist gott selbst mein freund. steht da auch drin

der kern derevolution ist ein älterer mann, der seine lustigen thesen mit vielen gefälschten beweisennachweisen wollte.

außerdem ist die et auch von ihren beführwortrn nicht alsbesonders "waherscheinlich" angesehn. ein führender beführworter sagte vor kurzemsinngemäß: selbst wenn dass ganze universum voller aminosäure und für das leben wichtigegrundstoffe gewesen wäre. die wahrscheinlichkeit, dass daraus leben entstanden ist liegtbei 0,001 %.

anderer vergleich. stell dir vor ein laster voller scrabbel steinefällt um und ein ganzes buch liegt da. vom anfang bis zum ende. so wahrscheinlich etwaist sie


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 20:59
jesus war ein alien... das am kreuz könnte ein ein hologramm gewesen sein. als jesusmerkte, dass er die menschen hier nicht mehr auf den positiven weg bringen kann und sieseine lehren nicht verstehen, zog er nach der hologramm-show weiter - flog nach asien undbegann da, seine lehren von neuem unters volk zu mischen.

dies soll keinscherzbeitrag sein - viel mehr eine sehr "interessante" darstellung, wie es auch hättesein können... theoretisch gesehen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 21:04
"anderer vergleich. stell dir vor ein laster voller scrabbel steine fällt um und einganzes buch liegt da. vom anfang bis zum ende. so wahrscheinlich etwa ist sie"

Das ist völliger Unfug. Schonmal was von der sogenannten "Ursuppe" gehört? Ichbefürchte nicht.


"der wahre kern" ist gott selbst mein freund"
Ichsprach vom "wahren Kern" hinter den Märchengeschichten- denn dass sie haargenau sopassiert sind, glaubst du wohl selbst nicht, oder?
Und deine pauschalisiertenreligiösen Auswürfe kannst du dir auch sparen ;)


"außerdem ist die et auchvon ihren beführwortrn nicht als besonders "waherscheinlich" angesehn"
Da möcht ichdoch mal nen Beleg.

" dass daraus leben entstanden ist liegt bei 0,001 %. "
1. Es gibt einen Unterschied zwischen entstehung der organischen Masse und Evolution.
2. Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass Sonne, Mond und Erde im genauenAbstand und Winkel zueinander stehen, dass wir hier eine totale Sonnenfinsternis sehenkönnen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 21:11
Ich sprach vom "wahren Kern" hinter den Märchengeschichten- denn dass sie haargenau sopassiert sind, glaubst du wohl selbst nicht, oder?

doch

Das istvölliger Unfug. Schonmal was von der sogenannten "Ursuppe" gehört? Ich befürchte nicht.

in wiefern widerspricht sich das`?


1. Es gibt einen Unterschiedzwischen entstehung der organischen Masse und Evolution.

das eine basiert aufdem anderen. ich glaub ja auch an mikro (nicht makro) evolution. es schlicht und einfachnicht so, dass sich weder aus dem nichts ne zelle gebildet hat noch dass sich darauswieder ein mensch entwickelt hat.

aber wie immer kannst du mir deinen gram nichtbeweisen und ich dir meinen auch nicht. unsere diskussion könnte wahrscheinlich in sehrähnlicher weise auf allmy schon zu lesen sein


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 21:42
Hallo Lastunicorn
Hast du Belege für deine Theorie? Ich denke nicht.
Gemäßchristlicher Vorstellung war Jesus ein Mensch. Er war ganz und gar ein wahrer Mensch undzugleich ganz und gar die Inkarnation des einen Gottes. So ist er Mensch und Gott ineiner Person.
Natürlich kann man es nicht beweisen, schließlich kann man nicht aufnaturwissenschaftlicher Basis nachweisen das jemand die Inkarnation Gottes ist odernicht. Aber man kann seiner Vernunft folgen. Und wenn man die Evangelien liest wird klardas es so gewesen sein muss.
Natürlich ist er nicht tatsächlich am Kreuz verstorben. Seine Seele verließ den Körper und vereinte sich wieder mit dem Fleisch am dritten Tage (Jesu Auferstehung und Himmelfahrt).

@zidane
jesus wurde im 4 jh nach imselbst zum sohne gottes von konstantin 2. ernannt...

Das ist einfach eineLüge. Ausnahmslos ALLE Kirchenväter vor und nach Konstantin haben die Gottheit Christibekannt. Lese dazu die Schrifen der Kirchenväter. Gute Netzseite: www.glaubensstimme.de


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2007 um 21:54
"Aber man kann seiner Vernunft folgen. Und wenn man die Evangelien liest wird klar das esso gewesen sein muss."

Mein äusserst ausgeprägte Vernunft sagt mir, dass mandurch Bücher nur Wissen oder Unwissen in sich reinschaufeln kann. Um den Geheimnissen desLebens auf den Grund zu gehen, bedarf es aber viel Herz und Liebe, welche niemals mit demeins gehen kann, was mir diese Bücher an geistiger Freiheit zu rauben versuchen.

Gruss
foso


Anzeige

melden