Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:25
@Elmuno

Ob er als Geist irgendwo rumgehopst ist, keine ahnung.
wenn es menschen gibt die sich mit solch sachen beschäftigen, finde ich es okay. dann haben die zu mindestens etwas zu tun..

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:30
@-lichtbogen-
du ja wohl auch;-)

zumidest momentan

nochmal zurück zu topic

jesus war von gott gesand um im fleischlichen körper der menschheit wiedr auf den weg zu helfen

und er wurde brutal gemordet mit der damligen hinrichtungs methode ans kreuz geschlagen zu werden


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:33
@Elmuno

Heute sehen wir es als brutaler foltermord, aber damals war das annageln normale angelegenheit wie heute leute im u-haft ein und ausgehen..

Meine Beschäftigung liegt ganz woanders!
und nun hör auf zu versuchen mich zu manipullieren :D
verflucht :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:37
@-lichtbogen-
wie kommst du darauf das ich dich manipulieren will :-)

in deinem inneren möchtest du doch die warheit hören :-)

naja u haft ist wohl etwas ganz anderes als die damaligen methoden jemanden zum sprechen zu bringen

hast du mal den fil die passion christi geshen?

da kann man zumindest eine ahnung davon bekommen wie grausam es damals zu ging


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:50
Frohe Boschaft:

Jesus wurde vorher von gott gerettet, er starb nicht am Kreuz.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:51
@Puschelhasi
lol:-)

ahha und wie?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:53
@Elmuno

neee, keine ahnung, die grösste grausamkeit ist es ,wenn ich morgens aufstehe und stelle fest das ich keine kippen mehr habe..
der berühmte kleine übel, und das was die im medien zeigen, kann man wirklich niemanden zumuten solch serien gereifte lügen !

Oder zb im Israel, machen kurz kaffee pasue, dann wird weitergebombt..
nee, das kann ich mir nicht reinziehen, das ganze leiden, wo kinder geötet werden..
sorry, dafür bin ich zu sensibel !!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:54
Ach Zawaen - Das ist eure Ansicht aufgrund des Korans - Meinst du, irgend ein Christ würde das glauben? Schön wärs ja, wenn´s so gewesen wäre ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:55
Im Koran stehts geschrieben, Gottes offenbahrte Worte zum wahren Ablauf.

Sehr erleichternd diese Erkenntnis, ich fand das in der Bibel geschilderte Martyrium einfach furchtbar für einen so guten und von Gott zum Propheten gesandten Mann wie Jesus.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:56
@-lichtbogen-
aber morgens ohne kippe ;-) lol

was willst du wirklich?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 00:57
@Fabiano

Ja schön, dass es so gewesen ist, das erklärt eigentlich auch die "wiederauferstehung" und das Lehren Jesu nach der Kreuzigung, usw.

Macht für mich sehr viel mehr Sinn, als die Biberlvariante.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:02
Im Koran steht, dass die Juden ihn (Jesus) nicht getötet haben und dass es ein anderer war, der ihm ähnlich war. - In der Bibel steht davon nichts. - Es wurden schon etliche Propheten getötet, warum sollte Gott bei Jesus eine Ausnahme gemacht haben? Und ein anderer? - Wer denn bitte? Anstelle Jesus? Das wäre an sich aber auch ungerecht, denn Jesus wusste um seinen Tod, der andere, so es ihn gegeben hätte, nicht. Ob nun Jesus oder ein anderer - Kreuzestod ist Kreuzestod, Leid ist Leid. Bei dem einen aufgehoben und dafür einem anderen auferlegt? Ist das gerecht?

Aber ich will dir, zawaen etwas anderes sagen: Genau dieses Stellvertretertum was im Koran angedeutet wird, ist im Grunde genau das, was die Bibel sagt: Nur umgekehrt ! Hier starb Jesus stellvertretend für uns Sünder - im Koran ein anderer, stellvertretend für Jesus. Aber das Prinzip der Aufopferung stellvertretend für jemand anderen bleibt das gleiche. Denk mal drüber nach.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:05
Es war eine grosse Täuschung, um Jesus zu retten, ob jemand tatsächlich am Kreuz gelitten hat, oder ob dies nicht auch eine grosse Täuschung war, steht nicht fest.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:10
@Puschelhasi
@Fabiano
oh jeh

jetzt wird auch noch der koran herbei gezogen

der genauso weinig die warheit verkörpert wie die bibel


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:11
So seht ihr Muslime das überwiegend. Aber vielleicht liegt darin gerade die Täuschung? Das was in der Bibel steht, erscheint mir wesentlich schlüssiger als diese Mutmaßungen von Täuschungen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:13
Ohjeh, hilft hier auch eher weniger...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:17
@Puschelhasi
@Fabiano


es war keine täuschung glaubt ihr wirklich das die römer so blöd wahren einen anderen gefangen zu nehmen als jesus?

oder das er entkommen konnte und statt dessen ein andere gekreuzigt wurde?

die römer waren damals ein gut organisierter haufen da waren solche fehler ehr die seltenheit


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:20
@Fabiano

So ist das eben, wir Muslime sehen den Koran als autorisierte "göttliche" fassung der Ereignisse an, wobei man etliche Details nach meinem dafürhalten natürlich aus dem historischen Erkenntnisstand, grad der Verständnisfähigkeit der Menschen damals , als von gott so formuliert ansehen muss.
Aber mir ist natürlich bewusst, dass Christen das anders sehen müssen.
Ich weise nur daraufhin dass die Anbetung eines anderen als Gott selbst, als einzige unverzeihliche Sünde angesehen wird. Genauso wie es ja auch im AT (10 Gebote) geschrieben steht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:20
Ich sage ja dass mir die Geschichte aus der Bibel schlüssiger erscheint...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 01:21
@Elmuno

Wenn Gott allmächtig ist, dann ist es ihm ein leichtes die Römer und die Versammelte Mannschaft zu täuschen. Ein weiteres Wunder gottes, was ist daran so schwer zu glauben?


Anzeige

melden