Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.01.2009 um 23:09
Am-ma-E-ra .. schwerer Name irgendwie. Und was die sagt, das ist sozusagen Gesetz. Und wehe man hat eine andere Meinung ... Immer das gleiche, schade.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 00:00
[meinst du wirklich dieser Spruch wäre eine Unikat???
Ausserdem würde mich mal die stelle im At interessieren und dieses griechische mystik
geseiher ist doch altweibergewäsch!
/ZITAT]

ähm ja also der nennen wir es Vers "Mein Gott warum hast du mich verlassen" stammt von David (dem Vater von Jesus ). Es sind also nicht Jesu Worte sondern der Schriftsteller hat sie dazugedichtet.
Oder aber Jesu hat es gesagt und er dachte in dem Moment an David?

Ich meinte griechische Mytholigie, nicht Mystk. Also wir erkennen das daran auch das während der Kreuzigung die Gardinen in und her webten. Die Griechen liebten solche bildlichen Darstellungen.
Ist nun die Bibel altweibergewäsch oder wie?
Zum Thema weibliche Prophetin lassen wir erstmal.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 00:04
[Am-ma-E-ra .. schwerer Name irgendwie. Und was die sagt, das ist sozusagen Gesetz. Und wehe man hat eine andere Meinung ... Immer das gleiche, schade. /ZITAT]

amarena ist eine wohlschmeckende eissorte da hast du recht.
zu da oben, kennst du sie das du so urteilst?



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 00:32
@Sidhe

und ich wünschte du hättest mich verschont^^
Das ist wiederum etwas anderes, die wirkende Kraft, genannt heiliger Geist,
welche die gesamte Schöpfung durchzieht.
Es gibt aber nichts das dagegen spräche, daß diese Kraft auch eines Tages sich
materiell zeigend in Form und Gestalt inkarniert.
Denn ebenso war es bei Jesus auch der Fall, welcher die Kraft des Christusprinzipes
ist.
Doch! denn es ist nirgends gesagt das es so ist!
Es wird von der Wiederkunft Christi gesprochen und das Wunderheiligung etc. aufhören
werden!
Zitat von SidheSidhe schrieb:..... ich wiederhole mich jetzt nicht nochmal, ja?!
Wie gesagt sind diese Bibelstellen nicht auslegbar.
Schau' doch nur mal die an, die ich dir zeigte.
Ich befürchte aber, du wirst dir verbieten sie richtig verstehen zu wollen ...
wie nicht anders zu erwarten dreist! aber immer noch falsch!
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wessen Worte gewichtest du mehr, die von Jesus oder die von Matthäus, weil
sie deine Meinung unterstützen??
die Niederschrift kam nachdem der heilige Geist ausgeschüttet wurden war!
Damit hat sich die Frage erledigt, oder willst du dem h.G. seine Wirkung absprechen??
Von dem Jesus selbst sagte der er ihnen hilft sich zu erinnern???
Zitat von SidheSidhe schrieb:Er nannte ihn den "Geist der Wahrheit" oder den "Tröster".
Jedes mal wenn in der Bibel egal ab AT oder NT wird das Wort Geist mit "Hauch" und
"Wind" wiedergegeben.
Das hatten wir alles schon einmal. Die personalisierung gewisser Dinge macht sie nicht
zu Personen!!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 01:00
Jesus spricht aber nicht von einem Wind. Ich weiß also immer noch nicht wer die PERSON ist von der Jesus redet.

Übrigens steht in der Bibel


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 01:01
Gott ist Geist , steht da.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 10:38
Sag mal worauf willst du nun eigentlich hinaus, Schattenreiter? - Wieder mal in die Richtung tendierend, dass von einer zweiten Person die Rede ist in Bezug auf den, der noch kommen wird? Und nach deiner Ansicht ist es natürlich Mohammed gewesen... Aber um es mal im Sinne AmmaEra zu sagen: Der hieß leider nicht Imanuel, also kann es Mohammed nicht gewesen sein. Muss also noch einer kommen, der sich Imanuel nennen wird am Ende der Zeiten.

Man kann es natürlich noch anders sehen. Wenn Gott Geist ist, und das steht so in der Bibel, dann ist jener Hl. Geist, der verkündet wird als der Tröster, der da kommen wird, also so gesehen Gott selbst. Der wird sich also am Ende vermaterialisieren und sich Imanuel nennen und sagen: Ich bin der zweite Sohn Gottes neben Jesus und der wahre dritte Teil der Gottheit? So in etwa denke ich mal, stellt es sich AmmaEra vor.

Wie kommt man eigentlich darauf, den Hl. Geist zu personifizieren? Entweder ist es eine Kraft Gottes, dann ist es eine Eigenschaft, oder es ist eine Person. Aber mit diesen ständigen Personifizierungen von Kräften und Eigenschaften Gottes habe ich es nun mal nicht so. Am Ende könnten wir aus jeder Eigenschaft Gottes eine eigene Person zimmern und dann hätten wir so hundert Götter wie schon die Griechen und die Römer und hätten in all der Menschheitsgeschichte aber auch nichts dazu gelernt...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 10:39
@shadowsurfer
[Jesus spricht aber nicht von einem Wind. Ich weiß also immer noch nicht wer die PERSON ist von der Jesus redet.

Übrigens steht in der Bibel

/ZITAT]

... und du wirst es auch nie wissen, da du es gar nicht wirklich wissen willst ;)



1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 11:07
Doch durch AmmaEra wissen wir es jetzt, es ist Imanuel, der Bruder von Jesus :D LOL


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 11:53
nun ja, wenn man die Offenbarung mit hinzuzieht weiss man das mit Menschensohn Jesus gemeint ist und das er dejenige ist der von Gott nochmals auf die Erde geschickt wird, aber nicht um zu trösten sondern um den "Richterspruch Gottes zu vollziehen"

hab jetzt keine Bibel zur hand, reiche es aber gerne nach.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 18:40
Jesus ist zunächst nur ein Name. Wenn ihr Jesus Christus von Nazareth, geboren in Bethlehem meint, der unter Pontius Pilatus gekreuzigt, gestorben und begraben wurde, dann meinen wir wohl denselben, der Wahrer Mensch und Wahrer Gott war.
Übrigens wurden Gekreuzigte in den meisten Fällen mit Seilen am Holz fixiert. Die besonders grausame Variante mit Nägeln gab es meines Wissens nur einmal!
Dass es eine ganze Reihe von Zeugen gegeben hat, die Jesus an Ostern auferstanden gesehen haben, ist wohl eine Besonderheit dieser Kreuzigung.
Oder was ist denen bloss allen "in die Birne geschossen"? Alle verrückt? Alle betrunken, so wie von den Jüngern an Pfingsten behauptet wurde, dass sie in anderen Sprachen geredet haben? Macht es Euch nicht zu einfach, Leute! Das ist zwar schon ein paar hundert Jahre her, dass das geschehen ist, aber: würde eine Lüge nicht schließlich doch aufgedeckt?
Was wäre denn, wenn das alles nicht stimmte? Unsere gesamte Kultur, die Kirchbauten, die Musikstücke, die tausende von Malen abgeschriebene und auch mündlich weitererzählte Geschichte - alles wegen einer Lüge? Seid vorsichtig mit solchen Behauptungen!
Ich kenne die Untersuchungen des "Turiner Grabtuches" und die Schlussfolgerungen, welche daraus gezogen wurden: Jesus soll die Hinrichtung überlebt und sich nach Indien durchgeschlagen haben.
Was will jemand, der so etwas behauptet, erreichen? Will er den Glauben aller Christen schwächen? Will er die Angst vor dem Tod und dem Widersacher erneut entfachen, wo Jesus Christus als Erlöser uns Christen diese Angst genommen hat?
Schon im Entstehen des Neuen Testamentes wird gewarnt vor "falschen Propheten".
Das ist nichts Neues! Gegner, Zweifler und Menschen, die einen Nutzen darin finden, andere zu verunsichern, um sie manipulieren zu können, hat es immer gegeben. Letztlich ist es gar nicht so wichtig, wer da nun recht hat. Das Leben Jesu und sein Wirken waren schon genug und Anlass für mich, seinem Vorbild nachzueifern. Dass er den Tod überwunden hat ist für mich wie eine Zugabe, ein zusätzliches Geschenk, falls mein Leben doch einmal seinen Glanz verliert und das Ende in Sicht kommt...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 18:57
"Turiner Grabtuch"

Auf dem Turiner Grabtuch lag nicht Jesus, sondern Jacques de Molay, im 12. und 13. Jh. n. Chr. Führer der Tempelritter.
Die meisten Untersuchungen, mit der Meinung, Jesus lag auf dem Tuch, wurden widerlegt.
Und Jacques de Molay wurde auch; absichtlich, trotzdem; mit Nägeln gekreuzigt,


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 19:20
Meiner Kenntnis nach wurde Molay verbrannt, ich denke nicht dass man damals Leute gekreuzugt hat, das wäre ein Sakrileg gewesen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 19:35
Zitat von chaos66chaos66 schrieb:... und du wirst es auch nie wissen, da du es gar nicht wirklich wissen willst
@chaos66
@Fabiano

doch ich will es wissen und ihr könnt mir keine Antwort sagen. Ich persönlich vermute das damit Mohammed gemeint ist, da es am logischsten ist. Als Christ hat man nur das Problem das man den ja nicht anerkennen darf sollte wie auch immer.
Fabiano der Tröster wird aber kein Geist sein, Jesus beschreibt eindeutig einen Menschen.
Wenn Jesus sich selbst meint dann wird er sicher nocheinmal erscheinen, wiederum unlogisch da ja Jesus quasi im ersten Anlauf gescheitert ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 21:53
@Sidhe
sehr schön du hast es bestens formuliert:-)


@Fabiano
lese doch mal geanu was AmmaEra schreibt


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

19.01.2009 um 22:11
@Puschelhasi

Damals waren die Tempelritter stark und Papst Klemens V und König Philip IV, der Schöne wollten sie beseitigen.
Sie wollten den Führer besonders quälen.
Es kann sein, dass mir Jahresdaten entgangen sind.
Meine Beschäftigung mit diesem Thema ist eine Zeit lang her.
Fast alle Tempelritter wurden getötet.
Einige wanderten nach Schottland, einige nach das damals schon bekannte (!) Amerika.
In Schottland vergrub man die Schriftrollen Jesu, sie sind jetzt unter der Kapelle von Rosslyn.
Was ist mit den Ausgrabungen bei Rosslyn?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2009 um 01:51
Ja das is mir durchaus bekannt.^^ allerdings hätte man einen Ketzer niemals gekreuzigt, er wurde verbrannt, auch löste man ihm die Handfesseln dmait er im tode zu gott beten konnte. Eine Kreuzigung ear im Mittelater natürlich aus offensichtlichen gründen in europa undenkbar.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2009 um 12:42
@knuddelbaer
Danke, treffender hätt ich`s nicht beschreiben können.
Was übrig bleibt ist für die Zweifler zu beten, und erst recht für alle die, welche versuchen diese wundervollste Sache zu verklären ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.01.2009 um 12:53
"wie auch immer. Fabiano der Tröster wird aber kein Geist sein" - Hast du aber schön gesagt, Shadowsurfer :D Fabiano der Tröster ist auch kein Geist. - Allerdings mit dem Tröster, von dem Jesus spricht, ist wohl doch eher der Hl. Geist gemeint und nicht etwa der Bruder von Jesus mit Namen Imanuel oder ein neuer Prophet Namens Mohammed. Aber jedem das seine...


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

21.01.2009 um 12:22
@chaos66
Ich danke Dir für Deine Zustimmung! Nach AmmaEra`s Worten warten wir also auf den zweiten Sohn Gottes `Imanuel`.

Dass die Liebe immer wieder auch Gestalt annimmt ist unsere Lebensgeschichte. Dass Geist immer wieder in den Körper geht und dort Gottes Liebe zu wirken beauftragt wird, das nenne ich "Reinkarnation".
Die Buddhisten meinen, mensch könne diesen Kreis der Wiedergeburt durchbrechen, indem man "Karma" auflöst, Leid vermeidet.
Wir Christen glauben, dass wir durch Nächstenliebe und Nachfolge im Werke Jesu das Himmelreich erlangen und damit aus dem Leid geführt werden.
Die Tat Jesu, die Geschichte seines Lebens und seine Opferung am Kreuz, sind etwas, was ewig bleiben wird, als Hinweis, wie das Leben auf dieser Erde zu meistern ist und wie wir unsere Freiheit und Würde behalten, oder wiedergewinnen, wenn wir sie verloren haben.
Deshalb kann ich meinem Bruder, Jesus Christus, immer nur wieder danken für diese Seine Tat.


Anzeige

melden