Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 21:05
du kannst dich garnicht UNmissverstädnlich ausdrücken =))

weil jeder von sich ausgeht...seine eigenen erfahrungen bestimmen wie er sich was vorstellt.
____________

also ja das bsp. mit dem kücken und henne war echt schwach :D @rockandroll
nich böse sein =).

___________

Jesus war ja ein Mensch...ca. 33 Jahre lang..aber sein wesen ist älter als die zeit selbst ;)).

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 21:39
@0ne2seven
Zitat von 0ne2seven0ne2seven schrieb:aber sein wesen ist älter als die zeit selbst
Möglich, aber was soll uns die Bibel sagen, das wir nicht durch redliches Nachdenken aus so rausbrächten?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 22:36
Christentum = Glauben
ich glaube, ja, ich bin sicher, dass Jesus am Kreuz gestorben und wieder auferstanden ist.

Zuviele Fakten sprechen dafür, nichts spricht dagegen ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

23.01.2009 um 23:03
wäre er nicht auferstanden, dann wären die Christen die elendsten von allen, aber er ist siegreich auferstanden, er hat die finstere mächte besiegt, und lebt von ewigkeit zu ewigkeit.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 00:57
muss man sich die frage stellen ob das sein ziel war weshalb er gekommen ist.
angenommen er wäre nicht gekreuzigt worden was wäre dann sein ziel gewesen??


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 02:22
Was hat das eigentlich für eine Relevanz für unser heutiges leben? Das wir andere benötigen der für unsere Sünden stirbt?
Immerhin stand er wieder auf und fuhr gen Himmel. Also nicht wirklich gestorben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 02:24
antwort auf threadthema

wenn er ein mensch ist dann ist es wohl noch wahrscheinlicher dass er das kreuz nicht überlebt hat lol.

manchmal frag ich mich ob manche thread ersteller eine sekunde darüber gedanbken machen was sie posten. und meine themen werden dann immer gechslossen weil sie missverstanden wreden. *g*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 02:28
Der Threadsteller existiert nicht mehr.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 02:28
Sorry ich meinte Threadersteller ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 02:33
@NoSilence

wow und ich dachte der tag würde vollkommen ohne gute nachrichten zuende gehen lol


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 02:42
@Johnny_X

Ja, besiegt hat er also die finsteren Mächte.Auf welchem Planeten denn? Doch bestimmt nicht auf der Erde.

@chaos66

Welche Fakten sprechen denn dafür? Dagegen spricht zum Beispiel die Tatsache dass Menschen i.d.R. tot bleiben wenn sie denn einmal gestorben sind.

Sollte dein ";)" Ironie angedeutet haben, dann tut es mir leid, habe hier schon soviel ernstgemeinten Schwachsinn gelesen, das ich mich nicht mehr traue, den Leuten hier Ironie zu unterstellen;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 10:19
@Obrien

Nun Ohren, da muss ich dich entäuschen; ja es ist mal wieder "Schwachsinn" ;)

Es ist von sämtlichen Seiten wissenschaftlich fundiert bewiesen, dass Jesus von Nazareth gelebt und am Kreuz durch Pontius Pilatus unfreiwilliges Urteil gestorben ist.

Dass er wieder auferstanden ist, wurde in diversen Evangelien von unterschiedlichen Personen an völlig unterschiedlichen Orten gleichsam niedergeschrieben. Und da es vor rund 2000 Jahren noch kein Internet und somit keine emails gab, ist davon auszugehen, dass auch hier ein hochgradiger Wahrheitskern steckt.

Aber er könnte vor so manch einem stehen, er bzw. sein Leben und Wirken würden immer noch angezweifelt werden.
Dabei ist der "Beweis" nicht mal daswichtigste, im Gegenteil: Er sagte :" Du sollst deinen Gott nicht prüfen".

Das wichtigste ist doch die Kernaussagen, die Jesus mit seinem Vorleben, Predigten, Gleichnissen und Taten trifft . Aber anscheinen d ist das Diskutieren über bedienungslose Nächstenliebe ALLER auf der Welt nicht so interressant wie das Anzweifeln der Hauptperson, die sie predigt *uff*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 10:27
@chaos66

>>Es ist von sämtlichen Seiten wissenschaftlich fundiert bewiesen, dass Jesus von Nazareth gelebt und am Kreuz durch Pontius Pilatus unfreiwilliges Urteil gestorben ist.<<

Hey, genau diese wissenschaftlich fundierten sämtlichen Seiten suche ich. Hab auch einen Extra Thread dafür aufgemacht. Magst Du mir ein paar Tipps geben? :)

http://www.allmystery.de/themen/rs48775


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 11:31
@Obrien



Ja, besiegt hat er also die finsteren Mächte.Auf welchem Planeten denn? Doch bestimmt nicht auf der Erde.



wer hat dir das gesagt?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 12:28
laut Bibel gibt es keine Erbsünde (AT), von daher ist es unverständlich weshalb jemand geboren wird um sein Blut zu opfern. (NT) Auch bedeutet das das alle Menschen die vor Jesus gelebt haben verloren sind da sie den glauben an ihn ja nie erfahren haben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 12:30
Im NT gibt es auch keine Erbsünde, nur in der Kirchenlehre.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 12:33
Dieses ganze Kirchenkonstrukt ist für die Tonne. Das geht völlig am eigentlichen Thema vorbei.
Reines Politikum meines Erachtens, nichts weiter.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 12:35
@chaos66

Schwachsinn? Für die Auferstehung gibt es nicht den geringsten Beweis,
Es hat einen historischen Jesus gegeben, das ist korrekt, aber seine tatsächliche Biografie ist im Unklaren. Die Bibel als Quelle ist absolut untauglich, denn wohl kaum ein Buch wurde wohl über die Jahre so sehr verfremdet wie die Bibel. Und überhaupt, was steht in der Bibel? Der Leichnam Jesu sei auf einmal verschwunden. Dann haben die jünger angeblich eine Vision von Jesus, der ihnen die Missionierung der Völker befiehlt. Wo ist also der Beweis?

@Johnny_X

Wenn ich mich so auf der Erde umschaue und wäre ich tief religiös würde ich sagen, das die finsteren Mächte gerade die Erde als Location für ihre Afterwork Party gewählt haben.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 12:35
Bibelstelle noch nachgeliefert, sonst kommt der stillehere wieder und meint ich rede unfug.
Psalm 49, 8 "Kann doch keiner einen anderen auslösen/ oder für ihn an Gott ein Sühnegeld geben"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

24.01.2009 um 12:39
[Wenn ich mich so auf der Erde umschaue und wäre ich tief religiös würde ich sagen, das die finsteren Mächte gerade die Erde als Location für ihre Afterwork Party gewählt haben.
/ZITAT]

ja defintiv, allerdings überlege mal heute benutzt man gewehre etc, früher egal ob mittelalter oder älter gab es meiner meinung noch grausameres gemetzel als heute. somit sind die "finsteren mächte" seit beginn dabei.



Anzeige

melden