Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 11:37
@Aquarius68

Ja schade, dass du nicht erlöst wirst. Schon echt ärgerlich würde ich mal sagen.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 11:58
@Freakazoid
Das werden wir mal sehen.....aber wo du landest ist schon klar.....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 12:14
@Aquarius68

Genau wegen solchen Sätzen kommt man nicht ins Paradies.
Du weißt schon aus deiner Arroganz herraus, dass du den gerechten pfad gehst.
Nur an Jesus zu glauben, hilft da aber wenig. Man muss sich auch so verhalten und allein sowas wie "...aber wo du landest ist schon klar..." sagt sehr deutlich, wie du dich verhältst.

Na ja, ich glaube der Geschichte von Jesus ja sowieso nicht. Seit 2000 Jahren ist nichts passiert. Gar nichts. Dabei hat er doch gesagt, dass manche Jünger von ihm ihn noch zu Lebzeiten wiedersehen werden. Also aufgrund der Zirkelschlusslogik, musst du ja annehmen, dass es immer noch Orginal Jünger von ihm gibt.

Du musst aber sehr viel ungerechtigkeit erlebt haben, damit du hoffst, dass du auf der richtigen seite bist und das all die bösen leute bestraft werden, die so schlecht zu dir waren.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 12:35
@Freakazoid
Ich hoffe nicht, ich weiß es...
Und an was du glaubst oder nicht ist mir sch....egal...
Also viel Spass noch....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 13:30
@Freakazoid
Matt 16,28 Und ich sage euch: Einige von euch, die hier stehen, werden nicht sterben, bevor sie den Menschensohn in seiner Königsherrschaft haben kommen sehen."
Off 1,9 Ich bin Johannes, euer Bruder, und teile mit euch Bedrängnis und Verfolgung. Wie ihr warte auch ich geduldig und standhaft darauf, dass Jesus Christus kommt; dann werde ich mit euch an seiner neuen Welt teilhaben. Weil ich Gottes Botschaft verkündet und Jesus öffentlich bezeugt habe, wurde ich auf die Insel Patmos verbannt. 10 An einem Sonntag ergriff mich Gottes Geist. Ich hörte hinter mir eine gewaltige Stimme, durchdringend wie eine Posaune: 11 "Schreib alles auf, was du siehst, und sende das Buch an die sieben Gemeinden: nach Ephesus, Smyrna und Pergamon, nach Thyatira, Sardes, Philadelphia und Laodizea." 12 Ich drehte mich um, weil ich sehen wollte, wer zu mir sprach. Da sah ich sieben goldene Leuchter. 13 Mitten zwischen ihnen stand einer, der wie ein Mensch2 aussah. Er hatte ein langes Gewand an, und um die Brust trug er einen goldenen Gürtel. 14 Seine Haare waren so hell wie reine Wolle, ja leuchtend weiß wie Schnee. Seine Augen glühten wie die Flammen eines Feuers, 15 die Füße glänzten wie flüssiges Gold im Schmelzofen, und seine Stimme dröhnte wie ein tosender Wasserfall. 16 In seiner rechten Hand hielt er sieben Sterne, und aus seinem Mund kam ein scharfes, doppelschneidiges Schwert. Sein Gesicht leuchtete strahlend hell wie die Sonne. 17 Als ich das sah, fiel ich wie tot vor seinen Füßen nieder. Aber er legte seine rechte Hand auf mich und sagte: "Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte, 18 und ich bin der Lebendige. Ich war tot, doch nun lebe ich für immer und ewig, und ich habe Macht über den Tod und das Totenreich. etc, etc
App. 22,6 Als ich auf meiner Reise Damaskus schon fast erreicht hatte, umgab mich zur Mittagszeit plötzlich vom Himmel her ein strahlend helles Licht. 7 Ich fiel zu Boden und hörte eine Stimme: 'Saul, Saul, warum verfolgst du mich?' 8 Voller Schrecken fragte ich: 'Wer bist du, Herr?', und hörte als Antwort: 'Ich bin Jesus von Nazareth, den du verfolgst.'
Matt.28,8 Erschrocken liefen die Frauen vom Grab weg. Gleichzeitig erfüllte sie unbeschreibliche Freude. Sie wollten sofort den Jüngern alles berichten, was sie erlebt hatten. 9 Sie waren noch nicht weit gekommen, als Jesus plötzlich vor ihnen stand. "Seid gegrüßt!", sagte er. Da fielen sie vor ihm nieder und umklammerten seine Füße. 10 Jesus beruhigte sie: "Fürchtet euch nicht! Geht, sagt meinen Brüdern, sie sollen nach Galiläa kommen! Dort werden sie mich sehen."
Luk 24,36 Noch während sie berichteten, stand Jesus plötzlich mitten im Kreis der Jünger. "Friede sei mit euch!", begrüßte er sie. 37 Die Jünger erschraken furchtbar. Sie dachten, ein Geist stünde vor ihnen. 38 "Warum habt ihr Angst?", fragte Jesus. "Wieso zweifelt ihr daran, dass ich es bin? 39 Seht doch die Wunden an meinen Händen und Füßen! Ich bin es wirklich. Hier, fasst mich an und überzeugt euch, dass ich kein Geist bin. Geister sind doch nicht aus Fleisch und Blut!" 40 Und er zeigte ihnen seine Hände und Füße.
Sorry für den "Spam" aber das musste jetzt einfach sein.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 18:32
@Aquarius68

Ach scheiß egal ist es dir also?
Ist das so ein christlicher nächstenlieben ausdruck?
Mensch, ich wusste nicht, dass christen so freundlich sind, wenn sie wissen das alles was sie tun richtig ist.

@kastanislaus

Tut mir leid, aber ich lese aus prinzip nur wenn jemand seine Meinung schreib und nicht, wenn jemand copy & paste macht.
Diese Textzeilen aus einem Buch voller selbst ausgedachter Geschichten, soll genau was bringen?
Ich kann nichts dafür, dass du so leichtgläubig ist. Das lustige wäre, du wärst heute auch so ein Islamverfächter, wenn du damit früher in kontakt gekommen wärst.

Ich find euch beide so lustig.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 18:55
@Freakazoid
Du bist auch sooo lustig....ich lieg schon in der Ecke vor lauter Lachen...
Lukas 12:49
Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als daß es schon brennte!
Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe, und wie ist mir so bange, bis sie vollbracht ist!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:09
@Aquarius68

Wie stellst Du dir eigentlich die Endzeit vor? Meinst Du, ein Mensch aus Fleisch und Blut kommt aus dem Weltraum herabgefahren und richtet alle Menschen einzeln... Da hat er aber viel zu tun ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:10
Es ist nicht mal 100%ig geklärt OB es Jesus WIRKLICH gegeben hat!

Kann es jemand beweisen? Nur weil in einer GESCHICHT ein Typ namens "Jesus" aufgetaucht ist, bedeutet das nicht das er überhaupt existiert hat!

Darth Vader gibt es auch in einer geschichte... ist der real? Nein.

Ohne beweise ... keine existenz. (jaja... durch den lächerlichen glauben evtl. aber GLAUBEN heist nicht WISSEN).

Atheismus Rulez ;)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:17
@Aquarius68

toll du kannst aus einem buch mit erfundenen geschichten zitieren.
spricht wenig für dich, muss ich sagen


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:25
Jesus war als Mensch gebohren, war aber Gottes Sohn und starb am Kreuz für unsere Sünden! Punkt!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:29
Zitat von BadKittyBadKitty schrieb:Jesus war als Mensch gebohren, war aber Gottes Sohn und starb am Kreuz für unsere Sünden! Punkt!
Jesus ist ein Fiktionaler Charakter in einem Fiktionalem Buch, in dem nur sch**** steht und an das in der Regel nur naive leute festhalten (also christen).


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:29
@BadKitty

Und wer genau kann das belegen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:30
@BadKitty

Aber wenn du so sicher bist, kanns ja beweisen das es ihn gegeben hat? ;)
*ggggg*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:31
@chris1111 findest du das gut, Leute als naiv oder dumm zu bezeichnen, nur weil sie an etwas anderes glauben, als du?! Glaube an was du willst, aber lass mir meinen Glauben!

@Freakazoid: kannst du das Gegenteil belegen?!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:34
@chris1111 ich brauche niemanden was zu beweißen, es reicht schon, wenn ich das weiß und Ich habe meine Beweiße für mich!

Eine Frage: an was glaubt ihr, Ihr, die an nichts anscheinend glaubt?!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:38
HAHA... glauben heist nicht WISSEN!

Darum gehts hier! Mir is egal ob du Christ, Budhist, oder was auch immer bist!
DU kannst es nicht beweisen und ich hab nie gesagt das du dumm bist, sondern naiv!

Da ist ein riesen unterschied ;)

Ich bin eben nun mal Atheist und studiere auch Fächer auf der UNI bei denen man der Wahrheitsfindung interessiert ist (BioChemi und Chemie/Physik).

Jedoch tut die Wissenschaft was dafür und erfindet nicht ein paar geschichten und lässt dann leute dafür bezahlen das sie daran glauben dürfen.

Oder noch besser: TÖTET diese wenn sie es nicht tun! (so wie es ja vor ca. 2000 Jahren gang und gäbe war, da wurden leute am lebendigen leib verbrannt, auf kreuze genagelt oder gesteinigt, wenn sie nicht an das geglaubt haben...).

WOW GEILE KIRCHE AN DIE DU DICH SO HÄNGST! Respect!

Übrigens Adolf Schickelgruber aka. Adolf Hitler ist mit dem gleichen Prinzip an die Macht gekommen! Denk mal drüber nach!

Wenn dein Glaube so klar und perfekt wäre dann hätte nicht millionen menschen (damals so wie heute - UNSCHULDIGE MENSCHEN) sterben müssen nur weil sie eine andere Meinung hatten.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:38
@BadKitty

Ich bin ATHEIST! Ich glaube nur an die Dinge die Existieren.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:39
@Aquarius68

Gott straft nie. Nur der Mensch tut das.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

20.07.2009 um 19:49
@chris1111 schön für dich aber findest du es nicht etwas ZU übertrieben jetzt mir die Schuld in die Schuhe dafür zu schieben, was damals die Kirche getan hatte und vor allem was Hitler getan hatte?! Entschuldige mal, aber der Glaube an Gott, hat rein gar nichts damit zu tun, denn all diese schrecklichen Taten hat nicht Gott begangen, sonder haben Menschen begangen! Diejenigen, welche ihre Macht oder den Glauben für ihre Zwecke missbraucht hatten und DAS ist Tatsache!

Du brauchst mir gar nichts zu erzählen, ich bin selbst beruflich im Bereich Forschung und Wissenschaft tätig und es hält mich nicht davon ab, zu glauben. Aber weißt du was… ich war früher genauso wie Du! Ich habe darüber gespottet und alles in Zweifeln gestellt, was mit dem Glauben zu tun hatte, aber das Leben und das was ich erlebt hatte, hat mich eines besseren gelehrt! Ich bin nicht christlich aufgezogen worden, meine Eltern haben es mir nie beigebracht, muss ich dazu sagen aber ich habe einen Grund, warum ich an Gott glaube und wenn Du es lieber hörst, kann ich ruhigen Gewissens sagen, das ich weiß das ER existiert, ebenso wie auch Jesus.


Anzeige

melden