Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2010 um 11:12
@channel
Zitat von channelchannel schrieb:Tja, ich respektiere deine Meinung, wenngleich ich fast gänzlich gegenteiliger bin. Der Verstand ist in der Illusion gefangen, nicht das Herz. Doch wie oben erwähnt: niederschwingende Menschen sind nicht fähig.........
Gut mag sein aber was kann ich bitte dafür dass du ein "Erleuchteter" bist und ich niederschwingend?

Deine "Channelings" sind ja alles nette und durchauszutreffende Sprüche und Ethische Grundsätze.
Ob jetzt göttlich oder sonst was kann ich nicht beurteilen, sowas könnt ich mir glaube ich auch ohne Probleme ausdenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2010 um 11:36
hi @skalli , danke für Deine Geschichte. :)
Zitat von skalliskalli schrieb:Woher nimmst du die Überzeugung?
Aus mir selbst. Nachdem ich bemerkt habe, dass alle 'heiligen' Schriften das Gleiche meinen, und es in codierten Geschichten dargelegt wird.
Zitat von skalliskalli schrieb:Eines Tages fiel mir die Bibel in die Hand und ich fing an zu lesen. Bereits nach kurzer Zeit verspürte ich eine Kraft in der Schrift die mir völlig fremd war. Sie fesselte mich und verwirrte meinen Verstand. Wie gesagt, ohne von außen in irgendeiner Weise (Mensch,Religion,Kirche,Sekte usw.) beeinträchtigt zu werden, alleinig durch das lesen.
hmm... sie fesselte Dich? Und sie verwirrte Deinen Verstand... hoffentlich hast Du es nicht wörtlich genommen. ^^
Zitat von skalliskalli schrieb:Das Problem unsere Welt ist: Nicht ich bin der Sinn, sondern Jesus ist es, der uns mit Gott vereint, Halleluja!
Denn das was Jesus repräsentiert, das Licht Gottes, ist im Menschen selbst. Der Mensch ist der Sohn Gottes wenn er es erkennt.
Das Himmelreich ist Hier und Jetzt. hallelujah ! :)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2010 um 11:41
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hoffentlich hast Du es nicht wörtlich genommen.
Ja wie denn sonst??????

Sonst könnte man allen möglichen Humbug in was rein interpretieren, was so schon fragwürdig genug ist....

Man muss die Kirche mal im Dorf lassen..... ;)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2010 um 11:51
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ist Jesus nicht die größte Pusteblume, die es gibt?
Ich weiß nicht, ob du jemals richtig geliebt hast bzw. geliebt wurdest (außer deinen Eltern natürlich)?! Die Liebe Jesu ist alles andere als eine Pusteblume. Schmerz ist echt, Einsamkeit und Zerbrochenheit sind real und sind groß. Doch Christus ist größer. Das ist "wahre" Liebe!

Ich finde es immer wieder schön, wie gottlose über das Jüngste Gericht spekulieren. Für uns "echte" Christen gibt es hierüber keine Diskussionen, da uns Gottes Geist jetzt schon eine Stück vom Himmel gegeben hat. Ich weiß, dass das für einen Gottlosen nicht verständlich klingt, da ich auch sehr lange einer war. Jeder hat den freien Willen, jeder kann zu Gott kommen, er steht da und wartet, ohne Lügen und Boshaftigkeiten. Die Wahrheit benötigt keine Rechenschaft.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2010 um 12:42
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Ja wie denn sonst??????
Eben NICHT wörtlich, sondern den Sinn hinter der geschichte finden. Genau das ist auch der Sinn solcher Schriften.
Oder denkst Du wirklich, dass wörtlich erhalten ist, was jemand vor 2000 Jahren sagte?

Dies sind Weisheitssprüche der Menschheit, und symbolische Wundertaten, die auch schon andere Propheten vor Jesus sagten/"taten". Es wurde unter dem Namen Jesus/Yeshouva zusammengefasst.
Und eigentlich beschreiben die Geschichten das Potential des Menschen. Denn jeder ist Jesus. Licht Gottes. Und jeder trägt sein Kreuz, das irdische Leben...
Es mag sein, dass ein Mensch wie Jesus gelebt hat, da es damals viele Heiler und Prediger der verschiedenen clan-artigen religiösen Gruppierungen gab. ich denke es war vllt Simon Magus, der nachweislich in dieser Zeit gelebt hat. Was auch die Hinweise in den nag hammadi Apokryphen bestätigen.

Man muss ja nicht die Bibel nehmen, die Hinweise stehen in jeder Schrift. finden kann man es wohl nur in sich selbst. (der verstand sucht das Herz mit dem Verstand und das Herz versteht das nicht....) :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.09.2010 um 12:54
@darknemesis

"Do NOT take it literary. " -->Nimm es nicht wörtlich. ^^
...steht auf dem Buch, was Du auf der vorigen seite gepostet hast. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.09.2010 um 14:56
@skalli

Weißt du, ich habe meine ganze Kindheit und lange Zeit danach mit der Pusteblume & Co. zu tun gehabt und außer Druck, Kontrolle und Zwang NICHTS verspürt.... :) Man hat eben selbet Gotterfahrung....

@snafu

"Den Sinn hinter der Geschichte finden" - Das ist natürlich mal eine Basis. Also steht Gott auf Rätsel und ist der größte Quiz-Master oder wie darf ich deine Entgleisungen hier verstehen?

Und: Natürlich bin ich der enlischen Sprache mächtig - daher ist mir die Ironie an diesem "Bapperl" auch so symphatisch und spiegelt ganz eindrucksvoll die missliche Lage wieder, in der sich Christen befinden:

Da wäre zum einen die ganz KLARE und UNMISSVERSTÄNDLICHE, wörtliche Auslegung. Legt man das als Messlatte an alle Christen (egal ob Lippenbekenner oder fromme Hardliner) fällt jeder durch und muss sich an das halten, was die Bibel mit der neuen Persönlichkeit die man anziehen sollte auf Grundlage des Loskauopfers Jesu Christi betitelt. Das will und kann man als moderner Christ natürlich nicht (denn sonst fällt man ja total aus der Rolle), weshalb man dann zur zweiten Variante tendiert, alles zu symbolisieren und mystifizieren und dadurch so zu verwässern, das man es auslegen kann wie man will und so in die Situation kommt, aus dem "Hintergrund" eine "Geschichte" zu stricken....


Aber ist das wirklich Gottes Wille - sofern es ihn denn gibt?


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.09.2010 um 17:24
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Deine "Channelings" sind ja alles nette und durchaus zutreffende Sprüche und Ethische Grundsätze.
Ob jetzt göttlich oder sonst was kann ich nicht beurteilen, sowas könnt ich mir glaube ich auch ohne Probleme ausdenken.
@kastanislaus:

Die Zeit mir etwas auszudenken, die habe ich nicht. Außerdem wozu? Mir genügt die "Arbeit" die ich sei 15 Jahren mit dem Verbreiten der Botschaften habe. Zusätzlich kreativ werden neben dem posten aktueller Channelings und Visionen und dem Beantworten vieler Mails? Glaubst du wirklich dass jemand, der solche Botschaften verbreitet, darauf aus ist als anonymer Internetuser sich wichtig zu machen? Unabhängig davon sind eine Reihe von Visionen bereits punktgenau eingetroffen, nachdem ich sie vorher auf meiner HP angekündigt habe. Noch Fragen?

Solltest du dir so etwas ausdenken können, dann würde ich dir gratulieren. Du wärst dann spirituell sehr, sehr weit.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

08.09.2010 um 18:02
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:Was ist mit den ganzen anderen "Weltreligionen"? Dürfen deren Jünger am jüngsten Tag ins Gras beißen, weil Jesus dann ihre Knie beugt und sie letztlich zwar gläubig waren, aber an den falschen Empfänger und so der blutrünstige Jesus/JHWH-Clan dann zum Gemetzel lädt? Oder kann man sich dann mit der TATSACHE da ins Himmelreich schummeln, das Jesus/JHWH schlicht weg zu DUMM waren, ihre "Wahrheit" klar und verständlich unter die Menschen zu bringen?
Mag ja sein das für viele Jesus als Vorbild ein Weg zu Gott ist, aber wirklich der einzige?

Ganz ehrlich, ich bedaure jeden der das wirklich für bare Münze nimmt, genauso wie jeden der glaubt das man nur durch das Bekentiss zu Mohammed als letzten Propheten man am Ende zu den "Gewinnern" zählt und natürlich all die anderen Gläubigen die sich auf der "sicheren Seite" wähnen und Andersgläubige die Hölle predigen.

Wie es viele Wege gibt die nach Rom führen so führen auch viele Wege zu Gott.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 01:49
u
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:nd außer Druck, Kontrolle und Zwang NICHTS verspürt..
Das war nicht Gott. Auch in der Bibel spricht nicht Gott denn Gott spricht nicht. Gott wird. Es ist die Bewegung des Lebens.
Du wurdest krass belogen so wie alle, denen erzählt wird, Gott wäre irgendwo da draussen und richtet die Seelen.
Hier, ein neues Gottesbild: :) Eines IN Dir selbst, denn Gott ist in Dir, Du bist der Schöpfer und auch der Richter Deiner Seele. Sei EINS mit Gott. amen. ;)
und muss sich an das halten, was die Bibel mit der neuen Persönlichkeit die man anziehen sollte auf Grundlage des Loskauopfers Jesu Christi betitelt.t
Wenn ich die Bedeutung, 'Loskaufopfer' richtig verstehe, und die Annahme dass man dafür eine neue Persönlichkeit für das Opfer und die darausfolgende Erkenntnis (ewiges Leben) eines Anderen (Jesus) erhält, ist es ungefähr so, als ob man eine Reise versprochen bekommt, und diese dann auf einem Monitor sieht. weil ein anderer diese Reise gemacht hat.

Die Bibel/Tora ist in qablistische Struktur geschrieben. Es ist alles darin symbolisch zu verstehen. Nichts wörtlich. Die Grundstruktur, die 10 Gebote sind der qbalistische Lebensbaum, 10 Sephiroth. Der tempel Salomons. @darknemesis


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 11:25
Zitat von channelchannel schrieb:Glaubst du wirklich dass jemand, der solche Botschaften verbreitet, darauf aus ist als anonymer Internetuser sich wichtig zu machen?
Ja, kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von channelchannel schrieb: Unabhängig davon sind eine Reihe von Visionen bereits punktgenau eingetroffen, nachdem ich sie vorher auf meiner HP angekündigt habe. Noch Fragen?
Ja, nenn mal bitte ein paar Visionen die eingetroffen sind!


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 12:03
@darknemesis
Zitat von darknemesisdarknemesis schrieb:...außer Druck, Kontrolle und Zwang NICHTS verspürt....
Damit spricht du klar ein Grundproblem an! Dieser Druck oder Kontrolle kommt vom Menschen, hier wird (wurde) eindeutig geistiger Missbrauch ausgeübt, leider auch von vielen Christen, ja! Jeder Mensch so einzigartig wie er ist, muss seinen persönlichen Weg zu Gott finden, du kannst Gott nicht kopieren, er will wissen, ob dein Glaube erst gemeint ist. Die Bibel hilft dir hier nur. Ich hatte wohl das Glück, diesbezüglich keinem Druck ausgesetzt zu sein und konnte vielleicht deshalb relativ einfach die Türe aufmachen und Jesus hereinlassen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 12:44
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ja, nenn mal bitte ein paar Visionen die eingetroffen sind!
@kastanislaus:

Ich bin nicht hier um jemanden zu überzeugen. Solltest du wirklich daran interessiert sein, so kannst du es in meinem Buch nachlesen:

http://christus-spricht.com/bibel21.pdf (Archiv-Version vom 07.02.2011)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 13:16
@channel

Wenn ich "channeling" höre, denk ich sofort an sowas:

www.youtube.com/watch?v=Ulz5nZHnFhM

Man kann das Video leider nur auf Youtube sehen, weil das Einbetten deaktiviert wurde.
Aber wenn Du auf Comedy stehst, dann wird dir das Video sicher gefallen :)

Uriella "channelt" "Jesus" und "Maria". :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 15:11
Zitat von channelchannel schrieb:Ich bin nicht hier um jemanden zu überzeugen. Solltest du wirklich daran interessiert sein, so kannst du es in meinem Buch nachlesen:
Ein Buch gibt es auch schon.
Mit dem bescheidenen Titel: Bibel des 21. Jahrhunderts!

Also ich hab sicher nicht vor das alles zu lesen, du könntest mir ja ein paar Tipps geben auf welchen Seiten Prophezeihungen stehen welche eingetroffen sind!

Hm soll ich dir heute schon sagen dass deine Prophezeihungen nicht eintreffen werden
oder soll ich noch 2 Jahre warten?
„Russland wird 2012 beginnen seine Mondbasis zu bevölkern.“ (Channeling; 08 05 10)
Ungefähres Zeitfenster für diese Außerirdischen?
Die jetzt landenden Außerirdischen kommen aus der 5. Dimension und bringen uns nur Liebe und Hilfe. Es
sind halb‐ätherische Wesen und sie haben nichts gemein mit den Horrorgestalten aus diversen Sciencefiction‐
Filmen und mit verdeckt agierenden Außerirdischen, die immer wieder Menschen entführen und Tiere
verstümmeln.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 19:11
@Fidaii:

Also ich assoziere das Youtube nicht mit Channeling sondern mit Fake.

@kastsanislaus:

Nicht böse sein, du verkennst mein Naturell komplett. Ich spiele nicht Hebamme für Menschen, die selbst geistig und körperlich zu faul sind, sich Informationen zu beschaffen. Oder soll ich dich auch noch füttern?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 20:07
Zitat von channelchannel schrieb:Nicht böse sein, du verkennst mein Naturell komplett. Ich spiele nicht Hebamme für Menschen, die selbst geistig und körperlich zu faul sind, sich Informationen zu beschaffen. Oder soll ich dich auch noch füttern?
Ah ich versteh schon du bist uns allen ja überlegen und ein höheres Wesen.
Deshalb gibst du dich nur beiläufig mit so niederen Wesen wie uns ab.
Sollten sie dich dann noch mit Fragen oder Fehlern deiner göttlichen Offenbarungen löchern dann muss man sich als Oberguru natürlich diskret und überlegen aus der Affaire ziehen.

Nichts für ungut, ich bin etwas sarkastisch.
Aber so bin ich niederes Wesen nun mal gestrickt ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 20:56
@ kastanislaus:

Ich habe dir gesagt, dass die von dir gewünschten Infos in meinem Buch stehen. Wärest du wirklich am Spirituellen interessiert, dann würdest du mit Begeisterung dieses Werk zur Hand nehmen.
Dir geht es doch nur darum, jemanden als Schwindler zu entlarven, genauso wie du annimmst, dass jemand ein Fake-Buch schreiben könnte.

Ich habe genug damit zu tun, private Emails von ernsthaft am Geistigen interessierten Menschen zu beantworten.
Ich habe weder die Zeit noch den Willen so faulen Menschen wie dir vorzulesen, dir die genaue Seite und den Absatz zu zeigen, von dem, was du dir erwünscht.

Bei durchschnittlicher Intelligenz wirst du jedoch das Kapitel 15 relativ schnell finden, sofern du weißt, dass zuerst die Kapitel 1 bis 14 kommen.

Solltest du Fragen haben, welche inhaltlich bezogen sind und nicht erwünschte Hilfestellungen beim Artikelfinden sind, so stehe ich gerne zur Verfügung und helfe gerne dein Verständnis zu fördern.

P.S.: Wohnst du noch im Hotel "Mamma", weil man dir alles zubereiten soll?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 22:38
@channel

Natürlich ist das Fake, sogar ein ziemlich offensichtlicher und mieser Fake.
Und es ist auch ein ganz bewusster Fake! Sie weiß ja, dass sie nur Mist labert und die Leute damit belügt - es ist ja ihre Absicht.

Es gibt aber auch Menschen, die glauben wirklich, sie würden Göttliches "channeln", channeln aber tatsächlich nur ihre Phantasie. Ob das auf dich zutrifft, will ich hier jetzt mal ausnahmsweise nicht beurteilen...


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

09.09.2010 um 22:57
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es gibt aber auch Menschen, die glauben wirklich, sie würden Göttliches "channeln", channeln aber tatsächlich nur ihre Phantasie. Ob das auf dich zutrifft, will ich hier jetzt mal ausnahmsweise nicht beurteilen...
@ Fidaii:
Seine Fantasie kann man nicht channeln. Channeln kannst du nur Geistwesen. In der Regel channeln Menschen ihr Höheres Selbst. Sie hören sozusagen ihrem eigenen Geist zu. Daher ist die Qualität der Channelings auch extrem unterschiedlich, weil ja der Entwicklungsstand der verschiedenen Höheren Selbst ein unterschiedlicher ist.
Ich würde mir sogar wünschen, so wie ich es mir von allen Menschen wünsche, dass sie fähig sind sich selbst ein Urteil zu bilden. Der eigene Herzfilter sollte der Gradmesser sein für die Meinungsbildung. Nicht nur im spirituellen Bereeich, auch im alltäglichen Leben würden vermehrte Herzentscheidungen die Welt besser machen.


Anzeige

1x zitiertmelden