Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 11:51
@Fabiano
dann schicke ihn mal einen Brief und warte ab was passiert

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 12:19
ich bekomme jeden Tag eine Antwort auf meine "Briefe" die schicke ich als Gedanken.
Die Antworten warten im Leben. Es kommt nur drauf an ob Du sie akzeptieren kannst.....
Du kannst der Frau Merkel einen Brief schicken, oder dem Obama, mal sehen was passiert.
Also auf meine "Briefe" bekomme ich auf jenem Fall eine schnellere Antwort....
Das ist das schöne am Leben:-)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 12:24
Zitat von rebelionirebelioni schrieb: nein:-) Er starb nicht:-)
auch das könnte durchaus möglich sein. Mit den Beweisen dafür ist das zwar so eine Sache, aber nicht unbedingt abwägig.

http://www.baerfacts.de/2009/04/05/ueberlebte-jesus-christus-seine-kreuzigung/ (Archiv-Version vom 16.06.2009)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 12:32
Brief schicken? Brauche ich nicht. Jesus kennt jeden meiner Gedanken und weiß auch so um mich :D

@Uwusch


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 12:49
@Fabiano
@rebelioni
ich habe das anderster gemeint. Ein Brief mit der Adresse "Gott im himmelreich". Was wird passieren ?
"Empfenger nicht zu ermitteln" , oder vielleicht , "Empfanger unbekannt verzogen" lach


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 12:52
Du wolltest doch wissen wo er wohnt, oder?

Und also sagte ich "Himmelreich" :D

Klar, dass unsere irdische Post noch nicht so weit ist, dass sie ihre Briefe ins Himmelreich schicken kann.... lol

Ich bin mir aber Sicher, es gibt einen Ort auf Erden, mit Namen Himmelreich ... Wer weiß, wer weiß :D

@Uwusch


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 13:05
Hab mal ein bisschen herum gegoogelt... Also es gibt ne Menge Himmelreiche hier auf Erden :D

Ein Hotel Himmelreich in Tirol, einen Campingplatz Himmelreich am Bodensee... Vielleicht versuchst du´s da mal? :D

Wer suchet, der findet !

@Uwusch


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 13:16
Zitat von UwuschUwusch schrieb:ich habe das anderster gemeint. Ein Brief mit der Adresse "Gott im himmelreich". Was wird passieren ?
"Empfenger nicht zu ermitteln" , oder vielleicht , "Empfanger unbekannt verzogen" lach
Wenn du nur wüsstest wieviele Dimensionen es hat, das Gott allgegenwärtig ist und es an Mensch liegt, Gottes Gegenwart nicht zu betreten. Darum heisst es, wer reines Herzens ist, wird Gott schauen, Sünde ist es das den Menschen von Gott trennt, und Sünde beginnt dort, wo unabhängig von Gott gehandelt wird. im AT heisst es auch, das Gottes Augen auf die gerichtet sind, die ihm vom Herzen ergeben sind.


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 13:33
@Namah
1.
Natürlich gibt es unzählige Menschen, die nicht an die Wunder und Heiltaten von Jesus Christus glauben. Doch die Existenz des Propheten, der unter dem Namen Jesus Christus von Nazareth durch Jerusalem und Umgebung pilgerte, und seine Lehren verbreitete, ist durch altrömische Schriften und andere vertrauenswürdige Quellen bestätigt
das stimmt nicht. Es gibt keine Quellen aus der Zeit Jesus die bezeugen das er gelebt hat. Alle andere Quellen Schreiber sind meist nach Jesus geboren oder haben jahrzehnte nach Jesus "tod" daruber geschrieben. Es wird NICHT bezweifelt das Jesus gelebt hat, jedoch gibt es keinerlei BEWEISE .

2.
Im Johannes-Evangelium wird beschrieben, dass von den Trauernden Aloe und Myrrhe in die Grabstätte gebracht wurde. Und dies ist der erste Hinweis darauf, dass Jesus die Kreuzigung überlebt hatte. Denn die beiden Stoffe haben im Judentum weniger mit Leichenbalsamierung als viel mehr mit Wundheilung zu tun.
Das ist richtig. ca 50 kg Aloe und myhrre. Damit kann man einen Elefanten heilen.
und brachte Myrrhe und Aloe untereinander bei hundert Pfunden.
Auch die überlieferte Beschreibung, die man in dem Grab fand, deutet auf Jesus Christus hin – es soll sich um einen hellhäutigen, gutmütigen Menschen in weiten, weißen Gewändern gehandelt haben, der sich als Sohn einer Jungfrau ausgab, und mit Engeln sprach.
Im Grab fand man zudem ein Relief mit zwei Fußabdrücken, auf denen man die Wundmale der Kreuzigung erkennen kann. Neben dem Relief fand man ein Kruzifix und ein Rosenkreuz.
Das ist meiner meinung ein fake , da Jesus Mutter keine Jungfrau war, die Fussabdrucke keine Wundmahle haben konnen . Es musste doch in grosser interesse der muslime und Christen sein, das Grab offnen zu lassen. fur die muslime um zu zeigen das er "nur" ein Prophet und damit Mensch war , und fur die Christen, um zu yeigen das dies nicht Jesus sein kann, da sonst ihr Glaubengerust fallen wurde.


Hinweise das Jesus die Kreuzigung uberlebt haben konnte gibt es noch mehr. z.B. gibt es ein Teyt wo Jesus bei seiner Auferstehung von 2 Mannern mit weisen Gewander gestutzt wird. Das sieht eher aus als ware er verletzt gewesen , als das er von den Toten auferstanden ist.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 13:37
@Fabiano
der Weihnachtsmann hat in Deutschland eine Adresse und bekommt auch jedes Jahr tausende Briefe dort hin. Der Versuch Gott vor einem Gericht anzuklagen ist daran gescheidert, das KEIN Mensch ihn erreichen kann um ihm die Vorladung zu ubergeben


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

03.09.2011 um 13:39
@Johnny_X
und du weist es wieviele Dimensionen Gott hat ?
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:wo unabhängig von Gott gehandelt wird.
deswegen ist das abschlachten von Mannern,Frauen und Kinder auf Befehl des Gottes keine Sunde. "lach"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 08:53
Es heisst. du sollst nicht töten und dann soll Gott gesagt haben geh und töte deine Mitmenschen? Da stimmt doch was nicht oder? Er gebietet den Menschen, seine Nächsten zu lieben, und soll das bedeuteten weil mein seine Mitmenschen sehr liebt sie auch darum killen muss? Ich verstehe gar nichts mehr und diese Theologie ist mir unbekannt.

Was spielt den das für eine Rolle ob ich das weiss oder nicht? Es ändert nichts an der Tatsache, das Gott nicht in irgendwelche Dimensionen gefangen ist wie zb der Satan.

@Uwusch


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 09:32
Zitat von UwuschUwusch schrieb: Das ist meiner meinung ein fake , da Jesus Mutter keine Jungfrau war, die Fussabdrucke keine Wundmahle haben konnen .
1. es geht um Jesus. 2. wieso kann Jesus keine Wundmale gehabt haben?


Die Jungfrauengeburt Jesu, also seine wunderbare Geburt von der Jungfrau Maria, wird in einigen Versen des Neuen Testaments (NT), dem folgend auch im Koran verkündet und gehört seit dem 2. Jahrhundert zum Apostolischen Glaubensbekenntnis des Christentums:

„… empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria …“
Zitat von UwuschUwusch schrieb: Es musste doch in grosser interesse der muslime und Christen sein, das Grab offnen zu lassen.
tja, verstehe ich auch nicht.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: Was spielt den das für eine Rolle ob ich das weiss oder nicht? Es ändert nichts an der Tatsache, das Gott nicht in irgendwelche Dimensionen gefangen ist wie zb der Satan.
Lieber in einer Dimension gefangen, als im eigenen ich wie religiöse Menschen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 09:47
@Namah


Religiöse Menschen versuchen sich selbst zu erretten mit enthaltsames, frommes Leben, doch wie es bei denen im Herzen aussieht, ist eine andere Frage. Richtig wahre Gottesfürchtige Menschen sind nicht im eigenen Ich gefangen, vielmehr haben sich diese Menschen geistig gesehen sich selbst gekreuzigt und mit dem Wissen, sich nicht mehr selbst zu gehören.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 09:50
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb: vielmehr haben sich diese Menschen geistig gesehen sich selbst gekreuzigt und mit dem Wissen, sich nicht mehr selbst zu gehören.
traurig traurig traurig


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 09:57
Selig die geistig armen, den ihrer ist das Hinmelreich, es gibt Menschen die verzichten hier auf der Erde ein schönes Leben dafür aber wissen sie, es erwartet sie einen Lohn im Himmelreich.
Zitat von NamahNamah schrieb:traurig traurig traurig
Wegen solche Einzeiler wird man doch gesperrt oder etwa nicht?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 11:26
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:2. wieso kann Jesus keine Wundmale gehabt haben?


Die Jungfrauengeburt Jesu, also seine wunderbare Geburt von der Jungfrau Maria, wird in einigen Versen des Neuen Testaments (NT), dem folgend auch im Koran verkündet und gehört seit dem 2. Jahrhundert zum Apostolischen Glaubensbekenntnis des Christentums:

„… empfangen durch den Heiligen Geist, geboren von der Jungfrau Maria …“
Wundmale ja, aber nicht da. Wenn er uberhaupt an den Fussen genagelt wurde, dann eher von der Seite, wo der Knochel ist.

Als tiefglaubiger Jude gibt es keinen Platz neben Gott. Und Er hat mit Sicherheit auch NIE behauptet das seine Mutter eine Jungfrauliche Geburt hatte. Damals war es ublich einer "besonderen" Person , besondere Eltern zu geben. Diese Jungfrau Mutter Geschichte ist keine Seltenheit.Genauso wie die Gottes sohn geschichten. Wenn man alles glauben wurde, gabe es yahlreiche Gottes sohne. Gottes Sohn ist ein Titel der auch von den Juden vergeben wurde. z.b. An Konige oder HOCHRELIGIOSE Menschen. deswegen wurde JESUS selbst nie behaupten das seine Mutter von Gott bzw heiligen Geist geschwangert wurde und er wurde auch nie behaupten das er Gottes sohn ist, wie es die Christen tun. Das ware absolut gegen seinen Glauben und wurde dafur sorgen das er gesteinigt wurde.

Aber davon abgesehen, halte ich es fur moglich das er die kreuzigung uberlebt hat.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 11:34
Zitat von UwuschUwusch schrieb:Aber davon abgesehen, halte ich es fur moglich das er die kreuzigung uberlebt hat.
Und wie soll er das angestellt haben?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 12:28
@Cricetus
daruber gibt es doch zahlreiche Thesen und Theorien. Und wenn ich die gleichen "Fakten" wie Glaubige benutze, dann GLAUBE ich einfach mal das er es uberlebt hat. Das war vielleicht das einzige Wunder das er wirklich vollbrachte und war der Grund warum man spater noch uber ihn redete.
Es gibt keine wirkliche Auferstehungsgeschichte. Die wurden alle erst spater hinzugefugt. Selbst beim Merkus dem altesten war im orginalem keine auferstehung.
und was ist z.B. mit diesem hier ?
39. Und während sie erzählten, was sie gesehen hatten, sehen sie wiederum drei Männer aus dem Grabe herauskommen und die zwei den einen stützen und ein Kreuz ihnen folgen
der gestutzte ist soll Jesus sein. Das Kreuz soll zeigen das er Jesus ist. Die Frage ist, WARUM er gestutzt werden muss ? Wenn man einen gefolterten 2 tage mit Aloe und myrrhe plegt, dann kann es ihm besser gehen, musste aber gestutzt werden.
Aber es ist alles eine Glaubenssache. Die "kirche" hat das schon so alles gemacht das man sieht das Jesus der Sohn Gottes ist, weil sie es so wollten. Wie hatte es ein unabhangiker historiker geschrieben ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.09.2011 um 12:31
@Cricetus
die quelle war
Evangelium nach Petrus


Anzeige

melden