Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 11:52
@autodidakt

"10,34 Jesus antwortete ihnen: Steht nicht in eurem Gesetz geschrieben: `Ich habe gesagt: Ihr seid Götter? 10,35 Wenn er jene Götter nannte, an die das Wort Gottes erging - und die Schrift kann nicht aufgelöst werden -, 10,36 sagt ihr von dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst, weil ich sagte: Ich bin Gottes Sohn?"

Wird hier eine Metapher mit einer Metapher argumentiert?
Oder wird hier ein Fakt mit einen Fakt argumentiert?

Das ein Fakt nicht mit einer Metapher argumentiert wird, wird selbst dir einleuchten.

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 11:53
@ member

Auf Basis irgendwelcher Philosophie, wie Du hier scheinends daherkommst, wirst Du Jesus oder auch den Paulus niemals verstehen lernen ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 11:54
@autodidakt

Du blamierst dich hier alleine!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:00
Entweder Du bist Christ oder nicht - hinsichtlich Deiner "Neigung" bist Du es nicht. Du würdest dahingehend Jesus einer größeren Liebe zollen als alles andere.

Stattdessen versuchst Du zu argumentieren ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:03
Blamieren? Da kennst Du meine Fangemeide nicht ... ;)

Im Prinzip hast Du von nichts eine Ahnung ... Sei doch froh, dass man sich Deiner Ergüsse hinzugeben versccht ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:03
c=u


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:06
Des Weiteren BIST Du, wie gesagt kein Christ, auch wenn Du im Schafspelz den kläffenden Wolf zum Besten gibst, wenn Du verrstehst, was ich meine ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:07
@autodidakt

Kannst du dich bitte am Thema orientieren und deine Pseudoanalysen unterlassen.

Wenn ihr nicht wisst, die Zeichen Gottes sind in der Gegenwart, das sind keine Einflüsterungen, sondern Erkenntnisse, ist es nicht mein Problem!

Die Zeichen stehen in Einklang mit Jesus und seiner Lehre!

Frage beantwortet?

Wir reden hier aber nicht über mich, sondern über das Evangelium.

Fakt - Fakt, Metapher - Fakt, .....?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:07
Sonst noch Fragen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:11
@autodidakt

Irgendwelche Antworten?

Fakt - Fakt, .............?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:15
@ member

Als ob Du das Thema hier berücksichtigt hättest.

Dir gehen ja nicht mal die Augen offen, wenn Jesus Dir das erkenntnisstrahlende Sand in dieselben streute ... sorry, Deine Argumentationweise zeugt wie gesagt von gänzlichem Unwissen !!!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:18
Jesus starb in Indien

Eine völlig plausible Erklärung über das Leben Jesu konnte man im ZDF bestaunen - Das Leben Jesu

Die Geschichte geht so: Vom Leben des Mannes, der als „Jesus von Nazareth“ bekannt wurde, weiß man nicht viel, es gibt auch kein einziges Originalschriftstück von ihm. Die Lehre wurde zudem erst Jahrzehnte später von einer handvoll Aposteln und Postbekehrten - vor allem von Saulus/Paulus (dessen Rolle jedoch leider nicht erwähnt, aber vorzüglich bei Deschner in der „Kriminalgeschichte des Christentums“ beschrieben wurde) – verfasst.

Jesus wurde wahrscheinlich um 4 vor unserer Zeitrechung geboren – diese Geschichte ist bekannt, ausgeschmückt, zur Legende geworden. Nur einer der Apostel erwähnt dann noch eine Begebenheit, als der 12jährige mit Gelehrten in einem Tempel diskutiert haben soll. Das wars. Es folgt eine 20jährige biographische Lehre, ehe der etwa 32jährige wieder auftaucht und recht zügig, wahrscheinlich im April 30, am Kreuz endet.

Schon seit langer Zeit existieren aber Schriften, die von einem 14jährigen Jesus berichten, der mit einer Karawane aus Palästina nach Indien kam und dort ca. 12 Jahre lebte. Ist Jesus Christus in Indien mit dem Buddhismus in Berührung gekommen? Zentrale Inhalte seines Denkens könnten daher geleitet sein.

Der mysteriöse Kreuzigungstod

Starb Jesus wirklich am Kreuz? Fakt ist, dass er dort nicht lange hing und seine Jünger ihn selber vom Kreuz nehmen und bestatten durften. „Wasser und Blut“ sei geflossen, als der römische Aufseher den Tod Jesus mit einem Stich in die Seite des Gekreuzigten feststellen wollte – doch Blut fließt nur, wenn das Herz pocht! Konnte Jesus in der Zeit nach seinem angeblichen Tod, nur „auferstehen“ und den Lebenden erscheinen, weil er gar nicht gestorben war? Blieb die Grabkammer leer, weil er dort gar nicht bestattet wurde?

Kehrte Jesus dann wieder nach Indien zurück? Dort jedenfalls gibt es ein Grabmahl, welches noch heute verehrt wird. Ein steinerner Fußabdruck, der an den Toten erinnern soll, weist ein unfassbares Merkmal auf: Wundmale, entstanden nach einer Kreuzigung!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:20
@autodidakt

"Jesus war ein Mensch"

Wenn ich mir den ersten Teil des Themas anschaue, bin ich punktgenau Topic, du scheinst selbst das nicht zu erkennen. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:21
@ slide

Den Text hättest Du Dir ersparen können, wenn Dir die Suchfunktion geläufig gewesen wäre ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:23
@ member

Und Du scheinst nicht zu erkennen, was Jesus nach Seiner Auferstehung und Himmelfahrt war - oder wie habe ich Deine Intention zu verstehen?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:25
Das ist doch so nebensächlich wo er starb mann könnte genau so gut Pflanzen in den Boden treiben an jeder stelle wo er Kontakt mit der Erde hatte , es wird sich trozdem nichts an der Tatasache ändern das alle in der Finsternis um seiner Person wandeln.
Beschäftigen wir uns weiter mit belanglosem Zeug den eine Ablenkung vom wahren kern haben wir uns sich verdient mehr ist da nicht.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:26
@autodidakt

Himmelfahrt

Wikipedia: Himmelfahrt

:D


Fakt - Fakt, ...?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:31
Und Rückfahrt

Wikipedia: Rückfahrt


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:37
@ member

Wie meine Frau und ich es schon dachten ...

Jetzt kommst Du mit Wiki ... *lol*

Wie treffend doch, dass ich Dich hinsichtlich Jesus nie ernst zu nehmen vermochte.

Fakt ... Fakt ... Fakt ... Fakt ... Fakt ... ??? Dein Problem als sein sollender Christ möchte ich mal haben ... eigentlich raurig ... ich fühle mit Dir ....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:38
"""Wird hier eine Metapher mit einer Metapher argumentiert?"""


Wenn die beiden Textstellen authentisch sind - JA


"""Oder wird hier ein Fakt mit einen Fakt argumentiert?"""


Auf keinem Fall!

Dann lautete die Konsequenz "Gott und die Schöpfung sind Eins" oder "Gott und die Menschen sind Eins"


"""Das ein Fakt nicht mit einer Metapher argumentiert wird, wird selbst dir einleuchten"""


Das ist aber für Trinitarier und Anhänger der "Wesensgleichheit/Wesensähnlichkeit" von Gott und Jesus die einzige Erklärungsmöglichkeit


Anzeige

1x zitiertmelden