Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2008 um 14:13
@savage
Es geht nicht mir nicht darum, dass dieses Symbol falsch ist, sondern das der Ursprung ein anderer ist...aber dieses Argument will kein Bibel-Treuer-Christ hören, da die Bibel für ihn die Vollkommenheit ist, alles war so, egal was die Wissenschaft zu Tage fördert !

Und ja, es war ein T, frage doch einen Menschen in "Real", der sich sein Lebenlang mit den Römern beschäftig hat !

Und nochmals, es geht mich etwas an, da ich mit "solchen" Menschen leben muss, meine Kinder werden ihnen begegnen und da sollte man sich schon mit der Materie auskennen, da ich meinen Nachwuchs vor solchen Bauernfängern schützen möchte ! (Ich ahbe noch keine Kinder, aber es wird welche geben)


Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2008 um 15:13
Na dann üb mal fleissig, aber bauernfänger solltest du nicht an so etwas festmachen. Klar du hast recht, man muss schon etwas genauer hinschauen wenn man mitreden und erziehen will, aber ich glaube da ist die Frage Kreuz oder Pfahl nicht ganz so wichtig. Es dient uns Christen als Zeichen das wir an Gott glauben, ebenso der Fisch, den aber die Leute immer auf den Autos haben. ( meine Ex hat mich mal gefragt warum die Nordsee Kette so Werbung macht, das könnte man schlecht verstehen - grosses grinsen :-) ) Diese Tatsache jetzt abzuändern dürfte schwer werden


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2008 um 16:06
Also, ein Krutz und nicht ein Kreuz ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2008 um 16:16
... Kreutz, nicht ein Kreuz ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

10.04.2008 um 16:55
Ok ich hab mich mal selbst im Inet schlau gemacht,
weiß leider nicht welchen Quellen man trauen kann.
Und da ich kein Griechisch kann kann ich das auch nicht selbst prüfen.
Find ich echt krass, aber es scheint wirklich so dass
die Römer HAUPTSÄCHLICHE mit einem T gekreuzigt haben.
Du verkaufst es aber wieder einmal als hätten sie IMMER mit T gekreuzigt.
Hab da auch verschiedene Bilder gefunden über die Epochen, in denen das Kreuz mal als T mal als "herkömmliches" Kreuz dargestellt wird.
Ist echt interessant.
Aber wieso ist deshalb die Bibel falsch, das heißt ja nur dass die darstellung (was wir ja eigentlich sowieso nicht tun sollen) des Kreuzes möglicherweise falsch ist.
Mir ist das relativ egal da ich ja nicht das kreuz anbete sondern Jesus und selbst wenn ich das kreuz anbeten würde, wäre das eine Nebensache (wie Jesus schwarze oder braune Haare)
MIr kommt vor du unterstellst mir dass ich behaupte dass die heutige Kreuzform so in der Bibel dargestellt wird, hab ich aber nie gesagt.
Ich bin froh dass ich dir mit meiner Aussage nicht recht gebe:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Es ist mir klar, dass diese Beweise für dich nicht zählen, da du so befangen und naiv bist, da das logische Denekn bei dir schon lange durch "Gott" ersetzt wurde...
Für mich zählen solche Beweise.
Allerdings würde ich das nie als ABSOLUTEN Beweis ansehen.
Ich meinte mit Quellen außerdem nicht Forscher die 2000 Jahre danach im Dreck graben sondern Augenzeugen oder Berichte von denen.
Textdokumente.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

11.04.2008 um 17:44
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du verkaufst es aber wieder einmal als hätten sie IMMER mit T gekreuzigt.
Hab da auch verschiedene Bilder gefunden über die Epochen, in denen das Kreuz mal als T mal als "herkömmliches" Kreuz dargestellt wird.
Zu der Zeit, wo Jesus lebte, war es ein "T", was danach kam, ist egal, da der Thread "Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz" heißt !

Geklärt wäre : Jesus starb nicht an einem Kreuz, sondern an einem "T", außerdem trug Jesus nicht ein Kreuz durch Jerusalem, sondern nur den Querbalken.

So, bleibt noch die Frage, ob Jesus ein Mensch war oder Gottes Sohn, darüber lässt sich aber nur spekulieren, es kann im Moment einfach nicht bewiesen werden, was er war.

Die Bibel sagt "JA", er war Gottes Sohn.
Viele Forscher, die trotzdem Christen sind und an Gott glauben, sagen "NEIN", er war ein Mensch und starb nicht an einem Kreuz bzw. "T". Er ist nicht nach 3 Tagen auferstanden, er war nie Tod.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber wieso ist deshalb die Bibel falsch, das heißt ja nur dass die darstellung (was wir ja eigentlich sowieso nicht tun sollen) des Kreuzes möglicherweise falsch ist.
Mir ist das relativ egal da ich ja nicht das kreuz anbete sondern Jesus und selbst wenn ich das kreuz anbeten würde, wäre das eine Nebensache (wie Jesus schwarze oder braune Haare)
Wieso an dieser Stelle der Bibeltext falsch ist, leigt doch auf der Hand ! Und warum ich immer und immer wieder das mit dem Kreuz anspreche, habe ich mehrmals geschrieben...

Es geht mir darum, dass durch diese falsche Bibeltextstelle so gut wie jeder Christ glaubt, er trage ein Kreuz aus dem Grund, weil Jesus an diesem starb. Der Ursprung dieses Symbols ist aber höchst umstritten.
Nach der Bibel wurde Jesus Christus auf einem Kreuz hingerichtet. Die allermeisten Christen glauben, dass die Kreuzigung auf einem Kreuz stattfand; demnach ist das Kreuz eine symbolische Verbindung zwischen dem irdischen (waagerechte Achse des Kreuzes) und dem himmlischen oder Göttlichen (senkrechte Achse des Kreuzes).


Aber lies bitte selbst, unteres Drittel :

Die Entstehungsgeschichte des Kreuzes als christliches Glaubenssymbol ist unklar.


Kreuz (Christentum)


Und noch was : Es selbstverständlich egal, was du um den Hals trägst und ob Jesus braune oder rote Haare hatte, dieses Symbol wird sich nie ändern, aber es kann doch nicht schaden, die Sache mal etwas zu durchleuchten ;)


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2008 um 15:23
@ Savage

<<< Jesus beging ein Staatsverbrechen
Anders sah das der Präfekt Pilatus als oberster Vertreter der römischen Besatzungsmacht in der Provinz Judäa. Für ihn war Jesu religiöser Messiasanspruch ein politischer Anspruch und damit ein Staatsverbrechen: Jesus hatte die Herrschaft über die Juden angestrebt und damit jenes Privileg des römischen Kaisers angegriffen, dass nur er allein Könige ein- und absetzen durfte. Mit der demonstrativen Hinrichtung am Passahfest wollte
Pilatus zum einen die Messiaserwartung aller Juden treffen, zum anderen sie von Aufständen abschrecken.
>>>


Woher hast Du diese Idee ?

Die Berichte des Johannes, der bei der Verhandlung zugegen war, lauten aber anders:



Johannes 18

37: Da sprach Pilatus zu ihm: So bist du dennoch ein König? Jesus antwortete: Du sagst es, ich bin ein König. Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich für die Wahrheit zeugen soll. Wer aus der Wahrheit ist, der höret meine Stimme.

38: Spricht Pilatus zu ihm: Was ist Wahrheit? Und da er das gesagt, ging er wieder hinaus zu den Juden und spricht zu ihnen: Ich finde keine Schuld an ihm.

39: Ihr habt aber eine Gewohnheit, dass ich euch einen auf Ostern losgebe; wollt ihr nun, dass ich euch der Juden König losgebe?


40: Da schrieen sie wieder allesamt und sprachen: Nicht diesen, sondern Barabbas! Barabbas aber war ein Mörder.



Johannes 19

6: Da ihn die Hohenpriester und die Diener sahen, schrieen sie und sprachen: Kreuzige! Kreuzige!
Pilatus spricht zu ihnen: Nehmt ihr ihn hin und kreuzigt ihn; denn ich finde keine Schuld an ihm.

7: Die Juden antworteten ihm: Wir haben ein Gesetz, und nach dem Gesetz soll er sterben; denn er hat sich selbst zu Gottes Sohn gemacht.

8: Da Pilatus das Wort hörte, fürchtete er sich noch mehr


Du solltest doch diesen Text kennen.



melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2008 um 15:42
demnach müssten alle kristen ein T um den hals tragen, des is mal eine Idee :D


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2008 um 15:42
christen sorry ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2008 um 16:01
Ist echt krass, ich habe zugegebener Maßen nie einen Gedanken daran verschwendet ob das nun ein Kreuz war, man nimmt das hald so hin. Trotzdem sehe ich es nicht als erwiesen an dass es ein T oder ein Balken war.
Das sind in dem Falle alles nur spekulationen.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Viele Forscher, die trotzdem Christen sind und an Gott glauben, sagen "NEIN", er war ein Mensch und starb nicht an einem Kreuz bzw. "T". Er ist nicht nach 3 Tagen auferstanden, er war nie Tod
Dieser Aussage ist wahrlich grandios :D
Christen die nicht an Christus glauben???
Was ist den deine Definition von Christen?
Das ich solche Menschen nicht für Ernst nehmen kann ist ja wohl auch klar oder!?
Das wäre ja wie zB.:
Ich bin Moslem und glaube nicht das Mohammed ein Prophet war.
Ziemlich unlogisch nicht, man wiederspricht sich da ja selbst.

Die Lüge er sei nicht tot gewesen war schon kurz nach Jesu tod in umlauf. Aber er war ganz sicher tod, aus seiner Wunde ist Wasser und Blut geflossen, ein deutliches Zeichen für den Tod, aber das kann ein Mediziner wohl besser beschreiben.
So dumm waren die Römer auch wieder nicht dass sie einen Toten nicht von einem Lebenden unterscheiden konnten.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2008 um 16:20
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:demnach müssten alle kristen ein T um den hals tragen, des is mal eine Idee
Dann sollten sie hoffen, dass er sich nicht an diesem Kreuz sieht, hexesitara02.

Immerhin wäre dies der Beweis fuer die absolute Unmündigkeit der Menschen, für den Wiedersacher, und ein weiterer Aspekt den Menschen an dieser Kette aufzuhaengen, anstatt ihnen Segnung zu bescheren. Man könnte dies jetzt als Leidesteilung sehen, doch wenn man jemand durch ein Symbol mehr Leid zu fügt, als es ihm zu nehmen, dann sollte man dieses aufgrund der Rücksicht lassen. Ausser der Sadismus im Menschen ist stärker, als der wahre Glaube, was ein weitere Beweis wäre.

Manchmal denke ich mir sogar, dass damals das Jesuskreuz, im Drittenreich, auf den Flaggen einen besseren Platz gefunden hätte, anstatt ein Zeichen mit dieser okkulten Symbolik zu gebrauchen.

Das Kreuz im Körper trägt der Mensch sein ganzes Leben, was wiederrum bedeuten könnte, dass Jesus am Kreuz und mit seinem Kreuz, das er sein Lebenlang tragen musste, gestorben ist. Drei Zeitperioden bedarf um zu inkarnieren(waage), oder er jeden Morgen dieses Kreuz aus seinem Bett gehieft hat, was wahrscheinlich bei diesem Geist, jeden Tag einer Neugeburt glich, bei der Anstrengung die er verschwendet, um diesen zu Formen und zu schulen. Da er wohlmöglich nicht sein Kreuz tragen wollten, sondern das eines bürgerlichen, erdgebundenen Menschen.

Hat mir gerade ein Freund uebers Internet geschickt, sollte es mir mal anschauen.
Über die Auflösung hab ich mich schon beschwert.

<A HREF="http://666kb.com/i/axqqql2dp12f2usru.jpg"/>
Die des Teufels.
<A HREF="http://666kb.com/i/axqqqzhgsesn1etre.jpg"/>
Die des Gottes.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2008 um 16:39
Was sind das Hände??


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2008 um 17:01
Keine Ahnung, müsste ich nachfragen, jedoch hat er gerade das Zeitliche gesegnet.
Scheint wohl so, belenus. sieht aus wie ein Kreuz, welches ein Stelle markiert mit dem man besser zielen könnte, nach dem man seine Hände in fesseln gelegt hat.

Aber er spricht selber nicht gerne darüber, deswegen behellige ich ihn nicht, als er meinte, dass nicht mal ein Pfarrer, der jenes vor Augen hatte, erkannte.

Dazu meinte er, dass nicht mal einer der schweizer Garde den Mut hatte, die Wahrheit zu sprechen, aus Angst vor seinen vorgesetzten, da ja dieses Schicksal ihn auch erleiden könnte. Nach dem er seinen Namen gelesen hat, einfach im Schockzustand sich befunden hatte. Aber immerhin war es eine Generalprobe fuer den einmarsch, aber ich halt ihn wie gesagt selber fuer absolut Grösenwahnsinnig, hab ihn aber lieb gewonnen.

Naja, was solls, ist net mein Bier.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

12.04.2008 um 17:19
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Trotzdem sehe ich es nicht als erwiesen an dass es ein T oder ein Balken war.
Das sind in dem Falle alles nur spekulationen.
Doch kastanislaus, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D...aber egal, habe ja geschrieben, das sich dieses Symbol eh nie ändern wird, mir geht es nur um die "Wahrheit" !
Dieser Aussage ist wahrlich grandios
Christen die nicht an Christus glauben???
Was ist den deine Definition von Christen?
Das ich solche Menschen nicht für Ernst nehmen kann ist ja wohl auch klar oder!?
Das wäre ja wie zB.:
Ich bin Moslem und glaube nicht das Mohammed ein Prophet war.
Ziemlich unlogisch nicht, man wiederspricht sich da ja selbst.
Und das ist genau der Punkt, der mich stört...Mal abgesehen von dem Wort "Christen", wieso sollten diese Forscher nicht an Gott glauben, genauso wie du ?! Sie glauben trotzdem an einen Schöpfer, nur ohne Jesus...diese Menschen nehmen halt das neue Testament nicht als Grundlage für ihren Glauben, wieso auch nicht ?! Und mal ganz ehrlich : Es ist respektlos von dir, diesen Glauben als solchen nicht anzuerkennen, es ist überheblich, zu behaupten, dein Weg wäre der wahre Glaube !!! Du hast Scheuklappen auf den Augen und klammerst dich an die Bibel, als wäre sie das einzige, was dich glauben lässt...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Die Lüge er sei nicht tot gewesen war schon kurz nach Jesu tod in umlauf. Aber er war ganz sicher tod, aus seiner Wunde ist Wasser und Blut geflossen, ein deutliches Zeichen für den Tod, aber das kann ein Mediziner wohl besser beschreiben.
So dumm waren die Römer auch wieder nicht dass sie einen Toten nicht von einem Lebenden unterscheiden konnten.
1. Woher willst du es wissen ?!

2. Bestechung, Korruption, auch damals schon sehr beliebt ! Ein römischer Soldat, der die gekreuzigten bewacht...auch nur ein Mensch, dazu weit von der Heimat entfernt...ein bisschen Gold versüsst den Aufenhalt in der Provinz ;)

kastanislaus, nochmals, ich möchte dir keineswegs deinen Glauben madig machen,
nur : Betrachte die Dinge doch einfach mal realistisch, egal ob Jesus jetzt Gottes Sohn war oder nicht, die Zeiten haben sich zwar geändert, aber der Mensch war damals wie heute gleich...und wie es jetzt genau war, ist umstritten, aber die Wissenschaft ist glaubwürdiger als die Bibel !


2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2008 um 12:45
Das Konstrukt bricht zusammen, wenn es historisch bewiesen wäre, das Jesus ein "stinknormaler" Mensch war.

Deswegen wäre es ratsamer, sich nicht den Kopf darüber zu zerbrechen, wer oder was Jesus war, sondern ich denke es ist wichtiger, Ethik und Moral zu lehren, als irgendwelche Märchen über Jesus.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2008 um 20:51
Die Gerüchte waren wohl die selbigen wie bei allen anderen Menschen, jedoch war er wohl etwas besonderes, mit einer gewissen Auffassungsgabe, die einem Ahuramazda glich. Quasi ein fleischgewordene schwarze Sonne, die alles in sich an Wissen aufsog, was sie zur Verfügung hatte und somit der Menschheit, mit seiner Weissheit, die Augen öffnen konnte.

Tellarian, dieses Konstrukt wird möglicherweise nicht zusammenbrechen, da jener immer noch einige Asse im Ärmel hat, die ihn von der Gesamtheit der Menschheit abhebt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

13.04.2008 um 22:49
@chris:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und das ist genau der Punkt, der mich stört...Mal abgesehen von dem Wort "Christen", wieso sollten diese Forscher nicht an Gott glauben, genauso wie du
Da sind wir uns ja einig, das ist auch genau der Punkt der mich stört.
Über all die Jahrhunderte haben sogenannte "Christen" in Jesu und Gottes Namen gemordet, zwangsbekehrt und sich bereichert.
Solche "Christen" haben den Namen der Christen durch den Dreck gezogen.
Wenn sie an Gott und nicht an Jesus glauben sollen sie sich anders nennen.
Wie gesagt ich nenn mich auch nicht Moselm und erkenne Mohammed nicht an. Sollen sie ihren eigenen Namen erfinden für ihre Sekte den sie dann vonmir aus zu Ehren oder zur Schande führen können, aber nicht den der Christen.

ZITAT>Apg 11,26b In Antiochia wurden die Nachfolger Jesu zum ersten Mal Christen genannt. Hfa<[/quote]
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:1. Woher willst du es wissen ?!
und woher willst du das 100% wissen?:
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Doch kastanislaus, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche
Wie gesagt auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Die Bibel (genauer gesagt die Evangelien) sind immer noch der best belegteste und die sicherste Überlieferung was damals geschah.
Natürlich kann ich alle 4 als Lügner und ausschmücker bezeichnen, aber das würde man selbst bei 4000 Schreibern behaupten. Aber dann nenn mir mal eine Begebenheit aus der Zeit die 4fach ausführlich belegt ist, wie zB. die Kreuzigung und Auferstehung Jesu?

Ja du hast Recht Bestechung!
Nur hatten die Jünger alle samt kein Geld und wieso sollten sie ihren toten Messias in den sie alle Hoffnungen gesteckt hatten "kaufen" verstecken und sich selbst vorgaukeln er wäre auferstanden?? Aber Christen sind ja dumm und unlogisch Handelnde Wesen, obendrein nicht!?
Matthäus 28,11ff
Als sie aber hingingen, siehe, da kamen einige von der Wache in die Stadt und verkündeten den Hohenpriestern alles, was geschehen war. 12 Und sie kamen mit den Ältesten zusammen, hielten Rat und gaben den Soldaten viel Geld 13 und sprachen: Sagt, seine Jünger sind in der Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.14 Und wenn es dem Statthalter zu Ohren kommt, wollen wir ihn beschwichtigen und dafür sorgen, dass ihr sicher seid. 15 Sie nahmen das Geld und taten, wie sie angewiesen waren. Und so ist dies zum Gerede geworden bei den Juden bis auf den heutigen Tag.
Du weißt ja sicher auch dass auf Verlassen des Postens die Todesstrafe stand. Also Bestechung haben sich die sicher 3 mal überlegt.
Und diese Person war ja ganz speziell, welches Grab wurde schon bewacht?
Die Juden wussten genau dass Jesus behauptet hatte und vorausgesagt hatte dass er nach 3 Tagen auferstehen würde, darum auch die Wachen.



1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 13:06
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Solche "Christen" haben den Namen der Christen durch den Dreck gezogen.
Wenn sie an Gott und nicht an Jesus glauben sollen sie sich anders nennen.
Wie gesagt ich nenn mich auch nicht Moselm und erkenne Mohammed nicht an. Sollen sie ihren eigenen Namen erfinden für ihre Sekte den sie dann vonmir aus zu Ehren oder zur Schande führen können, aber nicht den der Christen.
...Der grössten "Sekte" gehörst du an, da zeigt sich wieder die Toleranz der ach so tollen "Christen"...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:und woher willst du das 100% wissen?:
Was ist so schwer daran ??? Es wurde kein Kreuz verwendet, PUNKT ! Mal abgesehen von der Bibel wirst du nirgends irgendwelche Beweise dafür finden, das Jesus an einem Kreuz starb ! Es ist zu 100% bewiesen, das hat nichts mit meinem Wissen zu tun...es ist geschichtliche Tatsache, auch wenn du es nicht glaubst (Hauptsache man glaubt an den Unfug, der in der Bibel steht)...
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Wie gesagt auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Die Bibel (genauer gesagt die Evangelien) sind immer noch der best belegteste und die sicherste Überlieferung was damals geschah.
Natürlich kann ich alle 4 als Lügner und ausschmücker bezeichnen, aber das würde man selbst bei 4000 Schreibern behaupten. Aber dann nenn mir mal eine Begebenheit aus der Zeit die 4fach ausführlich belegt ist, wie zB. die Kreuzigung und Auferstehung Jesu?
Zum zehten Mal : Die Bibel wurde im laufe der Jahrhunderte mehrmals umgeschrieben, jeder "neuer" Verfasser hat seinen Senf dazu beigetragen, was damals wirklich geschehen ist, kann man nicht mehr mit Sicherheit sagen
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Ja du hast Recht Bestechung!
Nur hatten die Jünger alle samt kein Geld und wieso sollten sie ihren toten Messias in den sie alle Hoffnungen gesteckt hatten "kaufen" verstecken und sich selbst vorgaukeln er wäre auferstanden?? Aber Christen sind ja dumm und unlogisch Handelnde Wesen, obendrein nicht!?
Warum nicht ?! Die Frage ist, wenn Jesus ein ganz normaler Mensch war und die Jünger ihn freigekauft haben, ist es nicht schlecht, zu behaupten, Jesus wäre auferstanden und in den Himmel gefahren...und dann wird sich klammheimlich aus den Staub gemacht...und schon wieder kommst du mit einem Bibeltext...*Kopf auf den Tisch hau*
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du weißt ja sicher auch dass auf Verlassen des Postens die Todesstrafe stand. Also Bestechung haben sich die sicher 3 mal überlegt.
Und diese Person war ja ganz speziell, welches Grab wurde schon bewacht?
Die Juden wussten genau dass Jesus behauptet hatte und vorausgesagt hatte dass er nach 3 Tagen auferstehen würde, darum auch die Wachen.
Richtig, das verlassen des Postens wurde mit dem Tode bestraft...aber : Der Posten bekommt Geld dafür, zu behaupten, Jesus wäre tot gewesen, wo er abgenommen wurde...dafür muss man sich nicht von der Hinrichtungsstätte entfernen, ist doch ganz simpel ;)
Außerdem wurde jeder gekreuzigte "bewacht", Jesus war da nichts besonders, das hat nichts mit ihm zu tun ! Und es muss Geld geflossen sein, denn es war üblich, den Gekreuzigten bis zur seiner entgültigen Verwesung "hängen" zulassen, als Abschreckung...wieso wurde Jesus dann angeblich nach 3 Tagen abgehangen ?! Weil er nicht tot war !


3x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 14:33
@chris:
Leider hast du dich mit diesem Post absolut selbstdisqualifiziert als ernsthafter Diskussionspartner.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:...Der grössten "Sekte" gehörst du an, da zeigt sich wieder die Toleranz der ach so tollen "Christen"...
Was soll die spürbare Beleidigung?
Du hast weder eine Ahnung welcher "Sekte" ich angehöre, noch was eine Sekte überhaupt ist.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Was ist so schwer daran ??? Es wurde kein Kreuz verwendet, PUNKT ! Mal abgesehen von der Bibel wirst du nirgends irgendwelche Beweise dafür finden, das Jesus an einem Kreuz starb ! Es ist zu 100% bewiesen, das hat nichts mit meinem Wissen zu tun...
Sowas sollte man auch in die Widerspuchsliste des Jahres aufnehmen.
DU behauptest es wurde kein Kreuz verwendent und stellst das dann als unumstößliche (wortwörtlich: 100% bewiesene) Tatsache hin.
Mit der Begründung das man ja keine Beweise dafür hat außer der Bibel
*lach* das ist schon wieder besser als lächerlich, das ist wirklich lustig :D
<<<Es ist zu 100% bewiesen, das hat nichts mit meinem Wissen zu tun.>>>
Super echt tolle Quelle und echt nachvollziehbar. Eh nur 100%!? interessant was ist in der Geschichte schon 100% bewiesen? aber das hier ganz sicher!
Dann zeig mir ein Schriftstück oder einen Augenzeugenbericht, dann glaub ich dir, aber deine Verallgemeinerungen: Die Römer haben IMMER mit T oder Balken gekreuzigt kannst du jemand anders unterjubeln.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Zum zehten Mal : Die Bibel wurde im laufe der Jahrhunderte mehrmals umgeschrieben, jeder "neuer" Verfasser hat seinen Senf dazu beigetragen, was damals wirklich geschehen ist, kann man nicht mehr mit Sicherheit sagen
Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Bibel.
Lies dir mal das Thema: Bibel Wahrheit oder Lüge ein wenig durch.
Deine Vorurteile sind so was von überholt, das dachte man viell. vor 200 Jahren.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Warum nicht ?! Die Frage ist, wenn Jesus ein ganz normaler Mensch war und die Jünger ihn freigekauft haben, ist es nicht schlecht, zu behaupten, Jesus wäre auferstanden und in den Himmel gefahren...und dann wird sich klammheimlich aus den Staub gemacht...und schon wieder kommst du mit einem Bibeltext...*
Du hast so überhaupt keine Ahnung und keinen Menschenverstand.
Warum sollten die Jünger das tun?
Um an einen toten Lügner zu glauben von dem sie sich doch die Rettung Israels erwarteten?
Aus dem Staub machen.... weißt du überhaupt was die Jünger und speziell die Apostel nach dem Tod machten? Was sie taten, wie sie lebten, wie sie starben?
Nein, du hast keine Ahnung, also verschon mich mit deinem Aberglauben.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Richtig, das verlassen des Postens wurde mit dem Tode bestraft...aber : Der Posten bekommt Geld dafür, zu behaupten, Jesus wäre tot gewesen, wo er abgenommen wurde...dafür muss man sich nicht von der Hinrichtungsstätte entfernen, ist doch ganz simpel
Außerdem wurde jeder gekreuzigte "bewacht", Jesus war da nichts besonders, das hat nichts mit ihm zu tun ! Und es muss Geld geflossen sein, denn es war üblich, den Gekreuzigten bis zur seiner entgültigen Verwesung "hängen" zulassen, als Abschreckung...wieso wurde Jesus dann angeblich nach 3 Tagen abgehangen ?! Weil er nicht tot war !
Erstens sprach ich vom Grab, aus dem er verschwand.
Zweitens waren da zufälligerweise Leute anwesend die gesehen haben ob er starb oder nicht.
Drittens steht da genau warum sie abgehängt wurden.
Aber da du keine Ahnung hast übergehst du das wiedermal.
Viertens glaubst du ernsthaft deine Meinung, wie es gewesen sein könnte, nach 2000 Jahren wäre richtiger als die von Augenzeugen.


Du kannst ja mal ein Evangelium lesen und Apg und dich ein wenig über die Gemeinde im 1. u. 2. Jht informieren, dann können wir weiterreden.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 16:39
Über welche Unwichtigkeiten streitet ihr euch da? Jeder will unbedingt Recht haben, dabei ist es doch so banal sich darüber auszulassen, welche Form das Kreuzigungsinstrument Jesus' besaß, wo bleibt die Beschäftigung mit dem was wirklich zählt, mit seiner Lehre?

Ich verstehe euch nicht *kopfschüttel*


Anzeige

melden