Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:41
Autodidakt@


Du gefällst dir wieder einmal nur selber

Ist unter ihrer Würde, auf Argumente und Fragen von Interessierten ausnahmsweise direkt und ohne selbstgefällige Schnörkel zu antworten, ihre Durchlaucht?

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:41
@ slide

Den Text hättest Du Dir ersparen können, wenn Dir die Suchfunktion geläufig gewesen wäre ...


Hääää?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:43
@autodidakt

Du scheinst geistig zu träge zu sein, als zu erkennen, es war ein Witz.

Solange du keine Antwort für den Vers findest, der nicht aussagt, eine Metapher bezeugt einen Fakt, erübrigt sich eine weitere Diskussion.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:44
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dann lautete die Konsequenz "Gott und die Schöpfung sind Eins" oder "Gott und die Menschen sind Eins"
Also ich sehe hier keinen Wiederspruch


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:47
@autodidakt

Wenn du das in dem Video auf deinem Profil bist, dann ist deine Meinung in deinem Glauben zu festgefahren das es sich ohnehin NICHT lohnt mit dir zu diskutieren. Aber ok ich akzeptiere das......


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:48
@ al chidr

Du gefällst dir wieder einmal nur selber

Ist unter ihrer Würde, auf Argumente und Fragen von Interessierten ausnahmsweise direkt und ohne selbstgefällige Schnörkel zu antworten, ihre Durchlaucht?


Ich weiß ja, dass Du mit mir ein Problem hast, abgesehen davon wusste ich Sidhe ein ellenlanges Post anheim zu stellen. Fühlteste Dich benachteiligt? Also, einfach Schnauze halten, wenn von Deiner Seite nichts Konstruktives, hingegen dessen nur Gesülze kommt. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:49
@al-chidr

"Gott und die Schöpfung sind Eins"

Nach dem Evangelium sind Jesus und die Menschen eins, nicht Gott und die Menschen.

Wäre man mit Gott eins, würde man subjektiv nicht existieren, d.h. ein Interface bleibt bestehen, zumindestens so weit ich sehen kann.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:50
@ Slide

Wenn Du das Video in Gänze angeschaut hast ... JA, ich bin dafür, auch wenn ich für jedewede Diskussion oder Argumentation offen bin ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:50
"eins"

Wobei das auch eine Frage der Definition ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:54
Member@

Einverstanden ;)

Mensch und Jesus sind Eins

Gott und Mensch sind nicht Eins

->

Gott und Jesus sind Eins - dann sind aber Mensch und Jesus nicht eins, Jesus ist also Gott, aber nicht Mensch

Gott und Jesus sind nicht Eins - dann ist er nicht der wesensgleiche/ähnliche oder leiblische Sohn Gottes


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:57
@ member

Du scheinst geistig zu träge zu sein, als zu erkennen, es war ein Witz.

Schön, wenn DU Witzbold hier laufend einen zum Besten zu machen suchst. ...

Solange du keine Antwort für den Vers findest, der nicht aussagt, eine Metapher bezeugt einen Fakt, erübrigt sich eine weitere Diskussion.

Schön, dass ich davon erlöst bin bin, so lange Minderbemittelte gleich Dir gewisse Argumentationen nicht nachzuvollziehen wissen. Und was kommt jetzt? ...


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:58
member@

"Eins" ist vlt etwas unscharf

Sagen wir: "Es besteht zwischen Jesus und Gott mindestens ein Schnittpunkt/eine Schnittmenge, also gemeinse Wesensmerkmale"

Entweder sie besteht - dann ist Jesus Gott - oder sie besteht nicht

Auch unsere Seele/unser Geist ist nicht mit Gott wesensgleich- oder verwandt


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 12:59
Autodidakt@

Ihre Durchlaucht verlässt die sanften Pfade des gepflegten Streitgesprächs ;) ?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:00
al chidr

Viel Spaß mit member, mit einem Christen hat er nichts am Hut. Freut mich, dass ihr euch so gut versteht.... *g*


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:01
Ach, warum sollte ich diesem willfahren, wenn mir laufend Gesülze widerfährt, da bedarf es schon mal eines verstärkten Schneuzens ... :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:02
@al-chidr

Wir müssten jetzt schauen, wie steht Jesus zu Gott, die Menschen zu Jesus und die Menschen zu Gott.

Das führt zu einer möglichst genauen Definition von Adam. Wer oder was ist Adam?

Moslems müssten auch klären, wie sind sie eins? Solange es keine Erkenntnis gibt, sie sind im Geist eins, also wirklich substanziell, kann ich nicht helfen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:04
eu = ä --- ä = eu

Was soll's - man wird es verstehen ...;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:05
Adam war der erste Mensch und Prophet, Jesus war Gesandter und Prophet
Beide haben keinen leiblichen Vater, Adam auch keine leibliche Mutter, vielmehr hat Allahs Schaffenskraft sie entstehen lassen.

Ich sehe keinen weiteren Erklärungsbedarf


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2008 um 13:06
Wir müssten jetzt schauen, wie steht Jesus zu Gott, die Menschen zu Jesus und die Menschen zu Gott.

Wie man doch mit gewissen Argumentationen ob Nichterkenntnis Zeit zu verschwenden weiß ...


Anzeige

melden