Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 16:53
Statt in der Vergangenheit rumzuwühlen sollte man lieber in die Zukunft blicken

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 16:59
NoSilence, ohne die Vergangenheit studiert zu haben, kann der Mensch nicht fehlerlos in die ZUkunft blicken. Das würde die selben Begebenheiten hervorrufen und die Erde und die Menschheit bewegt und dreht sich weiter in Ihrem Abgrund des endlosen Seins.

Ohne Vergangenheit hätte der Mensch keine Möglichkeit; alles zu kombinieren und aus dem Gesamten etwas neues, perfekteres zu schaffen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 16:59
Naja ist reine Glaubenssache denk ich mal

Vic


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:00
kennt eigendlich jemand das aramäische/griechische wort, mit dem sich Jesus als "sohn" Gottes bezeichnete oder bezeichnet wurde.

hatte mal gelesen, dass damals mit sohn Gottes ein Gott nahestehender gemeint war, ihr christen, was stellt ihr euch unter "sohn" gottes vor?, im grunde ist es doch metaphorisch gemeint oder denkt ihr gott ist ein mann?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:09
Mit Sicherheit, aus der Vergangenheit lernt man, aber was bringt mir das in meinem Leben zu wissen wie jesus gestorben ist? Nix


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:11
@ hanif

Gott ist weder Mann noch Frau, weil ja beides aus ihm hervorgegangen ist.
Trotzdem kann man Jesus als seinen Sohn bezeichnen und es ist auch gleichermaßen eine Metapher so wie die Metapher vom "Vater"Gott. Vielleicht kannst du dir besser vorstellen, daß ein Teil von Gott aus ihm herausgegangen ist und dabei selber aber göttlich geblieben ist. Dieser Teil ist Jesus.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:11
Wenn es deiner Person nichts bringt, kannst Du es ueberlesen, und dich mit dem beschäftigen, was Dir nahe liegt. Dann muss man andere nicht das Nichts aufzwingen, und seine Meinung, mach den selben Fehler zwar immer selber, aber wenn jemand anderes daraus lernt und nicht ich. Ist mir jenes rechter, als rumzumosern, oder steh ich mal wieder vollkommen auf dem geistigen Schlauch?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:15
naja die christen sagen man kommt in die hölle wenn man jesus nicht anbetet, sicher man muss nicht daran glauben aber besser ist es zu wissen, hätte man deutliche beweise für oder wider würde einen das schützen in aberglaube zu verfallen.

aber aus der bibel geht doch ganz deutlich hervor dass Jesus kaum gott sein kann.

wie kann Gott vom teufel versucht werden?
wie kann Gott zu sich selbst beten und darum bitten der kreuzigung zu entgehen wenn er es selbst so beschloßen hatte?
wie kann Gott sagen, mein Gott warum hast du mich verlassen?
wie kann Gott sterben?


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:16
Nee man kann sich seine Zeit auch mit Diskutieren vertreiben wie jetzt wer wo und weshalb gestorben ist.
Oder kannst du mir beantworten was es in deinem Leben verändert hat zu wissen an welchen Stück Holz Jesus gestorben ist.
Komm mir bitte nicht mit:Er starb für unsere Sünden, das ist nicht das Thema hier


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:17
diese Frage war an Kossom gerichtet


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:25
Ich wusst woher die Schmerzen kommen, die ich in meiner Seele vernehme und es hat mir gezeigt, wie der Mensch sich verhält, wenn der Neid stärker ist als der Glaube, und die Machtgier größere als die Einsicht.

Das Holzstück könnte ein Relquie sein für welches sich manche Menschen interessieren, die gewisse Energie und Selbstbewusstseinssteigerungen vernehmen, wenn sie solches anfassen. Dazu Wissen erhalten, ohne es zu studieren, da ein wenig Seele an diesem Holzstück behaftet sein könnte. Und jenes mit viel Hass und Zorn getränkt ist, was wiederrum deinen feinstofflichen Körper stärken kann.

Wird zu spirituell und geistig für Dich, nehme ich an, und ich grenze an dein Verständnis, deswegen verzeih mir schon einmal im vorraus, wenn ich nicht weiter antworten werde.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:36
@ hanif
Zitat von hanifhanif schrieb:naja die christen sagen man kommt in die hölle wenn man jesus nicht anbetet,
Die haben ja auch leider nichts verstanden und müssen deshalb mit der Angstmasche kommen.
Ich erkläre es dir.

Jesus sagte „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
Das ist wie so vieles in seiner reinen Bedeutung verunstaltet und hernieder gezogen worden.
Die Christen beanspruchen für sich die göttliche Wesenheit Jesus Christus und haben nicht einmal seine Lehre verstanden.

Ein Attribut Gottes ist die unbestechliche Gerechtigkeit und mit dieser wäre es keinesfalls zu vereinbaren, wenn man nur durch Angehörigkeit zu einer bestimmten Religion ein Leben in den universalen Gesetzmäßigkeiten führen könnte. Davon abgesehen, daß so ein Zwang den freien Willen des Menschen beschneiden würde welcher aber maßgeblichfür seine innere Entwicklung ist, gibt es natürlich auch sehr viele Menschen, die weder von Gott noch von Jesus jemals etwas in ihrem Leben gehört haben. Sollen die alle wirklich verdammt sein? Missionare glaubten und glauben das und richteten durch ihren falschen Eifer großen Schaden bei diesen Menschen an.

Jeder Mensch trägt völligun abhängig von Kultur, sozialem Stand oder Religionszugehörigkeit in sich das gleiche Potential zur Entfaltung seines Geistes, mit dessen zunehmender Reife eine Gottessehnsucht bis hin zur Erkenntnis automatisch auftreten wird, beides geht zusammen Hand in Hand. Darin liegt die echte Gerechtigkeit, allerdings ist auch jeder für sich selberverantwortlich.


Wenn es also in der Bibel von Jesus gesagt heißt: „niemand kommt zum Vater denn durch mich“ ist damit nicht die Person Jesus focussiert, sondern das lebendige Wort Gottes selber welches Jesus zwar inkarniert darstellte, das aber auch ohne Kenntnis der Existenz seiner Person von jedem potentiell gleich erfahren werden kann.

Wäre Jesus als Person gemeint und weniger seine Lehre, gäbe es Ungerechtigkeiten im Erkennen eben seiner Person, denn nicht jeder Mensch auf diesem Planeten weiß überhaupt von ihm. Die Erkenntnis des Christusgeistes als solchem kann aber jedem offenbar werden, sofern er auf dem geistigen Weg vorankommt. Die Beschränkung auf alleine die irdische Person wird Jesus nicht gerecht.
Der Christusgeist der im Kosmos wirkt ist JEDEM unabhängig von weltlichen Faktoren wie einer Religion zugänglich, solange man den Weg des Herzens voran schreitet.

Zwar waren Jesus und die Wahrheit eins, dennoch geht es nicht primär um ihn als Person sondern um seine essentiellen Lehren die alleine das göttliche Licht wieder zu den Menschen bringen sollten, um ihnen zu helfen.

Alles lebendige Wissen ist unlöschbar in der Schöpfung enthalten.
Darum kann auch eine Person X die in ihrem Leben noch nichts von Jesus und seinem Wirken gehört hat, nach göttlichen Gesetzen leben, einfach indem diese Person sich nach bestem Gewissen und Moral verhält. Auch damit beschreitet sie den Weg welchen Jesus aufzuzeigen gesandt worden war. Also, keine Sorge ;)
Zitat von hanifhanif schrieb:aber aus der bibel geht doch ganz deutlich hervor dass Jesus kaum gott sein kann.
Ist er auch nicht, sondern ein eigenpersönlich gewordener Teil von ihm. So wie die Arme eines Körpers ihre eigenen Bewegungen machen können und trotzdem zu ihm gehören.
Zitat von hanifhanif schrieb:wie kann Gott vom teufel versucht werden?
Das kann nur auf der Erde geschehen weil diese schon lange unter Luzifers Einfluß steht. Die Erde ist in einer sehr tiefen Dimension angesiedelt die es durch diese dichte Materie die hier herrscht etwas schwerer macht, das Lichte durch dieses Dickicht hindurch strahlen zu lassen. Obschon Jesus' Ausstrahlung des göttlichen Lichtes dennoch gewaltig war. Da aber diese tiefe Materie Luzifer anheim gefallen ist, konnte er sich in dieser Dimension dem Gottessohn nähern, in höheren Ebene wäre das nie möglich gewesen, "Schuld" war also nur die irdische Dunkelheit und Jesus hat ihn sowieso von sich gewiesen.
Zitat von hanifhanif schrieb:wie kann Gott zu sich selbst beten und darum bitten der kreuzigung zu entgehen wenn er es selbst so beschloßen hatte?
Die Kreuzigung war nicht beschlossen, jedenfalls nicht von Gott und sie ist auch kein göttlicher Wille sondern ein ganz furchtbares Verbrechen gewesen. Es war gewollt, daß Jesus durch sein LEBEN den Menschen die Wahrheit bringen sollte, leider hinderten sie ihn frühzeitig daran und beluden sich dadurch mit riesiger Schuld, auch wenn dir das Christentum das anders erzählen möchte.

Wie ich ja schrieb ist Jesus ein aus Gott herausgetretener göttlicher Teil der darum auch mit dem Ursprung (Gott) Kontakt aufnehmen konnte.
Zitat von hanifhanif schrieb:wie kann Gott sagen, mein Gott warum hast du mich verlassen?
Ich denke, das kannst du dir mit den neuen Informationen schon selber erklären :)
Zitat von hanifhanif schrieb:wie kann Gott sterben?
Gar nicht.
Jesus ist aber nicht gleich Gott, trotzdem ist er als göttliches Wesen unsterblich.
Wenn man auf der Erde inkarniert wie es auch Jesus tat, braucht man dafür einen speziellen Körper der in seiner Art und Beschaffenheit, quasi seinem Material, dem Material gleich ist, aus der die jeweilige Dimension ist. Auf Erden braucht man also einen irdischen Körper der vom eigentlich lebendig Inneren belebt wird.
Das was wir Tod nennen ist nur das Hinweggehen der Seele, in diesem Fall des göttlichen in Form von Jesus, aus dieser Erdendimension, wobei der gleichartig beschaffene Körper (=die irdische Hülle) hier zurückbleiben muß. Sie ist nie mehr als Hülle und Instrument.
Das was Jesus ist, war nicht seine Hülle, sondern sein göttlicher Kern. Der kehrte zu Gott zurück.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:37
Hm als ob du das beurteilen könntest.
Was mir leider immer wieder auffält das meistens Leute wie du andere Abwerten nur weil sie die Meinungen nicht teilen.
Ich finde es zudem ziemlich treist das du gleich mit Neid und sonstigen Sachen kommst.
Und wenn du deine Erfüllung an vergangenem findest dann soll es so sein.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:39
dies war ebenfalls an Kossom gerichtet.
Ich erwarte auch keine Antwort von dir weil ich es nicht als beleidigend oder Strafe ansehe.
Es ist mir einfach egal


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 17:53
Ich halte meine Aussagen allgemein gültig, und verzeih mir, dass ich schon wusste, das Du dich angesprochen fühlst, obwohl dieses nicht meine Intention war.

Wenn es Dir egal ist, dann solltest Du wohl bei dieser Meinung bleiben und nicht weiter schreiben. Als kleiner Hinweis, fuer deine Kommentare.

Nimm Dir nichts zu Herzen, was nicht stimmt, um es einfach zu formulieren.

Ich beurteile nicht, da ich das sage, was zur Zeit vorzufinden ist und zur gegebener Zeit ausgesprochen werden soll.

Ich benutze die Rhetorik und werte nicht ab, jedoch danke, dass Du es mir nachmachst. Hat mir wieder einiges gezeigt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 18:03
Es liegt immerhin noch in meinem ermessen, zu welchem Thema ich schreibe und zu welchem nicht.
Zitat von kossomkossom schrieb: Wird zu spirituell und geistig für Dich, nehme ich an, und ich grenze an dein Verständnis, deswegen verzeih mir schon einmal im vorraus, wenn ich nicht weiter antworten werde.
Und was sollte diese Aussage?
Wenn du rhetorisch so gewandt bist und und Menschen nach ihrer Meinung bzw. Rhetorik beurteilst


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 19:32
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Leider hast du dich mit diesem Post absolut selbstdisqualifiziert als ernsthafter Diskussionspartner.
Holla...jetzt zitierst du schon "meine Sprüche"...welch' Ehre :D
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Was soll die spürbare Beleidigung?
Du hast weder eine Ahnung welcher "Sekte" ich angehöre, noch was eine Sekte überhaupt ist.
Ich zitiere mal kurz deinen Post vom 13.04.2008, um 22:49 :

"Wenn sie an Gott und nicht an Jesus glauben sollen sie sich anders nennen.
Wie gesagt ich nenn mich auch nicht Moselm und erkenne Mohammed nicht an. Sollen sie ihren eigenen Namen erfinden für ihre Sekte den sie dann vonmir aus zu Ehren oder zur Schande führen können, aber nicht den der Christen."

...du besitzt die Frechheit, Andersgläubige als "Sekte" zu bezeichnen und fühlst dich angesprochen, wenn man es mal bei dir macht...Danke dafür...der brave Christ und seine wahre Natur :D
Sowas sollte man auch in die Widerspuchsliste des Jahres aufnehmen.
DU behauptest es wurde kein Kreuz verwendent und stellst das dann als unumstößliche (wortwörtlich: 100% bewiesene) Tatsache hin.
Mit der Begründung das man ja keine Beweise dafür hat außer der Bibel
*lach* das ist schon wieder besser als lächerlich, das ist wirklich lustigt
Der einzige, der sich hier zum wiederholten Male lächerlich macht, bist du ! DU hast keinen Beweis, außer deiner kleinen, lachhaften Geschichtsquelle die sich Bibel schimpft...wenn du die Wissenschaft nicht als solche annerkennst, hunderte Forscher als Lügner titulierst, geschichtlich 100% bewiesene Tatsachen nicht wahr haben willst, zeugt das nur von deinem recht kleinen Horizont, du wiederholst dich ständig, nicht nur in diesem Thread, du zitierst ununterbrochen deine Bibelverse und meinst, das wäre ein Beweis für was auch immer...*ein ganz fettes rofl*
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Dann zeig mir ein Schriftstück oder einen Augenzeugenbericht, dann glaub ich dir, aber deine Verallgemeinerungen: Die Römer haben IMMER mit T oder Balken gekreuzigt kannst du jemand anders unterjubeln.
Herr lass Hirn vom Himmel fallen...es steht in unzähligen Büchern, die Menschen geschrieben haben, die Ahnung von der Materie haben, die studiert haben, die ihr ganzes Leben der Wissenschaft gewidmet haben und DU kleiner Bibelfreak meinst, du wüsstest es besser ??? Wie vermessen bist du eigentlich ??? Du verlangst Beweise, zum dritten Mal : GEHE IN DIE BIBLIOTHEK !!! Lesen bildet, der Trend geht zum Zweitbuch...

Und dann dein geistiger Tiefflieger des Tages : Vor ein paar Tagen hast du geschrieben, dass du es nicht wusstest, dass die Römer ein T verwendet haben, hast es zugegeben, nicht informiert zu sein...jetzt behauptest du wieder das Gegenteil, meinst Ernsthaft, die Bibel hätte Recht...und nein, ich suche dir die Stelle jetzt nicht raus, ich bin nicht der Einzige, der diesen Thread mitverfolgt hat !
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du hast leider überhaupt keine Ahnung von der Bibel.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Du hast so überhaupt keine Ahnung und keinen Menschenverstand.
Warum sollten die Jünger das tun?
Um an einen toten Lügner zu glauben von dem sie sich doch die Rettung Israels erwarteten?
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Aber da du keine Ahnung hast übergehst du das wiedermal.
...DU sprichst von Ahnung und Verstand ?! *ROFL* YOU MADE MY DAY :D :D :D

Du wirst im Leben nicht weit kommen, wenn solch ein Verhalten an den Tag legst, lies mal was anderes außer deiner Bibel, glaube mir, es ist nur zu deinem besten ;)



2x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 19:53
NoSilence, Chris schreibt mein Text, aufgrund dessen solltest Du besser nich darauf eingehen, dass ich dies schreibe, sondern zeigen ob Du es verstehst.

Feuer wird oft mit Feuer bekaempft, nimmt der Mensch das Wasser dazu, wird jenes zu Luft oder Rauch.

Ich lasse Dir deine Meinung solange diese nicht meinen Augen schadet. Was Du berücksichtigen solltest. Ich beurteile? erkläre mir doch einmal warum Du das so siehst. Ohne mir wieder einen Grund zu geben, meine Vermutung zu bestätigen.

Worte und Kraftausdrücke nutzt der Mensch, wenn er in Bedrägnis gerät. Was er mit diesen anrichtet, ist jedem selber überlassen, da gebe ich Dir recht.

Ich rieche ein baldigen Hybris auf jemanden zufliegen.


1x zitiertmelden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 20:16
Zitat von kossomkossom schrieb:Ich rieche ein baldigen Hybris auf jemanden zufliegen.
Dieser Satz ist sehr logisch.^^
Zitat von kossomkossom schrieb: NoSilence, Chris schreibt mein Text, aufgrund dessen solltest Du besser nich darauf eingehen, dass ich dies schreibe, sondern zeigen ob Du es verstehst.
In der Tat, diese Formulierung verstehe ich nicht, kannst du aber gerne aufklären, lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Zitat von kossomkossom schrieb: Ich lasse Dir deine Meinung solange diese nicht meinen Augen schadet. Was Du berücksichtigen solltest. Ich beurteile? erkläre mir doch einmal warum Du das so siehst. Ohne mir wieder einen Grund zu geben, meine Vermutung zu bestätigen.
Wie du so schön formuliert hast: "Ich lasse Dir deine Meinung solange sie nicht meinen Augen schadet" Daraufhin schreibst du noch: ich beurteile?
Ja das tust du.
Ich habe jediglich geschrieben, anstatt in der Vergangenheit rumzuwühlen sollte man lieber in die Zukunft blicken.
Daraufhin bist du auf diesen Satz eingegangen und stellst mich so hin das ich hier die Leute bekehren wollte.

ist es denn nicht egal ob Jesus nun an einem Kreuz, an einem Pfahl oder an einem T hing? Ist es nicht egal ob er das Kreuz selbst zusammengebastelt hat oder es sonstige Menschen waren.

Und in einem Forum kommt es durchaus vor das andere deine Meinung nicht teilen. Schreibst du denen dann auch "Ich lasse dir deine Meinung....?"


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

15.04.2008 um 20:34
Whow - ihr habt euch aber sehr lieb hier !


Anzeige

melden