Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

04.02.2007 um 17:51
ups!

>>>Natürlich. Aber das Bild zeigt das man bereits damals davon ausgingdas
Jesus am Kreuz starb und nicht am Pfahl. Das ist doch eher die Erfindung einesCharles T.
Russel.>>>

das ist glad GELOGEN! ich zittiere dir gerne NOCH mehrneutrale
Quellen!
aber du ignorierst immer noch die Originaltexte!!



@tollerjunge: toller Junger!!!

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 00:33
Bei nem GALILEO-Special ham se gesagt, dasses Jesus gegeben hat, aber dass es zb seinkann, dass er gar nich am Kreuz gestorben ist, sondern nur in einem scheintoten Zustandwar. Er ist dann fort und hat glaub ich im Orient oder so weitergelebt und war dort alsein großer Heiler bekannt.

Find ich auch ne gute Theorie.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 06:00
@ Sidhe

Eine für uns spontan erkennbare Wirkung muß aber eine Ursachevoraussetzen, und wir können derzeit einfach nicht abschätzen, wie weit diesezurückliegt, aus welchen Faktoren sie entstanden ist und welche auch langwierigenProzesse dafür nötig waren.
Von nichts kommt ja bekanntlich nichts


Mitdieser und Deinen vorstehenden Ausführungen lässt sich leben, auch wenn unser beiderMeinungen da und dort divergieren. Danke für Deine Einschätzung. 00000295


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 06:03
@ taothustra1

Schön, mal wieder so treffend von Dir zu lesen. 00000295


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 06:04
@ TollerJunge

Lies Dir einfach mal mit Bedacht diese Seite durch.Möglicherweise verhilft sie Dir zu neuen Erkenntnissen hinsichtlich Jesus und Bibel.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 10:00
http://video.google.de/videoplay?docid=6410112404402873027&q=the+naked+truth

jesus hat nie gelebt, also konnte er auch nicht am kreuz sterben.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 10:20
@h.c.b.

warum kann ich auch nicht beantworten. ich weiss nur, dass seit demer einen festen platz in meinem leben bekommen hat, es mir um längen besser geht,gesundheitlich wie mental und mein leben in graden bahnen verläuft. ich frage mich warumich soviel zeit verschwendet hab....ihn zu verdrängen.

Herrlich, ich freuemich sooooooooo sehr für dich.

JESUS
Kein anderer Name verkündet Heil.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 10:30
@jimmybondy: Ich würde ja sehr gerne mit Dir mal über diese These bezüglich "Jesus oderein anderer am Kreuz" reden. Das ist auch nicht beleidigend. Und es beleidigt mich auchnicht, wenn jemand etwas anderes glaubt. Ich habe mich bei dir entschuldigt, falls ichDich beleidigt haben sollte. Nun reite nicht ewig und drei Tage drauf herum und fühledich bitte auch nicht beleidigt, wenn ich lediglich meinen Glauben hier verteidige. Dasist mein gutes Recht. Es kommt auch darauf an "wie" man miteinander redet, oder ob manbesonders gerne provoziert und lieber gegeneinander redet. Besonders freundlich undtolerant geht man hier wirklich nicht miteinander um, das musst du wohl zugeben. Und dashat nicht nur etwas mit mir und meinen Ansichten zu tun...

Also: Was hält dichdavon ab, deine Thesen hier mal genauer zu erläutern? Ich denke, ich werde mich an derDiskussion gerne mitbeteiligen. An sich ist es ein sehr interessantes Thema, leider wirdes immer wieder kaputt geredet durch persönliche verbale Attaken wo man über den Glaubendes anderen herzieht usw... und sowas empfinde ich als beleidigend. Ich würde sagen,Jimmy - wenn dich deine Na Hammag-Rollen so interessieren, fang einfach mal damit an !Alles weitere ergibt sich dann schon. Lieben Gruß


Ich bin höchstensdarüber beleidigt, das Du über alles beleidigt bist, was nicht mit Deiner Meinung konformist.
Und es ist mir durchaus nicht entgangen, das der Umgang hier, auch zwischenUns, nicht grade von Freundlichkeit geprägt ist. Mich hält nix davon ab, hier irgendetwas zu erläutern, weshalb ich dies ja bereits auf Seite 5 aufwärts getan hatte. Ob Dudies nun zur Kenntnis nimmst oder nicht ist mir nach wie vor egal. Was sich aber widerumdaraus ergeben hat ist der Vorwurf, das ich damit beleidige. Und ebenfalls der mehrmaligeVorwurf, das ich im Bezug auf Dich ein Wortverdreher sei.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 11:58
@jimmybondy: Hör mal, was willst du eigentlich? Wenn du darüber beleidigt bist, dass ichbeleidigt bin, dann mach dir darüber mal keine Gedanken. Wenn du meinst, dass der Umganghier zwischen uns nicht gerade freundlich ist, na dann ist das eben so. Ich bemühe michjedenfalls darum, zumindest Dir gegenüber. Aber du machst es mir nicht leicht ! Habe ichmir deine Thesen mal angesehen oder nicht? Habe ich mich bei dir Entschuldigt ode nicht?Habe ich dir ein Angebot unterbreitet, darüber zu diskutieren oder nicht?

Dureitest immer noch auf angebliche Beleidigungen ab Seite 5 herum. Also gut, wenn du meineEntschuldigung nicht annehmen willst, dann eben nicht ! Ich gehe jetzt nicht auf alleÄusserungen ab Seite 5 ein. Und wenn dir sowieso alles egal ist, worüber regst du dichdann eigentlich auf?

Ich habe gar nicht behauptet, dass DU mich beleidigt hast.
Und ich habe Dir einmal vorgeworfen, dass du meine Worte verdreht hast und dazu steheich auch weiterhin, will es dir aber nicht nachtragen. Einmal tatest du das und dieseseine Mal habe ich es dir auch vorgeworfen. Das Du genrell in Bezug auf meine Worte einWortverdreher seiest, habe ich nicht behauptet. Aber indem Du mir so etwas unterstellst,bewahrheitet es sich tatsächlich.

Wenn du Streit willst, dann such dir einenanderen, es ist mir wirklich zu blöde auf diese Art. Ich will über das Thema diskutieren,nicht darüber wann und wo und wie ich Dich oder Du mich beleidigt haben könntest.

Du wirfts mir vor, ich wolle nicht mit dir über deine Schriftrollen diskutieren. Dumeinst, du habest diesbezüglich deine Pflicht auf Seite 5 getan indem du lediglich malkurz darauf hingewiesen hast. Ja meinst du ich würde jetzt von mir aus Seitenlang darüberStellung beziehen? Wenn du darüber diskutieren willst, dann bin ich dabei. Aber aufdiesem Niveau wie zur Zeit, ehrlich gesagt eher nicht. Wenn überhaupt, dann mach du maleinen Anfang, ohne persönliche Anschuldigungen und Vorwürfe und komm mal endlich zurSache !

Gruß Sailor


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 12:40
@sailor

Ja sailor, eigentlich hast Du mir zweimal vorgeworfen, ein Wortverdreherzu sein. Mit der nochmaligen Wiederholung ist es nun das dritte mal, also wenn wir esganz genau nehmen wollen.^^
Und das ist eins der Dinge, die ich mir nicht vorwerfenlassen möchte.
Du richtest Dein Augenmerk halt hier rauf, ich gewichte da.
Dennoch bin ich kein Wortverdreher.
Ich sage es Dir gerne nochmal Wenn Du Dichfür meinen Kram plötzlich intressierst dann lese einfach AB Seite 5.
Mir ist esegal, ob Du das liest.

Was ich Dir vorgeworfen habe ist der Umstand, das ich"Deine" Christen, Deine Religion mit meinen Beispielen beleidige und das, obwohl Dunichtmals wusstest, wovon ich eigentlich rede. Obwohl Du es nicht gelesen hattest.
Das ist es, das ist alles. Du mußt es nicht lesen, auch nicht für mich.
Und ichwill eh nicht darüber mit dir diskutieren, das wäre mir zu anstrengend.
Also vergisses und beschwere Dich lieber wieder bei doc, der Deinen Glauben, Deine Christenverunglimpft wenn er darauf aufmerksam macht, das dieses Kreuz eventuell ein Pfahl war.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 13:01
@sailor

ich zitier mich mal selbst :

"Es zeigt im Grunde aber nur, dasssie sich nicht geändert haben, damals wurden Kritiker verbrannt, heute werden sie vonihren Posten verbannt, mundtot gemacht und mit von Fakten freiem Geschwätz kirregemacht."

Du bist das beste Beispiel für letzteres, bei zweiterem scheiterst Duja bislang glorreich ;)
Und ja, Katholiken sind schuld dran, dass sich die Christenaufspalten, denn sie sind unfähig sich zu reformieren - weil jede Reformation ihr Endewäre, die Katholiken haben sich ihr eigenes Bild so gestrickt, dass sie sich selbst nichteinmal mehr herauswinden können, ohne dass ihnen der Strick zum Verhängnis wird.

Auf die Frage, wer denn die Katholiken wären, die ich damit meinen würde, kann ichDir nur ein leichtes Lächeln zurückgeben :)

@doktor

Ich habe voreiniger Zeit dazu eine Dokumentation gesehen gehabt.
Darin wurde die Ansichtvertreten, dass Jesus an einen Olivenbaum genagelt wurde, an den ein Querbalkengeschlagen war (letzteres wurde aber nicht als zwingend betrachtet). Angeblich hätte esin der Region nicht genügend Holz gegeben, um all diese Kreuzigungen durchzuführen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 13:44
@autodidakt: Mit dieser und Deinen vorstehenden Ausführungen lässt sich leben, auchwenn unser beider Meinungen da und dort divergieren. Danke für Deine Einschätzung.

Nichts zu danken, für einen Meinungsaustausch sind wir doch hier ;)

Inwelchen Punkten weichen deine Ansichten denn von meinen ab?



@all: DieDifferenzen zwischen möglichen Tötungsarten Jesu spielen wohl doch eher eineuntergeodrnete Rolle als die Tatsache, DASS er ermordet wurde.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 13:45
Korrektur: >untergeordnete<


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 13:48
@Sidhe

....oder vortäuschte das Er es sei, welcher ermordet wurde. :D


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 13:59
@jimmybondy: DIE Option ist leider falsch - sie gewinnen den ZONK. ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 14:15
@Sidhe

Der Basilides noch bis hin zu Mohammed sind da anderer Meinung gewesen.
Aber wem erzähl ich das, lol.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 14:23
Hier der Beweis Jesus starb durch Crash mit einem Bus, nicht am Kreuz. ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

05.02.2007 um 14:24
Link: www.youtube.com (extern)

sry


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

06.02.2007 um 22:49
nun am schluss der Dinge muss ich shide recht geben!
Mein Fazit zum Thread ;-) :
Einige finden es eigenartig, daß ein so heiliger Mensch wie Jesus zu Tode gebrachtwerden sollte. Daher sind sie der Auffassung, er sei nicht wirklich gestorben. Doch wenndas so wäre, dann wäre der ganze Zweck, zu dem Jesus durch ein Wunder geboren wurde,fehlgeschlagen. Der Mensch hätte dann keine Chance, von der Sünde und des Todes erlöstoder befreit zu werden. Die Bibel sagt aber, daß Jesus tatsächlich für unsere Sündenstarb. Er bezahlte den Preis, der für Gott annehmbar war, um uns von der Sterblichkeitund der Sündhaftigkeit loszukaufen, die wir von Adam ererbt haben.

ich glaubekaum das sich auf Basis einer Lüge so viele Menschen freiwillig diesen Quallen ausgesetzthätten wie z.B. die Apostel oder auch Paulus. IRgend wann wäre die ganze Sache aufgrunddes Drucks zusammen gebrochen.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

07.02.2007 um 03:44
@ Sidhe

In welchen Punkten weichen deine Ansichten denn von meinen ab?

Wie ich schon schrieb, da und dort halt, was sich jedoch weniger auf diese hierstattfindende Diskussion bezog, sondern auf frühere. Stichwort Jesus, der Name allerNamen. 00000295


Anzeige

melden