Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

18.07.2007 um 20:30
@marquis
Ich meinte ja auch nicht dass es nur eine Millionen Muslime in Deutschland
geben würde, sondern dass es maximal 1 Million deutschstämmige Muslime (Konvertiten oder
deren nachkommen) geben würde.
Die Zahl der deutschstämmigen Muslime liegt gegenwärtig
vermutlich zwischen 25.000 und 100.000 und würde in dem nächsten halben Jahrhundert
wohl auch nicht über 1 Million steigen.
Trotzdem würde es eine große Muslimische
Gemeinde geben die hauptsächlich aus Arabern und Türken bestehen würde. Sieht man ja
heute schon im Ruhrgebiet und einigen Vierteln Berlins deren Einwohnerschaft fast
ausschließlich aus einer ungebildeten, muslimisch geprägten Migrantenunterschicht besteht
wo die Jugendlichen dann schnell in Gewalt und Kriminalität versinken (obwohl beides mit
den Prinzipien der islamischen Ethik unvereinbar ist).


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

19.07.2007 um 13:26
Hm. Deswegen wäre ich ja dafür den Einfluss des Christentums in diesem Land zuverstärken.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

19.07.2007 um 14:23
Was 2046 ist geht mir dann soetwas von am kalten Arsch vorbei.
Aber soll nicht ohnehin2012 die Welt untergehen, schenkte man den Allmysten Glauben - und wäre dann 2046 nichtnoch egaler?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

19.07.2007 um 15:04
Wenn ich sehe, dass teilweise ganze Kindergartengruppen keinen einzigen Deutschen mehrbeinhalten - in Deutschland, dann braucht man nicht mehr viel darübernachzudenken.

Genauso stehts mit Vereinen, Schulklassen und vielem mehr...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

19.07.2007 um 15:05
Auf meiner alten Schule, die ich vor einigen Jahren besucht habe, gibt es von 4Zehner-Klassen eine ganze Klasse, in der nur türkisch unterrichtet wird.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

19.07.2007 um 15:28
Ja, Marquis. Das wäre gut.
Ich bin da teilweise auch echt ein wenig sauer auf meineeigene Kirche: Unsere Bischöfe senden dutzende Missionare nach Afrika und Asien währendEuropa mittlerweile geistlich total verarmt (Die kath. Kirche wächst auf allenKontinenten, nur in Europa, da nimmt sie ab). Eigentlcih hätte unser Land dieAbeit vonMissionaren viel mehr nötig…

@Doors
Was 2046 ist geht mir dann soetwas vonam kalten Arsch vorbei.

Tolle Einstellung: ´Nach mir die Sintflut´. Super!Vielleicht denkst duauch mal an deine Kinder und Kindeskinder und wie und wo die malleben sollen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

19.07.2007 um 15:38
"Deswegen wäre ich ja dafür den Einfluss des Christentums in diesem Land zuverstärken."

Ach du Sch..., nur das nicht! Wir können froh sein, diesenEinfluß auf ein Minimum reduziert zu haben!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

19.07.2007 um 16:12
@Abendländer:
Wer weiss, wo meine Kinder in Zeiten der Globalisierung ihr Geldverdienen. Meine Älteste hat jedenfalls schon in Deutschland, England, Gaza und jetzt inDänemark gearbeitet.
Den jüngeren schweben noch New York, Australien oder Irlandvor.

Und meine Kindeskinder werde ich wohl nicht mehr kennenlernen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

20.07.2007 um 00:17
Dazu wird es wohl nicht kommen. Wer soll die denn alle durchfüttern ? Können wir uns dochjetzt schon nicht mehr leisten.

Außerdem würde es durch die besondereFriedfertigkeit und Toleranz der Muslime schon vorher zu einem Bürgerkrieg kommen. Dashat auch die Politik erkannt und erste Maßnahmen eingeleitet, aber ich fürchte zuinkonsequent.


2x zitiertmelden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

20.07.2007 um 10:17
@MrBingo
Zitat von MrBingoMrBingo schrieb:Dazu wird es wohl nicht kommen. Wer soll die denn alledurchfüttern ? Können wir uns doch jetzt schon nicht mehr leisten.
Dutust so, als ob alle Ausländer Harz 4 Empfänger wären.
Zitat von MrBingoMrBingo schrieb:Außerdem würde esdurch die besondere Friedfertigkeit und Toleranz der Muslime schon vorher zu einemBürgerkrieg kommen. Das hat auch die Politik erkannt und erste Maßnahmen eingeleitet,aber ich fürchte zu inkonsequent.
Mit 18 Jahren wirst du das sicherlichkaum beurteilen können ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

20.07.2007 um 23:21
Hallo Freestyler.

Natürlich sind nicht alle Ausländer Hartz IV-Empfänger, ganzklar. Die meisten Nicht-Muslime sind keine !

Ich komme des öfteren an derSozialhilfeabteilung der hiesigen Verwaltung vorbei. Ich würde 60-70 % der dort wartendenMenschen als Muslime, bzw. als aus diesem Kulturkreis stammend bezeichnen, und das beieinem Bevölkerungsanteil von unter 5 % !

Auch weiß ich, das sich in den meistenanderen Städten und Gemeinden, bundesweit, ein ähnliche Bild bietet. Das wird auch vonführenden Politikversagern inzwischen nicht mehr bestritten.

Also, was ist amdurchfüttern falsch ?

" "Außerdem würde es durch die besondere Friedfertigkeitund Toleranz der Muslime schon vorher zu einem Bürgerkrieg kommen. Das hat auch diePolitik erkannt und erste Maßnahmen eingeleitet, aber ich fürchte zuinkonsequent."


Mit 18 Jahren wirst du das sicherlich kaum beurteilenkönnen"

Nun, ob die Möglichkeit zur Beurteilung einer Sachlage nur vom Lebensalterabhängt, darf doch bezweifelt werden. Aber ich sehe was in Ländern geschieht, in denenMuslime einen gewissen Mindestanteil an der Bevölkerung stellen. Details brauche ichsicher nicht aufzuzählen, sie sind jedem interessierten bekannt.

Nenne mir einemuslimisch dominierte Gesellschaft, die mit sich und ihrer Umgebung in Frieden lebt, dieMenschenrechte achtet und andere Religionen nicht verfolgt. Mir fällt auf Anhieb KEINEein, die man sich da zum Vorbild nehmen könnte !


1x zitiertmelden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 01:54
@MrBingo

Deine Analysebemühungen enden im Treibsand da deine Wahrnehmung mehr vondeiner persönlichen Haltung zum Islam beeinflusst ist als als durch reale Begebenheitenund logische Zusammenhänge.

Migranten wandern aus weil sie arm sind und durch dieAuswanderung eine bessere Verdienst suchen oder was glaubst du veranlasst eine Familieoder einen Menschen seine Heimat zu verlassen und in eine Gesellschaft zu gehen wo mannicht selten - anfangs sowieso - ein Außenseiter wird, ein psychischer Druck der nicht zuunterschätzen ist aber dennoch für einen besseren Lebensstandart in Kauf genommen wird.Wobei inzwischen die Außenseiterrolle durch mehr Migranten abgeschwächtwird.

Jedenfalls ist es nicht verwunderlich das viele Muslime hier der erstenGeneration schlecht gebildet sind und folglich auch keine guten Arbeitschancen haben,diese Art von ungebildeten Migranten holte Deutschland vor allem früher gerne auf da siedie billigen und schlecht besetzbaren Arbeitsplätze für wenig Lohn verrichteten.
Vieleernten von ihnen heute Verrachtung und Geringschätzung aber sie haben dafür gesorgt dasdie deutsche Wirtschaft voll ausgelastet war, heute braucht das Deutschlandwahrscheinlich weniger, also landen diese Menschen immer heufiger in derArbeitslosigkeit.




Was deine andere ebenfalls von IslamfeindlicherEinstellung beeinflusste Behauptung angeht das mit Anstieg muslimischer Bevölkerung innicht-muslimischen Ländern das Konfliktpotenzial zunimmt oder der ständig bedrohteFrieden in "muslimisch dominierten Gesellschaften", muss ich sagen das du wieder völligdie wahren Begebenheiten übersiehst.
Das ist die allgemeine Schwäche von euchIslamfeindis ;) Ihr führt Misslagen auf den Islam zurück und scheitert intellektuell beieuren Analysen.

Ohne weit auszuholen sind zwei Dinge zu nennen, erstens istbedrohter Frieden ein typisches Problem der dritte Welt Länder unabhängig von Religionund zweitens von der dritten Welt hat die stärkste Vergangenheit der islamische Raum. AlsTeil eurasischer Kultur hat sie eine mächtige und stolze Vergangenheit die leidervergangen ist, dennoch bleiben die psychologischen Auswirkungen einer solchenVergangenheit.
Eurasische Kulturen sind dominanter gewesen weil sie ihreMachtansprüche durch ihre Überlegenheit oft durchsetzen konnten, wobei die höchste Machtimmer floß zwischen Asien, Orient und später also heute Europa und seine Ausdehnung nachAmerika.


Die islamische Welt hat einen Machtverlust hinnehmen müssen derpsychologisch gesehen zu gesellschaftlicher Radikalität und Aggression geführt hat, dieMachtlosigkeit muslimischer Staaten verschiebt den Aggressionsdruck in nicht-staatlicheIdeologien und Gruppierungen die das versuchen was ihre Regierungen nicht mehr könnebn,nämlich Machtansprüchen nachzugehen.
Dabei wird historisch bedingt immer noch derMachtanspruch Europas bzw. des Westens als Herausforderung wahrgenommen, weswegen dieKonflikte hier nicht aus Zufall besonders lange Tradition haben mit höhen und tiefpunktendes Friedens und Krieges.

Aus dieser Betrachtung heraus - das noch ziemlich grobangerissen ist - sollte dir klar sein wieso muslimische Gesellschaften radikaleGruppierungen hervorgebracht haben und Konfrontationen oft mit fanatischen Mittelbeantwortet wird, westliche oder asiatische Ansprüche sind die selben aber sie arbeitenmit militärischen, politischen und wirtschaftlichen Mitteln und auch mit ihrerkulturellen Ausstrahlung der den Erfolg ihrer Mittel dann als Resultatzeigt.


Im Vergleich zu Südamerika, Afrika oder Australien hat die islamischeWelt als dritte Welt Region eine viel höhere Vergangenheit, eine Vergangenheit die sichmit den stets mächtigsten Kulturen der Welt messen konnte, dereurasischen.

Radikalität und Fanatismus enden wenn die islamische Welt sich mitasiatischer und westlicher Dominanz messen kann, aber die Konflikte hören nie auf,zwischen USA und China (nur als Beispiel) werden sie viel stiller ausgetragen aber nichtviel kleiner oder Verlustgeringer.
Auch sah mal im kalten Krieg die hohen Taktikendieser Machtansprüche, bei schwächeren Gesellschaften entladen sich diese bewusst undunbewussten Ansprüche anders... die Radikalität muslimischer Gesellschaften, wobei es niealle umfasst sondern von Land zu Land mehr oder weniger.


Übrigens sehe ichdich als Beweis meiner These :D
Du repräsentierst jene europäischen Gesellschaftsteiledie jetzt - durch den erhöten Wachstum muslimischer Ausländer - anfangen intoleranter undradikaler zu werden weil die islamische Kultur in ihrem Alltagsleben immer präsenterwird.
Teilweise siehts echt düster aus mit europäischer Toleranz und Humanismus, dieKonfrontation mit dem Islam radikalisierte Europa auch im Mittelalter, aber auch hiergilt es nur teilweise und nie vollständig für die ganze Gesellschaft.

Das istwichtig! Es gibt keinen absoluten Kampf der Kulturen und auch nicht absoluten Friedensondern stets Kampf und Frieden der Kulturen wo mal phasenweise der eine überwiegt undeinen absolutistischen Eindruck macht.
Im Mittelalter hatte die Konfrontation mit demislamischen Raum nicht nur radikalisierung Europas ausgelöst sondern auch Früchte füreuropäische Denker, europäische Lebensweise und Wirtschaft. Wissenschaftlicher Einflussging über Al-Andalus auch tief nach Deutschland, und die aufgelösten Handelsboykotte imMittelalter gegen arabisch-muslimische Händler brachte wirtschaftlichen Aufschwung inMitteleuropa, es wurde überflutet mit einer Unzahl von neuen Waren, Städte wie Venedigkopierten sogar erfolgreiche Handelskonzepte die sie auf ihren Handelsreisen nach Arabienabschauten. Das nur mal als kleine Beispiele.
Umgekehrt hatte und hat Europafruchtbaren sowie radikaliserenden Einfluss auf die islamische Welt.


Lass dirdiese Gedanken als Anregung dienen, statt dein plumpe Ansichten zu entwickeln nur weil dunicht mit der islamischen Begengung intellektuell umgehen kansst.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 02:06
Übrigens die deutlich größer werdende muslimische Bevölkerung in Europa mit ihrenAnsprüchen und Mitwirkung Forderungen sehe ich als relativen Ausgleich für diemilitärische und politische Überlegenheit Europas und was die islamische Welt alsResultat daraus verkraften muss.

Natürlich werden aber die Kulturfanatiker Europasdie an Zahl zunehmen ein Bild versuchen zu vermitteln der danach aussieht das Europa sichvor einer "schleichenden islamisierung" retten muss. Opfergetue ist ein beliebtesInstrument von Angriffslustigen Idealisten um Kampfesgelüste zu erwecken, gilt auch fürMuslime.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 02:14
@MrBingö
Zitat von MrBingoMrBingo schrieb:Ich komme des öfteren an der Sozialhilfeabteilung der hiesigenVerwaltung vorbei. Ich würde 60-70 % der dort wartenden Menschen als Muslime, bzw. alsaus diesem Kulturkreis stammend bezeichnen, und das bei einem Bevölkerungsanteil vonunter 5 % !
Achso? Du beziehst auch Sozialhilfe? Warum nimmst du dirdann das Recht mit deiner Axt gegen die Muslime vorzugehen?
Zitat von MrBingoMrBingo schrieb:Nun, ob dieMöglichkeit zur Beurteilung einer Sachlage nur vom Lebensalter abhängt, darf dochbezweifelt werden. Aber ich sehe was in Ländern geschieht, in denen Muslime einengewissen Mindestanteil an der Bevölkerung stellen. Details brauche ich sicher nichtaufzuzählen, sie sind jedem interessierten bekannt.
Natürlich ist daswiederum der Umgebung in der du lebst abhängig, als auch deine Familie und deine Freunde.Diese haben sicherlich einen sehr großen Einfluss auf deine Denkweise. Nicht zu vergessendie Seiten wie Grüne-Pest usw., die gefundenes Fressen für jungsche Kreuzritter sind ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 02:28
Manchmal könnte man schon fast sarkastisch den Eindruck gewinnen das Muslime tatsächlichGG und allgemein Errungenschaften europäischer Aufklärung bedrohen, wenn man sieht wiemanche Europär durch ihren Hass auf Muslime drohen ins Mittelalter abzudriften durchzunehmende Intoleranz (Freiheit tot), Menschenverachtung (Humanismus tot) undindendifizierung mit Kreuzrittern (Vernunft tot, Fanatismus lebendig).... :D

Javielleicht würden Islamisten so ihr Ziel durch diese Europär erreichen indem man siedurch ihren Hass dazu treibt ihre viel gelobten Werte selber zu zerstören.

Zwarironische Gedanken aber komischerweise nachdenklich machend :|


1x zitiertmelden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 02:29
Das sind nicht die Muslime sondern die Kräfte, die diesen Weg schon lange einschlagenwollten.


3x zitiertmelden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 03:12
@sicarius
Zitat von sicariussicarius schrieb:Das sind nicht die Muslime sondern die Kräfte, die diesen Wegschon lange einschlagen wollten.
Das nennt man "Macht".

Bei dermacht von Grayskull..... ;)


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 03:14
Die Muslime sind in diesem System aber absolut austauschbar. Könnten genausogut Judensein. Aber anscheinend hat uns der Holocaust gelehrt das man seinen Rassismus lieber aufandere verteilen sollte.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 07:35
>Aus dieser Betrachtung heraus - das noch ziemlich grob angerissen ist - sollte dirklar sein wieso muslimische Gesellschaften radikale Gruppierungen hervorgebrachthaben<

Afrikanern geht es sehr schlecht, aber sie bringen keine extremenTerrororganisationen hervor, die dem Westen feindlich gesinnt sind.
Die Tatsache ,daßder Islam so viele Terroristen hervorbringt , kann also nur am betreffenden Kulturkreisliegen ,auf den der Islam den größten Einfluß hat.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

21.07.2007 um 07:37
>ich als relativen Ausgleich für die militärische und politische Überlegenheit Europasund was die islamische Welt als Resultat daraus verkraften muss.
<

so einbilliger und schwachsinniger Rechtfetigungsgrund.
die skandinavischen Länder habenkeine Kolonien gehabt und auch nicht im Nahen Osten interveniert und haben auch vielemuslimische Eiwanderer zu integrieren.


melden