Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

1.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Deuschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 16:05
>> Aber denoch mag mir die Vorstellung von einen Euopa ohne Europäer nicht so recht
gefallen.<<

Wie stellst du dir vor wie so ein Fall eintreten könnte? Die Europär
gehen ja nicht einfach weg...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 16:09
Ich befürchte das bei der derzeitigen Entwicklung sich irgendwann radikale Gruppen hierbilden werden die vor Gewalt gegen Muslime nicht abschrecken.


AnonymeMorddrohung gegen Islamkundler
Kleine Gruppen radikaler christlicherIslamfeinde stören systematisch Veranstaltungen, die sich mit Muslimen befassen. EinRedner erhielt eine Morddrohung.

Zwei Polizisten in Zivil mussten am Mittwochden dritten Vortragsabend der Reihe "Vielfalt ist machbar" schützen. Im Internet hattenradikale christliche Islamkritiker dazu aufgerufen, "zahlreich zu erscheinen" und die"Mujahedin-Vasallen auf Kurs zu bringen". Die Rede von Hayrettin Aydin, demGeschäftsführer der Muslimischen Akademie in Deutschland, wurde dann zwar vonprovokativen Fragen begleitet, ansonsten blieb es jedoch ruhig.

Anders am 12.Juli: In Sendling wurde die Rede von Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) auf einerBürgerversammlung über den geplanten Moscheebau am Gotzinger Platz massiv gestört. Manhabe ihn "abgewatscht und niedergebuht", heißt es triumphierend im Internet. Vorige Wochekam es dann bei einem Vortrag im Rahmen der städtischen Islam-Reihe zumEklat.

Veranstaltung vorzeitig abgebrochen

Etwa sieben Personenhatten einen Vortrag des Erlanger Jura-Professors und Islamwissenschaftlers Mathias Roheregelrecht gesprengt. Bei der Diskussionsrunde, berichtet Veranstalterin Margret Spohnvon der Stelle für interkulturelle Arbeit der Stadt, wurden die Störer immer lauter. Siehätten andere "niedergeschrien".

Als ein muslimischer Zuhörer ebenfalls inscharfem Tonfall antwortete, entstand ein Tumult. "Ich hatte Angst, dass es zukörperlichen Auseinandersetzungen kommen könnte", sagt die Organisatorin. Er sei von"pöbelhaften Herumschreiern" bedrängt worden, bestätigt auch Rohe. Schließlich brachSpohn die Veranstaltung vorzeitig ab. "Ich finde es entsetzlich, dass es in unserer StadtSituationen gibt, in denen ein Redner nicht mehr reden kann", sagt sie.

WenigeTage nach dem Vortrag erhielt Rohe dann per E-Mail eine anonyme Morddrohung, in der eshieß, für sein Tun könne es nur die Todesstrafe geben. Der Wissenschaftler ist einer derHauptinitiatoren für den staatlichen Islamunterricht in Bayern und arbeitet in derIslamkonferenz der Bundesregierung mit. Rohe will die Polizeieinschalten.

Koran als "religiöse Hetzschrift" bezeichnet

Auf zweiInternetseiten wurde über den Abend berichtet und Rohe "Scharia-Verniedlichung"vorgeworfen. In ihrem Onlineauftritt kündigte die Münchner Gruppe "Deus Vult Amorem"(Gott will die Liebe) an, das ganze Jahr über auf zahlreichen Vorträgen "als unliebsameOpponenten zu erscheinen" und "dem Political-Correctness-Geschwätz durch unbequeme Fragenordentlich Paroli zu bieten".

"Deus vult" war der Schlachtruf des ErstenKreuzzuges 1096. Auf der Homepage wird der Koran als "religiöse Hetzschrift" bezeichnet.Hauptziel der Eiferer in München ist es, den Bau der Moschee am Gotzinger Platz zuverhindern.

Auf der Titelseite einer Homepage posiert der 42-Jährige MünchnerStefan U. in einem Kreuzritter-Kostüm. Die gesprengte Veranstaltung sei "unglücklichgelaufen", sagte U., der sich als Katholik bezeichnet, der SZ. Er habe lediglichArgumente vorgetragen und sich am Tumult nicht beteiligt. "Ich trete nicht auf, damit dieVeranstaltung auseinanderfliegt", sagt U., "das sollen keine Sabotageakte sein." Er wollenur "die gezielte Fehlinformation des Islam entlarven".

Die meisten Redner aufsolchen Vorträgen seien schließlich "eingefleischte Mohammedaner", die den aggressivenpolitischen Islam in Deutschland etablieren wollten. Am heutigen Freitag will derOberbürgermeister-Kandidat der CSU, Josef Schmid, am Gotzinger Platz über die Moscheesprechen - die Islamfeinde haben sich im Netz schon angekündigt.

Quelle:www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/534/125347/



melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 16:36
Abendländer@


In meiner Heimat gibt es MEHR dunkelhaarige Leute, wahrscheinlichweil dort slawische Völker vorbeigeschaut haben und weil bereits in der Zeit derAufklärung italienische Gastarrbeiter für die Glasmaufakturen - später Glasindustrie -geholt wurden!


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:17
lightstorm,
spar dir das gehetze,
erstens wird darüber schon in einem anderenthread diskutiert
und zweitens
lies verdammt noch mal richtig !
diesemorddrohung richtet sich nicht gegen einen muslim

buddel


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:20
>diese morddrohung richtet sich nicht gegen einen muslim<

Macht es diese"besser?


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:23
@buddel

Hetze? Nein es ist die andere Seite, fang langsam an dieses Problemwahrzunehmen, der Hass auf Muslime wächst und fördert radikale und rechte Kräfte auch inDeutschland. Man muss das bereits am Anfang erkennen und abwehren statt es zu übersehen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:24
@Lightstorm

Tja, vielleicht hätten die Muslime auch nicht Jahre verstreichenlassen sollen, in denen sie sich nicht von den Hasspredigern unter ihnen getrennt haben.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:26
@DarthHotzm2

Die Verbindung war ja nie da was die Mehrheit angeht, kann daher auchkeine Trennung geben.
Aber wie ich an den zunehmenden Islamhass sehe sindNicht-Muslime nicht besser, sie stehen gegen politische Kriege auf aber nicht gegenIslamfeindlichkeit, weils wahrscheinlich nicht sie direkt betrifft.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:28
Radikale und rechte Kräfte werden nichtnur durch sowas gefödert.hmm da fällt mir grad wasauf. Die NPD sympathisiert doch mit dem Iran.Iran das denkt dass der Holocaust ne Lügeist und Israel auslöschen will.hmmm da stelle ich mir die frage was für ein Hass vonrechten Gruppen gegenüber dem Islam ausgeht????


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:29
@Lightstorm
Ich denke mal die Europäer werden Stück für Stück wegsterben (oder auchgezielt vertrieben oder getötet wie in Südafrika, käme drauf an welche Haltung dieAusländer hätten) und dann durch Einwanderer aus Asien und Afrika ersetzt, welche nichtmehr in der Lage wären das europäische Erbe weiter zu tragen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:30
@mcbraindead

Das ist ein Irrglaube die aus historisch politischer Zusammenhängeresultiert.
In Wirklichkeit ist Symphatie von Rechten für Islamisten vonBedeutungsloser Größe, praktisch nicht vorhanden.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:31
Die NPD sympathisiert doch mit dem Iran.Iran das denkt dass der Holocaust ne Lüge istund Israel auslöschen will.hmmm da stelle ich mir die frage was für ein Hass von rechtenGruppen gegenüber dem Islam ausgeht????

Gar keiner ;)
Unterhalte dich malmit ´Rechten´. Die meisten haben kein Problem mit dem Islam oder der islamischen Welt (imGegenteil) sondern mit der Islamisierung Europas durch die anströmenden Völker aus demnahen Osten.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:32
@Abendländer

Das glaub ich nicht. Die Europär sind nicht die Buschmänner undIndianer die durch die höhere Zivilisation der Ausländer vertrieben und ausgelöschtwerden könnten ;
Bisher geschah es umgekehrt...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:32
@Lightstorm

Ich darf mal daran erinnern, das ich hier seit 2004 geschrieben habe,das die Muslime selbst gegen die Fanatiker in ihren Reihen vorgehen müssen, wenn es nichtirgendwann zu Überreaktionen von Volk und Administrationen des Westens kommen soll.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:34
lightstorm,

es wächst kein hass auf muslime,
dies ist ein masochistischesselbtbild.

hetze ?
du hast recht,
meine wortwahl war zu grob.
zudiffizil, was du hier betreibst um es in einem wort zu beschreiben.

dieser threadist durch nichts belegbar

buddel


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:34
@darthhotz

Ich sehe keine einseitige Belastung. Ich gebe dir Recht, man mussgegen die Fanatiker aus den eigenen Reihen vorgehen. Und ihr habt Probleme mit denzunehmenden antiislam-Fanatikern und teils mir westlichen Regierungen deren kriminelleMachenschaften in der islamischen Welt größte Empörung auslösen und zum Hass beitragen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:35
AWarum nennst du es dann Hass auf Muslime????Ich denke hier wird zu dramatisiert.Wie kannman Leute hassen die 24 Stunden dir nen Döner anbieten??
Bissle böse ich weiss aberwer zum teufel hat nochnie nen Döner gegessen?Ich denke keiner.Warum wird hier dann vonHass geredet.Man könnte er von Verzweiflung reden aber dochnicht von Hass.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:37
Link: www.nzz.ch (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2009)

ok,
lightstorm,

al-chidr und freestyler äusserten sich mit keiner silbe zudiesem link.

bist du bereit
dich dazu zu äussern ?

buddel


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:37
@buddel

Du bist doch selbst ein Beispiel von Unmut gegen Muslime :D
Du willsteben nicht die radikalen Zweige sehen die es regelrecht zu ihrer Hauptbeschäftigungmachen gegen den Islam zu hetzen.


melden

Muslimische Bevölkerungsmehrheit 2046

28.07.2007 um 17:38
Nein, Lightstrm
Das halte ich auch für den eher unwahrscheinlichen Fall.Wahrscheinlich werden die Europäer von alleine aussterben oder in den neu eingewandertenVölkern aufgehen (Assimilation).
Aber wer weiß welche Haltung die neu einwanderndenVölker den Weißen entgegenbringen. In Frankreich z.B. kommen die Migranten hauptsächlichaus ehemaligen Kolonien und hegen daher immer noch einen gewissen Groll gegen dieFranzosen. In Groß-Britannien ist es ebenso. Und in Deutschland werden die Deutschen vonden Türken einfach so nicht gemocht ;). Wer weiß ob sch das nicht zu Konfliktenentwickeln könnte wie vor nicht allzu langer Zeit in Südafrika und Rhodesien.
Aberdas sind nur Spekulationen.
Abendländer


melden