Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesusgrab gefunden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 14:13
BILDER

http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wissen/umwelt/41193
2

Und ein Video ist dort auch dabei ;) Muss ich auch erstmal anschauen


Anzeige
melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 14:14
Link: www.rp-online.de (extern)


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 15:15
also laut forschern haben zu dieser zeit viele jesus geheißen, das muss nicht unbedingtder beweis sein, das es der sohn gottes ist. muss mir selbst ein bild machen, understaeinmal lesen, ob es stimmt (und ansehen) gruß der messias


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 15:22
Es ist immer der gleiche Forscher der dort zitiert wird und der weiß auch nicht mehr überCamerons Ergebnisse als wir, weil der das auch nur im TV gesehen hat.

Einfach malabwarten was passiert wenn die Ergebnisse gründlich untersucht werden und nicht gleichpauschal auf die Ablehnung durch Leute hören, die in die Untersuchung ja bisher überhauptkeinen Einblick hatten.


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 16:51
hätte mich überzeugen können wenn nicht sofort film/buch erscheinen würde :D
aber istne verfolgung der news wert ;)


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 17:25
Ich habe den Artikel eben erst bei uns inner Zeitung entdeckt...(dauert ein bisschenLänger bis sowas auch bei uns im Dorf ankommt)....
Ich habe mir auch sofort die Fragegestellt, wieso erst jetzt so eine Frage aufkommt...immerhin wurde das Grab doch schonviel, viel eher gefunden.

Und dann noch einmal an alle die, die sagen, dass manden Leichnam bzw. die Knochen Jesu nicht finden kann, da er ja leibjaftig auferstandenist.. soweit ich weiß, glauben die Christen daran, dass der Leichnam unter der Erdebleibt und der heilige Geist in den Himmel fährt. So war es auch bei der AuferstehungJesu..

Irgendwo sind solche Diskussionen total sinnlos....man kommt eh zu keinemErgebnis


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 03:07
Ich war dabei


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 03:33
DNA Spuren mit Blutflecken am Turiner Tuch vergleichen, soforn das nochfunktioniert....wenn die gleich sind, haben wir die Sensation..maybe


melden
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 05:01
von wann ist denn diese nachricht ich habe letztens einen bericht gesehen von einerperson die weit nach arabien reingewandert sein soll wo ein grab ist wo die forscherdachten es sei das des jesus aber es ist ein heiliges grab also durften sie nicht daran


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 05:59
Eigentlich ist es ohnehin Schwachsinn. Nach so vielen Jahren, noch dazu wurde die Bibelvon zig Leuten mehrmals verfälscht über die Jahrtausende...kann man heute überhaupt keinelogischen Ansätze mehr machen.

Sollen die Spezies dort nach DNA suchen...dieNamen der Gräber sind völlig unwichtig ( jeder dritte Leinesackträger hieß doch Jesusdamals)... vielleicht finden die ja noch ganz nebenbei den heilige Gral...wenn keiner wasdamit anfangen kann - gibbet dann bei ebay ab 1 Euro !


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 06:35
Also das mit den Löchern in den Knochen vonwegen Kreuzigung ist mir nicht ganznachvollziehbar . Glaub weniger das die früher die Nägel durch die Knochen gehauen haben. Wohl eher durch die Haut zwischen den Gliedern . Also wird man auch keine Merkmalefinden .
Und jetzt wo ein Forscher (Amos Kloner) sagt das es "bullshit" ist demgleich Glauben zu schenken versteh ich auch nicht so ganz . Was nicht heissen soll dasich das ganze für voll nehme , aber alles gleich so abzustrafen ist auch nicht OK .Erstmal abwarten was die Untersuchungen hergeben und dann urteilen .


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 06:45
@ Froschhüpf

soweit ich weiß, glauben die Christen daran, dass der Leichnamunter der Erde bleibt und der heilige Geist in den Himmel fährt. So war es auch bei derAuferstehung Jesu..

Schöne These, jedoch was den Heiligen Geist angeht,verwechselst Du etwas. Bei Interesse kannst Du ja mal diesen Threaddurchforsten. Dort wurde der sogenannte Heilige Geist von verschiedenen Seiten ausbeleuchtet, zumindest wurde es versucht.


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 11:16
ist er nich am Leben? OO


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 12:00
Im Herzen der Wissenden schon, wer nach dem Stein der Weisen sucht, findet Ihn nur dort -im Wesenszentum des eigenen Innern.


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 12:53
Wie war das damals mit den sogenannten "Hitler-Tagebüchern". Was wurde da für ein Winddrum gemacht. Dann stellte sich alles als plumper Fake heraus! Die hat doch irgend so einFälscher selbst geschrieben, oder?
Wer weiß was hier noch rauskommt?


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 13:05
Ja, das Genie Konrad Kujau ... lebt der eigentlich noch? Wenn ja, macht er wohl eher inGemäldefälschungen. Aber wer weiß, vielleicht gibts ja jemand, der Gräber fälscht? 00000296.gif 27


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 15:32
@autodidakt: Ers starb vor einigen Jahren. Nochmal zum Thema: ALLES KANN GEFÄLSCHT SEIN.So gesehen darf man NICHTS glauben. Auch erst Recht nicht an Jesus und die Bibel, dahatte die Kirche auch massiv "gefälscht" bzw. drch weglassen unbeliebter Texte über Jesusdie Bibel "kirchenfreundlich" gemacht, da Jesus eigentlich strikt gegen jede Kirche (inhirarchischer Form mit Papst und Pfarrern und Gotteshäusern) war.


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 18:55
@ Autodidakt

Sagt wer?


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 19:00
Wie "Insider" -wissen liegt das Grab Jesu in Frankreich in der Nähe vonRouen.

Aber Prinzip,selbst wenn DAS das Grab von Jesus sein sollte,WAS beweisstdas?

Zweifler


melden

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 21:36
Vielleicht denken wir nur mal einen ganz kleinen Moment daran, das Jesus ein alltäglicherName war, genauso wie Josef.

Klaus, Sohn des Hans, würde ja auch hierzulandenicht zu solch Spekulationen führen, oder?


Anzeige

melden