Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesusgrab gefunden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesusgrab gefunden?

01.03.2007 um 23:40
Ich denke auch nicht daß es das echte Grab von DEM Jesus ist, auch ausdem
Grund:

"Vielleicht denken wir nur mal einen ganz kleinen Moment daran, dasJesus
ein alltäglicher Name war, genauso wie Josef.
"

Anzeige
melden

Jesusgrab gefunden?

02.03.2007 um 09:44
Meinst Du nicht dass es ein bisschen ein grosser Zufall ist, zwei oder mehrere Familienwo der Vater Josef, die Mutter Maria, der Sohn Jesus und dann nochmals ne Maria heissen?


melden

Jesusgrab gefunden?

02.03.2007 um 09:51
Eigentlich nicht.

Wie viele Familien gibt es wohl heutzutage, wo der Vater Heinzheisst, die Mutter Inge und der Sohn Michael?

So ein paar Hundert werden es schonsein.


melden

Jesusgrab gefunden?

02.03.2007 um 10:02
Hm also wenn es wirklich der Jesus ist dann wird man das auch sicherlich bald zu 100%rausfinden oder?


melden

Jesusgrab gefunden?

02.03.2007 um 12:42
Leute die mir erzählen wollen,
das sie das Grab des Sohnes des Menschen gefunden habenwollen sage ich:

Das Grab ist Dein Kopf
und retten kannst Du Dich nur,
erpackt Dich am Schopf
doch Du bleibst Stur.


melden

Jesusgrab gefunden?

02.03.2007 um 15:27
@volker

Wie redest Du den über die Kirche?

Nach dem Zeugnis mehrererspätantiker Schriftsteller des 4. Jahrhunderts wurden 326 im Gefolge eines Besuchs vonHelena, der Mutter des Kaisers Konstantin, in Jerusalem die Stätten von Tod undAuferstehung Jesu Christi unter einem römischen Tempel aus dem 2. Jahrhundert n. Chr.aufgefunden. Dies führte zu einer Verbreitung von Kreuzreliquien und einem Wiederauflebender Verehrung des Grabes, die durch den Bau des darüberliegenden Tempels unterbundenwerden sollte.

335 wurde eine neue monumentale Grabeskirche eingeweiht, die denOrt des Grabes und den nahebei liegenden Golgota-Hügel einbezog.

;)


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 03:49
@ TollerJunge

ALLES KANN GEFÄLSCHT SEIN. So gesehen darf man NICHTS glauben.Auch erst Recht nicht an Jesus und die Bibel, da hatte die Kirche auch massiv "gefälscht"bzw. drch weglassen unbeliebter Texte über Jesus die Bibel "kirchenfreundlich" gemacht,da Jesus eigentlich strikt gegen jede Kirche (in hirarchischer Form mit Papst undPfarrern und Gotteshäusern) war.

Unbeliebte Texte? Zähle bitte malauf.

Dass Jesus gegen alles "Templertum" war, ist schon klar. Weiter?


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 03:51
@ Standart

@ Autodidakt

Sagt wer?


Was denkst Du denn, hatteich eine Quellenangabe angeben?!


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 03:53
sorry, ein "ge" zuwenig ...


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 04:02
"Zähl bitte mal auf"

NÖ !!!


Hier gehts um das Grab und nicht um dieSchriften. Dafür gibts andere Threads.


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 04:46
@ Jafrael

Seit wann sind wir denn so kleinlich? Soll ich Dir mal alle Threadsauflisten, die mit der Argumentation einzelner User nichts zu tun haben und die Duaugenscheinlich aufgrund Deiner Wahrnehmung nicht zu würdigen erachtetest? 00000296.gif 27

Nächtens sollten DeineKommentare doch schon fundierter sein.


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 04:52
fehlt wohl ein "s"


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 05:02
Es geht darum das dies hier nicht wieder ein Bibel-Thread werden sollte, denn davon gibtsbereits genug.


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 05:10
Und wohingehend führen Deine Ängste? Wenn es um Jesus geht, liegt die Bibel nicht fern,oder? Warum kommt Deine Bemerkung erst, nachdem ich die Frage an TollerJunge stellte?!Hast Du zuvor geschlafen? Was jetzt von Dir kommt, zieht nicht, mein Lieber!


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 05:12
Wollte andeuten, dass Du TollerJunge nicht zu maßregeln wusstest, sorry, bin ja Christ.00000296


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 16:47
@autodidakt
Auswendig weiß ich das nicht... nur dass es um die Texte über Jesus geht,die der Kirche nicht passten. z.B. die, die beschreiben, dass er verheiratet war, nichtam Kreuz starb, was gegen eine Kirche mit Papst und Ofarrern hatte usw.


melden

Jesusgrab gefunden?

03.03.2007 um 17:01
Ofarrern

Hofnarren oder was?


melden

Jesusgrab gefunden?

05.03.2007 um 15:34
So ungefähr vielleicht :P

@Topic: Schon komisch, dass die Meldung gerade vor demKinostart (ja, der Film soll auch ins Kino kommen) die Runde macht - und zwarweltweit.

Ich hätte nie gedacht, dass Cameron auf solche Mittel zurückgreifenmuss...


OT: Ich bin zurück^^


melden

Jesusgrab gefunden?

06.03.2007 um 12:14
Jesusgräber findet man z.b. in Isreal sowie Umgebung, Zuhauf ,-)


melden

Jesusgrab gefunden?

06.03.2007 um 12:15
lightbringer

Besser in ds TV. meint Cameron ;-)


Anzeige

melden