Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesusgrab gefunden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesusgrab gefunden?

06.04.2007 um 19:11
Hatte mir gerade diese Doku angesehen bis zu dem Zeitpunkt als ein Mann mit demNamen
"Oded Golan" auftaucht. Danach müßte eigentlich jedem Zweifler klar gewordensein, das es
sich bisher immer um Fälschungen handelte, wenn dieser seltsame Händlerauftauchte.


http://www.weltderwunder.de/wdw/Mensch/Mythos/SteindesSalomon/3_Verdacht/



Wie kann man denn sowas nur als die Wahrheit verkaufen, den Machern ginges hier
wirklich nur um Sensation und Geld.

Anzeige
melden

Jesusgrab gefunden?

06.04.2007 um 19:19
Einfach nur traurig ich warte bis Dan Brown auch noch kommt, die sollen auch den Grabseines sohnes gefunden haben.


melden

Jesusgrab gefunden?

06.04.2007 um 20:27
@Befen

aber es wurde doch anhand dieser Patina festgestellt dass dieser Sargecht ist, oder hab ich was verpasst?


melden

Jesusgrab gefunden?

06.04.2007 um 20:28
ok ich nehm alles zurück sry^^


melden

Jesusgrab gefunden?

07.04.2007 um 06:04
Was ändert sich, sollte dies so wie in der Dokumentation berichtet sein?

Ichkann gut damit leben, dass Jesus die Kreuzigung irgendwie überstanden hat, und unerkanntin Jerusalem seine letzte Ruhe fand.

Es blieb nur die Frage wie denn die"Himmelfahrt" von statten gegangen sein soll. Das wäre interessant.


melden

Jesusgrab gefunden?

07.04.2007 um 13:23
Wurde das Grab von Jesus entdeckt?

Große Aufregung in den Medien. EinKnochensarg von Jesus soll entdeckt worden sein und Maria Magdalena soll auf demGrabstein als seine Ehefrau erwähnt sein. James Cameron, der Erfolgsregisseur von"Titanic" plant einen Dokumentationsfilm darüber zu drehen. Ist das Christentum nun inseinen Grundfesten erschüttert?

Die Jerusalem Post fragte Prof. Amos Kloner,der die Aufsicht über die Ausgrabungsarbeiten im Jahr 1980 führte zu dem angeblichenJesus-Grab:

Frage: Was sagen Sie zu der Behauptung, Jesus und seine Familieseien dort begraben?

Kloner: Es ist eine großartige Story für einen Fernsehfilm,aber es ist unmöglich. Es ist kompletter Schwachsinn. Es gibt keinen Grund zur Annahmedafür, dass Jesus und seine Verwandten ein Familiengrab hatten. Sie waren einegaliläische Familie ohne Verbindungen nach Jerusalem. Das Talpiot-Grab gehörte einerFamilie aus der Mittelschicht des ersten Jahrhunderts nach Christus.

Aberangeblich klingt der Name erstaunlich bekannt?

Kloner: Der Name "Jesus, Sohn desJosef" wurde auf drei oder vier Knochensärgen gefunden. Das sind geläufige Namen. In den40er Jahren gab es große Schlagzeilen bezüglich eines anderen Jesus-Knochensargs, den manals das erste Indiz für das Christentum ansah. Da gab es noch einen Jesus-Knochensarg.Ein paar Monate später wurde diese Sache dann wieder fallengelassen. Geben Sie mirwissenschaftliche Ergebnisse und ich werde mich damit auseinander setzen, aber das istdoch gefälscht worden.

Was sagen sie zu der Behauptung, dieser zehnteKnochensarg sei aus Ihrer Obhut verschwunden und sei womöglich nichts anderes als derJakobus–Knochensart?

Nichts ist verschwunden. Der zehnte Knochensarg stand aufmeiner Liste. Die Maße waren (von denen des Jakobus-Grabsteins) verschieden. Er war ohneInschrift. Wir hatten unter unseren Dächern keinen Platz mehr für die ganzenKnochensärge, also wurden unmarkierte im Hof (des Rockefeller Museums) aufbewahrt.

Wenn Sie die Behauptungen zurückweisen, warum hat die IAA (IsraelischeAntikenbehörde) den Filmproduzenten die Knochensärge ausgeliehen?

Esinteressiert mich nicht was die IAA da vor hat. Ich arbeite nicht mehr für die IAA. Aberes ist sehr dumm. Die linke Hand weiß dort nicht, was die rechte tut."


------------------------
von www.soulsaver.de


Halte es ehrlichgesagt für sehr, sehr unwahrscheinlich.



melden

Jesusgrab gefunden?

07.04.2007 um 14:21
Und wenn es das Grab ist, so laßt es es doch sein !

Was wäre so schlimm daranwenn man Jesu als Mensch wirklich wissen würde, wenn man seinen Leib gefunden hätte,würde dies bedeuten, dass Jesu nicht Gottessohn war, schließlich führ er so, oder so inden Himmel auf. Es macht mich zornig zu sehen, dass die Kirche Christi nie wirklichverstanden wurde, wäre wirklich mal wieder Zeit für eine Auferstehung, sind schonwiederzu viele Blind und Taub !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 23 Beiträge, am 23.04.2024 von Gucky87
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
23
am 23.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
Spiritualität, 9.607 Beiträge, am 05.07.2023 von FlamingO
BJ1412 am 29.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 479 480 481 482
9.607
am 05.07.2023 »
Spiritualität: Das Turiner Grabtuch
Spiritualität, 653 Beiträge, am 23.12.2023 von perttivalkonen
oxayotel am 27.01.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
653
am 23.12.2023 »
Spiritualität: Das Christentum - eine synkretistische Religion?
Spiritualität, 30 Beiträge, am 23.12.2023 von Momjul
DerKlassiker am 28.03.2016, Seite: 1 2
30
am 23.12.2023 »
von Momjul