Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesusgrab gefunden?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Archäologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 12:33
@zaphod

1934 wurde das Schweißtuch eingehender untersucht. Es stelltesich
heraus, dass eine Stickerei erst aus dem 11. Jahrhundert stammte!

Damitwar das
Tuch als Reliquie wertlos, der Bischof von Périgueux untersagte fortandie
Wallfahrten.



Dies ist aber nicht beim Turiner Grabtuch so ;)

Anzeige
melden
stony ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 12:36
Jetzt graben sie Opa Semmelmayer aus und behaupten es wäre Jesus, toll.

Waspassiert eigentlich wenn sie drauf kommen, daß es wirklich Jesus ist...Dann wissen sienur, was wir alle wissen - Er war ein Mensch.


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 12:45
Und verheiratet und hatte einen Sohn, dass würden wir dann mit bestimmtheit noch wissen.Damit wäre die christliche in ihren Grundmauern erschüttert^^ Es würde also dasChristentum so ziemlich über den Haufen werfen und die Bibel noch unglaubwürdiger machenals sie schon ist.


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 12:53
Das könnte echt sein aber auch gefälscht. Im Mittelalter wurde sehr viel Glaubenszeuggefälscht (Reliquien) Wenn es echt ist muss man übrigens NICHT die Bibel neuschreiben, dasie nur eine von der Kirche bestimmte SAMMELUNG von bestimmten Texten ist. Man kanngenauso eine Bibel aus Evangelien (anderen Texten, die die Kirche nicht in die Bibelaufnahm) zusammenstellen, in der dann steht, dass Jesus verheiratet war usw. und z.B.gegen JEGLICHE Hirachie im Glauben war und gerade keine Pfarrer und keinen Papst wollte,das ist gegen Jesus Glaube.


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 13:24
Ich sag nur: Schwachsinn.


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 14:01
Moin,

That's a mindfuck!


mmm


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 15:11
Schwachsinn, Mindfuck, mit den Urteilen ist man ja schnell bei der Hand. Aber ist schonklar das man das nicht gerne sehen will, das sich die gesamte Grundlage des Christentumsauflösen könnte.

Ich hab im Moment gut lachen, denn das bestätigt meine These deshistorischen Jesus als Menschensohn und Sektenanführer, der in den Wirren der römischenBesatzung passiven Widerstand geleistet hat und so zum mythischen Volkshelden wurde.


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 15:37
DarthHotzmk2,

junge, junge....

-
Der anerkannte israelischeArchäologieprofessor Amos Kloner wies diese Schlussfolgerungen als völlig haltlos zurück."Man kann nicht einfach eine religiöse Erzählung nehmen und versuchen, sie inWissenschaft umzuwandeln", sagte er der Nachrichtenagentur AFP.


Er geheweiter davon aus, dass die Grabkammer von Talpiot die Überreste einer wohlhabendenFamilie aus dem ersten vorchristlichen Jahrhundert enthalte. Die Namensgleichheit mitFiguren des Neuen Testaments sei rein zufällig. "Hier liegt kein Beweis vor", sagte er."Diese Namen waren zu jener Zeit sehr beliebt und häufig."
-

Keine beweise keinjesus.




mmm


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 15:45
Schon mal überlegt auf welcher Grundlage dieser Professor die Theorie ablehnt, wenn siegestern erst vorgestellt wurde?


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 16:00
@dart
jesus war nicht reicht!

mmm


melden

Jesusgrab gefunden?

27.02.2007 um 16:03
Wie meinen?


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 10:12
Link: www.diepresse.at (extern)

Tja, da wollt ich doch schon fast meinen ersten eigenen Thread aufmachen und mußfeststellen das wir Össis immer hintennach sind. *lach*

Das stand bei uns gesternbzw. heute in den Online-Zeitungen.


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 10:13
Link: www.krone.at (extern)

Und noch einer.


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 10:28
17 jahre wusste man von dem grab..

und erst jetzt werden genetische probengenommen?
Alles nur ein pr-gag..beste weltweite werbung für den film,billiger kann mankeine werbung bekommen..sogesehen umsonst,anstatt ein millionenbudget für werbung,den mansonst mit einplanen müßte.


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 10:34
der film wird übrigens an karfreitag von pro7 ausgestrahlt, mal sehen was dann vomaktuellen medienhype noch übrig bleibt


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 10:44
@darthhotz

Es geht mir gar nicht darum das ein eventuelles ChrsitlichesWeltbild zusammenbricht, da eigentlich jeder Christ weiß, oder wissen sollte das dasauffahren Christi in den Himmel methaphorisch gemeint ist. Das sein Leib verschwandführen viele Religionswissenschaftler (und davon gibt es viele auch im Vatikan) auf eineVerlegung der Gebeine Christi nahe um eine Schändigung zu vermeiden.

Selbst wennman davon ausgeht das Jesus ein Sektenführer war (nun zu der Zeit war es in den AugenRoms bestimmt eine Sekte die er anführte, wenn sie auch nur aus 13 bzw. 14 Menschenbestand), ist es vermessen sofort Jesus in dem Grab zu finden. Es mag ein Jesus darinliegen, aber der Name Jesus ist oder war damals so geläufig wie Markus. Ich lasse michgerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Frage die sich mir stellt: Warum haben alleWissenschaftler die vor 17 Jahren dabei waren nicht gleich geschrien "Hey, da liegt jaJesus, der Heilsbringer, der-der-ans-Kreuz-genagelt-wurde."?
Und warum haben dieganzen Kreuzzüge und Missionare und keine ahnung was für Chrsitliche Gelehrte, dieKnochen von Petrus und Moses und dem ganzen Schmarrn nach Rom gebracht aber nie die vonJesus, wenn das Grab doch so offensichtlich war?

Es bleiben zu vieleungereimtheiten um gleich zu behaupten, da liegen die Gebeine eines Gründers einer dergrößten Religionen der Welt (damit meine ich jetzt die Verbreitung, nicht denGlauben).


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 11:27
http://www.medienhandbuch.de/prchannel/details.php?callback=index&id=10711

Jesusgrab: Sensation oder PR-Betrug?
s. Link


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 11:46
-
Wie meinen?
-
Jesus war nicht reich! (nicht reicht)

;)

mmm


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 13:04
Und warum haben die ganzen Kreuzzüge und Missionare und keine ahnung was für ChrsitlicheGelehrte, die Knochen von Petrus und Moses und dem ganzen Schmarrn nach Rom gebracht abernie die von Jesus, wenn das Grab doch so offensichtlichwar?
------------------------

Weil er ja offiziell in den Himmel aufgefahrenist. Da kann ich keine Knochen finden.


melden

Jesusgrab gefunden?

28.02.2007 um 13:15
wie viel wurden den noch gefunden? wurden schon öfters welche mit selben namen uswgefunden mit kindern


Anzeige

melden