Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:27
@gsb23

>>>Und nun kommen wieder deine Unverschämtheiten, Freestyler. Ausdir
wird nie ein anständiger Mensch. Das deute ich aus deinen blöden Bemerkungen. <<<


Schluss jetzt! Ich habe nie behauptet anständig zu sein, das bin ichsicherlich
nicht, aber du auch nicht gerade ;)

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:28
gsb23
das ist doch wohl eine Frechheit,ich beleidige auch deine Religion nich oder?
hast du kein Respekt?
warscheinlich ist das alles bisschen hoch ne?
und dastz....... kannst du dir auch sparen,hast nämlich keine ahnung von nix!!
Muhammad(sas)war kein Lügner!
eure ganzen Heinis sind Lügner!(und gefällt dirdas?)
Die Bibel ist so verfälscht worden...Es gibt ja auch jede paar Jahre ne neueAusgabe ,sonst würden die Leute ja vieleicht die wahr heit erkennen,das darf man ja nichtzulassen,ne?!!!!!


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:30
Der Koran wurde nie geändert!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:31
>>Bitte lesen, dann antworten. Und nicht erstmal schreiben und sich weigern zu lesen <<

Gute Idee, Freestyler. Wann fängst du endlich damit an?


Es istbekannt, dass sich der Koran inhaltlich aus verschiedenen Quellen speist. Die letzte"Quelle" war ein gewisser Uthman, der dem Koran die Form eines Büchleins gab.

Freestyler, lies mal im Koran nach - da findest du haufenweise Belege dafür, dass derKoran von der Tora und der Bibel abgekupfert wurde.

Lesen bildet. :)


Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:33
>>Der Koran wurde nie geändert!!!<<

Der Koran wurde mehrfach geändert. Ob Uthmanallerdings der letzte in der Reihe war, der ihn änderte? Ich denke, dein Harun Yahyahat's auch nochmal versucht. Und selbst heute wird er täglich verändert anhand vonHadithen und sonstigen Auslegungen. Selbst Freestyler hat ihn schon geändert. LOL

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:35
>>gsb23
das ist doch wohl eine Frechheit,ich beleidige auch deine Religion nichoder? <<

Welche würdest du denn beleidigen wollen, sahra?

:)

Ich beleidige deine Religion nicht. Da sei dir mal ruhig sicher. Salam aleikum,sahra. :)

Gruß


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:35
das stimmt nicht!!!und die Bibel ist jetz die Wahrheit oder was???
Du meinst auch duwüsstest alles oder?warst ja nicht dabei wo der Koran enstand,oder warst du dabei woMuhammad(sas)auf Reisen war?
Wer ist denn dein Gott?Was ist deine Religion?


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:37
hadith ist außerdem nichts was mit dem Koran zu tun hat!Das sind Überlieferungen von demPropheten.(sas)
Kannst du nicht mit Koran vergleichen!!!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:37
>>warst du dabei wo Muhammad(sas)auf Reisen war? <<

Gute Frage. Könnte es sein?:)


>>Wer ist denn dein Gott?Was ist deine Religion?<<

Rate mal. :)

Gruß


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:38
@gsb23

>>>Es ist bekannt, dass sich der Koran inhaltlich aus verschiedenenQuellen speist. Die letzte "Quelle" war ein gewisser Uthman, der dem Koran die Form einesBüchleins gab. <<<

Gsb,

1. Geh bitte einfach mal auf die Belege ein!

2. Vielleicht erklärst du uns auch noch warum Uthman gerade den Koran im QuraishDialekt schreiben lies.

3. Wie kommt es das Ibn Abbas das zuließ, wenntatsächlich was reingemischt worden wäre?!

>>>Freestyler, lies mal im Koran nach- da findest du haufenweise Belege dafür, dass der Koran von der Tora und der Bibelabgekupfert wurde. <<<

Als Bestätigung steht das natürlich außer Frage. Abervielleicht mache ich mir die Mühe und tippe demnächst einen Text ab, der die Fehler inder Bibel und ähnliche Berichte im Koran gegenüberstellt und die wissenschaftlicheKorrektheit des Korans aufzeigt (kein "Wunder des Quran"). Dann dürften deine Zweifel ausdem Wege geräumt sein und du könntest dann endlich den Weg gehen ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:39
Deswegen erwähnte ich speziell die Sintflut :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:42
>>>Freestyler, lies mal im Koran nach - da findest du haufenweise Belege dafür, dass derKoran von der Tora und der Bibel abgekupfert wurde. <<<

Als Bestätigung stehtdas natürlich außer Frage.<<

Aha!

Wurde ja auch mal Zeit, dass du daseinsiehst. Bist ja doch nicht gänzlich verloren...;)


>>vielleicht mache ichmir die Mühe und tippe demnächst einen Text ab, der die Fehler in der Bibel und ähnlicheBerichte im Koran gegenüberstellt und die wissenschaftliche Korrektheit des Koransaufzeigt<<


Oh mein Gott - schon wieder so ein -> "(kein "Wunder desQuran")". Bitte nicht. Ich erhole mich gerade von der letzten Atacke! ,)

>> Danndürften deine Zweifel aus dem Wege geräumt sein und du könntest dann endlich den Weggehen <<


LOL

Ne ne, ich bleibe lieber unabhängig ... :)



Gruß


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:45
@gsb23

>>>Aha!

Wurde ja auch mal Zeit, dass du das einsiehst. Bist jadoch nicht gänzlich verloren... <<<

Naja, deutelei liegt dir nun nicht :)

>>>Oh mein Gott - schon wieder so ein -> "(kein "Wunder des Quran")". Bitte nicht.Ich erhole mich gerade von der letzten Atacke! ,) <<<

Ich sagte doch, dass essich dabei nicht um "Wunder des Quran" handelt.

>>>LOL

Ne ne, ichbleibe lieber unabhängig ... <<<

Das bist du sicherlich nicht, auch wenn duträumen magst. ;)


Aber ich bitte nochmal darum auf meine Fragen und auf denlängeren Post einzugehen. Wikipedia müsste auf alles eine Antwort haben, natürlich wennman sich einbildet tatsächlich dort alles zu finden :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:50
Freestyler,

na gut - überredet. Poste mal deine "kein Wunder desKoran" hier und ich lese mir das in Ruhe mal durch.

Was war mit der Sintflut?

Gruß


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:53
@gsbchen23

>>>na gut - überredet. Poste mal deine "kein Wunder des Koran" hierund ich lese mir das in Ruhe mal durch.

Was war mit der Sintflut?
<<<

In einer ruhigen Minute, ok!? Das kostet wieder Zeit. Aber für dich nehme ich mirgerne die Zeit, da du ja doch irgendwo innerlich den rechten Weg einschlagen möchtest ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:58
Ok, Freestyler, dann bin ich mal gspannt auf deine Informationen.

Ichwünsche dir noch einen schönen Tag. :)

Gruß:)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 12:59
So schnell kannst du hier nicht weg. Bitte gehe auf meine Posts ein :)


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 13:14
~ LA ILAHE ILLELLAH,MOHAMMADU RESULLALLAH ~ ES GIBT KEINEN GOTT AUSSERALLAH UND MOHAMMAD IST SEIN PROPHET




Die islamische Homepagehttp://www.ummah.net



Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt


Al-Dunya Diesseits 115 mal


Al-Akhira Jenseits 115 mal





Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt


Al-Mala'ikah Engel 88 mal


Al-Shayateen Satan 88 mal





Wort Bedeutung ImQur'an erwähnt


Al-Hayat Leben 145 mal


Al-Maout Tod 145 mal





Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt


Al-RajulMann 24 mal


Al-Mar'ha Frau 24 mal





WortBedeutung Im Qur'an erwähnt


Al-Shahr Monat 12 mal





Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt


Al-Yahom Tag 365 mal





Wort Bedeutung Im Qur'an erwähnt


Al-bahar See 32 mal


Al-bar Land 13 mal

Und das wurde bevor der Koranniedergeschrieben wurde genau ausgerechnet oder was?
Es gibt so viele Beweise gsb23aber du siehst sie nicht da da du blind und taub bist in diesen dingen.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 13:18
bist halt ein Kafir bei dir ist glaube ich schon alles zu spät!
Meine Schwester istauch Atheistin,aber die benimmt sich noch lange nicht so Respektlos wie du!
Bei dirsind alle Stricke gerissen.(:


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 14:35
@sahra

bist halt ein Kafir bei dir ist glaube ich schon alles zu spät!

Der Ausdruck Kafir ist hier gar nicht gerne gesehen - zu recht. Manch einerwurde dafür schon gesperrt und auch dir würde ein bißchen Respekt guttun.


Obwohl ich gsb23's Ansichten sonst nicht unterstützen kann, muß ich mich hier ineiner Sache auf ihre Seite stellen.
Anzunehmen, der Koran sei im vollständigenOriginal über viele Jahrhunderte hinweg unverfälscht erhalten geblieben, zeugt von nichtsanderem als Dummheit und bewußt in Kauf genommener Blindheit, um das eigeneGlaubenskonstrukt nicht hinterfragen zu müssen.

Das Problem ist doch, daß euremuslimischen "Spezialisten" selber nur einen Tunnelblick auf die Geschehnisse haben, ihrihnen bedingunslos glaubt weil das Gesagte sich gut mit euren Vorstellungen deckt.
Soetwas kann aber nicht als wahre Gottesdemut bezeichnet werden, nur als schönesverkleiden.


Schon die Geschichte zeigt so deutlich auf, daß nichts in denHänden der Menschen von solcher Bedeutung rein erhalten bleiben kann, sondern immerwieder deren eigenen Ansprüchen nach Macht angepaßt wurde, das ist mit dem Koran so, derBibel, und allen anderen "heiligen" Schriften auch.


Mohammed selber war,wie manche anderer schon vor ihm, ein Verkünder der göttlichen Wahrheit. Es ist kaumanzunehmen, daß ein so inspirierter und geistig wacher Mensch nicht einmal schreiben undlesen gekonnt haben soll, was natürlich ebenfalls eine Falschannahme ist die im Laufe derZeit entstand um seinen Mythos hoch zu stilisieren.
Er konnte also sehr wohl lesenund schreiben, es ist mir ein Rätsel, wie so viele Muslime ihren Propheten derartig kleindarstellen können.

Auch ist er gereist, war u.a. in Jerusalem, erfuhr von derExistenz Jesus und wußte entgegen angeblicher Beweise, daß es sich bei ihm um denGottessohn gehandelt hatte.
Eigentlich sollte Mohammed die Spaltungen zwischen Juden-und Christentum zu einer Einheitsreligion zusammenführen, stattdessen gründete er einedritte Religion, die aber schon sehr bald nach seinem Tod zu verfälschen angefangenwurde, weil alles was den Menschen auf ihren inneren Weg aufhelfen könnte den Mächtigenein Dorn im Auge war, so daß das Volk unbedingt mit Lügen niedergehalten werden mußte.


Wacht endlich einmal auf und glaubt nicht alles was euch vorgekaut wird,nur weil es von Menschen untersucht wurde, die selber bestimmte Erwartungen erfüllt habenmöchten und dabei nicht einmal in Betracht ziehen, daß schon das zu untersuchende Objekteine Verfremdung sein könnte, was logischerweise nur falsches nach sich ziehen kann.


Anzeige

melden