Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 14:51
@Sidhe

>>>Obwohl ich gsb23's Ansichten sonst nicht unterstützen kann, mußich
mich hier in einer Sache auf ihre Seite stellen.
Anzunehmen, der Koran seiim
vollständigen Original über viele Jahrhunderte hinweg unverfälscht erhaltengeblieben,
zeugt von nichts anderem als Dummheit und bewußt in Kauf genommenerBlindheit, um das
eigene Glaubenskonstrukt nicht hinterfragen zu müssen. <<<

Ich weiß nicht, aber
so intensiv hast du dich mit dem Thema nicht wirklichbeschäftigt. Schließlich war es
doch gerade eine Tradition der Wüstenstämme Texteauswendig zu lernen und gerade dieses
ist ein Phenomän der Tradition des Korans. Gibtes ein Buch das so oft auswendig gelernt
wurde und immer noch wird!? Außerdem sprechendie Werke der Rechtsgelehrten der damaligen
Zeit für sich! Diese enthalten auchAuszüge des Korans, der bis heute noch der gleiche
ist. Weiterhin sollte man, wenn maneine Verfälschung in Erwägung zieht, berücksichtigen.
Das die damaligen Gelehrten inallen Teilen der islamischen Welt einen anderen Koran
gepredigt hätten! Was aber nichtder Fall ist und somit dieses sich von selbst widerlegt.
Die Ausgabe die in Sanagefunden wurde unterscheidet sich eigentlich nur im Dialekt, was
kein Widerspruch ist,sondern auch zu damaliger Zeit der Koran in 7 Ahruf (Lesearten) von
dem Propheten s.angefordert wurde. Die Sana Ausgabe wird seit Anfang der 80er Jahre
überprüft undlässt immer noch auf ein Ergebnis warten. Ich glaube, da bricht eher der
jüngste Tagein als das wir irgendwelche Informationen darüber erhalten. ;)


>>>DasProblem ist doch, daß eure muslimischen "Spezialisten" selber nur einen
Tunnelblickauf die Geschehnisse haben, ihr ihnen bedingunslos glaubt weil das Gesagte
sich gutmit euren Vorstellungen deckt.
So etwas kann aber nicht als wahre
Gottesdemutbezeichnet werden, nur als schönes verkleiden. <<<

Bitte nicht von
dir aufandere schließen! Deine Denkweise solltest du, wenn du sie bei dir findest, nicht
aufalle übertragen.

>>>Schon die Geschichte zeigt so deutlich auf, daß nichts
inden Händen der Menschen von solcher Bedeutung rein erhalten bleiben kann,sondern
immer wieder deren eigenen Ansprüchen nach Macht angepaßt wurde, das ist mitdem Koran
so, der Bibel, und allen anderen "heiligen" Schriften auch. <<<

Dann kennst du
nicht die Geschichte! Man kann viel mit den Überlieferungen sohantieren und alles
verdrehen wie es einem in den Kram passt, dass beweist widerum,dass keine Machtausübung
im Spiel gewesen sein kann. Zumal die Sammler derÜberlieferungen unabhängig arbeiteten
und nicht vom Staat beauftragt waren.

>>>Mohammed selber war, wie manche anderer
schon vor ihm, ein Verkünder dergöttlichen Wahrheit. Es ist kaum anzunehmen, daß ein so
inspirierter und geistigwacher Mensch nicht einmal schreiben und lesen gekonnt haben
soll, was natürlichebenfalls eine Falschannahme ist die im Laufe der Zeit entstand um
seinen Mythos hochzu stilisieren.
Er konnte also sehr wohl lesen und schreiben, es
ist mir einRätsel, wie so viele Muslime ihren Propheten derartig klein darstellen
können. <<<

Da gibt es sowohl die eine als auch die andere Meinung dazu...


>>>Auch ist er gereist, war u.a. in Jerusalem, erfuhr von der Existenz Jesusund
wußte entgegen angeblicher Beweise, daß es sich bei ihm um den Gottessohngehandelt
hatte.<<<

Das ist einfach nur lol! Das zeugt wirklich vonUnkenntnis. Es gab
durchaus Mekkaner die Jesus kannten.

>>>Eigentlich sollteMohammed die
Spaltungen zwischen Juden- und Christentum zu einer Einheitsreligionzusammenführen,
stattdessen gründete er eine dritte Religion, die aber schon sehr baldnach seinem Tod zu
verfälschen angefangen wurde, weil alles was den Menschen auf ihreninneren Weg aufhelfen
könnte den Mächtigen ein Dorn im Auge war, so daß das Volkunbedingt mit Lügen
niedergehalten werden mußte. <<<

Auch lol, und bedarfkeiner Kommentierung.


>>>Wacht endlich einmal auf und glaubt nicht alles waseuch vorgekaut wird, nur
weil es von Menschen untersucht wurde, die selber bestimmteErwartungen erfüllt haben
möchten und dabei nicht einmal in Betracht ziehen, daß schondas zu untersuchende Objekt
eine Verfremdung sein könnte, was logischerweise nurfalsches nach sich ziehen kann.<<<


Möchtegern...

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 14:55
ok das mit dem kafir war bisschen hart.
Keiner von uns war dabei als muhammad (sas)den Koran offenbarte oder?
Es wird mir hier langsam zu anstrengend,keiner kann sichhier einigen,das ist ein ewiger Teufelskreis.Ich denke dass, das alles sinnlos ist.
An was glaubst du denn sidhe?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 15:05
@freestyler

Ich weiß nicht, aber
so intensiv hast du dich mit dem Themanicht wirklich beschäftigt.


Ganz richtig, du weißt es nicht.

Schade, ich dachte man könnte mit dir eine Konversation führen, deine Antwort läßtaber nur einen gegenteiligen Schluß zu.
Beschwere dich nur nicht, wenn dir einesTages die Binde die du dir selber auferlegt hast, abgenommen wird und die Realität nichtdeinen Wünschen entspricht.




@sahra

Es wird mir hierlangsam zu anstrengend,keiner kann sich hier einigen,das ist ein ewiger Teufelskreis.Ichdenke dass, das alles sinnlos ist.

Ich halte eigenes Nachforschen nicht fürsinnlos, sondern für unerläßlich.


An was glaubst du denn sidhe?

Da mußt du schon konkreter fragen.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 15:09
an den weihnachtsmann?
Deine Religion was denn sonst?

Ich meine das ist ihrein ewiges hin und her.
Die atmosphäre ist zu sehr von nicht gläubigen beeinflusst,
da kann man ja nie zu einer Einigung kommen...


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 15:11
achso hießt das thema nicht:gab es jesus wirklich????
Jetz geht es eher um denUrsprung des Islams oder?


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 15:11
"Die atmosphäre ist zu sehr von nicht gläubigen beeinflusst,
da kann man ja nie zueiner Einigung kommen..."

So sind sie, die fundamentalistischenRelgionschauvinisten.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 15:18
@sahra

Deine Religion was denn sonst?

Ich gehöre keiner Religionan.


Die atmosphäre ist zu sehr von nicht gläubigen beeinflusst,
dakann man ja nie zu einer Einigung kommen...


Ich finde, die Atmosphäre leideteher unter solchen Aussagen wie deiner, hier darf und soll jeder diskutieren, solange essich dabei nicht um menschenfeindliche Statements handelt, ein guter Mensch kann jedersein, ob er nun Moslem, Christ, Hindu, Atheist ist oder an den Weihnachtsmann glaubt.

Man muß doch gar nicht zwingend zu einer Einigung kommen, es geht hier vor allemum respektvollen Austausch.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 15:40
@Sidhe

>>>Schade, ich dachte man könnte mit dir eine Konversation führen, deineAntwort läßt aber nur einen gegenteiligen Schluß zu. <<<



>>>Beschweredich nur nicht, wenn dir eines Tages die Binde die du dir selber auferlegt hast,abgenommen wird und die Realität nicht deinen Wünschen entspricht. <<<

Ich habemir keine Binde auferlegt, sondern sie existiert nicht! Wir werden hier doch tagtäglichdamit mit Vorwürfen, wie der deinen, konfrontiert und sind sogar gezwungen uns mit diesenThemen auseinanderzusetzen. Wo liegt also das Problem, wenn ich meinen Standpunkt, dassder Koran nicht verfälscht wurde darlege!? Passt es dir nicht, weil es deiner Meinungentgegengesetzt ist?


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 15:54
plyprion
Ich bin nicht fundamentalistisch.
Ich will nur zeigen das der Islamkeine Lüge ist !

sidhe
Ich habe vor jedem Menschen respekt egal wlcherGruppe er angehört,
aber wenn er versucht mich anzugreifen oder mich niederzumachenwird ernst.
Du machst ja auch nicht den mund zu oder?!
Wenn ich die Atmophärepositiv beinflussen kann tue ich das auch,!
Ich will mit niemandem stress haben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 16:12
@freestyler

Wo liegt also das Problem, wenn ich meinen Standpunkt, dass derKoran nicht verfälscht wurde darlege!? Passt es dir nicht, weil es deiner Meinungentgegengesetzt ist?

Das sind in erster Linie Fragen die du dir selberstellen solltest, nicht anders ist jedenfalls deine Reaktion zu bewerten.
Es istimmer das gleiche, egal mit welcher Religion, kommt jemand der die "Frechheit" besitztsich tiefer und kritisch damit auseinander zu setzen, kann dieser jemand ja nur falschliegen. Mein lieber Freestyler, so eine abwehrende Haltung wie sie von sehr vielenGläubigen dann angenommen wird ist Geistesträgheit und genau die ist es, die Gott nichtwill. Hast du dich jemals gefragt, was Gott wirklich will, da du ihn ja so preist? Ichdenke nicht, jedenfalls nicht ohne eigene Überzeugungen mit einfließen zu lassen.

Schadet es jemandem, sich unvoreingenommen mit einem Thema auseinander zu setzen?Gewiß nicht. Darum ist der Aufstand der immer gemacht wird nicht nachzuvollziehen, es seidenn man ist sich seiner Sache nicht ganz sicher - womöglich auch unbewußt. Dann sollteman sich die Frage stellen, ob man es noch wirklich selber ist, der da spricht ...


Jedenfalls möchte ich nicht gerne mit dir diskutieren, solange dieseFeindseligkeit von dir ausgeht.

Ma salama.





@sahra

aber wenn er versucht mich anzugreifen oder mich niederzumachen wirdernst.

Ob man sich angegriffen fühlt oder nicht ist aber eine Frage derinneren Haltung, der Festigung. Wenn ich von einer Sache tief überzeugt bin, kann manmich gar nicht beleidigen oder angreifen, verstehst du?

Nun ja, zurück zum Themawürd' ich sagen.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 16:22
@Sidhe

>>>Es ist immer das gleiche, egal mit welcher Religion, kommt jemand derdie "Frechheit" besitzt sich tiefer und kritisch damit auseinander zu setzen, kann dieserjemand ja nur falsch liegen. Mein lieber Freestyler, so eine abwehrende Haltung wie sievon sehr vielen Gläubigen dann angenommen wird ist Geistesträgheit und genau die ist es,die Gott nicht will.<<<

Sag, wo war der Beweise? Ich habe dir schon gesagt, dassich meinen Standpunkt dargelegt habe, aber wo ist dein Beweis?
Was glaubst du woherich mir meine Meinung und auch meine Schlussfolgerungen gebildet haben. Sicherlich nichtaus Jux und Tollerei, sondern weil wir (die Forumsmuslime) desöfteren damit konfrontiertwurden, da bleibt einem nix anderes übrig als sich damit näher zu befassen!

>>>Hast du dich jemals gefragt, was Gott wirklich will, da du ihn ja so preist? Ichdenke nicht, jedenfalls nicht ohne eigene Überzeugungen mit einfließen zu lassen.<<<

Ja, das habe ich! Und für mich aus dem was ich beobachten konnte, kann ich sagen dassich eine so einzigartige Manifestation der Schönheit bekannt und beliebt machen will.Warum auch sonst!?

>>>Jedenfalls möchte ich nicht gerne mit dir diskutieren,solange diese Feindseligkeit von dir ausgeht. <<<

Was für eine Feindseligkeit!Jemand der mit derart Vorwürfen kommt und dazu noch unwahre und nicht haltbare, der hatdamit zu rechnen das man so in etwa reagiert.


melden

Gab es Jesus wirklich?

16.03.2007 um 21:10
Ja, es gab und gibt Jesus!
Möge er bitte wieder in unsere Daseinsform erscheinen unduns führen und lehren.

Tausend Winde - Ein Sturm

“Schwere Regenwolken
bauen ein schwarzes Tor
zwischen Erde und Himmel.
Kein Sonnenstrahl
erreicht unsere Pupille.

Hoffnung! -
Tausend Winde sind unterwegs,
geballt zu einem Sturm
ziehen sie zum Tor hin.”

[ Hasan Dewran ]


melden

Gab es Jesus wirklich?

17.03.2007 um 10:56
Wenn Er (Jesus) wiederkommen wird, dann werden wir es wissen, dass es ihn gibt ! Und inallen drei Weltreligionen wie dem Christentum, dem Islam und dem Judentum glaubt man andas Kommen des Messias am Ende der Tage !

Das kann man nun glauben oder auchnicht und sich bis dahin darüber streiten, aber am Ende wird es sich dann bewahrheitendass es Ihn, Jesus gab, wenn er am Ende kommen wird - und das Er kommen wird, das glaubeich !


melden

Gab es Jesus wirklich?

19.03.2007 um 21:06
Gab es Jesus wirklich ? -------- NEIN


melden

Gab es Jesus wirklich?

19.03.2007 um 21:23
stimme Damion zu


melden

Gab es Jesus wirklich?

19.03.2007 um 21:42
Danke wenigsten eine


melden

Gab es Jesus wirklich?

19.03.2007 um 22:50
Ob es Jesus wirklich gab? Absolut ein klares Ja.
Ob er das ist, was in der Bibelsteht, sehr fragwürdig.

Aber ebenso gut ist es sehr fragwürdig ob der ErzengelGabriel wirklich Mohammed erschienen ist.

Bis auf Bücher die einen fragwürdigenhistorischen Hintergrund haben, haben wir keine Beweise, dass wars dann leiderauch...schade...


melden

Gab es Jesus wirklich?

20.03.2007 um 21:15
Also keine beweise das es Jesus gegeben hat auser der Bibel und schon was du gesagt hastist alles eine LÜGE


melden

Gab es Jesus wirklich?

20.03.2007 um 21:16
Jesus gab es wirklich.
Er war ein erleuchteter


melden

Gab es Jesus wirklich?

20.03.2007 um 22:36
kann sein. aber der typ war sicher nich irgendson sohn gottes der übers wasser gegangenis (unter uns, ich glaube der hat nurs surfen erfunden xD)


Anzeige

melden