Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Jesus wirklich?

20.03.2007 um 22:48
Das mit dem Wasser ist so oder so nur ein Übersetzungsfehler.

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

21.03.2007 um 17:25
Was ist dan wo er den blinden geheilt hatt oder den anderen von der Pest?
AuchFehler?

Die ganze Bibel ist ein fehler


melden

Gab es Jesus wirklich?

21.03.2007 um 18:26
Das sind Siddhis, viele heilige Yoga Meister und Lammas haben diese Fähigkeiten, auchJEsus hatte diese.


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.03.2007 um 19:13
Wenn Ihr nicht nach dem Erlöser sucht...
was sucht Ihr dann?


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.03.2007 um 22:23
Auch in den indischen Schriften also lange zeit vor jesus wird auf hin hingewiesen...

Im Srimad Bagahvatam ..


melden

Gab es Jesus wirklich?

29.03.2007 um 12:23
Wir hatten damals im Konfirmationsunterricht versucht, wissenschaftliche Erklärungen überdie Bibel zu finden. War interessant...Vor allem, wo Moses das Meer teilt. Das sollmöglich sein, es soll Stellen geben, da ist das Meer tatsächlich so seicht, das mandurchlaufen kann, und plötzlich ist es wieder da, das Wasser....So hat uns der Pastek dasdamals erklärt..;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

29.03.2007 um 16:13
I glaub schon dass es ihn geben hat .... wahrscheinlich hat er 1,2 Dinge gemacht die inder damaligen Zeit unvorstellbar gewesen wären. Und schon ist er ein Held...
8)


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 05:30
Ja sicher hat es ihn gegeben, aber es waren mehrere Sachen, die er gemacht hat, ichglaube nicht, daß sich sonst alles so entwickelt hätte..:)


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 08:31
@ derMessias

Ja sicher hat es ihn gegeben, aber es waren mehrere Sachen, dieer gemacht hat, ich glaube nicht, daß sich sonst alles so entwickelt hätte..

Wenn Du Dir so sicher bist, erschließt sich mir nicht ganz Deine ursprünglicheFragestellung zur Eröffnung dieses Threads?! Doch irgendwelche Zweifel? Oder wolltest Duuns nur vorführen?

Sei es drum, da Du anscheinend noch ein frischer Allmyanerbist, sei es Dir verziehen. Ansonsten gib' einfach mal Jesus in die Suchmaske ein, dortwerden sich Dir mindestens vier Seiten mit mehr oder weniger entsprechenden Threads insGesichtsfeld springen. 00000296


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 08:35
Wirklich sicher kann man sich nie sein,oder?;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 08:40
Das kommt darauf an, welche Beziehung Du zu und mit Jesus pflegst.

Wenn Du Dichrein auf die Schriften beziehst, wird wohl nicht viel bei heraus kommen. 00000295.gif 27


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 08:52
Abgesehen davon, dass selbst die Schriften entsprechend wirken, ob man diese per Ratio,Intellekt etc. oder mit einfühlsamem Herzen zu lesen weiß.


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 10:26
Welche Schriften meinst du denn konkret???


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 10:30
@derMessias

<<Das soll möglich sein, es soll Stellen geben, da ist dasMeer tatsächlich so seicht, das man durchlaufen kann, und plötzlich ist es wieder da, dasWasser....So hat uns der Pastek das damals erklärt..<<<


dieArchaologie hat nachgewiesen, das die Geschichte vom Auszug der Israeliten niemalsstattfand. Wie die meisten Geschichten des alten Testaments sind sie halt einfachGeschichten, die sich nur ganz grob an der Realität orientieren, aber in allenfundamentalen Details eben einfach nur Geschichten sind, mit denen die Israeliten (die esdamals auch nicht gab) ihre Berechtigung für ihre Sonderrolle bezogen.


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 10:34
@ UffTaTa - Naja, ist ja auch schon 24 Jahre her, und kommt ja nicht von mir....sorry..:(


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 11:13
@derMessias

für was entschuldigst du dich? Gibt doch keinen Grund dazu, ich habdas durchaus kapiert.

Ich hab halt auch meinen Senf dazugeben wollen, mehr nicht ;-)


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 11:19
@ UffTata - hast recht, war ja auch nur ein Spruch....;)entschuldige;););)


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 19:17
Ich glaube auch , dass es Jesus gab . Aber wie schon viele vor mir gesagt haben , Jesuswar nicht bzw. ist nicht Gottes Sohn . Die Heilige Dreifaltigkeit existiert nicht -.- Jesus ist ein Prophet , also ein besondere Mensch und kein Gott . Gott hat Jesus gesandtum den Menschen durch ihn von sich berichten zu lassen .
es heisst auch , dass Jesusnicht gestorben ist , dass für ihn einer seiner Jünger , der ihm sehr ähnlich sah leidenund sterben musste . Es heisst , dass Jesus von Gott zu sich geholt wurde , um späterwieder als Heiliger Messias auf die Erde zurückzukehren .


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 19:22
Jesus war nicht bzw. ist nicht Gottes Sohn

Zumindest ist das in DeinerReligion so.
Akzeptiere doch einfach, dass Eure Version nicht für alle gilt.

:)


melden

Gab es Jesus wirklich?

03.04.2007 um 19:56
^^ du reitest immer auf meiner glaubensrichtung rum . aber meine version ist wenigstenslogischer . ich kenne viele christen und fast alle sagen , dass sie ihre religion alleinschon wegen dieser dreifaltigkeit nicht ernst nehmen . wegen solchen dingen gibt es immermehr atteisten in Deutschland . das ist doch total schade für das christentum .


Anzeige

melden