Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott männlich oder weiblich?

190 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
newbe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:17
gähn man die themen hier sind immer älter als die menschheit admin achte mal bittedarauf
das themen nie ein zweites mal erscheinen echt nervig der käse hier

Anzeige
melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:23
@ mbaris

Schon mal einen Engel oder Dämon gesehen
(ausser bei Buffy derVampierirgendwasnochmalistdasdämlichjägerin )
Wenn ja kannst ihn mir gerne zu besuchschicken wenn es ihm freut ! :P

Aber ich glaub bis das geschitt bin ich schonvermodert im meinen Holzpyammer :D


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:25
@taothustra1

Nach unserem Glauben war er kein Engel:

„Werft euch vor Adamnieder“ und sie warfen sich nieder, außer Iblis. Er war einer der Dschinn, so warer ungehorsam gegen den Befehl seines Herrn. (18:49)

>>Mohammed hat es mal etwa soausgedrückt "die Engel sind die personifizierten Gedanken Gottes" ein Beispiel das mirgut gefällt.<<

Hast du eine Quelle, den das bezweifle ich. Sie sind Geschöpfe.



melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:27
Du kannst Dich da nicht hineindenken....sie befinden sich in einer Nähe zu Gott diefür einen Menschen undenkbar ist.
Eine solche Nähe zu Gott läßt keinerlei Eigenwillenmehr zu, dazu ist die Macht der Ausstrahlung Gottes einfach zu groß.


Alsoirgendwie habe ich mir das immer anders vorgestellt.

Wenn das so ist, wie du hiererzählst, möchte ich Gott wohl lieber nicht zu nahe kommen, sonst geht mein "Ich" nochflöten.

Auch Luzifer der sich auf seiner Mission dem Menschen das Licht derErkenntnis zu bringen, war so ein Engel...genauer gesagt ein Erzengel sogar.
Erstdurch die räumliche Entfernung zu Gott ergab sich die Möglichkeit für ihn sich selbst undsein eigenes Strahlen zu erkennen.....die Menaschen beteten ihn an, doch er verachtetesie dafür da er am besten wußte, daß er nicht Gott war.
Diese Empfindung derVerachtung aber war es, das ihm die Rückkehr zu Gott abschnitt...denn er hatte diegöttliche Liebe verloren und war so an die Menschheit und ihr Schicksalgebunden.

Was sagte Lucifer? Lieber in der Hölle herrschen, als im Himmeldienen. Das hätte ich wohl auch gesagt, wenn ich in seiner Lage gewesen wäre.

Zumindest nach den von dir geschilderten Umständen.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:31
war ja klar, daß früher oder später Typen wie ihr hier auftauchen mußten...

DasThema läuft unter der Rubrik Religion.
Ein Thema also an dem ihr ohnehin keinerleiInteresse habt.
Wieso taucht ihr dann trotzdem hier auf ?

Interessante Fragenicht wahr ?
Ihr könntet sie nicht wirklich beantworten ohne euch eine Blöse zugeben......

was ist es, was euch immer wieder dazu treibt zu themen Stellung zunehmen die ihr doch eurer Meinung nach schon längst abgehakt habt ?

Woher rührtdas Interesse u8nd das Bedürfnis hier einen destruktiven und unnützen Post abzulassen?

Das sind die Fragen die ihr euch wirklich einmal stellen solltet.

Machteuch diese unbewußten Antriebskräfte mal bewußt...versucht es wenigstens mal...und dannwerdet ihr bald erkennen, daß es sehr wohl einen Satan gibt und ihr dessen Marionettenseid.....ich weiß, das klingt hart und ein Dummkopf würde es sogar als Beleidigungauffassen.

Aber wenn es irgendwann und irgendwie in eurem Leben mal besser laufensoll, dann kommt ihr nicht drum herum euch diese Frage zu stellen.

Was treibt euch?

Ich meine, es ergibt doch keinen Sinn, wenn jemand krampfhaft Kommentare zueinem Thema ablassen muß, daß ihn eigentlich angeblich doch überhaupt nichtinteressiert.....
ist doch unsinnig oder ?


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:40
ziemlich interessantes thema aber ziemlich weit ab vom thread! sollte man nicht in einemneuen thread diskutieren?
würde gerne mitreden ist wohl aber nur eine frage der zeitbis der hier geschlossen wird oder?


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:41
@taothustra1

sinn, unsinn... naja, alles definitionsache.

ao


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:49
@mbaris

Hast du eine Quelle, den das bezweifle ich. Sie sindGeschöpfe

Es ist schon eine Weile her, daß ich im Koran gelesen habe...aber andiesen Satz kann ich mich noch gut erinnern.

@arikado

Du gibst Dich gernechristlich.......aber Du bist es nicht.
Und was Du da behauptest, was Luziferangeblich gesagt haben soll....das ist einfach nur Blödsinn, würde mich nicht einmalwundern wenn Du das selbst erfunden hättest.

Sorry, aber Du gehörst zur anderenSeite......zur Zeit jedenfalls noch.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:50
dschin ist ja eine ableitung des arabischen und heist verborgene und unbegreifliche, natur geister sind auch dschinen es ist nur ein name wie daemon. ob ihr nun demonen odernatur geister oder dhinnen sagt ,damit ist das gleiche gemeint, es gibt auch verlohrenesellen , die werden falscher weisse im wahbitten tum als dshinen abgetann was sie nichtsind, sondern verlohrene sellen von verstorbenen sprich geister.

darum sagt manauch das es dschinen gibt die auch an die gebotte allahs tala glauben und halten und auchrechenschaft ablegen werden wie wir menschen auch.

und der teufel ist nur eingegen spieler der menschen , denn er wird die menschen so lange verfuehren , und gott hatihn aufschub gewaehrt(um die menschen zu testen ,wer ihn folgt oder niedige triebe folgenwird) und wird am ende des jungsten gericht seine gefolgschaft und satan selber in dasnichts verzaehren.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 19:57
so einfach ist das nicht

Naturwesen sind Naturwesen und Dämonen sindDämonen.
Nicht umsonst gibt es in der deutschen Sprache diese klare begrifflicheAbgrenzung.
Und es ist richtig, daß es auch noch Seelen Verstorbener gibt, die auchversuchen Einfluss auf die Menschen auf der Erde auszuüben.
Aber die hast Du jarichtigerweise berei5ts von den anderen abgegrenzt.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:00
Du gibst Dich gerne christlich.......aber Du bist es nicht.

Ich glaube,dass ich einen freien Willen habe. D. h. ich kann mich für das Gute oder das Schlechteentscheiden, oder wie auch immer. Dieser freie Wille ist für mich das A und O und ich binnicht dazu motiviert, diesen später aufzugeben, um ohne ihn in der Nähe Gottes zuschwingen. Das wäre für mich eher die Hölle und nicht der Himmel. Gott dienen um am Endenicht mehr zu sein, als eine abgestumpfte Marionette?

Ich stelle mir scheinbarunter Himmelreich etwas anderes vor, als du es tust.

Sorry, aber Du gehörstzur anderen Seite......zur Zeit jedenfalls noch.

Von mir aus gesehen, gehörstdu auch zur anderen Seite.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:03
Ich bin weder Christ noch sonst irgennd einer Reglion anhängig !

Ich bin einfachnur Frei von jeden glauben !


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:06
Ich glaube, dass ich einen freien Willen habe. D. h. ich kann mich für das Gute oderdas Schlechte entscheiden, oder wie auch immer. Dieser freie Wille ist für mich das A undO und ich bin nicht dazu motiviert, diesen später aufzugeben, um ohne ihn in der NäheGottes zu schwingen. Das wäre für mich eher die Hölle und nicht der Himmel. Gott dienenum am Ende nicht mehr zu sein, als eine abgestumpfte Marionette?

Du hast einenfreien Willen um Dich für oder gegen den Willen Gottes zu entscheiden.
Eine andereEntscheidung gibt es im Grunde nicht, da alles unter diese Einteilungfällt.....

Von mir aus gesehen, gehörst du auch zur anderenSeite

Das ist nur logisch...schon räumlich betrachtet *g*


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:08
Ich bin einfach nur Frei von jeden glauben !




besser keinenGlauben als einen falschen.....man sollte immer zuerst den natürlichen Zustandherstellen,damit man sich unvoreignommen dem Sinn des Lebens zuwenden kann.

Aberzuwenden solltest Du Dich diesem Thema, da dies an sich schon einen erheblichen Teil desSinnes des Lebens ausmacht.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:10
vergiess mal sprache, es gibt verschiedene arten von dshins aber fackt ist das alle ausrauchlossen feuer stammen.

//Und es ist richtig, daß es auch noch SeelenVerstorbener gibt, die auch versuchen Einfluss auf die Menschen auf der Erdeauszuüben//
also vieleicht habe ich es flasch ausgeturkt, mit verlohrene sellen,geister koennen sehr wohl einfluss auf bestimmte personen haben , oder krankheitenverursachen oder auch in hauerer leben , aber geister sind im gegen satz zu dhinnen ,nicht so kraeftig und maehtig, man sagt jeh aelter ein geist ist dezu mehr macht hater.


auserdem gibt es bei uns geister von verstobenen pir bzw walis , die einenbeschuetzen koennen mit denn willen allah talas , dewegen besuchen wir auch graeber woman sie beuschen kann.

auch geister von verwanden bzw der vorfahren koenen einenschuetzen, dewegen geben wir essen nennt man bei uns kattam in namen fuer sie amdonnerstag(werden wei rauch und gebette gesprochen), was die wahabiten nicht machen aberwir muslime es tun.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:14
Du hast einen freien Willen um Dich für oder gegen den Willen Gottes zuentscheiden.


Das weis ich auch.

Aber es hörte sich vorhin so an,als hätte ein Wesen in Gottes nähe kein "Ich-Bewusstsein" mehr. Keine eigenen Gefühle,Gedanken etc.

So was fänd ich schon etwas lahm.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:17
vergiess mal sprache,....

also wenn wir an einem Forum nun schon dieSprache vergessen sollen...dann wird damit wohl der Begriff Diskussion absurd.

es gibt verschiedene arten von dshins aber fackt ist das alle aus rauchlossen feuerstammen.

Das nennst Du einen Fakt ?
Du weißt doch selbst nicht einmal wasDu Dir unter dieser Metapher "rauchloses Feuer" vorstellen sollst....

das ist einBegriff der etwas umschreiben soll, was es in der wissenschaftlich bekanntenStofflichkeit gar nicht gibt....


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:19
Aber es hörte sich vorhin so an, als hätte ein Wesen in Gottes nähe kein"Ich-Bewusstsein" mehr. Keine eigenen Gefühle, Gedanken etc.


Das sindDinge die ausserhalb der Vorstellungskraft der meisten liegen,...

und doch liegtgenau darin die absolute Erfüllung für einen Menschen.
Erfüllung die er leibhaftigerfährt spürt und atmet......


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:31
taothustra1
ja natuerlich du weist es.
scheinst die weissheit mit denn loeffelgekostet zu haben was

mit rauchlossen feuer meint man in der metafer einebestimmte art von energie statt die engeln aus licht entstanden und der mensch aus lehm.koente auch materie sein.


der quran ist so offenbaert worden das wir menschenihn verstehen,(der wahre quran wurden wir nicht begreiffen koennen) wenn du einwissenschaftlichen buch suchst wo die zusammen setzung der stoffe der geister , dannliess dir ein neo esoterisches buch und werd glueklich da sind alle fragen offen, denn esbringt geld ein.


melden

Ist Gott männlich oder weiblich?

03.03.2007 um 20:39
Ihr seid ziemlich weit vom Thema abgekommen, wenn ich das mal anmerken darf.


Anzeige

melden