Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lindy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 13:50
Zitat von evrenevren schrieb:Denkt ihr wirklich Allah hat das zugelassen. Die Schönheit und Liebe vonJesus
seine prächtige Gestalt so verkommen zu lassen das könnt ihr nciht denken er istein
Heiliger Mensch der uns zum Frieden bringen wird es ist eine Sünde so zu denkenist eine
Sünde.
.Kann es sein, dass die Wahrheit als Essenz im Herzen einesKindes liegt
?
RESPEKT!
Einen lieben Gruß an Evren :)

Anzeige
melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 16:32
Danke Lindy für deinen Respekt !!!!


Und Dearth ich möchte das du weißt egal obdie Menschen an Allah oder Gott glauben es ist das Gleiche es gibt nur einen und das Zielder Menschen ist es in Frieden zu leben alle miteinander ohne Hass oder Neid . Und wirstreben dieses Ziel schon immer an das egal welche Religion wir in Friede leben und eswird auch so geschehen . Doch diese Menschen die Versuchen keinen Islam zu dulden genauso wie die Menschen die keine Juden dulden werden alle der Feind der stärksten ArmeeJesus as. Armee sein . Daher sage ich wenn der Papst behauptet der Isam ist derAntichrist der Teufel, das ist Unswissend und Peinigend . Eine Religion mit 1,5 Mil.anhänger so zu beleidigen ist peinigend. Das wollte ich damitr sagen. Und jeder der dasbehauptet kennt einfach nicht das wahre Christentum . Allah wird diesen Menschen nichtakzeptieren Jesus wird diesen Menschen nicht akzeptieren er wird zu einem Tierwerden.

Wir sind in eine Zeit angelangt, wo der Islam wie nie zuvor gehasst undverachtet wird .

Wie Prophezeit, wenn der Islam beleidigt und verachtet wird,wenn Unruhestifter anfangen über den Islam lügen zu verbreiten, wenn die Brüder anfangenihre Brüder zu ermorden, wenn mil. Kinder verhungern und Menschen nur noch hassen .....wird die Zeit Jesus as. kommen und er wird in Damaskus an einer Moschee am weißen Minaretherunter kommen.

Die Muslime in Damaskus gehen Tag für Tag an diesen Ort undwarten auf sene Rückkehr. Wusstet ihr das sie ihm jeden Tag frisches Wasser in einem Krugund ein Handtuch hinstellen damit er seine Waschung machen kann nach seiner Ankunft .Dort stehen auch ein paar Pantoffeln, damit er diese anziehen kann nach seiner Ankunft.

Und ich meinte das du dir nur darum Gednaken machen sollst das 12% in der BibelJesus Worte sind, (das kam bei vielen Forschungen raus und sogar hat es der Spiegelbewisen) den Rest haben irgendwelche Apolstel 100 te Jahre nach seinem Tod selbst dazugefügt.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 16:47
@evren

Dann hat Jesus seinen menschlichen Körper mitgenommen?

Nur 12% derBibel oder des Neuen Testaments?

Wieviel Prozent des Korans sind Jesus Worte?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 17:02
Und ich meinte das du dir nur darum Gednaken machen sollst das 12% in der Bibel JesusWorte sind,


Selten so n Blödsinn hier gelesen.

Das gsamte NeueTestament besteht fast nur aus Jesu Wirken und Leben.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 18:35
Moin Moin du hast vergessen den Teil aus meinem Text zu kopieren wo steht das es bewiesenwurde.
Wie kannst du dir so sicher sein das es auf der Wahrheit basiert wenn dasmeißte umgeschrieben wurde und das meißte von Menschen Hand geschrieben wurde.

Esist viel sinnvoller Gespräche zu führen als das man sagt das ist Blödsinn und so ist es .

M_member ist werde so schenllst wie möglich deine Fragen beantworten.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 20:03
@evren

"Daher sage ich wenn der Papst behauptet der Isam ist der Antichrist derTeufel, das ist Unswissend und Peinigend ."


Peinigend ist hier nur deineUnwissenheit. Der Papst hat niemals den Islam als Antichristen oder Teufel bezeichnet.Das scheint also das Gedankengut zu sein, das 15jährigen in Islamschulen eingetrichtertwird.


Verfassungsschutz übernehmen Sie!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 20:28
@evren


Sorry, abe diese 12% die Du meinst basieren auf der KOMPLETTEN Bibel.Und wenn Du auch nur einmal diese wunderbare chrift in der Hand gehalten hättest, wüßtestDu, daß den grö´ßten Teil das Alte Testament in Anspruch nimmt, da dessen Geschichte viellängere und ausgedehneter Zeit in Anspruch nahm.


Und was es mit dem AT und demNT für einen gläubigen christen zu tun hat möchte ich Dir nicht noch mal erklären, da iches mind. schon hunderte male getan habe.

Aber selbst die elememtarsten Dingewissen manche Leutz hier nicht die vollmundig rumdiskutieren wollen.

Sorry, aberes macht hier oft keinen Spass mehr, wenn man die einfachsten Dinge vonGesprächsteilnehmern noch nicht mal erwarten darf.

Und was de Islam angeht, sohaben seine Anhänger selbst und ganz alleine dafür gesorgt, daß e nicht gerade geliebtwird.

Die einen, weil sie Terror verbreiten, und die anderen, weil sieoffensichtlich stillklammheimlich damit sympahisieren.
Warum sonst gab es nachalleine all der in letzter Zeit geschehenen Terroranschlägen und Personenverfolgungenkeine Gegendemonstrationen auf europas Strassen?
Madrid, London, Holland etc pp., aberkeine Massen von gläubigen Muslimen, die für ihre doch so "friedliche" Religion in derÖffentlichkeit geschlossen auftreten würden.

Kannst Du dich an das brennende Hausin Solingen erinnern? 100.000 e von deutschen sind auf die Strasse gegangen und habengegen Neonazis und für ein Miteinander von deutschen und Ausländerndemonstriert.

DAS ist da Abendlnd.
DAS ist die Region, deren Wurzeln imChristentum liegen.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 21:22
Guck mal dieses Thema ist sehr breit man kann darüber Tage lang sprechen ich möchte esnicht ausbreiten aber du redest wie schön die Bibel ist und was darin steht aber sagstdie Msulime verbreiten Terror und seien selber Schuld daran nicht geliebt zu werden.Nächstenliebe kennst du das Wort. Doch so "friedlich" sollen wir seien. Das istRespektlos solche Äußerungen kann einfach nciht für Frieden stehen wenn du nur dasschlechte siehst wirst du auch dein Leben lang nur das schlechte sehen. Dein eigenerJesus wird nicht mit dir sein.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 22:05
@evren

Nächstenliebe heisst nicht , das Böse und Gottlose zuverheimlichen.

Auch Jesus selbst hat z.B. die Händler und Kaufleute aus dem Tempelgeworfen; und bestimmt nicht mit zarter Stimme.

Es geht darum, GERECHT zuhandeln!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 22:16
Lieber Evren
Nimms mir nicht übel aber du redest hier einfach von Sachen von denen duNull Ahnung hast und bringst dich damit in ungewollte Komik (z.B. mit der Aussgae das dieBibel hunderte jahre nach Jesus von Aposteln geschrieben wurde - das Neue Testament wurdegroßteils im 1. Jahrhundert geschrieben, in späteren Jahrhundetren gab es gar keineApostel mehr) , du redest einfach nur muslimischen Predigern nach dem Mund. Ist nichtschlimm, du bist ja noch jung und kannst dir ein objektives Bild machen.
Wenn du dichüber die Bibel oder das Christentum informieren willst kannst du ja mal bei einenPriester oder anderen Geistlichen informieren :)
Ps: Der Papst hat den Islam niemalsals Antichristen bezeichnet. Wenn du Ahnung hättest wüsstest du das es schon seit längermeinen friedlichen Dialog zwischen Islam und Katholizismus gibt.
Abendländer


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 12:16
@evren: Ein bischen mehr respekt und akzeptanz hätte ich schon gerne auch von Dir alsMuslima gegenüber den Christen. Das forderst du von uns und wie scharf sind deine Worte,zudem auch teilweise falsch gegenüber uns Christen?

Ich habe nichts gegen Muslime,ich lese neben der Bibel auch den Koran, und es gibt mit Sicherheit auch noch eine MengeChristen die dem Islam nicht so feindselig gegenüberstehen. Nur davon hört man wenig. Inden Medien wird immer das Extrem, sowohl auf der einen, wie auf der anderen Seite herausgestellt. Aber das ist nur die halbe Wahrheit.

Versuche Du doch in den Christenauch mal etwas anderes zu sehen als Feinde. Ich betrachte euch Muslime ja schließich auchnicht als Feinde. Der Papst hat den Islam auch nicht als Antichrist oder Teufelbezeichnet. Woher nimmst du solche Behauptungen? Er hat in der Türkei, zusammen mitmuslimischen Glaubensbrüdern in der blauen Moschee gemeinsam gebetet. Würde er das wohltun, wenn er ein so verzerrtes Bild vom Islam hätte wie du es behauptest?

SeineRegensburger Rede war auch alles andere als gegen den Islam gerichtet. Sein Zitat wurdebewusst von den Medien aus dem Zusammenhang gerissen und damit in seinem Sinn komplettentstellt. Hast du seine Rede mal komplett dir angehört? Du würdest dich wundern wiepositiv er vom Islam geredet hat.

Das mit den Worten Jesu in der Bibel ist soeine Sache. Wer will das wirklich handfest beweisen können, ob die Worte Jesu absolutnaturgetreu wieder gegeben worden sind - oder nicht? Der Spiegel ist für mich nicht dieletzte Instanz die über Wahrheit zu urteilen hat. Wenn der Spiegel irgendwann einenArtikel schreiben würde, dass der Koran von Mohammed selbst geschrieben wurde, würdest dues dann auch glauben?

Jeder Mensch muss selbst entscheiden was er glauben will,was er für glaubwürdig und wahr hält. Ich würde mich für eine friedliche Ko-Existenzzwischen Christen und Muslimen freuen, in welcher nicht laufend Feindbilder aufgebaut,sondern mal allmählich wieder abgebaut werden. Wobei es nicht darum geht aus MuslimenChristen zu machen oder aus Christen Muslime.

Hast du die Bibel überhaupt malgelesen? Sage mir, was daran falsch sein soll.
Nimmt der Koran nicht selbst oft Bezugauf Personen aus der Bibel und Geschichten aus der Bibel? So falsch kann die Bibel nichtsein, sonst würde der Koran sie nicht immer wieder einbeziehen.

An welchen Gottglaubst DU?
An den einen, einzigen und wahren Gott, der damals laut Bibel zum VolkIsrael gesprochen hat: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben? An den Gott, derAdam erschaffen hat? An den Gott der zu Noah gesprochen hat? An den Gott der zu Mosesgesprochen hat und ihm die 10 Gebote gegeben hat? An den Gott der zu Abraham gesprochenhat und mit ihm einen Bund geschlossen hat?

An eben diesen einen, einzigen undwahren Gott glauben wir als Christen auch.
Solange jemand mit mir an eben dieseneinen Gott glaubt, kann ich ihn kaum als meinen Feind betrachten, eher als Bruder. Ja,manche nennen mich Bruder, sowohl Muslime als auch Christen, nicht alle. Ich wünschte, indiesem Geist der Brüder und Schwestern des einen wahren Gottes würden wir mehrmiteinander reden und Geschwisterlicher umgehen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 12:44
@ Sailor

Alles gut und schön, was Deiner Argumention angeht - aber: Sobaldchristlicherseits jemand herkommt, der behauptet, Jesus stelle mehr vor als diealtbekannten Propheten samt Mohammed, hast Du gelost.

Also, warum die Mühe machen... wenn Du weiterhin mit dieser Weichwäscherei daher kommst, erscheinst Du mir alsChrist immer unglaubwürdiger ... Ich könnte es allerdings nachvollziehen und verstehen,wenn Du Dein "Projekt" auf Monate oder Jahre angelegt hättest ... 00000296.gif 27


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 12:55
Aha, wenn jemand trotz gewisser Unterschiede in bestimmten Religionen für mehr Toleranz,Friedfertigen Umgang, Akzeptanz und Verständnis plädiert, ist das Weichwäscherei? -Schade, dass man lieber den Hardcore-Fanatisten zuhören möchte die von Feinden, von Kriegund Kampf usw... reden. Aber das war ja schon immer so. Wer von Brüderlichkeit,Geschwisterlichkeit redet ist ein Weichwäscher, und wer von Feinden redet, die manbekämpfen muss, dem wird natürlich applaudiert. Nur Kämpfer die alles kaputt schlagen,nichts anderes als ihre eigene Wahrheit und Überzeugung neben sich dulden sind also wahreMänner denen man zujubeln soll? - Dann wird mein Projekt wohl auf einige Jahrzehnteangelegt werden müssen, ja vielleicht auch auf Jahrhunderte oder Jahrtausende... Imübrigen war Jesus auch nicht so ein Kämpfer, sondern predigte Sanftmut und Nächstenliebe,Barmherzigkeit und Gnade, also auch ein Weichwäscher?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 13:03
Jetzt mal nicht übertreiben - wusste ichs doch ...

Wenn Du gerne zwei Herrendienen möchtest, sei es Dir erlaubt ... weißt doch, wie Jesus darüber artikulierte -oder?

Dein Geschwafel sei Deiner Erregung ob meiner Einlassung mit Wohlwollengezollt, mehr aber auch nicht!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 13:09
Andere Frage an Autodidakt@

Für was bist du denn eher? Feindschaft zwischenChristen und Muslimen? - Nur weil sie Jesus lediglich als Prophet betrachten? Ein Menschder sich in Demut vor Gott niederwirft und zu dem gleichen Gott betet wie ich, den möchteich nicht als Feind betrachten. Gandhi wäre dann auch ein Weichwäscher gewesen, denn derplädierte auch nur für mehr Brüderlichkeit und Geschwisterlichkeit...

Du trittstgenau in die Fußstapfen derer, die dieses Feindbild erzeugt haben.
Hast du einenbesseren Vorschlag als ich? Wie lautet denn dein Projekt? Etwa: auf in den Kampf? Und wassoll dabei heraus kommen ausser Verwüstung, Elend und Leid?

Wenn ich versuche dieMuslime und ihren Glauben zu verstehen, werde ich also als Christ für dich schonunglaubwürdig? Dann müsste der Papst Benedikt, der in der blauen Moschee zusammen mitMuslimen gebetet hat für dich als Christ auch sehr unglaubwürdig werden...

Alsoalle friedlichen Annäherungen die Christen gegenüber Muslimen machen, machen sie dann alsChristen schon unglaubwürdig? Ich glaube bei so engstirnigem Denken sollte man vielleichtdoch besser die Welt in zwei Teile teilen, wo jeder für sich leben kann nach seinemGlauben.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 13:21
Was heißt hier zwei Herren dienen?

Erstens bin ich Christ. Zweitens diene ich demeinen, einzigen und wahren Gott und Herrn. Und meiner Ansicht nach dienen die Muslimeebenfalls diesem einen, einzigen und wahren Gott, denn es gibt keinenanderen.

Oder willst du damit sagen, dass Allah ein Abgott wäre? Ich kenne dieseAnsichten auch, aber ich glaube nicht, dass der Gott der Muslime ein anderer ist als derder Christen.

Und wenn jemand an denselben Gott glaubt an den auch ich glaube,dann kann ich so jemanden wohl kaum als meinen Feind betrachten, oder? Etwas anderes wärees, so die Muslime behaupten würden, wir Christen würden an einen Abgott glauben, dasshat mir bislang aber noch niemand an den Kopf gesagt.

An welchen Gott glaubst dudenn bitte, Autodidakt?
Etwa nicht an den, der Adam geschaffen hat? Nicht an den, derzu Noah und Moses geredet hat? Nicht an den der mit Abraham einen Bund geschlossen hat?An welchen Gott dann? Und warum sollte dein Gott der richtigere sein als mein Gott?

Genau dieses fanatische Denken ist die Ursache für Religionskriege und fürFeindschaft. Aber wer von Brüderlichkeit und Geschwisterlichkeit redet, betreibtnatürlich weichwäscherei... Dankeschön !


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 13:23
@ Sailor

Dann müsste der Papst Benedikt, der in der blauen Moschee zusammen mitMuslimen gebetet hat für dich als Christ auch sehr unglaubwürdig werden...

Duhast es erfasst, die Hyperunglaubwürdigkeit in persona, man versucht halt im Rahmen derÖkumene seine Felle zu retten. Wer hier und dort dennoch versucht, dies allein auf JesuLehre zu beziehen, stellt Jesus im Gefolge dieses weltlichen Dünkels einhimmelschreiendes Armutszeugnis aus.

Des Weiteren solltest Du Dich wirklich einmalmehr mit dem Koran samt der ihm zugehörigen Hadithen befassen - dann würde Dir schon vonallein aufgehen, woher und wohin der Wind geht. Also, rege Dich ab ....


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 13:27
@ Sailor

Wie gesagt, einfach studieren, dann kommt von ganz allein das Licht ...Bewege Dich mal mehr Richtung NT hinsichtlich Deiner AT-Argumente - oder hast Du wirklichnichts verstanden?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

07.05.2007 um 13:34
Ansichtssache... Finde es wirklich schade, dass Menschen die aufeinander zugehen sointerpretiert werden. - Im Rahmen der Ökumene seine Felle zu retten, böse, böse... Ichsehe dahinter eine echte Annäherung und eine gute, wohlgemeinte Gesinnung.

Auchder christliche Glaube ist mehr als nur die Lehre Jesu alleine, sie bezieht das AlteTestament mit ein, und besteht nicht nur aus dem Neuen Testament. Im übrigen ist das NeueTestament ohne das Alte ohne jegliche Grundlage. Aber bitte, du kannst glauben was duwillst.

Im übrigen habe ich nicht etwa vor, Moslem zu werden. Deswegen muss ichaber noch lange nicht etwa Muslime als Feinde betrachten, nur weil sich deren Glaube vonmeinem unterscheidet. Was sind das für Formen der Toleranz? Alles fremde, allesandersartige als Feindlich zu betrachten ist wirklich der beste Nährboden fürNationalismus, Fanatismus, für Revolutionäre Wirren, Umstürze und Kriege,- Gehe du deinenWeg, ich gehe meinen, im Vertrauen auf meinen Gott und Herrn, dass er meinen Weg ebnen,mein Handeln segnen und mich geleiten werde.


Anzeige

melden