Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

27.03.2007 um 20:55
Hast du das selbst geschrieben Volker? Sehr schön

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

27.03.2007 um 20:59
Es ist mir gerade eben in die Finger geglitten... Danke...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

27.03.2007 um 21:40
Jesus kommt nach dem Dajjall

Muhammed sas. hat berichtet: Der Dajjal wird einjunger Mann sein , mit verfilztem , krausem Haar und einem schlechten Auge. Er ähnelt amehesten dem
'Abd al Uzza ibn Qatan.Wer immer sein Erscheinen erlebt sollte dieersten (zehn) Verse der Sure al-Kahf rezitieren.Er wird auf dem Weg zwischen Syrien undIraq erscheinen und links und rechts Unheil stiften.


Dan wird Allah denSohn der Maria Jesus as. senden und dieser wird am weißen Minarett im Osten von Damaskusherniederkommen, gekleidet in zwei hell Safran-
gefärbte Gewänder,seine Händegestützt auf die Schwingen zweier Engel.
Wenn er seinen Kopf bewegt,tropft Wasserhernieder und wenn er ihn hebt , fallen Tropfen wie Perlen herab.Und keinem Ungläubigenist es gestattet , den Duft seines Atemhauchs zu spüren ohne das er davon stirbt und seinAtem reicht so weit sein Auge sieht.
Jesus wird den Dajjal verfolgen , bis er ihn amTor von Ludd(Lydda in Palästina) erreicht und tötet.
Darauf wird Isa ibn Maryem(Jesus der Sohn der Maria) as. zu den Menschen kommen , die Allah vor ihm (dem Dajjal)bewahrt hat , und er wird ihnen über die Gesichter streichen und ihnen ihre Stufen imParadies verkünden .
Und während dies geschieht wird Allah Isa(Jesus) as. offenbaren:

Wahrlich ich habe von meinen Gottesdienern solche hervorgebracht ,dieunbesiegbar sind,so führe meine Diener zum Berg Sinai(Tür)

Und Allah sendet ,Gog und Magog und sie eilen hin von jeder Erhöhung(Koran 21:96) und die Ersten ihrerTruppen werden sich auf den See von Tabariyya(der See Tiberias in Palästina "Genezareth")stürzen und von seinem Wasser trinken und die letzten von ihnen werden sagen:Hier gab esfrüher einmal Wasser .Und Allahs Prophet Isa (Jesus) friede sei mit Ihm und seineGefährten werden belagert werden,bis jedem von ihnen ein Kuhkopf lieber wäre als einemvon euch heute einhundert Dirham wert sind,bis Allahs Prophet Isa(Jesus) as. und seineGefähtren um Beistand flehen,woraufhin Allah Insekten senden wird , die über ihre(GOG undMAGOG) Nacken herfallen und am Morgen werden sie alle gleichzeitigtot galiegen.
Darauf werden Allahs Prophet Isa (Jesus) as. und seine Gefährten vom Berg Sinaiheruntersteigen und keinen Handbreit finden , der nicht von ihrer verwesung und ihremGestank vergiftet ist.Und Allahs Prophet Isa(Jesus) und seine Gefährten werden Allahanflehen und er wird Vögel senden,mit Hälsen wie Kamele,die die Kadaver hinwegtragenwohin Allah es bestimmt.
Dann wird Allah Regen senden,der jedes Haus und jedes Zeltund die ganze Erde reinigt,bis sie glänzt wie ein Spiegel.
Daraufhin wird der Erdebefohlen:Bring deine Früchte hervor und gib deinen Segen her! und an jenem Tage wird eineGruppe satt werden von einem Granatapfel und sie werden Schatten unter seiner Schalefinden .Und das Kamel das,gerade ein Junges geboren hat,wird so gesegnet sein das seineMilch einer großen Schar genug sein wird.Eine Milchkuh wird einem ganzen Stamm genügenund eine Milchziege einer ganzen Sippe.
Während sie in diesem Zustand sind ,wirdAllah einen sanften Wind senden,der die Menschen bis unter die Achseln erfrischt und mitdem die Seelen eines jeden Gläubigen(Muslim) hinweggenommen werden.Danach bleiben nur dieübelsten der Menschen zurück.Sie werden einander ohne jede Scham wie die Eselbespringen,bis über sie die Stunde hereinbricht.

Eine wichtige AufgabeIsas(Jesus) Friede sei mit ihm wir darin bestehen , diejenigen,die behaupten,seineAnhänger und Nachfolger zu sein , in ihrem Irrtum zu korrigieren.
So wird er dieKreuze zerstören und die Schweine töten.
Die Abgabe,die Juden und Christen untermuslimischer Herrschaft anstelle der Zakat und des Wehrdienstes entrichtenmußten(Jizya),wird aufgehoben,weil ihr Glaube nach seiner Niederkunft nicht mehr alseigenständige Religionen bestehen wird, sondern es nur noch Gottergebene(Muslime) undAnhänger des Dajjal geben wird.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

27.03.2007 um 22:14
Jesus ist mehr als nur ein Prophet...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

27.03.2007 um 22:27
Es ist egal was Jesus war denke ich; es ist aber nicht egal was er predigte. WEnn esjesus gab, dann war ein mensch der das Licht verbreitet hat, und gegen die Dunkelheitagierte.

Vielleichit war er ganz einfach nur ein Mensch mit besonderen Gaben.werweiss.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

27.03.2007 um 22:40
"Jesus ist mehr als nur ein Prophet..."


...er war der absolute Superstar,mit ´ner ganzen Menge Groupies...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

28.03.2007 um 08:47
mehr als das...
Niemand war imstande das Loblied (Hosiana) so vorzubringen wie er esvorlebte...
Die Schrift beschreibt, das man seine Vollmacht deutlich wahrnahm...
er predigte 'anders' als die anderen 'Gelehrten'...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

30.03.2007 um 00:33
Definitiv!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

02.04.2007 um 01:42
EINLEITUNG

Jesus ('Isa) (a.s.), wie auch alle anderen Propheten, ist einauserwählter Diener Allahs, den Dieser bestimmte, die Menschen zum richtigen Wegaufzurufen. Jedoch gibt es einige Besonderheiten bei Jesus, die ihn von anderen Prophetenunterscheiden. Eine der wichtigsten ist, dass er von Allah zu Sich erhöht wurde und zurWelt zurückkommen wird.

Im Widerspruch zu dem, was die meisten Menschen glauben,wurde Jesus weder gekreuzigt, noch ist er aus irgendeinem anderen Grund gestorben. DerQuran erklärt uns, dass sie ihn weder töteten noch kreuzigten und dass Allah ihn zu Sicherhöhte. In keinem der Verse des Qurans gibt es eine tatsächliche Referenz zu einem Mord.Des Weiteren spricht der Quran von einigen Ereignissen aus dem Leben Jesu (a.s.), dienoch nicht eingetroffen sind. So ist sein zweites Kommen zur Welt eine Vorbedingung, dassdiese Geschehnisse eintreten werden. Es gibt keinen Zweifel, dass die Offenbarung desQurans stattfinden wird.

Trotzdem nehmen viele Leute an, dass Jesus (a.s.) vorzweitausend Jahren gestorben ist und es folglich unwahrscheinlich ist, dass er wiederzurückkommt. Dies ist ein Missverständnis, das aus Mangel an Wissen über den Quran unddie Sunna entstanden ist. Eine eingehende Nachforschung im Quran macht ein genaueresVerständnis der Verse über Jesus (a.s.) möglich.

Unser Prophet (s.a.w.s.) teiltuns auch mit, dass Jesus zur Welt zurück gesendet werden wird, und dass es in dieserZeit, die "das Ende der Zeit" genannt wird, eine Periode geben wird, in der die Weltbeispiellosen Frieden, Gerechtigkeit und Wohlstand erreichen wird.

Die "Endzeit"weist auf den Zeitabschnitt nahe dem Ende der Welt hin. Laut Islam werden in dieser Zeitdie Wege des Qurans vorherrschen und die Menschen werden die quranischen Werte befolgen.

In ihren Träumen sehnen sich die Menschen immer nach Besserem. Eine schönereLandschaft, eine köstlichere Nahrung, eine sozial vielversprechendere Gesellschaft…

Dieses "Ende der Zeit" beinhaltet all dieses "Bessere" und "Schönere". Es ist einegesegnete Periode, nach der die Menschen sich seit Ewigkeiten sehnen. Es ist die Zeit desWohls und des Reichtums, der Gerechtigkeit und des Friedens. Es ist die Zeit, in derUnrecht, Unmoral, Streitigkeiten und Kriege durch diesen Segen ersetzt werden. Es isteine gesegnete Zeit, wenn die islamische Moral in jeden Aspekt des Lebens eindringt.

Dass Jesus (a.s.) nicht starb, sondern zu Allah erhöht wurde und wieder zurückkommenwird, wird in diesem Buch an Hand der quranischen Verse überprüft. Doch bevor wirfortfahren, müssen wir uns an grundlegende Informationen erinnern, die direkt mit diesemThema in Verbindung stehen.

http://www.harunyahya.com/de/jesus01.php


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

02.04.2007 um 01:53
Die "Endzeit" weist auf den Zeitabschnitt nahe dem Ende der Welt hin. Laut Islamwerden in dieser Zeit die Wege des Qurans vorherrschen und die Menschen werden diequranischen Werte befolgen.

Naja, dann kann das ja noch dauern...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

02.04.2007 um 01:55
allahu e3lam


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

02.04.2007 um 01:58
Bitte ?! Sprich Deutsch, junger Mann, damit Dir jeder folgen kann.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

02.04.2007 um 12:58
aso es heist nur gott weiss es / sagt man imer wenn ich es nicht weiss


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

02.04.2007 um 13:08
Nicht schon wieder diesen Vollidiotne Oktar (harunyahya) zitieren.
Holocaust-Leugnersollten nicht als Quelle herangezogen werden dürfen....


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

02.04.2007 um 22:35
fevzi

Laut Hadithen werden in der Endzeit die drei Buchreligionen vereinigtwerden.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

02.04.2007 um 22:44
Lieber Fevzi
Auch Christen glauben das Jesus Christus von Nazareth zu seinem Vater imHimmel erhöht/entrückt wurde. Jesus Christus starb am Kreuz, weilte unter den Toten undist daraufhin am dritten Tage auferstanden. Nach seiner Auferstehung fuhr er auf in denHimmel. Dies feiert man in der jetzt kommenden Osterzeit (was gleichzeitig auch Ende derkatholischen und orthodoxen Fastenzeit).
Abendländer


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

03.04.2007 um 22:52
Ist er schon da?

Ich möchte irgendwie lieber als Lebender und nicht als Totergerichtet werden.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 03:27
Ich kann wirklich sehr viel dazu sagen aba das möchte ich jetzt nicht erläutern mir gehtes eigetnlich nur darum das ihr wissen sollt das in den 400 Jahren der OsmanischenHerrschafft Christen Juden und Muslime alle Friedlich miteinander gelebt haben und nur 12% der Bibel Worte Jesus as. sind . (zit. Spiegel )
Wusstet ihr das unser ProphetMohammed in seinem Grab die Hälfte des Platzes frei gelassen, die hälfte des Platzes istfrei weil Jesus dort vergraben werden soll. Er hat gesagt Jesus wird zurückkommen und ichmöchte das ihr ihn nach seinem Tod neben mir vergrabt ich will das ihr meinen Bruderneben mir zu Grab legt.


Weiterhin möchte ich noch sagen das ich 15 Jahre binund in eine Muslimische Gemeinde gehe die zu der größten der Welt gehört und bei unszahlreiche Christen unseren Glauben angenommen (Deutsche, Serben , Italiener ........)haben selbst Juden die sich zu unserer Religion bekennen. Wir Hüten Geheimnisse seidJahrhunderten und haben viel Wissen über alle Religionen meist mehr als die Christenselbst da viele Christen sich nciht auskenen mit iherer Religion und vieles Verstellen .Das simpelste ist das sie Mohammed als Feind der Christen bezeichnen. Ich weiß nicht wiegroß diese Sünde ist nur Allah weiß das einen Propheten, der Jesus über alles geehrt undgeliebt hat so zu bzeichnen .


Es gibt mir Kraft zu sehen wie viele Anhängerunsere Religion bekommt nahe der Profezeiten Zeit , es gibt mir Kraft zu sehen das derIslam Anhänger aus anderen Religionen bekommt wie prophezeit. Ich kenne keinen Muslimender sich je seine Religion geändert hat in eine andere. Fragt ihr euch nciht warrum dieMenschen sich immer mehr Christen und Juden sich zum Islam bekennen ??????


Die Christen befolgen die einfachste Regel nicht,Nächstenliebe.


Wir ehren, lieben Jesus beten Tag für Tag Gebet für Gebet daser kommen wird .Zum Morgengebet Beten wir das er zum Mittaggebet kommt wenn er nichtgekommen ist Beten wir beim Mittaggebet das er zum Abendgebet kommt. Betet ihr für JesusTag für Tag das er kommt liebt ihr ihn so wie wir ihn lieben .Tut ihr das?


Wie könnt ihr eine Religion hassen die euren Propheten euren Geliebten überalles liebt wie könnt ihr zu einem Papst aufsehen die , die Religion als Feind bezeichnet, die Jesus über alles liebt?? Missachtet ihr nicht eure eigenen Regeln . Zuviel wurdeverändert zu viel wurde Hass und Lügen über den Islam im Christentum erzählt .


Ihr wisst noch längst nciht alles wie unsere Heiligen Sheh; Heilige derGemeinschaft haben schon Kontakt zu einem Propheten der kommen wird wenn die Zeitgekommen ist er lebt jetzt schon unter uns .

Jesus ist nciht am Kreuz gestorben.Denkt ihr das ein so heiliger Mensch wirklich am Kreuz gehängt ausgepeitscht unter derSonnen verschmort wurde dnekt ihr wirklich Allah hat Jesus in der Sonne schmoren lassenbis er stinkt gepeinigt und gedemütigt wird. Eure Religion wurde gepeinigt und verspottetsie haben gesagt schaut wie hilflos und armselig sie sind. Sie denken das ist ihr Messiasschaut wie wir ihren Messias hängen und verspotten. Denkt ihr wirklich Allah hat daszugelassen. Die Schönheit und Liebe von Jesus seine prächtige Gestalt so verkommen zulassen das könnt ihr nciht denken er ist ein Heiliger Mensch der uns zum Frieden bringenwird es ist eine Sünde so zu denken ist eine Sünde.

Die Bibel wurde 1000 mal aufsSchärfste verändert ihr müsst mal überlegen 12% sind seine Worte den Rest habenirgendwelche Apostel geschrieben viele 100 Jahre nach ihm es ist nciht wahr. Im Islamwurde in Friede gelebt doch die Bibelk die heutige Christentum hintegeht ja peinigt uns.Wir erwarten wenigstens die unterste Stufe das ist Respaktr danach kommt Akzeptanz dannliebe wir erwarten mindestens Respekt denn wir Lieben Jesus und glauben seinen warenWorten.
Die Worte Mohammeds as. erfüllen sich 1912 werden die 100 Jahre des Teufelsbeginnen in diesen Jahren werden 3 Weltkriege passieren sogra sagte er das 2 Türmestürzen werden und es erfüllt sich immer mehr und mehr der Islam findet immer mehrAnhänger


1x zitiertmelden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 03:46
Sehr aufschlussreich.

Da fordert der Vorposter Respekt für den Islam, bezeichnetdas Christentum aber gleichzeitig als peinigend, unwahr und unwissend.

Es gibt zudenken, wenn dieses stellvertretend sein sollte, für das was 15jährigen an Islamschulenin Deutschland gelehrt wird. Die Grundlagen von Respekt und Toleranz gegenüber anderenReligionen scheinen diesem jungem Muslim nicht wirklich vermittelt worden sein. Ausnahmeoder Regel?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

06.05.2007 um 06:50
Regel


Anzeige

melden