Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

12.03.2007 um 15:54
http://www.jews-for-allah.com/ (Archiv-Version vom 28.03.2007)

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

12.03.2007 um 16:04
Das kann nur ein sehr heiliger sagen, wer kommt
dIe sind im Kontakt


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

12.03.2007 um 16:05
@mahadeva

Fragt sich wohl wer überhaupt heilig ist. ;)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

12.03.2007 um 20:32
Mahadeva
ich verstehe Deinen post einfach nicht?

-du schreibst, es kommtnicht Jesus
-du schreibst dann, daß nur ein heiliger wissen könnte, wer kommt. = dochunlogisch

Ich persönlich richte mich da so gut es geht nach den Aussagen derPropheten.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

12.03.2007 um 20:40
Freestyler
gute Frage

hier z.B.
"Heilig sollt ihr sein, denn heilig binIch, der Ewige, euer Gott." (3. Buch Moses 19:2)

heilig = holy von whole/ganz
also ein Mensch, der sich geistlich/seelisch vollständig entwickelt hat.
z.B.Niklaus von Flüe oder Abd.Kadir al Gilani


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

12.03.2007 um 20:42
es gibt z.B heilige Yoga Meister, und Lamas die mit Buddha Maytreya im Kontakt stehen,und über seine Wiederkehr bzw. seine Wiedergeburt auf "dieser" Erde bescheid wissen.

Und manche ziehen zusammenhänge zwischen Maytreya und Jesus.

JEsus war jaein Mensch, aber der Geist eines Boddhisatvas, also Boddhisatva, als Mensch gekommen,nirmanakaya geborener.
Wird immmer wieder kommen, aber nichtmehrJesus
JEsus istnur Name


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

12.03.2007 um 20:42
bism@

eine interessante Auslegung der Ethymologie von "heilig"

heilig= holy von whole/ganz
"Heilig sollt ihr sein, denn heilig bin Ich, der Ewige, euerGott."

Hier müsste man sich erst einmal das griechische Original zu Gemüteführen, und zusätzlich die jüdische Tora.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 03:06
@ Freestyler

Es gibt mittlerweile (alhamdulillah) christliche (sogarorganisierte) Vereinigungen die sich kaum mehr von Muslimen unterscheiden.

Gott brauchst Du hier nicht zu danken, wenn es so sein sollte, dass gewissechristliche Vereinigungen sich nur unwesentlich von muslimischen unterscheiden. Du weißtdoch, mit Jesu Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt nebst Pfingsten steht oder fälltdas Christentum. Und nun? Deine Bemerkung hinsichtlich des Dankes grenzt schon anBlasphemie, wenn Du den Glauben einer Minorität über den globalen Glauben der Christen zustellen wagst.

Diese haben für sich die Wahrheit erkannt und bestätigen auch,dass Muhammad s. ein Prophet war und Jesus as. auch.

Welche Wahrheit? Deine,Meine - da hätten wir schon deren zwei.

Nur dir erschließt sich dieWahrheit?

Zumindest nicht weniger als sich Dir Deine Wahrheit erschließt.

Und alle anderen Christen die keine Lorberianer sind sollen irrgeleitet sein?Ist das nicht einwenig hochmütig?

Bitte? Denkst Du nicht dem gegenüber, dassalle Christen, welche sich mit Mohammed nicht anfreunden können, irregeleitet seien?Lorberianer? Ich finde die Schriften Lorbers und anderer - begleitend und ergänzend zurBibel - als sehr aufschlussreich. Deshalb aber bete ich Lorber nicht an, sondern Jesusallein ist für mich der entscheidende Punkt.

Oder möchtest Du, dass ich wiederin Althergebrachtes verfalle und alle Muslime als Mohammedaner benamse?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 06:25
@autodidakt

>>>
Gott brauchst Du hier nicht zu danken, wenn es so seinsollte, dass gewisse christliche Vereinigungen sich nur unwesentlich von muslimischenunterscheiden. Du weißt doch, mit Jesu Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt nebstPfingsten steht oder fällt das Christentum. Und nun? Deine Bemerkung hinsichtlich desDankes grenzt schon an Blasphemie, wenn Du den Glauben einer Minorität über den globalenGlauben der Christen zu stellen wagst. <<<

Das der christliche Glaube mit derKreuzigung steht und fällt, wage ich zu bezeichnen. Vielmehr kommt für mich zur Geltung,sowohl das Einheitsbekenntnis als auch die Barmherzigkeit. Und Gott sei dank gibt esChristen die ähnlich denken und das schöne Evangelium nicht nur auf die Kreuzigung beschränken....


>>>
Bitte? Denkst Du nicht dem gegenüber, dass alleChristen, welche sich mit Mohammed nicht anfreunden können, irregeleitet seien?Lorberianer? Ich finde die Schriften Lorbers und anderer - begleitend und ergänzend zurBibel - als sehr aufschlussreich. Deshalb aber bete ich Lorber nicht an, sondern Jesusallein ist für mich der entscheidende Punkt.<<<

Ich sage nicht irregeleitet!Sondern vielmehr, nicht wissend auf diesem Gebiet...
Sind Christen, die Mohammed sav.als auch Jesus as. als Propheten sehen, denn keine Christen? Wir wissen auch, dass sichdas Evangelium sehr unterschiedlich deuten lässt.

>>>
Oder möchtest Du, dassich wieder in Althergebrachtes verfalle und alle Muslime als Mohammedaner benamse?
<<<

Tu was du für richtig hälst. Ich glaube ohnehin das du Mohammed imGeiste noch nicht verstanden hast. Aber Gott möge dir dabei helfen Mohammed sav. als auchJesus as. besser zu erkennen. Je später, desto schwieriger wird es. Und ich glaube auch,wenn Lorber wirklich Mohammed sav., diese einizigartige nicht erreichbare Persönlichkeitgekannt hätte, dann hätte er sich eine NO gespart...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 14:58
Folgendes dürfte so ungefähr hinkommen
---------
Im Jahre 1900 betrug derProzentsatz der Muslime in der Welt 21,4 %, der der Christen hingegen betrug 26,9 %.

Im Jahre 1980 lag die Zahl der Muslime bei 16,5 %, die der Christen bei 30 %.

Im Jahre 2000 waren es bereits 19,2 % Muslime und 29,9 % Christen.

Im Jahre2025 wird der Anteil der Muslime 30 % betragen, der der Christen dagegen 25 %.

Daraus geht hervor, dass der Islam jedes Jahr um 2,9 % wächst.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:03
Also wenn ich mal was sagen darf: Ich glaube die Rückkehr von Jesus kann man sich sovorstellen, dass eines Tages der Nachkomme von Jesus und Maria Magdalena offenbart wird,denn jetzt ist er noch in der dunkelheit und man weis nicht wo er sich befindet.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:03
Streitet Euch nicht, betet lieber. Die Wahrheit wird sich eh' zeigen. Bis dahin solltenwir möglichst geduldig sein und schauen, dass wir an unserem eigenen, persönlichenWachstum im Glauben arbeiten.
Man kann sein Wissen austauschen, aber sich doch damitnicht erschlagen! Wer von etwas berührt wird, wird sich das schon zu Herzen nehmen undweiter forschen. Haltet lieber dem fortschreitenden Unglauben insgesamt stand.
UndGott leitet richtig, wen er will.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:04
Prieure
kannst Du das bitte näher erläutern?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:09
Naja es ist doch so, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war und die beiden Kinderhatten. Diese setzten sich vort bis zu den Merowingern. Dann hat die Kirche probiert dieMerowinger auszulöschen. Doch es ist ihnen nicht ganz gelungen. Der direkte Nachkomme derbis 2000 lebte war Pierre Plantard de Saint Clair. Aber auch die Habsburger undLothringer sind Nachfahren von jesus.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:24
@prieure

Naja es ist doch so, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet warund die beiden Kinder hatten. Diese setzten sich vort bis zu den Merowingern. Dann hatdie Kirche probiert die Merowinger auszulöschen. Doch es ist ihnen nicht ganz gelungen.Der direkte Nachkomme der bis 2000 lebte war Pierre Plantard de Saint Clair. Aber auchdie Habsburger und Lothringer sind Nachfahren von jesus.

Diese gesamtenTheorien um eine vermeintliche Nachkommenschaft Jesu sind belangloser Unsinn, lediglicherfunden um den Anspruch auf weltliche Macht zu erheben.
Jesus hatte keineNachkommen.
Selbst wenn dies der Fall gewesen wäre, wären diese Kinder ihm nichtähnlich, da Jesus als inkarnierter Gottessohn einen göttlichen Kern trug, welcher unsMenschen als Geisteswesen niemals möglich ist. Da das Innere aber das Entscheidende ist,wäre bei einer solchen Nachkommenschaft alleine darum kein Vergleich zu Jesus zu ziehen.

Aber wie gesagt, Jesus hatte keine Nachkommen und diese Geschichten sind einereine Mär.
Glaube nicht alles, nur weil es sich vermeintlich gut anhört.


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:26
Ja aber diese Nachfahren von Jesus würden dann die Rolle als Papst bekommen und nichtandere.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:28
Ich muss mal was sagen: Jesus war NICHT Gottessohn die Menschen haben ihn dazu gemacht!Er war ein Mensch wie du und ich! Und nur ein Prophet! Und er hatte Kinder! Du darfst nurnicht so bessesen sein von dem Glauben an Gott und das er auf erden etwas hinterlassenhat.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:30
Und noch was: Diese nachkommen würden NICHT Papst werden. Sie würden lediglich König vonJerusalem und König von Frabkreich. Ok fast alle Christen würden ihm folgen und ihn alsChristlichesoberhaupt folgen aber der Papst bleibt trozdem er wird nur keine Anhängermehr haben!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:31
Klingt, als hätte da jemand sein Wissen aus aktuellen Moderomanen...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:33
So ein Quatsch mein Wissen beruht auf nachforschungen und Überlieferungen und ich habeauch nichts dagegen wenn man nicht an Gott glaubt oder etwas anderes denkt über das Themaaber ich denke so und viele wissen es mit mir.


Anzeige

melden