Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 17:48
Ich glaube langsam den Geist Jesu gibt es schon immer und taucht in jedeem Mythos umdie
heiligen Schriften auf. Zu jeder menschheitsgeschichtlichen Zeit gab esinkarnierte
Heilande, oder Gegenspieler, nur die, die nahhaltiges hinterließen bliebenin unseren
Mythen und Sagen sowie den religiös philosophischen Lehren erhalten. So istnicht die
Frage, ob er (damit meine ich jetzt die geistige Kraft der bedingungslosenLiebe der
Mitmenschen und der Umwelt !) wiederkehren wird, sondern nur wann und wo erwiederkehren
wird um diese destruktive Haltung zum Leben sovieler Menschen zuheilen.

Fraglich
auch, ob er Lobbyisten findet, die ihn unterstützen...sozusagen ein paar Jünger
Millenium 0.07...

Ich glaube dieser Geist hätteChancen wirklich etwas zu
verändern, wobei ich fürchte, dass wir zulange in Hass undWut gelebt haben und
Misstrauen unser Herz vergiftet hat. Vielleicht inkarniert er jaauch nur unter ganz
bestimmten Voraussetzungen...wäre doch möglich hm ?

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 18:40
hm, wenn ich mir so die Offenbarung durchlese, auch Parallelen zu anderen Glaubensystemenziehe würde ich mal sagen, der Tod kommt so oder so über die Menschheit. :)
natürlich ganz ohne Wertung gedacht.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 18:57
ja, allerdings wird in der Offenbarung speziell vom kommen Jesu gesprochen und der Todwir hier hauptsächlich über Babylon die Grosse gebracht und deren Anhänger.
Aus derGeschichte weiss man das Babylon eine sehr religiöse Stadt. Ausgrabungen und alte Texteweisen auf mehr als 50!! Tempel hin. es gabt wohl vor und nach ihr keine Stadt die soviele verschiedene Gottheiten und Tempel beherbergt.
Wenn nun in Offenbarung vonBabylin der Grossen die vernichtet wird, die Sprache
kann sich jeder selbst ein Bildmachen was das zu bedeuten hat.

Gruss


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 20:25
"Wenn nun in Offenbarung von Babylin der Grossen die vernichtet wird, die Sprache kannsich jeder selbst ein Bild machen was das zu bedeuten hat."

wenn man das alsMetapher auffasst, dann kann damit das ganze Wertesystem der Zivilisation gemeint sein,und da ich zumindestens nicht total asketisch lebe, wer tut das in dieser Gesellschaft,auf dieser Welt? (außer ein paar übriggebliebene indigene Völker), kann ich mich ebensozu den Huren Babylons zählen. nun ja, wenn man davon absieht, dass ich -so- daran ehnicht glaube.

oder meinst du die Interpretation der Zeugen Jehovas,doktor?
also sich zu einer Elite zählen, die den Tod "überlebt", ist schon sehrvermessen, oder?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 20:26
Babylon die Große, mal ne Frage wisst ihr eigendlich worauf diese Begrifflichkeit bezogenwar bzw bezogen sein konnte ?

Früher, also zu biblischen Zeiten warenGroßkulturstätte immer an Flüßen oder Küsten gelegen. Dort entstanden die erstenGroßstädte wenn man so will. Nun weiß man, je "zivilisierter" eine Gesellschaft einesgroß Reiches war um so größer war der Neid derer, die diesen Luxus nicht hatten. DieVielzahl der Tempel Babylons war auch Zeichen dafür, dass durch Handel mit verschiedenenanderen Völkern auch ein Austausch an kuturellem Wissen stattfand, jeder derHandlungsreisenden wollte ja zu seiner Gottheit beten ;)

Großstädte mit"hochkulturcharakter" gibt es auch heute wieder, auch heute besteht durch Handel eineVermischung der Kulturen und in all den Jahrtausenden hat keiner daraus gelernt...Hochmutkommt vor dem Fall !


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 20:47
nun sarasvati:

Gott verheisst denjenigen die ihm treu dienen ewiges Leben ob imHimmel oder Erde lassen wir mal so stehen!
was glauben den die Katholiken? oder dieProtestanten? Jeder glaubt das er die richtige Religion hat und wenn es nach der Bibelgeht gibt es nur EINE richtige Religion und die christlichen Religionen halten sich jaschliesslich an die Bibel.

Insofern ist es denke ich nicht vermessen daran zuglauben das man von gott gerettet wird.
Es stimmt zwar das sich Zeuge jehovas als diewahre Religion verstehen (wer tut das nicht, bitte melden) aber sie glauben daran dasjeder einzeln vor Gott sich rechtfertigen muss und nicht eine Gruppe von Menschenautomatisch "druchkommt".
Insofern obliegt es Gott und keiner Gruppe oderirgendwelchen Menschen zu behaupten sie werden gerettet.

Gruss
Der Doc.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 22:16
Ihr regt euch auf über mich und meine Comments aber wenn ich euch huier so sehe dann lachich mich kaputt wat für ein riesen Ego ihr auch habt ey echt versucht euch hier mit einemArgu nach dem anderen zu übertrumpfen.....typisch Deutsch tut mit leid aber da kann maneuch doch nur verarschen wie ihr euch immer gleich aufregt aber immer schon versuchen dieWut nicht zum Vorschein zu bringen aber innerlich kocht ihr bestimmt hahahaha geht mallieber raus und lernt durch sehen nicht durch tippen im i net


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 22:37
@evren
verstehe ich jetzt nicht ganz? ich hab noch kein comment von dir gelesen bzw.kommentiert!

Bei einer Diskussion ist es nun mal so, dass jeder einen Kommentarauf die Antwort des anderen gibt!

gruss


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 22:44
Hab mir die posts nicht durchgelesen, sorry. Aber auf den tread zu reagieren möchte ichmal nur nebenbei festgestellt wissen, daß Jesus mit dem Islam rein gar nichts zu tun hat.Auch wenn er so zwischendurch ,mal als "Isa", der wichtige Prophet nebenbei erwähnt wird.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 22:44
ich sehe überhaupt keine aufregung,
sondern eine interessantediskussion

n.i.n.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 22:46
guter einwand.
jesus kann demnach vom islam nur als widergeborener prophetgelten,
niemals als gottes sohn.
da ist der ärger mit erscheinen des messias jaschon vorprogrammiert^^

n.i.n.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 22:47
wIdergeborener... hihi


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 22:54
Noch ne Frage wenn Christen beten zu wem Betet ihr eigentlich zu Jesus, Gott oder zumHeiligen Geit man habt ihr viele Götter echt ey das ihr echt glaubt es gitb nebenAllah/Gott noch einen anderen Gott ( oder Gottes Sohn aba der Heilige Geist ist ja auchfür euch irgendwie Gott). Der Islam ist ein gerader Weg im Koran wird nur ein Weg gezeigtund ps.was ich vorhin gelesen habe das die 3 Heiligen Bücher von Menschen Handgeschrieben wurden , der Koran sind Allahs Worte und von keinem anderem sonst man weißauch das der Koran nicht verändert wurde .
Mohammed Friede sei mit ihm hat einmal mitseiner Hand im Sand einen geraden Strich gezogen, er hat gesagt : Dieser Weg ist derIslam er geht nicht krum und kreuz und quer einfach nur gerade aus , er hat an diesengeraden Strich noch 2 Striche in den Sand geformt die rechts und links vom Weg abgingen :hier wird der Teufel warten und die Menschen in falsche Richtungen führen. Daher gilt wasim Koran steht muss ort für Wort eingehalten werden man kann sich nicht was raus suchenund das nehemn was einem gefällt oder nicht.

Koran, El Fatih : Die Menschen diesich Muslime nennen aber auch nur ein Teil des Korans läugnen sind die wahrenUngläubigen.

Jeder Mensch wird als Muslim geboren er trägt es von der Geburt an insich er muss den Weg zum Islam finden. Ab einem bestimmten Alter fängt so zu sagen derWeg des Kindes auf der suche nach seinen wahren Schöpfer an daher ist auch die Taufe einegroße Sünde weil das Kind wird von seinen Eltern in eine andere Religion gesteckt ohnedas er ein Wort sagen kann . Und im Koran steht Ausdrücklich 100 mal man soll nurfreiwillig zum Islam beitreten nciht wie es viele verstellen. Wen es nicht gefällt kanngehen.

Im Koran steht: Im Kriegsfall solst du nciht Frauen, Kinder, Greiße undsogar keine Mönche töten und das im Kriegsfall . Daher bitte nicht immer gleichaufspringen und mit dem Finger zeigen. Jaaaa das ist der Muslim er könnte Attentäter seinoder ja das ist der Muslim der seine Frau schlägt oda what ever .Das Wort Muslim dannbitte weglassen.


Insallah werdet ihr noch den Weg finden Allah möge euchHelfen.
Ich bitte für alle die Interessiert sind mal www.diewahrereligion.deanzuklicken dort werdet ihr auf alle Fragen eure Antwort bekommen vielleicht hilft eseuch insallah. Da gibt es wirklcih über alles was ihr wissen möchtet wie Muslime überChristen denken ....... Kopftuch im Islam........Veranstaltungen von Muslimen undChristen ..... Koran zum Lesen.... ect.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 22:57
@evren

Ich bete zu Gott. So heiss übrigens auch eines unserer Gebete: "Vaterunser"


Und zu dem Rest was du schreibst:

Wenn jeder Mensch als Muslimgeboren sein soll, dann stellt sich schon die Frage, was all die armen Seelen erwartet,die vor dem 7. Jahrhundert gelebt hatten ;))

Kopf-------->Tisch


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 23:00
Lol Jesus ist einer der wichtigsten Prophete im Islam natürlich kommt er nicht so oftvor(wie in der Bibel) da er nicht Gottes Sohn ist sonder ein Prophet. Allah ist dereinzige Gott an den Muslime glauben dürfen neben ihm gibt es keinen anderen auch keinGottes Sohn.


Eine Frage an Christen und nciht falsch verstehen glaubt ihrwirklich Jesus ist Gottes Sohn werdet ihr garnicht stuzig ws manchmal so in der Bibelsteht. Weil ich kanns mir nicht erklären wie klar einige Sachen sind aber wie sie einfachweggedrängt werden.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 23:03
Ehhmmmm Moin das meine ich damit du wie man sieht kennst du dich garnicht mit dem Islamaus oder im Koran steht alle Propheten Allahs Gesandte, sie sind gekommen um die Menschenzu warnen und Mohammed Friede sei mit ihm war der letzte Warner vor dem Jüngsten Tag dassteht alles im Koran also was fällt dir ein z.b. bei Moses er war auch Gesandter Allahsund und ....... les einfach im Koran bisschen nach


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 23:07
du begreifst die dreieinigkeit eben nicht

n.i.n.


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 23:11
du begreifst die dreieinigkeit eben nicht
n.i.n.


Begreifst du das es nureinen Gott geben kann, und ein Gott nicht so einfach verraten und getötet werden kann.töbe Allah


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 23:14
Auch wenn ihr mir nicht zu stimmen wollt aber ich muss euch das sagen asl Msulim nichtfür euer Schlechtes sondern für euer Gutes damit ihr zu Allah findet.

Auch ihrseid manchmal vom Islam angetan gibt es zu


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.05.2007 um 23:15
ich habe eine andere Frage ...

In der Bibel wird der heilige Geist auch imZusammenhang mit Johannes dem Täufer und anderen Propheten vor Jesus sws erwähnt.
Inwiefern nimmt der heilige Geist nach der Auferstehung Jesu eine Sonderrolle ein???


Anzeige

melden