Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:09
Aber die Merheit, die es vorher nicht gab kann für sich die Wahrheit erkennen undsich
der Wahrheit annehmen, da sie es (die Wahrheit) als wahr und ewig betrachten.Wenn jemand
für etwas stirbt und als Wahrheit betrachtet wird, kann nicht wahr sein,denn "who is
running the show" währenddessen?

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:16
Sidhe
ich frage meist sofort nach Quellenangaben. Das ist für mich fast generellunerlässlich in so wichtigen Aussagen.

Ansonsten kann die Wortwahl eineselbstgewählte Zusammenstellung sein. Das ist für mich auch ok., ich möchte es aberwissen.
Du weisst ja mittlerweilen, daß ich Jesus as. als Prophet verstehe.
Dochinteressierte mich die Divergenz: inkarnierter Gottessohn/ Mensch als Geisteswesen bzw.wie Du die Unterscheidung beschreibst, wenn Du keine Quelle angeben magst.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:38
Warheit ist nicht relativ!!

-alles was nicht ewig und gut ist kann nicht wahrsein
JA-es ist Illusion!
dennoch sind hier manche Umstände hier manchmal schwerauszuhalten.

Alle Dinge,außer Gott,sind wie Schatten
in einem Spiegel.
(Seyh)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:39
-für etwas stirbt und als Wahrheit betrachtet wird, kann nicht wahr sein, denn "who is
running the show" währenddessen-

was meinst Du?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:41
Was wir als Warheit vielleicht einemal betrachten dürfen, ist Gottes Antlitz.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:41
>>>Alle Dinge,außer Gott,sind wie Schatten
in einem Spiegel.
(Seyh) <<<

Wer ist dein Sheyh? Ich kenne diese Aussagen...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 16:16
Ich habe noch einen Zusammenhang gefunden! Einmal nachzulesen bei Wikipedia unterKali-Yuga. Dort wird auch im Buddhismus nach Überlieferungen von einem neuen Buddahgesprochen, der das Satya-Yuga verkünden wird. Das Zeitalter der Wahrheit und Ende desdunkeln Zeitalters.
-->Nach der buddhistischen Kosmologie bezeichnet ein solchesfinsteres Zeitalter die vierte und letzte größere Zeitperiode eines Zeitabschnitts vonzirka 3.000 Jahren, nach der Geburt eines Buddhas bis zum Erscheinen eines neuenBuddhas.<__
Bei den Profezeihungen muss es nun nicht heissen, dass leibhaftigeWesenheiten aus dem Himmel fliegen sondern es könnte im übertragenem Sinne gemeint sein,d.h. auf unser Bewusstsein bezogen. Es gibt einige Schriften, die darauf hin deuten, z.B.ist in den Sanskrit-Schriften von Präzessionsbewegungen die Rede, die für unserBewusstsein auf dem Planeten wichtig sind. In dem Buch "Die Blume des Lebens" habe ichetwas darüber gelesen:
Yugas sind Zeiträume/ alter, die unsere Erde durchlaufen.Jedes Yuga hat Phasen des Anstiegs und Abstiegs.
-->Ein Zeitalter ist ein längererAbschnitt in der zeitlichen Betrachtung der Geschichte und durch verbindende Merkmale imgemeinten Zeitraum gekennzeichnet. Oft wird der Begriff synonym zu Epoche gebraucht. Inder Terminologie der Zeitrechnung steht jedoch der Begriff Epoche für den Beginn einesZeitalters. Das Zeitalter bzw. die Zeitrechnung selbst wird mit dem Begriff Ärabezeichnet.<--
Man redet von dem Satya-, Treta-, Dwapara- und Kali-Yuga. Zur Zeitsollen wir uns nach diesem System im aufsteigendem Dwapara-Yuga befinden. Es soll eineZeit sein, in der erstaunliche Dinge geschehen sollen. Die Welt entdeckt aufs neue, dassdies Zeiten enormer Veränderungen sind.
Ich bin der Meinung, dass viele alteZeitberechnungen und Deutungen eng mit jeweiligen heiligen Schriften zusammen hängen! Nurwird es im Christentum eben etwas anders beschreiben. So hat merkwürdiger Weise (!) jedeGlaubenrichtung einen "Heiligen", der immer mal wieder auf die Erde gesannt wird um denMenschen neue Botschaft und Leitsätze zu bringen. Vermutlich hängt das eher mit dem sichändernden Bewusstsein zusammen. Und wenn wir in die Zeit zurück schauen und uns dieEigenschaften der dazu gehörigen Yugas anschauen, sieht man deutlich den Zusammenhang.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 17:48
@bism

ich frage meist sofort nach Quellenangaben. Das ist für mich fastgenerell unerlässlich in so wichtigen Aussagen.

Solange man etwas nicht insich erlebt und nur anliest, nützen einem alle Bibliotheken der Welt nichts.
Nichtjedes Wissen steht in Schulbüchern oder Links.



Doch interessiertemich die Divergenz: inkarnierter Gottessohn/ Mensch als Geisteswesen bzw. wie Du dieUnterscheidung beschreibst

Jesus kam um der Menschheit willen die sich zudieser Zeit auf einem Tiefpunkt ihrer Geistigkeit befand und aus eigener Kraftanscheinend nicht mehr dort hinaus gekommen wäre.
Wenn die Menschen nun überhauptnoch gerettet werden sollten, so konnten sie es wie gerade erwähnt nicht mehr nur auseigener Kraft schaffen, also ist es nur logisch, daß es in so einem Fall eine Hilfe vonGott ausgehend geben muße, welcher sich jedoch aufgrund seiner dem Menschen völligandersartigen Wesensart nicht direkt zeigen konnte (nur die Nähe Gottes würde uns einfachzergehen lassen), und da selbst damalige Propheten nicht mehr das Gehör in der niederenMenschheit fanden, mußte jemand kommen, der mehr in sich trug als eben jenemenschlichen Propheten, etwas, das die Menschen noch zu erkennen fähig waren was bis zuihnen durchdringen konnte.

Demnach musste es sich dabei um einen direktenMittler zwischen Gott und den Menschen handeln.

Gott, der die Menscheneigentlich sich selbst hätte überlassen können, da diese ja selber an ihrem Niedergangdie Schuld trugen, erbarmte sich dennoch ihrer und trennte einen kleinen Teil von sichselber sozusagen ab, um diesen Teil dann in menschlicher Form, die dieser auf der Erdeannehmen musste, zu den Menschen zu senden. Es heißt, Jesus sei die gestaltgewordeneLiebe Gottes und genauso ist es auch, Gottes Akt war ein Akt der Liebe und so senkte sicheben diese Gottesliebe herab zu den Menschen um ihnen den Weg zu weisen - in diesemVorgang wurde Gottes Liebe durch diesen Vorgang des Abspaltens in gewisser Weise greifbarund direkt erlebbar, eben als Mensch Jesus von Nazareth.

Um auf der Erde zuinkarnieren benötigt jede Kreatur dazu einen dieser materiellen Ebene angepaßten Körper,folgerichtig also auch Jesus.
Aber als aus dem Göttlichen kommend unterschied er sichnur äußerlich nicht weiter von uns Menschen, im Inneren war er von anderer Art als wir,da von anderem Ursprung (s.o.).


Wir Menschen haben unsere Heimat in einerEbene des Geistigen, sind darum vom wahren Seinskern her geistig, die göttliche Spährebefindet sich weit über jener unsrigen Sphäre.


Entweder man ist ein Menschwas soviel heißt, daß man ein geistiges Wesen ist, oder eben nicht, es kann keineMischung geben und Jesus selber stammte aus dem Göttlichen und war darum im Sinne derDefinition kein Mensch, nur auf biologischer Basis doch die ist es nicht welche denMenschen ausmacht.


Herzliche Grüße.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 20:29
Moin Pieure
Es ist mir zu blöd jetzt auf den Unfug einzugehen den du da verzapfst.Aber manche können Fakt und Fiktion nicht unterscheiden und folgen lieber einen fiktivenRoman anstatt der Wissenschaft. Alle deine Behauptungen sind wissenschaftlich unhaltbar.
1. Jesus wurde bereits zu Lebzeiten für den Sohn Gottes gehalten.
2. Wir habenSchriften der Bibel aus den ersten Jahrzehnten anch den Ableben Jesu welche dieAuthenzität der Bibel bestätigen.
3. Jesus war nicht verheiratet und hatte keineKinder.
4. Jesus war nie in Frankreich.
Ich empfehle die Seite www.sakrileg-betrug.de/ mal zu lesen um diesenBlödsinn mal ein Ende zu bereiten.
Abendländer


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:23
Also da bin ich mal wieder. Meine Quellen um mal ein paar zu nennen sind zB die DossiersSecrets oder die Prieure Dokumente.
Noch Fragen?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:34
http://elf.scm-digital.net/show.sxp/die_irrt_mer_im__sakrileg_.html

Ja, und zwar, wo du die gelesen hast. Und was Historiker zu denen schreiben, würde michauch interessieren.

Ach ja, hab grad mal ein bissel gesucht und bin hieraufgestoßen:
http://elf.scm-digital.net/show.sxp/die_irrt_mer_im__sakrileg_.html


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:37
Ich habe da so meine Quellen wo ich die lese ich beschäftige mich schließlich schon Jahredamit. Historiker sagen, dass diese Quellen so glaubhaft sind wie die Evangelien und siesagen sogar das das was drinnen steht zu unmgefähr 90% wahr ist.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:37
Link: www.stern.de (extern)

Auch recht interessant...


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:39
Ja is sehr interessant...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:40
@prieure
Ah ja. Und welche Quellen hast du? Und auf welche Historiker berufst dudich?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:41
Ich habe meine Quellen jetzt schon zum 100 Mal gesagt und der Historiker den ich meineist jesus selbst, denn er hat diese Quellen geschriben. Außerdem Maria Magdalena ...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:49
Sorry, aber "ich hab da so meine Quellen" ist keine brauchbare Quellenangabe.
Und vondiesem Historiker Jesus hab ich auch noch nie was gehört, was hat der denn soveröffentlicht?

Oder anders gesagt: Willst du nicht mal aufhören, hier die Leuteverarschen zu wollen? Oder glaubst du den Mist am Ende selber, den du hier verzapfst?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 15:54
Ich will mich nicht mit dir anlegen aber hast du vieleicht mal nachgedacht das Jesusselbst auch über sein Leben geschriben hat?
Aber ich glaube soweit bist du nochnicht. Du hast deine meinung und ich habe meine! Und meine Quellen brauche ich nichtLeuten zu verraten die es sowieso nicht glauben was ich sage!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 16:01
Kleiner, sag mir nicht, wie weit ich bin. Vor allem, wenn deine Logik so lückenhaft istwie ein ausgehöhlter Schweizer Käse, den manch einer zwischen den Ohren herumzutragenscheint! Wenn du nicht mal in der Lage bist, Quellen zu nennen, wie soll man dir dannGlauben schenken?

Ich verrate dir mal was: ICH bin Jesus, seit gut 2000 Jahren!Und ich weiß ja wohl am besten, was ich geschrieben habe, oder?
Und wenn du mir daswahrscheinlich eh nicht glaubst, warum soll ich dann auch noch versuchen, dir zubeweisen, daß ich die Wahrheit spreche? :D


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

15.03.2007 um 23:41
Hallo Prieure
1. Ich bezweifle das du Zugang zu irgendwelchen Geheimdokumenten hast.Bitte beantworte doch mal Anikis Frage: Woher willst du deine Informationen (außer DanBrown) beziehen? Von welchen Historikern?
2. Nach dem was wir wissen hat Jesusniemals ein Buch geschrieben es gibt auch keine Hinweise darauf. Was er aber tat, wareine Gemeinschaft zu gründen: di kath. Kirche. Und die existiert noch heute und hatgottgegebene Autorität in Glaubensfragen.
Abendländer


Anzeige

melden