Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:41
@prieure

Ich muss mal was sagen: Jesus war NICHT Gottessohn dieMenschen
haben ihn dazu gemacht! Er war ein Mensch wie du und ich! Und nur einProphet! Und er
hatte Kinder!


Schon mal auf die Idee gekommen, daß esMenschen gibt die
geistig weiter als du sind und da ganz anderes Wissen haben?
Dievielen
Ausrufungszeichen machen deine Aussagen auch nicht wahrer ;)



Du
darfst nur nicht so bessesen sein von dem Glauben an Gott und das er auferden etwas
hinterlassen hat


Ich habe dir EINEN Beitrag geschrieben, dastellt sich mir
die Frage, worin du dort etwas liest daß dir solch eine Aussageentlockt.



So ein Quatsch mein Wissen beruht auf nachforschungen undÜberlieferungen


Auch Überlieferungen können falsch oder erfunden sein, dusolltest nicht so
leichtgläubig an diese Themen heran gehen. Lies' doch noch einmalmeinen ersten Beitrag,
dann wird dir vielleicht klar, daß es gar nichts nützen würde,selbst wenn Jesus Kinder
gehabt hätte.

Aber er hatte auf dieser Erde wahrhaftGrößeres zu tun als Kinder
zu zeugen.

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:45
Also solche Menschen wie du sind solche richtigen Vernatiker! Jesus war Gottessohn somuss es sein!!!!!!! So ein Quatsch hast du mal überlegt das Jesus auch nur ein menschwar? Welche beweise gibt es denn das er Gottessohn is´t? Nämlich garkeine! Etwa dieWunder die er vollbracht haben soll?? Keine beweise! Tja Pech gehabt! Ihr müsst esirgentwann mal einsehen es gibt Dinge die du dir nicht vorstellen kannst!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 15:49
Warum regst du dich denn so auf? Niedlich :)


Schönen Tag noch.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 16:09
"So ein Quatsch mein Wissen beruht auf nachforschungen und Überlieferungen"

Und auf welche davon stützt du dich? Welche Historiker?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 16:58
Auf Wissen was ich hier nicht öfffentlich sagen darf!!


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 17:01
LOL.

Der Diskussionsoverkill.

Wieso?
Holen DIE dich sonst?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 17:34
Keine weiteren Fragen... :)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 22:13
Prieure
es heisst : Fanatiker
bitte sage doch mal Deine Quelle an. Geht das ?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 22:16
Prieure
sorry, habe das wohl überlesen, daß Du Deine Quellen nicht nennen darfst.
Bitte mache aber folgendes: Sag dem oder denjenigen, daß Du Dich an einem Forumbeteiligst und was Du hier geschrieben hast. Ich glaube nicht, daß die damiteinverstanden wären, daß Du zwar Informationen weiter gibst, aber nicht die Quelle davonsagen willst.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 22:20
Sidhe
da Jesus als inkarnierter Gottessohn einen göttlichen Kern trug, welcher unsMenschen als Geisteswesen niemals möglich ist. [...]Glaube nicht alles, nur weil es sichvermeintlich gut anhört.

Das habe ich in dieser konkreten Formulierung auchnoch nicht gehört.Woher stammt das?
Und in wie weit trifft das Letztere auf dasVorhergehende zu?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 22:30
Jesus kehrt zurück? Cool, könnt ihr Ihm sagen er soll mir Tabak vonne Bude mitbringen?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

13.03.2007 um 23:11
alphaomega
geh ma selba, wenne Dir n' Krebs einfange wolle tust.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 03:51
@ Freestyler

Das der christliche Glaube mit der Kreuzigung steht und fällt,wage ich zu bezeichnen.

Bezweifeln, meinst Du sicher? Aus dieser DeinerBemerkung lässt sich jedoch ebenso schließen, dass Du Dich mit dem christlichen Glaubennie ernsthaft auseinandergesetzt hast. Dass aus Deiner Sicht die Kreuzigung Jesu nichtnachzuvollziehen und zu akzeptieren sei, brauchen wir hier im Rahmen des muslimischenGlaubens nicht erneut aufwärmen.

Vielmehr kommt für mich zur Geltung, sowohldas Einheitsbekenntnis als auch die Barmherzigkeit.

Wenn Du mitEinheitsbekenntnis ein Glaubensübereinkommen zwischen Muslime und Christen meinst, magdas für Dich mit Barmherzigkeit gleichzusetzen sein, welche wir uns alle bemüßigensollten. Andererseits hat diese Eigenschaft nur wenig mit Assimilation entgegengesetzterGlaubensgebäude zu tun.

Und Gott sei dank gibt es Christen die ähnlich denkenund das schöne Evangelium nicht nur auf die Kreuzigung beschränken....

Eben,nicht nur Kreuzigung, sondern Auferstehung, Himmelfahrt etc., vollkommenes Einssein mitGott. Denkst Du, das Gros der Christen ist sich dessen wirklich bewusst?

Ichsage nicht irregeleitet! Sondern vielmehr, nicht wissend auf diesem Gebiet...

Und Du denkst, aufgrund fremder Feder seist Du es auf jenem?

SindChristen, die Mohammed sav. als auch Jesus as. als Propheten sehen, denn keine Christen?Wir wissen auch, dass sich das Evangelium sehr unterschiedlich deuten lässt.

Nein, ein Christ, der in Jesus nur einen Propheten sieht gleich denalttestamentarischen, von Mohammed mal gar nicht zu reden, ist KEIN Christ. Da kannst Dunoch so viel Akademiker anführen, die laut ihrem Bekunden die Wahrheit erkannt haben.Gibt es aus christlicher Sicht im Übrigen genauso.

Tu was du für richtighälst. Ich glaube ohnehin das du Mohammed im Geiste noch nicht verstanden hast.

Was jetzt, Mohammed oder den Koran? Hier könnten wir ohne Ende weiterdiskutieren,wenn ich Dir desgleichen attestierte, Jesus nicht verstanden zu haben.

AberGott möge dir dabei helfen Mohammed sav. als auch Jesus as. besser zu erkennen.

Hattest Du es neulich nicht mit Hochmut oder so? Was weißt Du schon davon, welcheErfahrungen ich mit und durch Jesus bislang erleben durfte?!

Je später,desto schwieriger wird es.

Da sprichst Du ein wahres Wort, gerade was meinevorstehenden Zeilen angeht.

Und ich glaube auch, wenn Lorber wirklichMohammed sav., diese einizigartige nicht erreichbare Persönlichkeit gekannt hätte, dannhätte er sich eine NO gespart...?

Diese Deine Aussage zeugt einmal mehrdavon, dass Du von der Neuoffenbarung Jesu durch Jakob Lorber keine Ahnung hast, bzw.diese nicht wertschätzt. Warum auch, war doch Mohammed der Letztgesandte ... Wenn Du Dichjedoch dessen wirklich bewusst wärest, wer durch Lorber sprach und spricht, könnten sichDir möglicherweise Gedanken erschließen, die Deiner abfälligen Argumentation einentschiedendes Kontra böten. Apropos, bezüglich Mohammed wirst Du bei Lorber auch einigesfinden - suchen musst Du schon selber. 00000295.gif 27

Aber keine Sorge, ichverstehe Dich schon, schließlich bedarf es nach dem Koran keiner weiteren göttlichenOffenbarungen. Übrigens denken viele Christen hinsichtlich der Bibel ähnlich, Gott hättesich vor zweitausend Jahren buchstabenmäßig letztmalig offenbart. Dagegen zeugennatürlich eine Hildegard v. Bingen, ein Meister Eckehart, Johannes Tauler, Jakob Böhme,Thomas v. Kempen, um nur einige aufzuzählen. Wer sich jedoch linear im Lichte einereinzigen vermeintlichen Offenbarung dünkt, verliert leicht den Überblick, um nicht zusagen den Einblick, wenn Du verstehst, was ich meine.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 03:52
@ bism 786


Im Jahre 1900 betrug der Prozentsatz der Muslime in der Welt21,4 %, der der Christen hingegen betrug 26,9 %.

Im Jahre 1980 lag die Zahl derMuslime bei 16,5 %, die der Christen bei 30 %.

Im Jahre 2000 waren es bereits19,2 % Muslime und 29,9 % Christen.

Im Jahre 2025 wird der Anteil der Muslime 30% betragen, der der Christen dagegen 25 %.

Daraus geht hervor, dass der Islamjedes Jahr um 2,9 % wächst.


Schöne Milchmädchenrechnung, die Du uns da zumBesten gibst. Warum eigentlich? World contest of religion?

Im Jahre 2025 wirdder Anteil der Muslime 30 % betragen, der der Christen dagegen 25 %.

Undwenn? Selbst Jesus wusste sich seinerzeit der Minderheiten anzunehmen. Wer die breiteHeerstraße der Welt gehen möchte - warum nicht?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 06:11
Was hat der herr Jesus mit denn mohamedaner zu tun ?


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 14:53
Autodidakt
Das ist eine statistische Erhebung (nicht von mir) mit natürlich allenmöglichen Fehlerquellen, die solche mit sich bringen können.

Im übrigen war eseine Antwort auf einen post, der eine Spitze in Richtung islamischer Minderheit zumBesten gab.(find ich grad nicht)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:00
@bism

Das habe ich in dieser konkreten Formulierung auch noch nichtgehört.Woher stammt das?

Willst du wissen woher es stammt, oder wäre esnicht besser, in sich zu gehen und den Wahrheitsgehalt zu prüfen, anstatt nach Quellen zufragen?


Jesus war nur äußerlich Mensch, weil er, um auf der Erdeinkarnieren zu können, den Mantel des stofflichen Körpers umlegen mußte, wie jeder andereauch. Das heißt nicht automatisch, daß er im Inneren ebenso wie wir gewesen sein muß.
Der Ausgangspunkt Jesus' und der der Menschen, somit auch ihr innerer Kern, sind zweivöllig verschiedene Ebenen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:02
@Sidhe

Eigentlich existiert gar nicht die Materie wir sind eigentlich nurmathematische Formeln rein geistiger Natur, deren Ergebnisse innerhalb derAufgabenstellung zu finden sein könnten, aber noch nicht gefunden wurden.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:05
Relativismus nach René Descartes- Mehrheit kein Beweis der Wahrheit

-ichrelativiere das:Mehrheit (nicht unbedingt) ein Beweis der Wahrheit


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

14.03.2007 um 15:07
@bism

>>>-ich relativiere das:Mehrheit (nicht unbedingt) ein Beweis der Wahrheit
<<<

Nicht unbedingt! Aber Wahrheit ist relativ und alles was nicht ewig undgut ist kann nicht wahr sein.... ;)


Anzeige

melden