Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

443 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Rückkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 00:07
Sorry war falscherLink:

www.kathpedia.com/index.php?title=Ich_glaube_an_Jesus_Christus%2C_den_Sohn_Gottes

Anzeige
melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 00:59
@ prieure

Ich bezweifele, dass Jesus selbst über Sein Leben geschrieben hat.Wenn, dann bediente Er sich gewisser Menschen, die dieses in seinem Namen und SeinemGeist zu bewerkstelligen wussten.

Eine Frage: Gehörst Du einer Loge an, dieJesus als ihren Obermeister betrachtet? Falls nicht, gib einfach Deine Quelle preis, wirjedenfalls werden Dich nicht teeren und federn, Wort drauf. 00000295.gif 27


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 01:00
@ Aniki

Jetzt halte mal ein. 00000296.gif 27

Du und Jesus? *g* ÜbeDich erst einmal gleich Ihm in Barmherzigkeit und erhebe Dich nicht über User, die Diranscheinend nicht das Wasser reichen können. 00000291.gif 27


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 02:32
Hey Auto, er hat doch schon gesgat das er seine Quellen von der Prieure de Sion bezieht.Glaubst du die geben ihre Gehimnisse an Außenstehende weiter?
Der Mann ist eindeutigein Eingeweihter. Er gehört wohl zum auserwählten Kreis der 300...
:) ;) :D


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 02:37
@ Abendländer

Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen - jetzt wo Du's sagst... Danke für den Hinweis ... 00000295.gif 27


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 02:42
Sagt er doch selbst:


Prieure

Profil / Nachricht
Mitglied seit 2007

gestern um
15:23 (melden) Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

Also da bin ich mal wieder.Meine Quellen um mal ein paar zu nennen sind zB die Dossiers Secrets oder die PrieureDokumente.
Noch Fragen?


Dann wären die Quellen vn Prieure ja geklärt.^^



melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 02:59
Sorry, hatte es wohl überlesen. Okay, dann sind wir ja eines Besseren belehrt, auch wennsich uns diese Lehre womöglich nicht erschließt ... ^^ Fragt sich nur, warum man diesehier im Thread verschleiert zum Besten gibt, wenn sich diese nur individuell erschließenmöchte, ohne Partizipation "Außenstehender"?! Da stößt mir doch einiges an Elitärem auf... Aber was solls, kann dem nachfühlen ... war ich doch selber einige Zeit Mitglied vonAMORC, da ist Stillschweigen auch erstes Gebot.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 03:12
sidhe
erstmal Danke für den ausführlichen post

1.Solange man etwas nichtin sich erlebt und nur anliest, nützen einem alle Bibliotheken der Welt nichts.
???

2. Das was Da beschreibst ist doch auch diese Geschichte worüber sicheinstmals Monophysiten, Arianern usw. nicht ganz einige waren - über die Natur Jesu.
Ich frage Dich doch einfach nochmal, ob Du einer bestimmten Schule folgst, oder DuDir das selber zusammengesucht/gelebt hast.

Du weißt ja, dass ich in dieser Formnicht glaube. (Obwohl für mich auch ein Anteil davon stimmig ist)

Ich glaubeauch, daß es Menschen gibt, die sich in ihrer Gottesnähe von mir unterscheiden.
JederProphet und Heilige ist besonders gesegnet.
Ich hingegen glaube nicht, daß ersozusagen mehr Gott war. (astaghfirullah[das war für mich]) als die anderen Propheten,obwohl er unter ihnen auch ein besonderer war.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 03:17
<"zB die Dossiers Secrets oder die Prieure Dokumente. ">

Längst als Fälschungenentlalrvt.

Die Anhänger solcher Theorien lesen leider nicht was es an neuenErkenntnissen über solche angeblichen Orden und Ordensgeheimnisse zu lesen undanzuschauen gibt, denn auch TV-Dokumentationen weisen inzwischen nach, was es mit diesenDokumenten auf sich hat.


mal der Einfachheit halber aus Wikpedia:


Die Entlarvung Plantards

Der Journalist Jean-Luc Chaumeil, der zumFreundeskreis Plantards gehörte, überwarf sich 1983/84 mit diesem Kreis und brachteanhand von Briefen von Plantard, Chérisey und Sède Interna und Details aus derEntstehungsgeschichte der Dossiers an die Öffentlichkeit. Plantard versuchte daraufhin,sich neue Glaubwürdigkeit zu verschaffen, indem er eine veränderte Version derEntstehungsgeschichte aufbrachte, wonach die Prieuré 1681 in Rennes-le-Château gegründetworden sei. Er stellte außerdem eine neue Liste der Großmeister zusammen, unter diediesmal auch Roger-Patrice Pelat einreihte, einen französischen Geschäftsmann und Freundvon François Mitterrand. Nachdem gegen Pelat im Februar 1989 Ermittlungen wegen einerFinanzaffäre aufgenommen worden waren und dieser kurz darauf verstarb, wurde im Verlaufder weiteren Untersuchungen auch Plantard verhört und eine Hausdurchsuchung bei ihmdurchgeführt. In den Verhören soll Plantard seine Erfindungen zugegeben und die Existenzeiner Loge Prieuré de Sion verneint haben.

Plantard selbst vertrat daraufhinseine Vorstellungen nicht mehr öffentlich, aber in der Litatur und Populärkultur sind siefester Bestandteil von Verschwörungstheorien, in denen auch die Geständnisse Plantardsals Strategie zur Verschleierung der eigentlichen geschichtlichen Wahrheit gedeutetwerden.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 11:58
Bin überzeugter Christ mit überzeugt meine ich das ich nach einem sehr scheren Unfallwieder vollständig hergestellt wurde und dann fing das wort
Gottes an in mirlebendig und zum teil um mich herum an lebendig zu werden.
Befasse mich auch mit demKoran weil ohne diese befassung dürfte ich mir keine Aussage darüber erlauben.Jesus kommtzurück aber wann das weiß nur
der Vater.Mir ist klar das die meisten moslemischen und
andersgläubigen Menschen der Trinität
das heißt Vater-Sohn-Heiliger Geistkeinen Glauben schenken versteh ich auch
und toleriere ich auch.Dennoch intensivenachforschungen haben ergeben das Allah einst eine von 360 vorislamischen heidnischenGötzenfiguren in der Kabba in Mekka war und von den Sabinern als Mondgott angebetet wurdeund nichts war besser für Mohamed diesen als Gott einzusetzen damit er seinen
mächtigen stamm hinter sich hat.Ich sage ja nicht das alles Lüge und falsch ist wasmit die anderen Religionen betrifft weil Gott hat sich ja auch in seiner Schöpfunggeoffenbart und somit sind in anderen Religionen auch Teilwahrheiten enthalten.Aber liebeBrüder und Schestern Jesus ist keine Religion sondern ein Weg und das ist die liebe diewir uns gegenseitig entgegen bringen sollen denn Gott selbst hat sich so klein gemachtund kam in
Jesus zu uns und hat gesagt "Ich bin der weg und ich bin die Wahrheit dennich
bin das Leben" Joh 14,6. /Meine Meinung ist das alles außer Jesus nur zurVerblendung der Menschheit da ist und letztenendes durch den Feind der auch die Menschenbenutzt in die Welt kam.Aber zum Thema Jesus kommt wieder
so oder so wird dannsondiert und ich für meinen Teil möchte bei Jesus bleiben
und wüsche von ganzenerfüllten Herzen das alle zu diesem Weg finden aber
so wirds nicht sein weil GottesWort irrt sich nie.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 12:19
Jesus sagt in der Bibel:Vor dem Herrn deinem Gott sollst du dich niederwerfen und ihmallein dienen!(Lk4/8)(das buch des Lukas.)
Quelle:www.way- to- allah.com


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 12:20
der smiley sollte nicht dahin,sollte 8 heißen
:)


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 13:17
Er ist ja auch eins nur wir menschen denken und handeln nach unseren Maßstäben uns bleibtja auch nichts anderes und es gibt Dinge wie zum
Beispiel die dreieinigkeit dielassen sich im ersten Gedankengang halt nicht
einfach so erklären Jesus sagte dasaber auch weil er ja wußte das er für uns
ans Kreuz gehen werde um die ersten jüngervielleicht darauf vorzubereiten
das bald er nicht mehr sichtbar bei bei ihnen ist,undliebe Schwester
Shara wenn wir für
alles gleich eine richtige Erklärung hättendann wären wir keine Menschen.
Mit dieser Aussage von Jesus wollte er auch bildlichsagen wie wichtig es ist
die Gottesfurcht zu bewahren und das hat nichts mit Angst zutun.
GOTT IST EIN GOTT DER LIEBE


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 13:21
Und mit Liebe meine ich nicht sex


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 13:43
@bism

Ich frage Dich doch einfach nochmal, ob Du einer bestimmten Schulefolgst, oder Du Dir das selber zusammengesucht/gelebt hast.

Die Antwort aufdeine zweite Frage habe ich dir schon gegeben... wer [ernsthaft!] sucht, wird auchfinden.

Ich gehöre gar nichts an, weder einer Konfession noch irgendeinemdubiosen Orden, einer Sekte etc. .


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 13:50
@deliverance

Meine Meinung ist das alles außer Jesus nur zur Verblendung derMenschheit da ist und letztenendes durch den Feind der auch die Menschen benutzt in dieWelt kam

Was ist mit den Menschen, die Jesus nicht kennen? Heute imZeitalter der Technologie ist es leicht, etwas zu verbreiten, aber vor einigen tausendJahren standen die Chancen dafür noch etwas geringer.
Ein Gott der Liebe müßte sichaber eigentlich allen denen offenbaren, die noch einen Funken Wahrheit in sich trugen,und diese muß es auch vor Jesus Zeiten gegeben haben.
Auch wenn er der höchsteGesandte war, sollten wir die anderen Bereiter der Wahrheit nicht leichtfertig alsunsinnig abtun, es gab zu jeder Zeit bei diversen Völkern solche Menschen.
Krishna,Lao-Tse, Zarathustra, Mohammed waren solche, um nur einige zu nennen.
Die heutigenSpaltungen der monotheistischen Weltreligionen sind erst durch das Streben der Menschennach weltlicher Macht entstanden, nicht durch ihre Begründer.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 15:56
Erstmal Gott ist gerecht und Gott sagt in seinem Wort das ein Mensch auch mit seinemHerzen die Wahrheit erkennen wird nun zu den Menschen vor Tausenden von Jahren JesusFreiwillige aufopferung am Keuz hat nicht nur seine Wirkung bis ins Heute sondern umfaßtauch das Leben der Menschen
vor vielen Tausend Jahren er ist doch Allmächtig und erder Richter dieser welt sieht doch in unsre Herzen und nit unseren menschlichen Maßstäbenkommen wir nicht annähernd dahin zun begreifen wie er das macht aber das
kannst duwiklich und da verbürge ich mich ihm überlassen denn er hat nichts
böses mit Dir vorer hat so viele gute Gedanken über Dich wie der Sand am Meer.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 16:17
Gottes Allmacht greift nicht direkt ein, denn sonst wäre unser freier Wille nichtgegeben.
Was wir säen müssen wir demnach ernten, wer also nur destruktives in dieWelt bringt kann nicht erwarten, dafür geliebt zu werden, er muß es sich - so wie jeder -verdienen.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 16:46
Du kannst vor Gott nicht mit Werken (verdienen) bestehen allein durch glauben
werdenwir gerecht nicht aus uns und nicht aus den werken. Gottes gabe ist und allein nur gottesgabe kein anderer kann uns vergeben weder Pabst noch sonst
irgendjemand.

Bitte erkenne es, nur durch den glauben

Und wer Jesus im Herzen hat verliertnach und nach an destruktivität in seinem
leben du solltest Gottes liebe zu unsMenschen nicht mit deiner Vorstellung
von Liebe vergleichen---- Er ist auch fürdich ans Kreuz gegangen ----

Weißt du ich will kein Urteil sprechen überMenschen aus der Vergangenheit
aber ich denke das viele Kreuzritter Jesus nicht imHerzen hatten.


melden

Jesus kehrt zurück - im Christentum und Islam

16.03.2007 um 16:48
Und den freien willen haben wir doch seit dem Sündenfall und beobachte Dich
mal sofrei wie wir menschen denken is unser wille vielleicht doch nicht.....


Anzeige

melden