Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

20.10.2011 um 13:07
Zitat von ViewView schrieb:Es geht darum zu sehen, was andere nicht sehen, elitär zu sein, sich über jedwedes andere Lebewesen zu heben, anderen Menschen jegliches "Recht" (das ein menschengeschaffenes Konstrukt, eine Moralvorstellung ist, die Satanisten sowieso grundsätzlich ablehnen müssen) abzuerkennen und danach zu leben.
Ja, jegliche Moral ist ja auch sowas von verachtenswert. Wer braucht schon Anstand?

Am Besten wär es, wenn ich gleich mal in dein Haus komme, dich absteche, und mir all deinen materiellen Besitz aneigne, weil ich ja so elitär bin und mich über dich erheben darf. Indem ich Dir das Messer mehrfach in die Brust ramme, sehe ich dann auch, was andere nicht sehen können.
Das wär so richtig trendy satanisch, so cool, so elitär, so erhaben, oder? ;)

@View

Anzeige
melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 13:08
@Fidaii

Sich über Moral zu setzen bedeutet nicht gegen die Moral vorzugehen, das ist dir klar oder?
Ich rede nicht von Gegensätzen, ich rede von der objektiven Betrachtung von Gegebenheiten ohne Einfluss von indoktrinationsbedingten menschlichen Moral und Wertevorstellungen.
Moral ist nicht verachtenswert, aber menschlich, subjektiv, destruktiv.


melden

Satan

20.10.2011 um 13:10
@View

Das hattest Du aber zuvor in deinem Text, den ich zitierte, nicht so andeuten lassen.
Aber gut, das scheint ja jetzt geklärt zu sein.

Dann viel Spaß beim satanieren! ;)


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 13:11
@Fidaii

Ich habe auch nicht andeuten lassen dass ich Leute absteche nur weil ich schockieren oder Moralvorstellungen verletzen will. Ich finde die Moralvorstellungen einfach dumm.


melden

Satan

20.10.2011 um 13:13
@View

Wie stehst Du zu: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."?


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 13:16
Zitat von ViewView schrieb: Ich habe mehr Kontakte in die satanische Szene als Mitglieder in dem Forum sind, Jungchen.
Lol, weder jung noch chen. :D Demnach meinst du wohl ich kenne nur Leute aus Foren. Und vor allem mit Sicherheit weniger als du? :D Träum woanders weiter. :D Vielleicht schaust du ja doch mal in der "schwarzen-seele" nach. Aber vorsicht,die schießen scharf. :D
Zitat von FidaiiFidaii schrieb: Dann viel Spaß beim satanieren! ;)
dem schließe ich mich an.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 13:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie stehst Du zu: "Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem anderen zu."?
Auge um Kopf, ich bin neutral zu anderen Menschen, aber sobald mir jemand etwas zu Leide tut bekommt er es um einiges härter zurück.

Allerdings verachte ich Menschen, aber ich mache es mir nicht schwer und bin zu jedem böse dem ich begegne.


melden

Satan

20.10.2011 um 13:27
@View

Wir machen alle mal Fehler, nicht jeder tut bewusst mit böser Absicht dem andern etwas zuleide.

Diese Rachegelüste sind sicherlich nichts, was elitär wär. Vor lauter Rachegelüsten sieht man die Sonne nicht mehr und handelt ungerecht.

Ausserdem wird Feuer mit Wasser gelöscht, nicht mit noch mehr Feuer.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 13:34
@Fidaii

Ich spreche nicht von Fehlern sondern von bewusstem und absichtlichem Leid zufügen.
Teilweise reagiere ich aber auch auf Fehler mit Verachtung, wenn diese Fehler zu markant und mir persönlich nicht vertretbar erscheinen.

Ich reagiere auf Konflikte garantiert nicht mit Entschuldigungen, Erklärungen und Rechtfertigungen.
Wer sich mit mir anlegt, der verliert.


1x zitiertmelden

Satan

20.10.2011 um 13:38
Zitat von ViewView schrieb:Wer sich mit mir anlegt, der verliert.
@View

Pass nur auf, dass Du dich am Ende nicht selbst verlierst. :)


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 13:39
@Fidaii

Ich bin mir selbst am Wichtigsten, glaube mir, ich passe auf mich auf.

Du bist Moslem? Kann ich deinem Profil entnehmen.
Sehr gläubig?
Wie siehst du Satan, Satanisten und den Satanismus?


melden

Satan

20.10.2011 um 13:45
@View

Wenn Du aber deinen Rachegelüsten unkontrolliert nachgibst, was Du bist dann als ein voller Sklave deiner Rachegelüste? - damit hast Du dich selbst verloren.
Der Widersacher Satan hat dich dann in seiner Hand.
Denn er verspricht Freiheit, wo Knechtschaft ist.

Und ja, ich bin gläubig. :)


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

20.10.2011 um 14:05
@Fidaii

Ich kontrolliere meine Rachegelüste, Rache wird kalt serviert, nicht heiß.


1x zitiertmelden

Satan

20.10.2011 um 14:12
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn Du aber deinen Rachegelüsten unkontrolliert nachgibst, was Du bist dann als ein voller Sklave deiner Rachegelüste? - damit hast Du dich selbst verloren.
Der Widersacher Satan hat dich dann in seiner Hand.
Denn er verspricht Freiheit, wo Knechtschaft ist.
Deshalb 'tritt' er auch als Lucifer auf, um genau das zu erkennen.
Man muss sich wohl erst verlieren, um sich zu finden. solve et coagula.


melden

Satan

20.10.2011 um 14:53
Zur Ideologie der ge-rächt-en Strafe:

Unser Strafgesetzbuch folgt dem Rachemotiv. Nach einigen Gesprächen mit Leuten habe ich bemerkt, dass sich die wenigsten darüber im klaren sind.

Die Psychologie hat es geschafft, die Verschleierung des Rachemotivs für ihre Zwecke zu nutzen, das zeigt sich in der Weltanschauung des Behaviorismus und des klassischen Konditionierens. Durch kontrollierte Schläge verbal und nonverbal wird das Objekt willenlos und willfährig gemacht, um es in eine Richtung zu drehen, in der man es durch Anschubsen und Nachdruck zum Laufen bringt. So funktioniert auch die Schule. Es wird so lange gelitten, bis gespurt wird. Also ziehen die Schüler das geringere Leiden dem größeren vor. Es folgt die Anpassung.

Doch zurück zum Strafgesetzbuch, hier liegt ja schon im Namen der Strafe die eindeutige Absicht vor, nicht den Täter zu Einsicht zu bringen, nicht die Tat zur Klärung, nicht der Täter zu Wiedergutmachung, nicht das Opfer zur Vergebung zu veranlassen, sondern dem Täter im Gegenzug ein Leiden zuzufügen. Der Gedanke, dass ihn sein staatlich sanktioniertes Leiden letztlich zur weiteren Unterlassung von sträflichen Taten führt, mag dabei vordergründig eine Rolle spielen, widerspricht jedoch sowohl der Psychologie als auch der Statistik der "Rückfallquote" Krimineller. Abschreckung funktioniert nur in Räumen starker sozialer Kontrolle, wie im Gefängnis. Ist der Täter unbeobachtet, ist der Schüler aus der Schule, so kann er sich wieder seines eigenen Willens annehmen und wird wie man sagt u.U. wieder "rückfällig". Hierbei steht die Bezeichung in Anführungzeichen, weil sie einem Irrum unterliegt, sie setzt vorraus, dass sich der Täter hätte wandeln können oder zu einem anderen Enschluss gereift wäre oder dies so hätte passieren müssen. Rein juristisch gesehen. Ein Zurückfallen gibt es aber nicht.

Wenn von Tätern Gefahren ausgehen, konnten sie zumindest früher in Beugehaft genommen werden, um potentielle Opfer vor ihnen zu schützen. Dies ist ein rationales Vorgehen. Warum sollte eine Gemeinschaft nicht beschließen, bei Gefahr auf Leib und Leben, Menschenrechte einzuschränken? Dies tut der Staat schon mit den Schülern durch die Schulpflicht und früher beim Militärdienst wurde auch Freiheitsenzug betrieben, da durch angreifende Mächte ja eine Gefahr für Leib und Leben entstehen könnte, der man vorbeugen möchte.

Doch dies soll nun nicht für den Strafvollzug gelten. Aufgeklärt müsste man wissen, dabei gehts nur ums Kosten sparen und Rechthaben. Mit Gerechtigkeit und Klärung hat dies alles wenig zu tun, mehr mit Hunger nach Geld unserer Juristerei.


melden

Satan

20.10.2011 um 19:10
Zitat von ViewView schrieb:Ich kontrolliere meine Rachegelüste, Rache wird kalt serviert, nicht heiß.
Wer sich von Rachegelüsten übermannen lässt kontrolliert sie nicht wirklich, denn Rache geht immer erst durch eine Aktion von der Gegenseite hervor und resultiert sich dann zu einer Reaktion darauf, vielmehr ist man dann das Opfer seiner selbst.


melden

Satan

21.10.2011 um 20:07
Hey allerseits, gehts jetzt um satan oder um satanismus?

@View
Vielleicht magst du mal die satanische Bibel lesen, wenn du das nicht schon getan hast.
Die sind eigentlich ganz gechillt drauf und es ist einfach nur eine andere Philosophie, gut ein wenig freak solltest du sein um gefallen dran zu haben!
Rache ja, geht manchmal halt nicht gut anders ohne das man den Zorn in sich hinein schaufelt... was wiederum sehr ungesund ist.

Aber es ist besser darüber erhaben zu sein, denk mal dr¨über nach
du kommst wahrscheinlich auch noch drauf! ;)

Was ich zu Satan sagen kann....

Satan bedeutet

TU WAS DU WILLST aber sei auf die Konsequenzen gefasst!;) und das wäre dann GOTT


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

21.10.2011 um 20:14
Zitat von dannytheshamedannytheshame schrieb:Vielleicht magst du mal die satanische Bibel lesen, wenn du das nicht schon getan hast.
Die sind eigentlich ganz gechillt drauf und es ist einfach nur eine andere Philosophie, gut ein wenig freak solltest du sein um gefallen dran zu haben!
Rache ja, geht manchmal halt nicht gut anders ohne das man den Zorn in sich hinein schaufelt... was wiederum sehr ungesund ist.

Aber es ist besser darüber erhaben zu sein, denk mal dr¨über nach
du kommst wahrscheinlich auch noch drauf! ;)

Was ich zu Satan sagen kann....

Satan bedeutet

TU WAS DU WILLST aber sei auf die Konsequenzen gefasst!;) und das wäre dann GOTT
Les mal bitte meine Beiträge auf der vorherigen Seite, dann weißt du dass ich mit massenkonformen Kindersatanismus nichts am Hut habe. Ich bin auf der Seite der Menschenopfer.


melden

Satan

21.10.2011 um 20:18
noch vergessen:

Am Besten hat man ein wenig Gott und ein wenig Teufel dann ist man gut dabei^^


Für alle die eine amüsantes satanisches Interwiev schauen möchten...
Das ist wirklich amüsant...

Die Tochter vom bekannten Satanisten La vey der die church of satan gegründet hat...
interviewt von einem überzeugten Christen,
also ich persönlich finde, die Satanisten sind ihm weit voraus..
er hinkt also schwer hinten nach...

es ist in englisch... vielleicht gibts auch mit Untertitel...weissi nid...

Das ganze mit church of satan war eigentlich eine Befreiung der engstirnigen prüden Gesellschaftsmehrheit... das ganze ging auch los in den 60igern..
Also ich bin froh haben die da sich vorgearbeitet^^ und ein wenig Luft gemacht für Meinungsfreiheit und das Recht so zu sein wie man will und zu tun was man will...

https://www.youtube.com/watch?v=qLRIbEQaTvc


viel spass... ^^


melden

Satan

21.10.2011 um 20:19
@View
okidoki:)


Anzeige

melden