Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

24.10.2011 um 15:51
Satan ist doch genauso nichtexistent wie irgendein angebetetes Sein der anderen Religionen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

24.10.2011 um 18:01
Zitat von sartsart schrieb: Wenn es dir nicht um Freiheit von Zwängen geht, wozu dann der ganze Käse?
im Grunde geht es genau darum. Was @View für eine Art von Satanismus nachgeht, kann ich irgendwie nicht entziffern. Genau diese Themen der Freiheit werden immer wieder in der Satanischen Bibel angesprochen.
Zitat von ViewView schrieb:Ich lebe doch nicht für irgendeine Freiheit, ich will keine Freiheit.
dann kannst du dich auch irgendeiner Sekte anschließen, genau das gleiche.
Zitat von ViewView schrieb:
Nicht für mich, mein Glaube und meine Ideologie gibt mir meine Ziele vor, Ziele die ich erfüllen muss, um in Frieden zu sterben, Ziele die nur unter dem Banner des Satanismus möglich sind.
was oder wo steht davon irgendwo was über so eine Einstellung geschrieben?
Zitat von ViewView schrieb:Die Ziele waren schon da, nur wusste ich nicht, warum.
das ist genau so traurig. Die Ziele werden eigentlich nur bewusster verfolgt.
Zitat von ViewView schrieb: Ja, weil heutige Satanisten atheistische Clowns mit gutmenschlichen Werte und Moralvorstellungen sind.
Satanist zu sein bedeutet schließlich nicht sich daneben zu benehmen und den Asi raushängen lassen. Was hat der "Glaube" mit benehmen zu tun? Es geht doch zu allererst mal um das Individuum Mensch.
Zitat von ViewView schrieb:Genau umgekehrt, außerdem unterscheide ich mich von "Satanisten" oder Leuten die sich als das bezeichnen und grenze mich von ihnen ab.
was für eine Art Satanist bist du dann? Woher beziehst du welche Lehre? Es muss ja irgendeine geben, da du ja selbst schreibst, dass du keine Freiheit möchtest.
Zitat von BedikoBediko schrieb: Satan ist doch genauso nichtexistent
sehe ich ähnlich. Es geht ndoch nur um die Eigenschaften, die durch Religion zerstört werden.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

24.10.2011 um 22:21
@Namah

Oh mein Gott, "Lehren".

Ich enthalte mich nun dieser Diskussion.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 06:34
Zitat von ViewView schrieb:Ich enthalte mich nun dieser Diskussion.
ist vielleicht auch besser. Du bist nie und nimmer ein Satanist. Was du da sein willst, kannst du ja mal selbst definieren. :D


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 07:58
@Namah

Oh mein Gott.
Du hast sowas von keine Ahnung.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 09:16
Zitat von NamahNamah schrieb:im Grunde geht es genau darum. Was @View für eine Art von Satanismus nachgeht, kann ich irgendwie nicht entziffern. Genau diese Themen der Freiheit werden immer wieder in der Satanischen Bibel angesprochen.
Es gibt soviele "Arten" bzw. Strömungen des Satanismus wie es Satanisten gibt.
Zitat von NamahNamah schrieb:dann kannst du dich auch irgendeiner Sekte anschließen, genau das gleiche.
Nein. Woher willst du das wissen?
Zitat von NamahNamah schrieb:was oder wo steht davon irgendwo was über so eine Einstellung geschrieben?
Du verstehst das Freidenkertum nicht, oder? Das, um das es im Satanismus hauptsächlich geht.
Zitat von NamahNamah schrieb:das ist genau so traurig. Die Ziele werden eigentlich nur bewusster verfolgt.
Nimm dir nicht das Recht mich zu denunzieren und über meine persönlichen Ziele zu urteilen.
Zitat von NamahNamah schrieb:Satanist zu sein bedeutet schließlich nicht sich daneben zu benehmen und den Asi raushängen lassen. Was hat der "Glaube" mit benehmen zu tun? Es geht doch zu allererst mal um das Individuum Mensch.
Werte und Moralvorstellungen haben nichts mit Benehmen zu tun, oder hast du keine Ahnung wovon ich rede? Ich benehme mich makellos.
Zitat von NamahNamah schrieb:was für eine Art Satanist bist du dann? Woher beziehst du welche Lehre? Es muss ja irgendeine geben, da du ja selbst schreibst, dass du keine Freiheit möchtest.
Ich bin einer der wenigen Satanisten die Satan persönlich gefunden haben, Satan ist meine Lehre, von Satan beziehe ich meine Lehre.
Zitat von NamahNamah schrieb:Du bist nie und nimmer ein Satanist
Und wer beurteilt das? DU?


3x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 09:43
@View
Zitat von ViewView schrieb:Ich bin einer der wenigen Satanisten die Satan persönlich gefunden haben, Satan ist meine Lehre, von Satan beziehe ich meine Lehre.
Und, wie ist er so?


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 09:44
Zitat von sartsart schrieb:Und, wie ist er so?
Exakt wie ich.


1x zitiertmelden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 09:50
@View
Schön, dass sich da zwei gefunden haben.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 09:52
@sart

Eher nicht.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 09:56
@View
Wieso? Bist du so unerträglich, dass du es nicht mit dir selbst (und damit auch nicht mit jemandem, der so ist wie du) aushalten würdest? ;)


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 09:59
@sart

Ich muss es doch mit Niemandem aushalten, aber ich will das nicht erläutern, im Endeffekt springen wieder irgendwelche Kiddies mit LaVey-Literatur drauf an und versuchen mir zu sagen dass ich kein Satanist bin, lol.


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 10:00
@View
Wo ist dann das Problem, wenn ihr zwei doch so gut zusammenpasst?


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 10:01
@sart

Es gibt kein Problem, deine Annahme ist falsch.
Es gibt kein "ihr".


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 12:32
Zitat von ViewView schrieb:Oh mein Gott.
Du hast sowas von keine Ahnung.
1. deinen Gott kannste behalten. 2. schön, dass endlich mal einer im Forum ist, der den tatsächlichen Satanismus ganz genau kennt. :D :D :D
Zitat von ViewView schrieb:Es gibt soviele "Arten" bzw. Strömungen des Satanismus wie es Satanisten gibt.
natürlich, habe auch mit keinem Wort dagegen gesprochen. ABER die RELIGION Satanismus wurde einzig und allein duch A.S. LaVey gegründet. Oderwillst du das abstrieten. Selbst seine eigene Tochter hat sich später von dieser Religion wie LaVey sie geschrieben hat distanziert. Hat aber immer noch nix damit zu tun, das niemand anders eben diese "Lehre, Buch wie auch immer verbreitet hat. Abgesehen davon bin ich Luziferanischer Gnostiker. Also wieder was anderes.
Zitat von ViewView schrieb: Nein. Woher willst du das wissen?
weil du KEINE Freiheit möchtest. Das wiederspricht aber ALLEN satanischen Richtungen.
Zitat von ViewView schrieb: Nimm dir nicht das Recht mich zu denunzieren und über meine persönlichen Ziele zu urt
Wo denunziere ich dich. Abgesehen davon sprach ich nicht über DEINE Träume, sondern über DIE Träume, habe es also verallgemeinert. DEINE Ziehle interessieren mich nicht die Bohne.
Zitat von ViewView schrieb:Ich benehme mich makellos.
supjektiv. Opjektiv können das wohl nur andere beurteilen. Damit meine ich nicht unbedingt die Leute aus dem Netz.....
Und übehaupt habe ich irgendwo geschrieben, dass du dich nicht benehmen kannst?
Zitat von ViewView schrieb: von Satan beziehe ich meine Lehre.
auweia :D Was schreibt/sagt/übergiebt Satan denn so :D
Zitat von ViewView schrieb: Und wer beurteilt das? DU?
Nicht nur ich. Wie ist es denn, zu feige dort deine kuriose Meinung anzubringen? Du hat doch keine Probleme damit, die ruck zuck von deiner Meinung zu überzeugen, oder dort Gleichgesinnte zu finden. Das ist KEIN norm. satanisches Forum. Dort geht es um AUFKLÄRUNG und RICHTIGSTELLUNG des Satanismus. Auch um Aufklärung und Richtigstellung anderer Religionen.

http://www.schwarze-seele.com/cgi-bin/forum/YaBB.pl (Archiv-Version vom 28.10.2011)

Ach, was mache ich überhaupt hier. Für dich ja eh nur alles dumme Leute......
Zitat von ViewView schrieb:
Exakt wie ich.
ich schließe mich sofort der kath. Kirche an, wenn "Satan" so sein sollte wie du. Solche Leute wie du setzen Märchen in die Welt, die jenseits von gut und böse sind.


2x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 13:22
Zitat von NamahNamah schrieb:weil du KEINE Freiheit möchtest. Das wiederspricht aber ALLEN satanischen Richtungen.
Freiheit war in diesem Beitrag in einem anderen Kontext, irgendwer sah es als "unfrei" wenn ich Satan diene, wenn er das so sieht, dann möchte ich seine "Empfindung" von Freiheit nicht.
Und woher willst du wissen dass es ALLEN satanischen Richtungen widerspricht? Kennst du alle? Nein.
auweia Was schreibt/sagt/übergiebt Satan denn so
Da denunzierst du, wo habe ich gesagt dass Satan schreibt, sagt oder übergibt?

Deine Rechtschreibfehler machen es mir übrigens nicht gerade leicht dich als Satanisten ernstzunehmen. Hier mal Denunzierung meinerseits.
Zitat von NamahNamah schrieb:Nicht nur ich. Wie ist es denn, zu feige dort deine kuriose Meinung anzubringen? Du hat doch keine Probleme damit, die ruck zuck von deiner Meinung zu überzeugen, oder dort Gleichgesinnte zu finden. Das ist KEIN norm. satanisches Forum. Dort geht es um AUFKLÄRUNG und RICHTIGSTELLUNG des Satanismus. Auch um Aufklärung und Richtigstellung anderer Religionen.
Alter, was interessiert mich dieses beschissene Kackforum?
Ich finde alle Satanisten die nicht exakt meine Denkweise haben (Also alle) kacke, ich finde satanische Foren kacke, ich finde Leute die Black Metal oder andere Formen von satanischer Musik hören kacke.
Zitat von NamahNamah schrieb:ich schließe mich sofort der kath. Kirche an, wenn "Satan" so sein sollte wie du. Solche Leute wie du setzen Märchen in die Welt, die jenseits von gut und böse sind.
Meine Fresse, das war sarkastisch.
Ich versuche nicht Märchen in die Welt zu setzen, ich will niemanden überzeugen dass ich recht habe, ganz einfach weil ich das nicht brauche, ich weiß dass ich recht habe. Und ALLE anderen falsch liegen, in jeder Hinsicht.


3x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 13:53
Zitat von ViewView schrieb:
Alter, was interessiert mich dieses beschissene Kackforum?
So spricht Satan? Nein danke. :D :D :D
Zitat von ViewView schrieb: ich weiß dass ich recht habe. Und ALLE anderen falsch liegen, in jeder Hinsicht.
Zitat von ViewView schrieb: Und woher willst du wissen dass es ALLEN satanischen Richtungen widerspricht
oh weia, lieber mal nen Rechschreibfehler, als so einen Blödsinn zu reden.
Zitat von ViewView schrieb:ich finde Leute die Black Metal oder andere Formen von satanischer Musik hören kacke.
ist zwar auch nicht meine Richtung, aber die Menschen sind dennoch nicht immer wie du so "schön" in "Gossensprache" sprichst kacke sind.

Im Gegensatz zu dir tue ich das, was ich sage.
Zitat von ViewView schrieb: Ich enthalte mich nun dieser Diskussion.
das mache ich aber jetzt. Das sprachliche Nievo ist nix für mich. Aus dem Alter bin ich raus.


1x zitiertmelden

Satan

25.10.2011 um 13:55
Zitat von ViewView schrieb:Es gibt soviele "Arten" bzw. Strömungen des Satanismus wie es Satanisten gibt.
Genau. Um sich nicht an den Buchstaben-Symbolen zu verwirren, die wir den Dingen gegeben haben, könnte man Lefthandpath und Righthand Path sgaen, was eine Definition ,die die menschliche Seele so bitter verlangt, einfacher machen könnte.

Letztendes besteht der Unterschied in der Sichtweise, beuge ich mich einer äusseren Kraft/Macht oder erkenne ich diese Kraft in mir selbst?
Satan ist eine Möglichkeit diesen Blick hinter die Kulissen des Egos in die Tiefen der Seele zu machen. Da er das Tor zu Hölle aufhält, welches in den Himmel führt. hehe, was fürn Paradox. :D
Wobei dies nur Hilfswörter sind, Himmel und Hölle, und nicht existieren ausser in der menschlichen Vorstellung oder matrix.
Zitat von NamahNamah schrieb:ABER die RELIGION Satanismus wurde einzig und allein duch A.S. LaVey gegründet.
Das ist die gängige Meinung, doch nicht unbedingt so. Es wurde einfach anders genannt. Luciferianer/Gnostiker, die Yhvh ablehnten, gab es schon vor 2000 Jahren.

Das ist wohl auch schon älter als LaVey:

walpurgisnacht
Nomen meum vobis notum est.


1x zitiertmelden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 13:57
Zitat von NamahNamah schrieb:So spricht Satan? Nein danke. :D :D :D
Hey, dass du noch immer nicht auf Argumente eingehen kannst und dich in idiotische Posts bezüglich einer sarkastischen(!) Aussage verläufst während das einzige was du orthographisch korrekt schreibst die Smileys sind die du machst zeugt von deiner Fähigkeit zu diskutieren. Glückwunsch.
Zitat von NamahNamah schrieb:ist zwar auch nicht meine Richtung, aber die Menschen sind dennoch nicht immer wie du so "schön" in "Gossensprache" sprichst kacke sind.

Im Gegensatz zu dir tue ich das, was ich sage.
A: Doch sind sie
B: Du weißt nicht was ich sage und tue
Zitat von NamahNamah schrieb:das mache ich aber jetzt. Das sprachliche Nievo ist nix für mich. Aus dem Alter bin ich raus.
Niveau, Junge.


melden
View ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

25.10.2011 um 13:58
Zitat von snafusnafu schrieb:Das ist die gängige Meinung, doch nicht unbedingt so. Es wurde einfach anders genannt. Luciferianer/Gnostiker, die Yhvh ablehnten, gab es schon vor 2000 Jahren.

Das ist wohl auch schon älter als LaVey:
Danke.
Zitat von snafusnafu schrieb:Letztendes besteht der Unterschied in der Sichtweise, beuge ich mich einer äusseren Kraft/Macht oder erkenne ich diese Kraft in mir selbst?
Exakt, und dass ich diese Macht in mir selbst erkenne und gefunden habe und dass ich somit für mich, für meine Denkweise und für meinen Glauben Satan bin, versteht keiner und akzeptiert hier keiner.


Anzeige

1x zitiertmelden