Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan

411 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan

21.03.2007 um 00:41
stef

Oha, ich bin sehr erstaunt.

Ich muß Dir sagen, ich habeFurcht
davor.

Anzeige
melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

21.03.2007 um 00:53
bism_7_8_6

Wieso bist du erstaunt?

Was macht dir denn Angst? Der Tododer du könntest dein Ziel zuvor nicht erreicht haben.

Ne, Angst habe ich nicht.


melden

Satan

21.03.2007 um 03:32
stef
vor dem Grauen, das da sein wird und wie ich damit zurechtkomme.


melden

Satan

21.03.2007 um 08:10
Der Tod kann nur was gutes sein, so beschießen wie das Leben ist ist der Tod bestimmt nurein übergang in einer schönere Dimension.

(Bin ich zu optimistisch???)


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

21.03.2007 um 08:33
bism_7_8_6

Das sehe ich so nicht.
Aber ich denke da ja eh etwas anders, ichglaube auch nicht, dass es notwendig sein wird Jesus zu schicken. Es ist doch eigentlichganz einfach.

Der Mensch rottet sich sowieso selbst aus. Das Klima wird immerschlimmer werden, die Rache der Natur immer grausamer.

Der Mensch hat eigentlichnur noch eine chance das Übel abzuwenden.

Aber dazu müssten die Menschen sichzusammenschließen. Ich meine damit nicht nur einige Länder, sondern alle müßten an einemStrang ziehen. Das aber würde bedeuten, dass unsere Komplettes System umgestellt werdenmüsste. Der Glaube den man dann hat, ist eines der geringsten Maßstäbe, die in dieserZukunft von wichtigkeit ist.

Das wird aber nicht passieren, weil der Menschnoch immer viel zu Machtbesessen ist. Der der hat will nicht geben oder sich mit einemanderen auf die gleiche Stufe stellen lassen. Alleine hier in diesem Forum kannst du docherkennen, wie der Mensch auch heute noch immer tickt.

Man tauscht sich darüberaus, wer den richtigen Glauben hat, streitet sich sogar, wer weiter "angeblich"erleuchtet ist.

Der Mensch hatte über 2000 Jahre Zeit zu lernen und sich zuentwickeln und er ist noch immer damit beschäftigt sich darüber zu streiten wen Gott mehrliebt und wen er zu sich nimmt und wer in Gottes Ungnade fällt u.s.w.

Wenn manbedenkt, dass auch die Erde selbst ein Geschöpf Gottes ist, so ist die Zeit mehr alsreif. Da hat Gott lange genug Gnade vor Recht ergehen lassen.
Wer also will schreien,wenn das Grauen kommt? Es kann gar nicht schlimmer sein, wie das was der Mensch zuvoralles schon selbst angerichtet hat.

Es erfüllt mich manchmal mit Trauer, abernicht dass dieser Untergang irgendwann kommt, sondern dass der Mensch es einfach nichtbegreift, dass es so nicht funktionieren kann.

Und in einem bin ich mir ganzgewiss, wenn es für Wenige einen Aufstieg geben wird, dann gewiss nicht für Jene, diesich besser ansehen als die Anderen. Denn es kann nicht sein, das Demut vor dem Menschenhöher steht als Demut vor dem Schöpfer. Es kann ncht sein, das Jene, welche nur in altenBüchern lesen und sich nicht die Mühe machen diese auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen,besser sind als jene, die am Tage auf der Straße dem Schwächerem zur Seite stehen. Wenndu die finden willst, die vor Gott bestehen, dann werden es die sein, die ein reines Herzhaben.

Es ist doch alles genau wie damals. Nichts hat sich verändert, nur dasdie Bücher und Propheten denen die Menschen folgen ihre Namen gewechselt haben. Warumalso in Furcht wandeln?

Ganz davon ab. Noch hat der Mensch die Chance den Wegder Geschichte zu verändern. Aber fühl mal in deinem Herzen nach, glaubst du daran?
Wenn mich etwas traurig macht, dann ist es das. Aber noch mehr macht es mich traurig,dass Jesus sein Leben umsonst gelassen hat und das Gott in Trauer steht, weil seineKinder ihm noch immer nicht vertrauen.


melden

Satan

21.03.2007 um 09:30
Metalbrother
Kann sein, daß man sofort weggenommen wird, kann aber auch sein, daßman durch viele schreckliche Dinge durchgehen wird. Da gestehe ich ein, daß ich schonetwas Furcht davor habe.
Ich finde das auch nur natürlich.

stef
Ichkann nicht sagen, wann es soweit ist, aber viele Zeichen deuten darauf hin, daß eswomöglich nicht mehr lange dauert.
Vieles deckt sich auch mit bestimmtenProphezeiungen.
-'alte Bücher' können natürlich nur eine Hilfe sein, nichtSelbstzweck. Wer dann letztendlich sicher ist, das weiß Gott alleine.
Jene, welchenur in alten Büchern lesen und sich nicht die Mühe machen diese auf ihren Wahrheitsgehaltzu prüfen, besser sind als jene, die am Tage auf der Straße dem Schwächerem zur Seitestehen.
Ja, ich kann Dich nur auffordern zu prüfen.
Und ich werde heute nochmeine Pfadfinderpflichten erfüllen.


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

21.03.2007 um 10:03
bism_7_8_6

Ich denke, da gibt es nicht mehr viel zu sagen :)


melden
drei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satan

01.07.2007 um 00:04
ach leute. satan heißt übersetzt widersacher und meint nur die feinde und andersdenkergegenüber dem gott israels. es war mal cäsar gemeint und mal einzelne personen die dieleute von der wahrheit überzeugen wollten. gott war ein mächtiger und wissender humanoideder an der spitze einer liga dort stand.


melden

Satan

12.08.2009 um 14:26
Ich glaube schon, das es einen Gott gibt, genauso das Böse...
Es passiert so viel in der welt, das man direkt spürt, das Böse ist
mächtiger.


melden

Satan

12.08.2009 um 18:15
In der Welt gibt es weder das eine noch das andere.
Der Mensch ist das einzige Tier was zwischen Gut und Böse unterscheidet (und das alles andere als einheitlich).
Der Gerechtigkeitssinn ist also alles andere als eine Universale Gegebenheit, sondern viel mehr eine reine Ausnahme.


melden

Satan

12.08.2009 um 22:19
Das Böse wird demnächst ausradiert, ausgelöscht,vernichtet,ausgemerzt und abgeschafft....GOTT sei Dank.....
mfg


melden

Satan

13.08.2009 um 00:58
Wer sagt sowas? Zensursula?


melden

Satan

02.09.2009 um 01:53
@Aquarius68 heist das die Katholische Kirche wird endlich verboten?


melden

Satan

02.09.2009 um 05:01
Heißt das, sämtliche Kirchen werden endlich verboten?


melden

Satan

02.09.2009 um 07:51
Ja, genau....die haben nämlich nichts mit GOTT zu tun....
mfg


melden

Satan

02.09.2009 um 09:11
Ja wassen nun, entweder das Böse wird ausradiert oder Kirchen bleiben bestehen....Beides gleichzeitig is nen bisschen schwierig.


melden

Satan

02.09.2009 um 16:31
ganz einfach: in zukunft haben sich alle lieb und füttern ihre kleinen töchter.


melden

Satan

02.09.2009 um 17:03
Glaube ungleich Kirche
Kirche gleich böse
Böse ungleich Gott


melden

Satan

17.10.2010 um 14:44
Jesus wird auf die Probe gestellt.

Vom heiligen Geist erfüllt,kam Jesus vom Jordan zu-
rück.Der Geist führte ihn in die Wüste.Dort wurde Jesus
vierzig Tage lang vom Teufel auf die Probe gestellt.Die ganze
Zeit hindurch aß er nichts,so daß er am Ende sehr hungrig
war.Da kam der Teufel zu ihm und sagte:Wenn du Gottes
Sohn bist,dann befiehl doch ,daß diese Steine zu Brot wer-
den! Jesus antwortete:In den heiligen Schriften steht
Der Mensch lebt nicht nur von Brot.
Darauf fürte ihn der Teufel auf einen Berg und zeigte
ihm auf einen Blick alle Reiche der Welt und sagte:Ich will
dir die Macht über alle diese Reiche in ihrer ganzen Größe und
Schönheit geben.Sie ist mir übertragen worden,und ich kann
sie weitergeben,an wen ich will.Alles soll dir gehören,wenn
du dich niederwirfst und mich anbetest.Aber Jesus
sagte:In den heiligen Schriften heißt es:Wirf dich vor dem
Herrn,deinem Gott,nieder und bete ihn an und sonst nie-
mand.
Zuletzt führte ihn der Teufel nach Jerusalem,brachte ihn
zur höchsten Stelle des Tempels und sagte:Wenn du wirklich
Gottes Sohn bist,dann spring doch hinunter;denn in den
heiligen Schriften steht:Gott wird seinen Engeln befehlen,
dich zu beschützen.Und sie sollen dich auf Händen tra-
gen,damit du dich an keinem Stein verletzt.Jesus antwor-
tete ihm:Es heißt dort aber auch:Du sollst den Herrn,dei
nen Gott,nicht herausfordern.
Als der Teufel mit diesen Versuchen bei Jesus nichts aus-
richten konnte,ließ er ihn vorläufig in Ruhe.

Das macht Satan denn er redet den Menschen etwas ein denn
das ist der Versucher aber wer an Gott glaubt fällt darauf
nicht rein denn er vertraut auf Gott dem Herrn.


melden

Satan

18.10.2010 um 11:43
Hare Krishna

Lieber@Crohooligan

Satan, Teufel u.s.w. sind unter dem sammel Begriff Dämonisch an zusiedeln laut den alten Indischen Veden. Veden bedeutet - Wissen ist Götltiches und materielles Wissen von Gott - Krishna = Der Alles anziehnde = Vibho Pritha = Der Almächtige Vater gegeben.

Doch legen die Veden wert darauf, das das falsche Ich/Ego mit seinem menschlichen Geist und den Sinnen, die grössten Feinde der in wohnenden Seele, dem Heiligen Geist, im menschlichen Körper sind sie sind von natur aus dämonisch - anders als die Seele der Heilige geist..

Diese beiden sind Satan und der Teufel während der Heilige Geist die Seele der Engel ist.In opposition von diesen.

Jeder Mensch hat diese beiden in sich wohnend. Es ist ein ewiger Kampf jeder weiss das, manchmal ist der Heilige Geist die Seele für eine kurze Weile überwiegend, ein anderes mal Satan ( das falsche ich in meinem fall Ulrich der menschliche Geist und seine Teufel die Sinne.

Nur Blödsinn und Schwachsinn produzierend, immer Angst, Furcht, das andre nicht die Schwächen entdecken. Immer Angst das anderen etwas passieren würde, immer Angst das man nicht schon jetzt gleich stirbt sondern lieber morgen. Furcht vor, das man die Miete nicht bezahlen kann , das man anderen zur Last liegt , das man keinen richtigen Einfluss im ganzen geschehen hat, das man sich vertiedigen muss, koste es was es wille, das man stehlen muss um zu überleben, das man morden muss wenn der staat einen dazu auffordet das Land zu verteidigen,das man lügt , das man betrügt und sich selbst aufs galteis führt, und und und noch viel schlimmeres.

Das ist der Menschliche Geist, das falsch ich/ego - Satan mit seinen Teufeln den Sinnen.

Der heilige Geist ist die Seele, das was das Lebende in so einem menschlichen Körper bist.

Wenn die Seele nicht zum erwachen kommet wird Satan sich sehr wohl füihlen mit seinen teufeln den Sinnen.Den er tut nach seiner eigenen Vorstellung nur gutes. Solange die Seele, der Heilige Geist selbst glaubt sie sei Mensch und Satan sei so gut ein Mensch oder das selbe ist sie unter der illusion dessen was man im Christentum Satan nennt. In Sanskrit ist das Maya, Maya bedeutet Illusion, der Schleier der Materi und dessen Genuss der übergeworfen ist, Denn Satan ist nicht interressiert irgent etwas über sich bestimmen zu lassen.Satan ist nur interressiert selbst zu geniessen, am besten alleine, ohne zuschauer, oder wenn, dann mit anbetung und anteilnahme um noch mehr zu geniesen. so gesehen lebt Satan in einem heutigen Schlaraffenland in jedem Körper.

Wenn die Seele , der Heilige Geist erwacht und sich selbst erkennt und Gott erkennt, dann ist es vorbei mit Satan und seine kleinen Teufeln den Sinnen, dann bestimmt die Seele , der Heilige Geist wo es lang geht. So einfach ist es nicht , denn Satan gibt nicht so leicht auf.
Aber Satan = der Menschliche Geist, = das Falsche Ego /Ich, hat auch Logik und Verstand, Intelligens aber kennt nur die Eigenliebe nicht die Allumfassend Liebe.Der menschliche Geist, Satan, hat die Seele, den Heiligen Geist eingesponnen mit hilfe von den fünf kleinen Teufeln, den menschlichen Sinnen.

So: Was soll ich die Seele, der Heilige Geist, Gottes fragmentarisches klienes Teil, das Kind Gottes, mit so einem Satan - menschlichen Geist und seinen helfern den Sinnen anfangen. Das beste ist ich versuche Satan zu meinem Freund und seine Teufle die Sinne ebenfals zu meinen Freunden zu machen. Ich die Seele, der Heilige Geist, muss dem Satan klar machen, das ich das ewige Lebende bin und er und seine kleinen Teufel das sterbliche sind, das sie nur eksistieren auf grund Gottes und meiner Gnade und Barmherzighkeit.und das sie genauso gut Gott und mir der Seele dienen können in dem sie genau das für mich tun und suchen was Gott und mir gefällt und freude macht, also immer andere liebend, an Gott und mich denken - handeln und reagieren. Dann gibt es keinen Satan und kein Teufel mehr, dann habe ich der Heilige Geist, die Seele, das reine Ich /Ego Satan davon überzeugt, das er nicht ohne meinen Wunsch eksistensfähig ist.

Genau so wie unser Grosser Bruder Jesus Kristus es vorgemacht hat in der Wüsste als der menschliche Geist das falsche Ego/Ich Satan ( das Dämonische) übernehmen wollte, obwohl er wusste das Jesus Christus der heilige Geist ist, und Jesus sagte das er verschwinden sollte.
So kann ein jeder Satan überzeugen und ihn zur zusammenarbeit in Gottes Namen und für ihn leben.
Doch wenn der menschliche Geist - das falsche ich/ego -Satan - die Seele den Heiligen Geist davon überzeugt hat, das der Mensch und sein menschlicher Geist alles ist was ist, dann lebt Satan in unserem körper als wenn er Gott währe. Die Seele, der Helige Geist, vermag sich dann nicht auszuwickeln, nicht zu erkennen, in dem Lügengestrikke des menschlichen Geistes - Satan.

Darum ist es wichtg erst einmal zu lernen wie man seine Siine die fünf Teufel kontrolliert,
Sie sollen durch metidation, beten, lesen um Gottes eksitens die heiligen Bücher,objekte finden die der Seele dem Heiligen Geist helfen stärker zu verden, den der Heilig Geist isst nur Liebe reine Liebe als Nahrung mehr braucht er nicht, je mehr reine Liebe zu Gott und zu sich selbt am Anfang um so stärker wird die Seele - der Heilige Geist. Doch ist Satan, der Menschliche Geist so stark , das er auch eine so reine Seele - Heiligen Geist wie Jeusu Christus angreift.

Darum ist es leider so das Heilige Bücher und informationen um Goott die Seele und alles göttliche andaurend entweder verboten, verspotet oder lächerlich gemacht werden.

Doch viele Seelen, Heilige Geister aus höher entwickelten geistigen Ebenen- aus Ebenen wo der Heilige Geist viel mehr entwickelt ist als hier auf Erden lassen sich freiwillig auf die Erde schicken im monent, das ist leider auch von der andren, der Dämonischen seite so.

Doch hat die Dämonische Geistigkeit noch nie das ganze Universum beherscht,.sondern immer nur Teile.Immer abhängig wie der Heilige Geist - das Kind Gottes- die Seele sich einwickeln oder auswickeln lässt von dem menschlichen Geist, ob dieser Satans dämonischen Geiste zustimmt und seine version leben will oder ob sie Gott und den Göttliche heiligen Geist der Seele Gottes seines Kindes zustimmen und diesen Version leben will.

Dämonischer Geist und Energien betrügen das ist noramal sie manipulieren ohne auf die unkosten zu achten, die göttlichen Energien ung Geister müsen das der Seele dem individuellen Heiligen Geist selbst überlassen ohn ihn zu manipulieren.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


Anzeige

1x zitiertmelden